Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität: eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Schule in evangelischer Trägerschaft
Band 23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 286 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783830945253 3830945256 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048492221 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221026 | ||
007 | t | ||
008 | 220929s2022 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1267015934 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945253 |c Paperback |9 978-3-8309-4525-3 | ||
020 | |a 3830945256 |9 3-8309-4525-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830945253 | |
035 | |a (OCoLC)1347214931 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1267015934 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-473 | ||
084 | |a BU 7000 |0 (DE-625)16927: |2 rvk | ||
084 | |a BU 1720 |0 (DE-625)16840: |2 rvk | ||
084 | |a BU 1840 |0 (DE-625)16845: |2 rvk | ||
084 | |a BW 63200 |0 (DE-625)17566: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Beck, Simone |0 (DE-588)1191495450 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität |b eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern |c Simone Beck |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 286 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schule in evangelischer Trägerschaft |v Band 23 | |
502 | |b Dissertation |c Fakultät Humanwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Evangelische Schule |0 (DE-588)4153262-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pluralismus |0 (DE-588)4046401-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Profilierung |0 (DE-588)4449017-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulleitung | ||
653 | |a evangelisch | ||
653 | |a Orientierung | ||
653 | |a protestantisch | ||
653 | |a konfessionell | ||
653 | |a Profil | ||
653 | |a Schulprofil | ||
653 | |a Dokumentarische Methode | ||
653 | |a christlich | ||
653 | |a kirchliche Trägerschaft | ||
653 | |a professionalisierung | ||
653 | |a Religionspädagogik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Bildungsmanagement | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Evangelische Schule |0 (DE-588)4153262-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Profilierung |0 (DE-588)4449017-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pluralismus |0 (DE-588)4046401-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Evangelische Schule |0 (DE-588)4153262-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Profilierung |0 (DE-588)4449017-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Pluralismus |0 (DE-588)4046401-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9525-8 |
830 | 0 | |a Schule in evangelischer Trägerschaft |v Band 23 |w (DE-604)BV014104272 |9 23 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033869666&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220902 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033869666 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810989082949451776 |
---|---|
adam_text |
INHALT
DANKSAGUNG
.
11
1
EINLEITUNG
.
15
1.1
PROBLEMKONTEXT
.
15
1.2
FORSCHUNGSSTAND
.
17
1.2.1
DER
DISKURS
UM
SCHULLEITUNG
.
18
1.2.2
DER
DISKURS
UM
KONFESSIONELLE
PROFILBILDUNG
.
22
1.2.3
DER
DISKURS
UM
PROFILBILDENDES
SCHULLEITUNGSHANDELN
AN
SCHULEN
IN
EVANGELISCHER
TRAEGERSCHAFT
.
29
1.3
DESIDERAT
UND
FRAGESTELLUNG
.
33
1.4
METHODISCHER
ZUGANG
.
35
1.5
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
36
2
THEMATISCHER
KONTEXT
.
38
2.1
RELIGIOESE
PLURALISIERUNG
DER
DEUTSCHEN
GESELLSCHAFT
.
39
2.2
DAS
EVANGELISCHE
SCHULWESEN
IN
DEUTSCHLAND
.
43
2.2.1
EINE
STATISTISCHE
BESTANDSAUFNAHME
.
45
2.2.2
DAS
EVANGELISCHE
SCHULPROFIL
.
47
2.3
THEORETISCHE
ZUGAENGE
ZU
SCHULLEITUNGSHANDELN
.
49
3
METHODISCHER
ANSATZ
DIESER
STUDIE
.
59
3.1
VERORTUNG
IN
DER
QUALITATIV-REKONSTRUKTIVEN
FORSCHUNG
.
59
3.1.1
QUALITATIVE
SOZIALFORSCHUNG
.
60
3.1.2
REKONSTRUKTIVE
SOZIALFORSCHUNG
.
62
3.2
METHODOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
DES
GRUPPENDISKUSSIONS
VERFAHRENS
UND
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
.
63
3.2.1
KOMMUNIKATIVE
UND
KONJUNKTIVE
WISSENSBESTAENDE
.
63
3.2.2
KOLLEKTIVE
HANDLUNGSLEITENDE
ORIENTIERUNGEN
.
64
3.3
DATENERHEBUNG:
GRUNDLAGEN
DES
GRUPPENDISKUSSIONSVERFAHRENS
.
67
3.4
DATENAUSWERTUNG:
GRUNDLAGEN
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
.
76
8
INHALT
3.4.1
FORMULIERENDE
INTERPRETATION
.
76
3.4.2
REFLEKTIERENDE
INTERPRETATION
.
77
3.4.3
KOMPARATIVE
ANALYSE
UND
SINNGENETISCHE
TYPENBILDUNG
.
