Der systemische Lehrer: Ressourcen nutzen, Lösungen finden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Carl-Auer
2022
|
Ausgabe: | Dritte Auflage |
Schriftenreihe: | Spickzettel für Lehrer
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 98 Seiten 19 cm |
ISBN: | 9783849704285 3849704289 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048484958 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221018 | ||
007 | t | ||
008 | 220923s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N49 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1246833115 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783849704285 |c Broschur : EUR 12.95 (DE), EUR 13.40 (AT) |9 978-3-8497-0428-5 | ||
020 | |a 3849704289 |9 3-8497-0428-9 | ||
024 | 3 | |a 9783849704285 | |
035 | |a (OCoLC)1291509908 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1246833115 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371.1 |2 23/ger |
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Pfannmöller, Jürgen |e Verfasser |0 (DE-588)1044095318 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der systemische Lehrer |b Ressourcen nutzen, Lösungen finden |c Jürgen Pfannmöller |
250 | |a Dritte Auflage | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Carl-Auer |c 2022 | |
300 | |a 98 Seiten |c 19 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Spickzettel für Lehrer |v 2 | |
650 | 0 | 7 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Systemdenken |0 (DE-588)4418290-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Methoden | ||
653 | |a Konflikte lösen | ||
653 | |a Paradoxe Interventionen | ||
653 | |a Schulschwänzer | ||
653 | |a Beratung | ||
653 | |a typische Schulsituationen | ||
653 | |a Lösungsorientierung | ||
653 | |a systemisch-lösungsorientiertes Handeln | ||
653 | |a systemische Beratung | ||
653 | |a lösungsorientiert | ||
653 | |a Systemisch | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a innere Haltung | ||
653 | |a Lehrer-Schüler-Kommunikation | ||
653 | |a Prüfungsangst | ||
653 | |a Rollenspiele | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Systemdenken |0 (DE-588)4418290-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Molebash, Wes |4 ill | |
710 | 2 | |a Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH |0 (DE-588)1065367953 |4 pbl | |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 9783849700126 |
830 | 0 | |a Spickzettel für Lehrer |v 2 |w (DE-604)BV041564314 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.carl-auer.de/programm/artikel/titel/der-systemische-lehrer/ |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=483f008f38aa492789ea109caf56bf89&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1246833115/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033862545&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033862545 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220914 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184441681084416 |
---|---|
adam_text | 1
INHALT
1
EINLEITUNG
UND
UEBERBLICK
...........................................
10
1.1
SYSTEMISCHES
DENKEN
IM
LEHRERALLTAG
-
HABEN
SIE
LUST
AUF
EIN
EXPERIMENT?
....................
11
1.2
UEBERBLICK
UEBER
DIE
KAPITEL
........................................
15
2
GRUNDLAGEN
SYSTEMISCHER
BERATUNG
...........................
17
2.1
WIE
LOESE
ICH
PROBLEME
IN
DER
KLEINEN
PAUSE?
........
17
2.2
UEBUNG:
UNGLAUBLICH,
WAS
ICH
ALLES
SCHAFFEN
KANN!
.
20
2.3
ICH
HABE
PRUEFUNGSANGST
UND
KANN
NICHT
WEITERLERNEN
...............................................................
24
2.4
ICH
KAEMPFE
DAFUER,
MEIN
PROBLEM
BEHALTEN
ZU
DUERFEN
..........................................................................27
2.5
DER
ZEITDIEB
STIEHLT
DAS
LOB
DER
MEHRHEIT
...........29
2.6
WIE
DURCHBRECHE
ICH
DAS
WIR
MACHEN
KEINE
HAUSAUFGABEN-MUSTER?
.............................................
30
2.7
DIAGNOSE
SCHULSCHWAENZER
.........................................
33
3
TEILEARBEIT:
ENTSCHEIDUNGEN
ERLEICHTERN
UND
SCHLECHTE
GEFUEHLE
LOSWERDEN
.....................................
37
3.1
ICH
WEISS
NICHT,
WAS
ICH
MACHEN
SOLL
......................
37
3.2
DER
HAUSHALTSSTREIT
MIT
DEM
MINISTER
FUER
SPASS
UND
VERGNUEGEN
.............................................
