Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert: Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt/M.
Wochenschau Verlag
[2022]
|
Schriftenreihe: | Wochenschau Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 173 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 237 g |
ISBN: | 9783734415227 3734415225 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048492072 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231213 | ||
007 | t | ||
008 | 220929s2022 gw |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 22,N38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1268029912 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734415227 |c Paperback |9 978-3-7344-1522-7 | ||
020 | |a 3734415225 |9 3-7344-1522-5 | ||
024 | 3 | |a 9783734415227 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 41522 |
035 | |a (OCoLC)1345282259 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1268029912 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 320 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert |b Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung |c Matthias Busch, Anke Wegner (Hg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt/M. |b Wochenschau Verlag |c [2022] | |
264 | 4 | |c ©2022 | |
300 | |a 173 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm, 237 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wochenschau Wissenschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachunterricht |0 (DE-588)4016217-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Schule | ||
653 | |a Demokratiebildung | ||
653 | |a Bildungsgeschichte | ||
653 | |a Demokratiepädagogik | ||
653 | |a Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Trier |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fachunterricht |0 (DE-588)4016217-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Fachunterricht |0 (DE-588)4016217-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Busch, Matthias |d 1976- |0 (DE-588)1080701451 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wegner, Anke |d 1966- |0 (DE-588)104919974X |4 edt | |
710 | 2 | |a Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |0 (DE-588)1064326552 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7566-1522-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033869518&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033869518 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220914 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184453212274688 |
---|---|
adam_text | INHALT
MATTHIAS
BUSCH,
ANKE
WEGNER
EINFUEHRUNG:
BILDUNG
UND
DEMOKRATIE
IM
20.
JAHRHUNDERT
......................
7
TILMAN
GRAMMES
GESAMTDOKUMENTATION
DER
UNTERRICHTSWIRKLICHKEIT?
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
IMPULSE
ZUR
ARBEIT
MIT
DIDAKTISCHEN
ARCHIVEN
IN
DER
LEHRERAUSBILDUNG
AM
BEISPIEL
DES
FACHES
STAATSBUERGERKUNDE
IN
DER
DEUTSCHEN
DEMOKRATISCHEN
REPUBLIK
(DDR)
.........................................
13
ANKE
WEGNER
HISTORISCHE
SCHULBUCHFORSCHUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
IN
DER
ERSTEN
PHASE
DER
LEHRERBILDUNG
..............................
34
DISKURS
UND
IDEENGESCHICHTEN
KATHARINA
GATHER
ZUR
BEGRUENDUNG
EINES
SCHULFACHES.
ARGUMENTATIONSLINIEN
ZUM
STELLENWERT
DES
UNTERRICHTSFACHES
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
....................
49
WILKO
LUECHT
DIE
,
DEMOKRATISIERUNG
4
VON
LATEIN
UND
GRIECHISCH
-
DIE
DISKUSSION
UM
DIE
NEUAUSRICHTUNG
DES
ALTSPRACHLICHEN
UNTERRICHTS
IN
DER
BUNDES
REPUBLIK
UM
1970
AUS
DEMOKRATIEPAEDAGOGISCHER
PERSPEKTIVE
..................
60
ALEXANDER
KATHER,
EDITH
GLASER
DEMOKRATISCHER
FACHUNTERRICHT
DURCH
DEMOKRATISCHE
LEHRERBILDUNG?
ZUR
WISSENSGESCHICHTE
EINER
VERAENDERTEN
FREMDSPRACHENLEHRER
AUSBILDUNG
IM
REFORMPROJEKT
GESAMTHOCHSCHULE
KASSEL
........................
71
TORSTEN
MERGEN
AESTHETISCHE
BILDUNG,
HANDLUNGSORIENTIERUNG
UND
DEMOKRATIEERFAHRUNG.
EINFLUESSE
JOHN
DEWEYS
AUF
DEN
HANDLUNGS
UND
PRODUKTIONSORIENTIERTEN
LITERATURUNTERRICHT
...................................................................................
82
STEFAN
SCHMID-HEHER
POLITISCHE
BILDUNG
AN
BERUFSSCHULEN
ZWISCHEN
EMANZIPATION
UND
UNTERORDNUNG
...........................................................................................
92
THOMAS
HEILAND
DIE
BILDUNGSGESCHICHTE
UND
DER
FACHLEHRPLAN
GESCHICHTE
IN
DER
VOLKSSCHULOBERSTUFE
UND
DER
HAUPTSCHULE
IN
BAYERN.
EINE
HISTORISCH-SYSTEMATISCHE
ANALYSE
DER
KONTINUITAETEN
UND
DISKONTINUITAETEN
.....................................................................................
102
UNTERRICHTSMEDIEN
&
-VERFAHREN
LARISSA
WIDMANN
LITERARISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
SCHULE.