83
3.5
AUSWAHL
DES
SAMPLES
.
88
3.6
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
FRAGESTELLUNG
UND
FORSCHUNGSDESIGN
.
93
4
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
DER
STUDIE
.
95
4.1
KURZPORTRAITS
DER
FAELLE
IM
SAMPLE
.
95
4.2
TYPOLOGIE
DER
ORIENTIERUNGEN
DER
SCHULLEITERINNEN
UND
SCHULLEITER
.
105
4.2.1
BASISTYPIK
UND
VERGLEICHSHORIZONTE
DER
TYPOLOGIE
.
105
4.2.2
TYP
1:
ORIENTIERUNG
AN
AMBIVALENZBEDINGTEM
KONTINGENZSTOPP
IM
MODUS
CHRISTLICH-KIRCHLICHER
HANDLUNGEN
.
109
4.2.3
TYP
2:
ORIENTIERUNG
AN
UNSICHERHEITSKOMPENSIERENDER
KONTINGENZREDUKTION
IM
MODUS
CHRISTLICHER
SCHULGEMEINDE
.
130
4.2.4
TYP
3:
ORIENTIERUNG
AN
SUBJEKTSENSIBLER
KONTINGENZBEWAELTIGUNG
IM
MODUS
CHRISTLICHER
MORAL
.
151
4.2.5
TYP
4:
ORIENTIERUNG
AN
PLURALITAETSSENSIBLER
KONTINGENZ
BEWAELTIGUNG
IM
MODUS
RELIGIONSREFLEXIVEN
DIALOGS
.
174
4.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
TYPOLOGIE
.
205
4.4
SOZIOGENETISCHE
SPUREN
.
208
5
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
211
5.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE
.
211
5.2
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE:
SCHULLEITUNG
ZWISCHEN
POSITIONIERUNG,
DEMOKRATIE
UND
WERTEBILDUNG
IM
SYSTEM
SCHULE
218
5.2.1
KONSTRUKTION
DES
EVANGELISCHEN
DURCH
SCHULLEITUNGSHANDELN
.
219
5.2.2
BILDUNG
FUER
PLURALITAET
UND
PARTIZIPATION
AN
EVANGELISCHEN
SCHULEN
.
225
5.2.3
WERTEBILDUNG
ALS
LEITUNGSAUFGABE
AN
SCHULEN
.
232
5.2.4
ZUSAMMENFASSUNG:
HYPOTHESEN
EINER THEORIE
PAEDAGOGISCH
PROFESSIONELLEN
SCHULLEITUNGSHANDELNS
RELIGIOES
VERANTWORTETER
BILDUNG
.
240
INHALT
9
6
AUSBLICK
.
244
6.1
ANREGUNGEN
FUER
DIE
FORSCHUNG
.
244
6.1.1
ANREGUNGEN
FUER
WEITERE
FORSCHUNG
ZU
RELIGIOES
VERANTWORTETER
BILDUNG
.
244
6.1.2
ANREGUNGEN
FUER
WEITERE
FORSCHUNG
ZU
SCHULLEITUNGSHANDELN
.
.
.
248
6.2
ANREGUNGEN
FUER
DIE
PRAXIS
.
251
6.2.1
ANREGUNGEN
FUER
DIE
HANDLUNGSPRAXIS
DER
SCHULLEITERINNEN
UND
SCHULLEITER
.
251
6.2.2
ANREGUNGEN
FUER
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
SCHULLEITERINNEN
UND
SCHULLEITERN
.
254
6.2.3
ANREGUNGEN
FUER
TRAEGERORGANISATIONEN
EVANGELISCHER
SCHULEN
.
.
258
LITERATUR
.
261
ANHANG
.
283 |
adam_txt |
INHALT
DANKSAGUNG
.
11
1
EINLEITUNG
.
15
1.1
PROBLEMKONTEXT
.
15
1.2
FORSCHUNGSSTAND
.
17
1.2.1
DER
DISKURS
UM
SCHULLEITUNG
.
18
1.2.2
DER
DISKURS
UM
KONFESSIONELLE
PROFILBILDUNG
.
22
1.2.3
DER
DISKURS
UM
PROFILBILDENDES
SCHULLEITUNGSHANDELN
AN
SCHULEN
IN
EVANGELISCHER
TRAEGERSCHAFT
.
29
1.3
DESIDERAT
UND
FRAGESTELLUNG
.
33
1.4
METHODISCHER
ZUGANG
.
35
1.5
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
36
2
THEMATISCHER
KONTEXT
.
38
2.1
RELIGIOESE
PLURALISIERUNG
DER
DEUTSCHEN
GESELLSCHAFT
.
39
2.2
DAS
EVANGELISCHE
SCHULWESEN
IN
DEUTSCHLAND
.