43
7
3.3
STEFFEN
LEGT
EINE
WILDE
VERFOLGUNGSJAGD
MIT
DER
POLIZEI
HIN
UND
WIRD
ZU
SEINEM
SCHAERFSTEN
RICHTER
.................................................
44
4
GLAUBENSSAETZE:
ERWEITERUNG
DER
MOEGLICHKEITEN
UND
LIEB
GEWONNENE
LIMITATIONEN
............................
49
4.1
CHRIS
TRAEGT
EIN
VERNICHTENDES
URTEIL
MIT
SICH
HERUM
...........................................................
49
4.2
WIE
SOLL
ICH
DAS
DENN
ALLES
LERNEN?
.........................
53
5
KONFLIKTE
LOESEN:
DRAMADREIECK
UND
VERSTRICKUNG
.
57
5.1
UEBUNG:
WIE
WIR
KONFLIKTE
LOESEN
...............................
57
5.2
HERR
SAUER
HAT
UNS
DAS
GAR
NICHT
RICHTIG
BEIGEBRACHT!
................................................................
60
5.3
NATUERLICH
FLIPPE
ICH
AUS,
WENN
SIE
MIR
MEIN
HANDY
WEGNEHMEN!
.......................................
66
6
PARADOXE
INTERVENTIONEN
-
DAS
SYMPTOM
NUTZEN
ODER
VERSCHREIBEN
...........................................
70
6.1
ICH
MACHE
ABSICHTLICH
NICHT
DAS,
WAS
LEHRER
WOLLEN
.....................................................
70
6.2
KOMMEN
SIE
DOCH
MORGEN
BITTE
AUCH
WIEDER
GENAU
26
MINUTEN
ZU
SPAET!
...........................
72
8
6.3
FINDEN
SIE
BITTE
DEN
HEUTIGEN
AUFTRAG
FUER
MICH!
74
6.4
BEN
ISST
EINE
BANANE
IM
UNTERRICHT
-
QUER
.............
76
7
ROLLENSPIELE
MIT
ELEMENTEN
DER
SYSTEMISCHEN
AUFSTELLUNG
UND
DES
PSYCHODRAMAS
..........................
78
7.1
ERIK
WIRD
WAEHREND
SEINER
PRAESENTATION
AUSGELACHT
......................................................................
79
7.2
WIE
SCHUELER
IHRE
EIGENE
LOESUNG
FINDEN
....................
84
7.3
ICH
KANN
MICH
ZU
NICHTS
AUFRAFFEN
........................
88
7.4
ICH
WILL
KEIN
SCHLUFFI
MEHR
SEIN!
..............
.. 90
8
ABSCHLUSSBEMERKUNGEN
.............................................
97
UEBER
DEN
AUTOR
...........................................................
98
9
|
adam_txt |
1
INHALT
1
EINLEITUNG
UND
UEBERBLICK
.
10
1.1
SYSTEMISCHES
DENKEN
IM
LEHRERALLTAG
-
HABEN
SIE
LUST
AUF
EIN
EXPERIMENT?
.
11
1.2
UEBERBLICK
UEBER
DIE
KAPITEL
.
15
2
GRUNDLAGEN
SYSTEMISCHER
BERATUNG
.
17
2.1
WIE
LOESE
ICH
PROBLEME
IN
DER
KLEINEN
PAUSE?
.
17
2.2
UEBUNG:
UNGLAUBLICH,
WAS
ICH
ALLES
SCHAFFEN
KANN!
.
20
2.3
ICH
HABE
PRUEFUNGSANGST
UND
KANN
NICHT
WEITERLERNEN
.
24
2.4
ICH
KAEMPFE
DAFUER,
MEIN
PROBLEM
BEHALTEN
ZU
DUERFEN
.27
2.5
DER
ZEITDIEB
STIEHLT
DAS
LOB
DER
MEHRHEIT
.29
2.6
WIE
DURCHBRECHE
ICH
DAS
WIR
MACHEN
KEINE
HAUSAUFGABEN-MUSTER?
.
30
2.7
DIAGNOSE
SCHULSCHWAENZER
.