(ANTI-)DEMOKRATISCHE
LEHRER
FIGUREN
WAEHREND
DER
DEUTSCHEN
ZWEISTAATLICHKEIT
.....................................
117
CARINA
STEEGER
MECHANISMEN
ANTI-DEMOKRATISCHER
BILDUNG
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
AM
BEISPIEL
DES
NATIONALSOZIALISMUS
...............................................................
128
UNTERRICHTSREKONSTRUKTIONEN
&
BETEILIGTE
CHRISTIAN
FISCHER,
SANDRA
TAENZER
WERTEERZIEHUNG
IM
HEIMATKUNDEUNTERRICHT
DER
DDR.
EINE
REKONSTRUKTION
AUSGEWAEHLTER
ANSAETZE
............................................
139
MAY
JEHLE
YYIN
DER
DEMOKRATIE
BRAUCHT
MAN
NE
MEHRHEIT
...
-
DEMOKRATIEVERSTAENDNISSE
IN
VIDEOAUFZEICHNUNGEN
AUS
DEM
GESELLSCHAFTSKUNDEUNTERRICHT
IN
DER
TRANSFORMATIONSPHASE
1990/91
....
151
JASCHA
HOOK
JEH
HABE
ES
DENEN
NIE
GESAGT
-
BIOGRAPHIE
UND
BERUFLICHE
IDENTITAET
EINES
SOZIALKUNDELEHRERS
DER
ERSTEN
GENERATION
........................
162
AUTORJNNENVERZEICHNIS
.........................................................................................
172
|
adam_txt |
INHALT
MATTHIAS
BUSCH,
ANKE
WEGNER
EINFUEHRUNG:
BILDUNG
UND
DEMOKRATIE
IM
20.
JAHRHUNDERT
.
7
TILMAN
GRAMMES
GESAMTDOKUMENTATION
DER
UNTERRICHTSWIRKLICHKEIT?
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
IMPULSE
ZUR
ARBEIT
MIT
DIDAKTISCHEN
ARCHIVEN
IN
DER
LEHRERAUSBILDUNG
AM
BEISPIEL
DES
FACHES
STAATSBUERGERKUNDE
IN
DER
DEUTSCHEN
DEMOKRATISCHEN
REPUBLIK
(DDR)
.
13
ANKE
WEGNER
HISTORISCHE
SCHULBUCHFORSCHUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
IN
DER
ERSTEN
PHASE
DER
LEHRERBILDUNG
.
34
DISKURS
UND
IDEENGESCHICHTEN
KATHARINA
GATHER
ZUR
BEGRUENDUNG
EINES
SCHULFACHES.
ARGUMENTATIONSLINIEN
ZUM
STELLENWERT
DES
UNTERRICHTSFACHES
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
.
49
WILKO
LUECHT
DIE
,
DEMOKRATISIERUNG
4
VON
LATEIN
UND
GRIECHISCH
-
DIE
DISKUSSION
UM
DIE
NEUAUSRICHTUNG
DES
ALTSPRACHLICHEN
UNTERRICHTS
IN
DER
BUNDES
REPUBLIK
UM
1970
AUS
DEMOKRATIEPAEDAGOGISCHER
PERSPEKTIVE
.
60
ALEXANDER
KATHER,
EDITH
GLASER
DEMOKRATISCHER
FACHUNTERRICHT
DURCH
DEMOKRATISCHE
LEHRERBILDUNG?
ZUR
WISSENSGESCHICHTE
EINER
VERAENDERTEN
FREMDSPRACHENLEHRER
AUSBILDUNG
IM
REFORMPROJEKT
GESAMTHOCHSCHULE
KASSEL
.
71
TORSTEN
MERGEN
AESTHETISCHE
BILDUNG,
HANDLUNGSORIENTIERUNG
UND
DEMOKRATIEERFAHRUNG.
EINFLUESSE
JOHN
DEWEYS
AUF
DEN
HANDLUNGS
UND
PRODUKTIONSORIENTIERTEN
LITERATURUNTERRICHT
.
82
STEFAN
SCHMID-HEHER
POLITISCHE
BILDUNG
AN
BERUFSSCHULEN
ZWISCHEN
EMANZIPATION
UND
UNTERORDNUNG
.
92
THOMAS
HEILAND
DIE
BILDUNGSGESCHICHTE
UND
DER
FACHLEHRPLAN
GESCHICHTE
IN
DER
VOLKSSCHULOBERSTUFE
UND
DER
HAUPTSCHULE
IN
BAYERN.
EINE
HISTORISCH-SYSTEMATISCHE
ANALYSE
DER
KONTINUITAETEN
UND
DISKONTINUITAETEN
.
102
UNTERRICHTSMEDIEN
&
-VERFAHREN
LARISSA
WIDMANN
LITERARISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
SCHULE.