43
2.2.1
EINE
STATISTISCHE
BESTANDSAUFNAHME
.
45
2.2.2
DAS
EVANGELISCHE
SCHULPROFIL
.
47
2.3
THEORETISCHE
ZUGAENGE
ZU
SCHULLEITUNGSHANDELN
.
49
3
METHODISCHER
ANSATZ
DIESER
STUDIE
.
59
3.1
VERORTUNG
IN
DER
QUALITATIV-REKONSTRUKTIVEN
FORSCHUNG
.
59
3.1.1
QUALITATIVE
SOZIALFORSCHUNG
.
60
3.1.2
REKONSTRUKTIVE
SOZIALFORSCHUNG
.
62
3.2
METHODOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
DES
GRUPPENDISKUSSIONS
VERFAHRENS
UND
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
.
63
3.2.1
KOMMUNIKATIVE
UND
KONJUNKTIVE
WISSENSBESTAENDE
.
63
3.2.2
KOLLEKTIVE
HANDLUNGSLEITENDE
ORIENTIERUNGEN
.
64
3.3
DATENERHEBUNG:
GRUNDLAGEN
DES
GRUPPENDISKUSSIONSVERFAHRENS
.
67
3.4
DATENAUSWERTUNG:
GRUNDLAGEN
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
.
76
8
INHALT
3.4.1
FORMULIERENDE
INTERPRETATION
.
76
3.4.2
REFLEKTIERENDE
INTERPRETATION
.
77
3.4.3
KOMPARATIVE
ANALYSE
UND
SINNGENETISCHE
TYPENBILDUNG
.
83
3.5
AUSWAHL
DES
SAMPLES
.
88
3.6
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
FRAGESTELLUNG
UND
FORSCHUNGSDESIGN
.
93
4
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
DER
STUDIE
.
95
4.1
KURZPORTRAITS
DER
FAELLE
IM
SAMPLE
.
95
4.2
TYPOLOGIE
DER
ORIENTIERUNGEN
DER
SCHULLEITERINNEN
UND
SCHULLEITER
.
105
4.2.1
BASISTYPIK
UND
VERGLEICHSHORIZONTE
DER
TYPOLOGIE
.
105
4.2.2
TYP
1:
ORIENTIERUNG
AN
AMBIVALENZBEDINGTEM
KONTINGENZSTOPP
IM
MODUS
CHRISTLICH-KIRCHLICHER
HANDLUNGEN
.
109
4.2.3
TYP
2:
ORIENTIERUNG
AN
UNSICHERHEITSKOMPENSIERENDER
KONTINGENZREDUKTION
IM
MODUS
CHRISTLICHER
SCHULGEMEINDE
.
130
4.2.4
TYP
3:
ORIENTIERUNG
AN
SUBJEKTSENSIBLER
KONTINGENZBEWAELTIGUNG
IM
MODUS
CHRISTLICHER
MORAL
.
151
4.2.5
TYP
4:
ORIENTIERUNG
AN
PLURALITAETSSENSIBLER
KONTINGENZ
BEWAELTIGUNG
IM
MODUS
RELIGIONSREFLEXIVEN
DIALOGS
.
174
4.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
TYPOLOGIE
.
205
4.4
SOZIOGENETISCHE
SPUREN
.
208
5
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
211
5.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE
.
211
5.2
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE:
SCHULLEITUNG
ZWISCHEN
POSITIONIERUNG,
DEMOKRATIE
UND
WERTEBILDUNG
IM
SYSTEM
SCHULE
218
5.2.1
KONSTRUKTION
DES
EVANGELISCHEN
DURCH
SCHULLEITUNGSHANDELN
.
219
5.2.2
BILDUNG
FUER
PLURALITAET
UND
PARTIZIPATION
AN
EVANGELISCHEN
SCHULEN
.
225
5.2.3
WERTEBILDUNG
ALS
LEITUNGSAUFGABE
AN
SCHULEN
.
232
5.2.4
ZUSAMMENFASSUNG:
HYPOTHESEN
EINER THEORIE
PAEDAGOGISCH
PROFESSIONELLEN
SCHULLEITUNGSHANDELNS
RELIGIOES
VERANTWORTETER
BILDUNG
.
240
INHALT
9
6
AUSBLICK
.
244
6.1
ANREGUNGEN
FUER
DIE
FORSCHUNG
.
244
6.1.1
ANREGUNGEN
FUER
WEITERE
FORSCHUNG
ZU
RELIGIOES
VERANTWORTETER
BILDUNG
.
244
6.1.2
ANREGUNGEN
FUER
WEITERE
FORSCHUNG
ZU
SCHULLEITUNGSHANDELN
.
.
.
248
6.2
ANREGUNGEN
FUER
DIE
PRAXIS
.
