Bildung und Achtsamkeit: Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2022]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-1043 DE-1102 DE-898 DE-19 DE-824 DE-739 ZDB-2-EDA Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (X, 222 Seiten) |
ISBN: | 9783658374730 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-37473-0 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048489368 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250312 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220928s2022 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658374730 |c Online, PDF |9 978-3-658-37473-0 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-37473-0 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1347216976 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048489368 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-1052 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-188 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-1102 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-1043 |a DE-B1533 | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung und Achtsamkeit |b Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |c Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (X, 222 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
546 | |a Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Soziologie |0 (DE-588)4075806-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Soziologie |0 (DE-588)4075806-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bogner, Dirk Paul |d 1972- |0 (DE-588)1044939648 |4 edt | |
700 | 1 | |a Harant, Martin |d 1974- |0 (DE-588)138454345 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-37472-3 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-EDA | ||
912 | |a ZDB-2-ESA | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-ESA_2022 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033866875 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l DE-B1533 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l DE-1052 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l DE-1043 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l DE-1102 |p ZDB-2-EDA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l DE-898 |p ZDB-2-EDA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l DE-19 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l DE-824 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l DE-739 |p ZDB-2-EDA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l ZDB-2-EDA |p UBW01 |q UBW_Paketkauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |l ZDB-2-EDA |p UBY01 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1826408445488660480 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Bogner, Dirk Paul 1972- Harant, Martin 1974- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | d p b dp dpb m h mh |
author_GND | (DE-588)1044939648 (DE-588)138454345 |
author_facet | Bogner, Dirk Paul 1972- Harant, Martin 1974- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048489368 |
collection | ZDB-2-EDA ZDB-2-ESA |
ctrlnum | (OCoLC)1347216976 (DE-599)BVBBV048489368 |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-37473-0 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048489368</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250312</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220928s2022 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658374730</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-658-37473-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347216976</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048489368</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung und Achtsamkeit</subfield><subfield code="b">Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess</subfield><subfield code="c">Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (X, 222 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075806-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075806-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bogner, Dirk Paul</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044939648</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harant, Martin</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)138454345</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-37472-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-EDA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-ESA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-ESA_2022</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033866875</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-2-EDA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-2-EDA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-2-EDA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">ZDB-2-EDA</subfield><subfield code="p">UBW01</subfield><subfield code="q">UBW_Paketkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0</subfield><subfield code="l">ZDB-2-EDA</subfield><subfield code="p">UBY01</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048489368 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:41:16Z |
indexdate | 2025-03-12T17:00:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658374730 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033866875 |
oclc_num | 1347216976 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1052 DE-20 DE-706 DE-188 DE-739 DE-11 DE-1102 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-1043 DE-B1533 |
owner_facet | DE-1052 DE-20 DE-706 DE-188 DE-739 DE-11 DE-1102 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-1043 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (X, 222 Seiten) |
psigel | ZDB-2-EDA ZDB-2-ESA ZDB-2-ESA_2022 UBW01 UBW_Paketkauf UBY01 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) Wiesbaden, Germany Springer VS [2022] © 2022 1 Online-Ressource (X, 222 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Research Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 gnd rswk-swf Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd rswk-swf Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 s Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 s Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 s DE-604 Bogner, Dirk Paul 1972- (DE-588)1044939648 edt Harant, Martin 1974- (DE-588)138454345 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-658-37472-3 https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075806-0 (DE-588)4145484-4 (DE-588)4297929-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |
title_auth | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |
title_exact_search | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |
title_exact_search_txtP | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |
title_full | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) |
title_fullStr | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) |
title_short | Bildung und Achtsamkeit |
title_sort | bildung und achtsamkeit theorie und praxis des kontemplativen im bildungsprozess |
title_sub | Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |
topic | Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd |
topic_facet | Pädagogische Soziologie Bildungsprozess Achtsamkeit Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0 |
work_keys_str_mv | AT bognerdirkpaul bildungundachtsamkeittheorieundpraxisdeskontemplativenimbildungsprozess AT harantmartin bildungundachtsamkeittheorieundpraxisdeskontemplativenimbildungsprozess |