Warum verstehen mich meine Lehrer nicht?: Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gera
Verlag Daniel Funk
März 2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 84 Seiten, Seite M1-M12 Illustrationen 30 cm |
ISBN: | 9783982173603 3982173604 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048481972 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 220922s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N08 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1204718598 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783982173603 |c Broschur |9 978-3-9821736-0-3 | ||
020 | |a 3982173604 |9 3-9821736-0-4 | ||
024 | 3 | |a 9783982173603 | |
035 | |a (OCoLC)1184782179 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1204718598 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-TH | ||
049 | |a DE-Di1 | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kohl, Leo M. |d 1998- |e Verfasser |0 (DE-588)1141948990 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? |b Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum |c Leo M. Kohl, Stephanie Meer-Walter, Franca Peinel |
246 | 1 | 3 | |a Asperger-Autismus - aussprechen, worum es geht?! |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Gera |b Verlag Daniel Funk |c März 2020 | |
300 | |a 84 Seiten, Seite M1-M12 |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Autismus | ||
653 | |a Bilder | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Asperger-Syndrom | ||
653 | |a Asperger | ||
653 | |a Ratgeber | ||
700 | 1 | |a Meer-Walter, Stephanie |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)1191118258 |4 aut | |
700 | 1 | |a Peinel, Franca |e Verfasser |4 aut | |
787 | 0 | 8 | |i In Beziehung stehende Ressource |z 9783982054247 |
787 | 0 | 8 | |i In Beziehung stehende Ressource |z 9783982173634 |
787 | 0 | 8 | |i In Beziehung stehende Ressource |z 9783982054209 |
787 | 0 | 8 | |i In Beziehung stehende Ressource |z 9783982054292 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1204718598/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033859615&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033859615 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184436933132288 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
TEIL I: SCHUELER UND MUTTER__
VORWORT
LEO M. KOHL UND FRANCA PEINEI
S. 5
1 DER TROCKENE FACHLICHE TEIL -
IST ABER WICHTIG
S. 6
WAS IST EIGENTLICH ASPERGER-AUTISMUS?...
ODER: WAS IST EIGENTLICH NORMAL?
GIBT ES DAFUER EINE URSACHE? -
ALLES HAT EINE URSACHE
TYPISCHE MERKMALE EINES ASPIS -
DIE SIND MEIST AUCH SEHR AUFFAELLIG
WIE FUNKTIONIEREN ASPERGER-AUTISTEN -
NICHT NACH *SCHEMA F
KOMMUNIKATION -
EIN BUCH MIT SIEBEN SIEGELN
DER AUSGEPRAEGTE GERECHTIGKEITSSINN -
AUCH NICHT IMMER EINFACH
OVERLOAD/MELTDOWN/SHUTDOWN -
KOENNEN DURCH FALSCHE REAKTIONEN AUSGELOEST WERDEN
2
VORURTEILE -
DIE WOLLEN WIR ABBAUEN
S. 11
3 DIE ERSTE BEGEGNUNG -
ALTKLUG; VORLAUT
....
ODER VERSTECKT - WIR FINDEN JEDES FETTNAEPFCHEN
S. 12
DIE ERSTEN SCHRITTE -
HILFREICHE FRAGEN ZUR KONTAKTAUFNAHMEN
4 WAHRNEHMUNG -
WIR SIND SEHR FEINFUEHLIG/REIZE
-
KOENNEN UNVORSTELLBAR BELASTEND SEIN
S. 14
GERUECHE -
INTENSIVE GERUECHE KOENNEN AUCH EINEN OVERLOAD HERBEIFUEHREN
FARBEN/LICHT -
MANCHMAL MUESSEN WIR DEN RAUM VERLASSEN
KEINE GERAEUSCHE/KEINE LICHTREIZE -
DAS DUNKEL DER NACHT BERUHIGT OFTMALS
WIE ERHOLT SICH DENN NUN EIN AUTIST?
WIE KOENNEN SIE MIT SOLCHEN SITUATIONEN UMGEHEN?
5 ROUTINEN/RITUALE -
HELFEN UNS UEBER DEN TAG
S. 19
SITZPLAN/SITZPLANAENDERUNG -
BITTE NICHT, BITTE KEINE VERAENDERUNG
ROUTINEN
6 BLICK- UND KOERPERKONTAKT -
OCH NOE, DAS MUSS NICHT SEIN
S. 22
7 MIMIK -
BITTE KEIN SERVICELAECHELN
/ EHRLICHKEIT -
GEBEN WIR NICHT IMMER FREUNDLICH KUND
S. 23
IRONIE, SARKASMUS, INTERPRETATION -
KOENNEN EINIGE AUTISTEN ZU DEUTEN LERNEN
WIE KOENNEN SIE REAGIEREN
8 STIMMING (SELBSTSTIMULIERENDES VERHALTEN) -
UNABDINGBAR, SO KOMPENSIEREN WIR STRESS
S. 25
9 MOTORIK -
DER ELEFANT IM PORZELLANLADEN /
HAPTIK -
DAS FUEHLT SICH GANZ FUERCHTERLICH AN
S. 25
10 WARUM SELBST BEDIENUNGSANLEITUNGEN ZU HOBBYS WERDEN KOENNEN - S. 28
WEIL WIR DADURCH * AUFTANKEN KOENNEN
11 BELOHNUNG/BESTRAFUNG S. 28
JEDES KIND BRAUCHT LOB, UM MOTIVIERT DURCH DEN TAG ZU KOMMEN
12
BEGRENZTE ENERGIE / KULLER-SYSTEM -
HILFE, ICH HABE NUR NOCH ZWEI KUGELN
... S. 29
WAS HAT ES DAMIT AUF SICH?