(ANTI-)DEMOKRATISCHE
LEHRER
FIGUREN
WAEHREND
DER
DEUTSCHEN
ZWEISTAATLICHKEIT
.
117
CARINA
STEEGER
MECHANISMEN
ANTI-DEMOKRATISCHER
BILDUNG
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
AM
BEISPIEL
DES
NATIONALSOZIALISMUS
.
128
UNTERRICHTSREKONSTRUKTIONEN
&
BETEILIGTE
CHRISTIAN
FISCHER,
SANDRA
TAENZER
WERTEERZIEHUNG
IM
HEIMATKUNDEUNTERRICHT
DER
DDR.
EINE
REKONSTRUKTION
AUSGEWAEHLTER
ANSAETZE
.
139
MAY
JEHLE
YYIN
DER
DEMOKRATIE
BRAUCHT
MAN
NE
MEHRHEIT
."
-
DEMOKRATIEVERSTAENDNISSE
IN
VIDEOAUFZEICHNUNGEN
AUS
DEM
GESELLSCHAFTSKUNDEUNTERRICHT
IN
DER
TRANSFORMATIONSPHASE
1990/91
.
151
JASCHA
HOOK
JEH
HABE
ES
DENEN
NIE
GESAGT
"
-
BIOGRAPHIE
UND
BERUFLICHE
IDENTITAET
EINES
SOZIALKUNDELEHRERS
DER
ERSTEN
GENERATION
.
162
AUTORJNNENVERZEICHNIS
.
172 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Busch, Matthias 1976- Wegner, Anke 1966- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m b mb a w aw |
author_GND | (DE-588)1080701451 (DE-588)104919974X |
author_facet | Busch, Matthias 1976- Wegner, Anke 1966- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048492072 |
classification_rvk | DP 1600 |
ctrlnum | (OCoLC)1345282259 (DE-599)DNB1268029912 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02621nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048492072</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220929s2022 gw |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1268029912</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734415227</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-7344-1522-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3734415225</subfield><subfield code="9">3-7344-1522-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783734415227</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 41522</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1345282259</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1268029912</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert</subfield><subfield code="b">Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung</subfield><subfield code="c">Matthias Busch, Anke Wegner (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/M.</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">173 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 237 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016217-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Demokratiebildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Demokratiepädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Trier</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016217-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Fachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016217-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Busch, Matthias</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1080701451</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wegner, Anke</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)104919974X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064326552</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7566-1522-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033869518&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033869518</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220914</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Trier gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2019 Trier |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV048492072 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:42:09Z |
indexdate | 2024-07-10T09:39:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064326552 |
isbn | 9783734415227 3734415225 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033869518 |
oclc_num | 1345282259 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 173 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 237 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series2 | Wochenschau Wissenschaft |
spelling | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung Matthias Busch, Anke Wegner (Hg.) Frankfurt/M. Wochenschau Verlag [2022] ©2022 173 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 237 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wochenschau Wissenschaft Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Fachunterricht (DE-588)4016217-5 gnd rswk-swf Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Schule Demokratiebildung Bildungsgeschichte Demokratiepädagogik Unterricht (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Trier gnd-content Fachunterricht (DE-588)4016217-5 s Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s Busch, Matthias 1976- (DE-588)1080701451 edt Wegner, Anke 1966- (DE-588)104919974X edt Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH (DE-588)1064326552 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7566-1522-3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033869518&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220914 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Fachunterricht (DE-588)4016217-5 gnd Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046526-3 (DE-588)4016217-5 (DE-588)4135175-7 (DE-588)4011882-4 (DE-588)1071861417 |
title | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung |
title_auth | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung |
title_exact_search | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung |
title_exact_search_txtP | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung |
title_full | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung Matthias Busch, Anke Wegner (Hg.) |
title_fullStr | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung Matthias Busch, Anke Wegner (Hg.) |
title_full_unstemmed | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung Matthias Busch, Anke Wegner (Hg.) |
title_short | Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert |
title_sort | bildung und demokratie im 20 jahrhundert perspektiven bildungsgeschichtlicher fachunterrichtsforschung |
title_sub | Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung |
topic | Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Fachunterricht (DE-588)4016217-5 gnd Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd |
topic_facet | Politische Bildung Fachunterricht Unterrichtsforschung Deutschland Konferenzschrift 2019 Trier |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033869518&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT buschmatthias bildungunddemokratieim20jahrhundertperspektivenbildungsgeschichtlicherfachunterrichtsforschung AT wegneranke bildungunddemokratieim20jahrhundertperspektivenbildungsgeschichtlicherfachunterrichtsforschung AT wochenschauverlagdrkurtdebusgmbh bildungunddemokratieim20jahrhundertperspektivenbildungsgeschichtlicherfachunterrichtsforschung |