251
6.2.1
ANREGUNGEN
FUER
DIE
HANDLUNGSPRAXIS
DER
SCHULLEITERINNEN
UND
SCHULLEITER
.
251
6.2.2
ANREGUNGEN
FUER
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
SCHULLEITERINNEN
UND
SCHULLEITERN
.
254
6.2.3
ANREGUNGEN
FUER
TRAEGERORGANISATIONEN
EVANGELISCHER
SCHULEN
.
.
258
LITERATUR
.
261
ANHANG
.
283 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Beck, Simone |
author_GND | (DE-588)1191495450 |
author_facet | Beck, Simone |
author_role | aut |
author_sort | Beck, Simone |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048492221 |
classification_rvk | BU 7000 BU 1720 BU 1840 BW 63200 |
ctrlnum | (OCoLC)1347214931 (DE-599)DNB1267015934 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048492221</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221026</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220929s2022 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1267015934</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945253</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4525-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830945256</subfield><subfield code="9">3-8309-4525-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830945253</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347214931</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1267015934</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)16927:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1720</subfield><subfield code="0">(DE-625)16840:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1840</subfield><subfield code="0">(DE-625)16845:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BW 63200</subfield><subfield code="0">(DE-625)17566:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beck, Simone</subfield><subfield code="0">(DE-588)1191495450</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität</subfield><subfield code="b">eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern</subfield><subfield code="c">Simone Beck</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">286 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schule in evangelischer Trägerschaft</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Fakultät Humanwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evangelische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153262-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pluralismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046401-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Profilierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449017-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">evangelisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Orientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">protestantisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">konfessionell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Profil</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulprofil</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarische Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">christlich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kirchliche Trägerschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Evangelische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153262-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Profilierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449017-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pluralismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046401-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evangelische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153262-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Profilierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449017-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Pluralismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046401-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9525-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schule in evangelischer Trägerschaft</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014104272</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033869666&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220902</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033869666</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048492221 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:42:12Z |
indexdate | 2024-09-23T12:16:15Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945253 3830945256 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033869666 |
oclc_num | 1347214931 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 286 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Schule in evangelischer Trägerschaft |
series2 | Schule in evangelischer Trägerschaft |
spelling | Beck, Simone (DE-588)1191495450 aut Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern Simone Beck Münster ; New York Waxmann 2022 286 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schule in evangelischer Trägerschaft Band 23 Dissertation Fakultät Humanwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg 2021 Evangelische Schule (DE-588)4153262-4 gnd rswk-swf Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd rswk-swf Pluralismus (DE-588)4046401-5 gnd rswk-swf Profilierung (DE-588)4449017-3 gnd rswk-swf Schulleitung evangelisch Orientierung protestantisch konfessionell Profil Schulprofil Dokumentarische Methode christlich kirchliche Trägerschaft professionalisierung Religionspädagogik Schulpädagogik Bildungsmanagement (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Evangelische Schule (DE-588)4153262-4 s Profilierung (DE-588)4449017-3 s Pluralismus (DE-588)4046401-5 s DE-604 Schulleitung (DE-588)4053524-1 s Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9525-8 Schule in evangelischer Trägerschaft Band 23 (DE-604)BV014104272 23 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033869666&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220902 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Beck, Simone Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern Schule in evangelischer Trägerschaft Evangelische Schule (DE-588)4153262-4 gnd Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Pluralismus (DE-588)4046401-5 gnd Profilierung (DE-588)4449017-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4153262-4 (DE-588)4053524-1 (DE-588)4046401-5 (DE-588)4449017-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern |
title_auth | Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern |
title_exact_search | Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern |
title_exact_search_txtP | Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern |
title_full | Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern Simone Beck |
title_fullStr | Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern Simone Beck |
title_full_unstemmed | Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern Simone Beck |
title_short | Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität |
title_sort | profilbildung evangelischer schulen im horizont von pluralitat eine qualitativ rekonstruktive studie zu handlungsleitenden orientierungen von schulleiterinnen und schulleitern |
title_sub | eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern |
topic | Evangelische Schule (DE-588)4153262-4 gnd Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Pluralismus (DE-588)4046401-5 gnd Profilierung (DE-588)4449017-3 gnd |
topic_facet | Evangelische Schule Schulleitung Pluralismus Profilierung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033869666&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014104272 |
work_keys_str_mv | AT becksimone profilbildungevangelischerschulenimhorizontvonpluralitateinequalitativrekonstruktivestudiezuhandlungsleitendenorientierungenvonschulleiterinnenundschulleitern AT waxmannverlag profilbildungevangelischerschulenimhorizontvonpluralitateinequalitativrekonstruktivestudiezuhandlungsleitendenorientierungenvonschulleiterinnenundschulleitern |