Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht: eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2022]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783658389451 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-38945-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048497174 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230406 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221004s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658389451 |c Online |9 978-3-658-38945-1 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-38945-1 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-ESA)9783658389451 | ||
035 | |a (ZDB-2-SOB)9783658389451 | ||
035 | |a (OCoLC)1347213367 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048497174 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1043 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-188 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-235 | ||
082 | 0 | |a 371.91 |2 23 | |
084 | |a EDU 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Rieckmann, Torben |e Verfasser |0 (DE-588)1083816128 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Abstraktionen unter besonderen neuropsychologischen Bedingungen (eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Menschen mit Trisomie 21) |
245 | 1 | 0 | |a Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht |b eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung |c Torben Rieckmann |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2022] | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2021 | ||
650 | 4 | |a Education and Disability | |
650 | 4 | |a School Research | |
650 | 4 | |a Digital Education and Educational Technology | |
650 | 4 | |a People with disabilities—Education | |
650 | 4 | |a Schools | |
650 | 4 | |a Educational technology | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-658-38944-4 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-38945-1 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/92470 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/97889 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SOB |a ZDB-94-OAB |a ZDB-2-ESA | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-ESA_2022 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033874529 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1007998 |
---|---|
_version_ | 1813305926415810560 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Rieckmann, Torben |
author_GND | (DE-588)1083816128 |
author_facet | Rieckmann, Torben |
author_role | aut |
author_sort | Rieckmann, Torben |
author_variant | t r tr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048497174 |
classification_tum | EDU 000 |
collection | ZDB-2-SOB ZDB-94-OAB ZDB-2-ESA |
ctrlnum | (ZDB-2-ESA)9783658389451 (ZDB-2-SOB)9783658389451 (OCoLC)1347213367 (DE-599)BVBBV048497174 |
dewey-full | 371.91 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.91 |
dewey-search | 371.91 |
dewey-sort | 3371.91 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-38945-1 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048497174</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230406</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221004s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658389451</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-38945-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-38945-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-ESA)9783658389451</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SOB)9783658389451</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347213367</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048497174</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-235</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.91</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rieckmann, Torben</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1083816128</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Abstraktionen unter besonderen neuropsychologischen Bedingungen (eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Menschen mit Trisomie 21)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht</subfield><subfield code="b">eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung</subfield><subfield code="c">Torben Rieckmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education and Disability</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">School Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digital Education and Educational Technology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">People with disabilities—Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schools</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational technology</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-658-38944-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-38945-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/92470</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/97889</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SOB</subfield><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield><subfield code="a">ZDB-2-ESA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-ESA_2022</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033874529</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048497174 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:43:20Z |
indexdate | 2024-10-19T04:01:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658389451 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033874529 |
oclc_num | 1347213367 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-525 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-858 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-1949 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 DE-235 |
owner_facet | DE-B1533 DE-525 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-858 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-1949 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 DE-235 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-2-SOB ZDB-94-OAB ZDB-2-ESA ZDB-2-ESA_2022 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spellingShingle | Rieckmann, Torben Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung Education and Disability School Research Digital Education and Educational Technology People with disabilities—Education Schools Educational technology |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung |
title_alt | Abstraktionen unter besonderen neuropsychologischen Bedingungen (eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Menschen mit Trisomie 21) |
title_auth | Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung |
title_exact_search | Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung |
title_exact_search_txtP | Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung |
title_full | Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung Torben Rieckmann |
title_fullStr | Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung Torben Rieckmann |
title_full_unstemmed | Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung Torben Rieckmann |
title_short | Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht |
title_sort | internalisierbare mengenbilder im individualisierten mathematikunterricht eine studie zur entwicklung eines lernmaterials fur personen mit besonderheiten in der simultanerfassung |
title_sub | eine Studie zur Entwicklung eines Lernmaterials für Personen mit Besonderheiten in der Simultanerfassung |
topic | Education and Disability School Research Digital Education and Educational Technology People with disabilities—Education Schools Educational technology |
topic_facet | Education and Disability School Research Digital Education and Educational Technology People with disabilities—Education Schools Educational technology Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-38945-1 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/92470 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/97889 |
work_keys_str_mv | AT rieckmanntorben abstraktionenunterbesonderenneuropsychologischenbedingungeneinestudiezurentwicklungeineslernmaterialsfurmenschenmittrisomie21 AT rieckmanntorben internalisierbaremengenbilderimindividualisiertenmathematikunterrichteinestudiezurentwicklungeineslernmaterialsfurpersonenmitbesonderheitenindersimultanerfassung |