WIE FUNKTIONIERT DAS KULLER-SYSTEM?
WELCHEN NUTZEN HAT DAS KULLER-SYSTEM?
13 MEINE SCHULZEIT: WIE LIEF ES MIT MEINEN LEHRERN? S. 31
GRUNDSCHULE: LEHRER -
ES GEHT AUCH ANDERS
MEINE MITSCHUELER
GYMNASIUM: MEINE KLASSENLEHRERIN -
UNSERE *SCHULMUTTI
DIE ANDEREN LEHRER -
LEIDER WAREN NICHT ALLE SO VERSTAENDNISVOLL
MEIN MITSCHUELER -
NACH VIELEN JAHREN FAND ICH FREUNDE
14 UNGERECHTIGKEIT -
EIN ABSOLUTES NO-GO
S. 38
3
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1204718598
15 SCHULBEGLEITER: SO ERLEBEN SIE DIE ARBEIT MIT AUTISTISCHEN KINDER UND
DEN LEHRERN S. 39
16 WENN ES KNIRSCHT ZWISCHEN DEN ELTERN UND DEN LEHRKRAEFTEN -
BLICKWINKEL DER ELTERN S. 40
17 MEINE PERSOENLICHE MEINUNG ALS MUTTER ZUM GEGENWAERTIGEN SCHULSYSTEM
(IN THUERINGEN) - S. 42
TEILWEISE MEHR ALS CHAOTISCH
18 WELCHE SCHULE PASST ZU MEINEM KIND - LASS MICH MIT ENTSCHEIDEN! S. 44
TEIL II; LEHRERIN_
STATT EINES VORWORTES: EIN FALLBEISPIEL, DAS IHNEN VIELLEICHT BEKANNT
VORKOMMT S. 48
STEPHANIE MEER-WALTER
1 EIN BEZIEHUNGSANGEBOT MACHEN: DEM SCHUELER GESTATTEN, ZU SEIN - S. 52
MEIN ENTWURF DES BARRIEREFREIEN LEHRENS UND LERNENS (SIEHE ANLAGE)
1.1 WARUM AUSGERECHNET EINE ASPERGER-AUTISTIN DIE BEZIEHUNGSFAEHIGKEIT
ALS ZENTRALES
MERKMAL FUER BARRIEREFREIES LEHREN UND LERNEN HERAUSSTELLT:
DARF SIE DAS? KANN SIE DAS UEBERHAUPT? S. 52
1.2 MEINE HUMANISTISCHE GRUNDHALTUNG S .53
1.3 BARRIEREFREIHEIT - MEHR ALS EIN FAHRSTUHL S. 54
1.4 DAS GERUEST: DIE LERNZIELTAXONOMIE(N) VON BLOOM
S.
55
1.5 DIE LEHR-LERN-PROZESSE MIT HILFE DER LERNZIELTAXONOMIE(N) PLANEN S.
57
1.6 DIE LERNLANDSCHAFT
S,
64
1.7 DER LERNWEG
1.8 DIE PASSUNG VON LEHREN UND LERNEN S. 65
1.9 DIE STOERUNGS- UND KONFLIKTFREIE ZONE DES LEHRENS UND LERNENS S. 67
1.10 DAS BEZIEHUNGSANGEBOT S. 70
1.11 ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGEN UND VOR ALLEM: ERMUNTERUNG S. 72
2 GEDANKEN EINER AUTISTISCHEN LEHRERIN (UND EHEMALIGEN SCHULLEITERIN) S.
73
2.1 ICH BIN WAR GERNE LEHRERIN S. 73
2.2 MUT ZUM TRAEUMEN! MUT ZUR VERANTWORTUNG! MEINE ZEIT ALS SCHULLEITERIN
S. 75
2.3 NACHTEILSAUSGLEICH - BARRIEREFREIHEIT - SCHULISCHER
INKLUSIONSPROZESS S. 76
2.4 THCADEGREUQ | QUERGEDACHT ,
S. 77
2.5 DIE MOEGLICHE ANDERE WAHRNEHMUNG AUSZUHALTEN - S. 79
DAS IST DIE GROESSTE HERAUSFORDERUNG IN DER SCHULE!