33
3
TEILEARBEIT:
ENTSCHEIDUNGEN
ERLEICHTERN
UND
SCHLECHTE
GEFUEHLE
LOSWERDEN
.
37
3.1
ICH
WEISS
NICHT,
WAS
ICH
MACHEN
SOLL
.
37
3.2
DER
HAUSHALTSSTREIT
MIT
DEM
MINISTER
FUER
SPASS
UND
VERGNUEGEN
.
43
7
3.3
STEFFEN
LEGT
EINE
WILDE
VERFOLGUNGSJAGD
MIT
DER
POLIZEI
HIN
UND
WIRD
ZU
SEINEM
SCHAERFSTEN
RICHTER
.
44
4
GLAUBENSSAETZE:
ERWEITERUNG
DER
MOEGLICHKEITEN
UND
LIEB
GEWONNENE
LIMITATIONEN
.
49
4.1
CHRIS
TRAEGT
EIN
VERNICHTENDES
URTEIL
MIT
SICH
HERUM
.
49
4.2
WIE
SOLL
ICH
DAS
DENN
ALLES
LERNEN?
.
53
5
KONFLIKTE
LOESEN:
DRAMADREIECK
UND
VERSTRICKUNG
.
57
5.1
UEBUNG:
WIE
WIR
KONFLIKTE
LOESEN
.
57
5.2
HERR
SAUER
HAT
UNS
DAS
GAR
NICHT
RICHTIG
BEIGEBRACHT!
.
60
5.3
NATUERLICH
FLIPPE
ICH
AUS,
WENN
SIE
MIR
MEIN
HANDY
WEGNEHMEN!
.
66
6
PARADOXE
INTERVENTIONEN
-
DAS
SYMPTOM
NUTZEN
ODER
VERSCHREIBEN
.
70
6.1
ICH
MACHE
ABSICHTLICH
NICHT
DAS,
WAS
LEHRER
WOLLEN
.
70
6.2
KOMMEN
SIE
DOCH
MORGEN
BITTE
AUCH
WIEDER
GENAU
26
MINUTEN
ZU
SPAET!
.
72
8
6.3
FINDEN
SIE
BITTE
DEN
HEUTIGEN
AUFTRAG
FUER
MICH!
74
6.4
BEN
ISST
EINE
BANANE
IM
UNTERRICHT
-
QUER
.
76
7
ROLLENSPIELE
MIT
ELEMENTEN
DER
SYSTEMISCHEN
AUFSTELLUNG
UND
DES
PSYCHODRAMAS
.
78
7.1
ERIK
WIRD
WAEHREND
SEINER
PRAESENTATION
AUSGELACHT
.
79
7.2
WIE
SCHUELER
IHRE
EIGENE
LOESUNG
FINDEN
.
84
7.3
ICH
KANN
MICH
ZU
NICHTS
AUFRAFFEN
.
88
7.4
ICH
WILL
KEIN
SCHLUFFI
MEHR
SEIN!
.
. 90
8
ABSCHLUSSBEMERKUNGEN
.
97
UEBER
DEN
AUTOR
.
98
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Pfannmöller, Jürgen |
author2 | Molebash, Wes |
author2_role | ill |
author2_variant | w m wm |
author_GND | (DE-588)1044095318 |
author_facet | Pfannmöller, Jürgen Molebash, Wes |
author_role | aut |
author_sort | Pfannmöller, Jürgen |
author_variant | j p jp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048484958 |
classification_rvk | DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1291509908 (DE-599)DNB1246833115 |
dewey-full | 371.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1 |
dewey-search | 371.1 |
dewey-sort | 3371.1 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | Dritte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03153nam a2200805 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048484958</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221018 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220923s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1246833115</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783849704285</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 12.95 (DE), EUR 13.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8497-0428-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3849704289</subfield><subfield code="9">3-8497-0428-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783849704285</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1291509908</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1246833115</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.1</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfannmöller, Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044095318</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der systemische Lehrer</subfield><subfield code="b">Ressourcen nutzen, Lösungen finden</subfield><subfield code="c">Jürgen Pfannmöller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dritte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Carl-Auer</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">98 Seiten</subfield><subfield code="c">19 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spickzettel für Lehrer</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Systemdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4418290-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konflikte lösen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paradoxe Interventionen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulschwänzer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beratung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">typische Schulsituationen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lösungsorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">systemisch-lösungsorientiertes Handeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">systemische Beratung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">lösungsorientiert</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systemisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">innere Haltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer-Schüler-Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prüfungsangst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rollenspiele</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Systemdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4418290-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Molebash, Wes</subfield><subfield code="4">ill</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065367953</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">9783849700126</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Spickzettel für Lehrer</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041564314</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.carl-auer.de/programm/artikel/titel/der-systemische-lehrer/</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=483f008f38aa492789ea109caf56bf89&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1246833115/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033862545&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033862545</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220914</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048484958 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:39:58Z |
indexdate | 2024-07-10T09:39:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065367953 |
isbn | 9783849704285 3849704289 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033862545 |
oclc_num | 1291509908 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 98 Seiten 19 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Carl-Auer |
record_format | marc |
series | Spickzettel für Lehrer |
series2 | Spickzettel für Lehrer |
spelling | Pfannmöller, Jürgen Verfasser (DE-588)1044095318 aut Der systemische Lehrer Ressourcen nutzen, Lösungen finden Jürgen Pfannmöller Dritte Auflage Heidelberg Carl-Auer 2022 98 Seiten 19 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Spickzettel für Lehrer 2 Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf Systemdenken (DE-588)4418290-9 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Methoden Konflikte lösen Paradoxe Interventionen Schulschwänzer Beratung typische Schulsituationen Lösungsorientierung systemisch-lösungsorientiertes Handeln systemische Beratung lösungsorientiert Systemisch Schule innere Haltung Lehrer-Schüler-Kommunikation Prüfungsangst Rollenspiele Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schule (DE-588)4053474-1 s Alltag (DE-588)4001307-8 s Systemdenken (DE-588)4418290-9 s DE-604 Molebash, Wes ill Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH (DE-588)1065367953 pbl Vorangegangen ist 9783849700126 Spickzettel für Lehrer 2 (DE-604)BV041564314 2 X:MVB text/html http://www.carl-auer.de/programm/artikel/titel/der-systemische-lehrer/ Inhaltstext X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=483f008f38aa492789ea109caf56bf89&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1246833115/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033862545&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd 1\p dnb 20220914 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Pfannmöller, Jürgen Der systemische Lehrer Ressourcen nutzen, Lösungen finden Spickzettel für Lehrer Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Systemdenken (DE-588)4418290-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4001307-8 (DE-588)4418290-9 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053474-1 |
title | Der systemische Lehrer Ressourcen nutzen, Lösungen finden |
title_auth | Der systemische Lehrer Ressourcen nutzen, Lösungen finden |
title_exact_search | Der systemische Lehrer Ressourcen nutzen, Lösungen finden |
title_exact_search_txtP | Der systemische Lehrer Ressourcen nutzen, Lösungen finden |
title_full | Der systemische Lehrer Ressourcen nutzen, Lösungen finden Jürgen Pfannmöller |
title_fullStr | Der systemische Lehrer Ressourcen nutzen, Lösungen finden Jürgen Pfannmöller |
title_full_unstemmed | Der systemische Lehrer Ressourcen nutzen, Lösungen finden Jürgen Pfannmöller |
title_short | Der systemische Lehrer |
title_sort | der systemische lehrer ressourcen nutzen losungen finden |
title_sub | Ressourcen nutzen, Lösungen finden |
topic | Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Systemdenken (DE-588)4418290-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Alltag Systemdenken Lehrer Schule |
url | http://www.carl-auer.de/programm/artikel/titel/der-systemische-lehrer/ http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=483f008f38aa492789ea109caf56bf89&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1246833115/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033862545&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041564314 |
work_keys_str_mv | AT pfannmollerjurgen dersystemischelehrerressourcennutzenlosungenfinden AT molebashwes dersystemischelehrerressourcennutzenlosungenfinden AT carlauersystemeverlagundverlagsbuchhandlunggmbh dersystemischelehrerressourcennutzenlosungenfinden |