LITERATURVERZEICHNIS S. 81
ANHANG: AERBEITSMATERIALIEN S. 83
4
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL I: SCHUELER UND MUTTER_
VORWORT
LEO M. KOHL UND FRANCA PEINEI
S. 5
1 DER TROCKENE FACHLICHE TEIL -
IST ABER WICHTIG
S. 6
WAS IST EIGENTLICH ASPERGER-AUTISMUS?.
ODER: WAS IST EIGENTLICH NORMAL?
GIBT ES DAFUER EINE URSACHE? -
ALLES HAT EINE URSACHE
TYPISCHE MERKMALE EINES ASPIS -
DIE SIND MEIST AUCH SEHR AUFFAELLIG
WIE FUNKTIONIEREN ASPERGER-AUTISTEN -
NICHT NACH *SCHEMA F"
KOMMUNIKATION -
EIN BUCH MIT SIEBEN SIEGELN
DER AUSGEPRAEGTE GERECHTIGKEITSSINN -
AUCH NICHT IMMER EINFACH
OVERLOAD/MELTDOWN/SHUTDOWN -
KOENNEN DURCH FALSCHE REAKTIONEN AUSGELOEST WERDEN
2
VORURTEILE -
DIE WOLLEN WIR ABBAUEN
S. 11
3 DIE ERSTE BEGEGNUNG -
ALTKLUG; VORLAUT
.
ODER VERSTECKT - WIR FINDEN JEDES FETTNAEPFCHEN
S. 12
DIE ERSTEN SCHRITTE -
HILFREICHE FRAGEN ZUR KONTAKTAUFNAHMEN
4 WAHRNEHMUNG -
WIR SIND SEHR FEINFUEHLIG/REIZE
-
KOENNEN UNVORSTELLBAR BELASTEND SEIN
S. 14
GERUECHE -
INTENSIVE GERUECHE KOENNEN AUCH EINEN OVERLOAD HERBEIFUEHREN
FARBEN/LICHT -
MANCHMAL MUESSEN WIR DEN RAUM VERLASSEN
KEINE GERAEUSCHE/KEINE LICHTREIZE -
DAS DUNKEL DER NACHT BERUHIGT OFTMALS
WIE ERHOLT SICH DENN NUN EIN AUTIST?
WIE KOENNEN SIE MIT SOLCHEN SITUATIONEN UMGEHEN?
5 ROUTINEN/RITUALE -
HELFEN UNS UEBER DEN TAG
S. 19
SITZPLAN/SITZPLANAENDERUNG -
BITTE NICHT, BITTE KEINE VERAENDERUNG
ROUTINEN
6 BLICK- UND KOERPERKONTAKT -
OCH NOE, DAS MUSS NICHT SEIN
S. 22
7 MIMIK -
BITTE KEIN SERVICELAECHELN
/ EHRLICHKEIT -
GEBEN WIR NICHT IMMER FREUNDLICH KUND
S. 23
IRONIE, SARKASMUS, INTERPRETATION -
KOENNEN EINIGE AUTISTEN ZU DEUTEN LERNEN
WIE KOENNEN SIE REAGIEREN
8 STIMMING (SELBSTSTIMULIERENDES VERHALTEN) -
UNABDINGBAR, SO KOMPENSIEREN WIR STRESS
S. 25
9 MOTORIK -
DER ELEFANT IM PORZELLANLADEN /
HAPTIK -
DAS FUEHLT SICH GANZ FUERCHTERLICH AN
S. 25
10 WARUM SELBST BEDIENUNGSANLEITUNGEN ZU HOBBYS WERDEN KOENNEN - S. 28
WEIL WIR DADURCH * AUFTANKEN " KOENNEN
11 BELOHNUNG/BESTRAFUNG S. 28
JEDES KIND BRAUCHT LOB, UM MOTIVIERT DURCH DEN TAG ZU KOMMEN
12
BEGRENZTE ENERGIE / KULLER-SYSTEM -
HILFE, ICH HABE NUR NOCH ZWEI KUGELN
. S. 29
WAS HAT ES DAMIT AUF SICH?
WIE FUNKTIONIERT DAS KULLER-SYSTEM?
WELCHEN NUTZEN HAT DAS KULLER-SYSTEM?
13 MEINE SCHULZEIT: WIE LIEF ES MIT MEINEN LEHRERN? S. 31
GRUNDSCHULE: LEHRER -
ES GEHT AUCH ANDERS
MEINE MITSCHUELER
GYMNASIUM: MEINE KLASSENLEHRERIN -
UNSERE *SCHULMUTTI"
DIE ANDEREN LEHRER -
LEIDER WAREN NICHT ALLE SO VERSTAENDNISVOLL
MEIN MITSCHUELER -
NACH VIELEN JAHREN FAND ICH FREUNDE
14 UNGERECHTIGKEIT -
EIN ABSOLUTES NO-GO
S. 38
3
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1204718598
15 SCHULBEGLEITER: SO ERLEBEN SIE DIE ARBEIT MIT AUTISTISCHEN KINDER UND
DEN LEHRERN S. 39
16 WENN ES KNIRSCHT ZWISCHEN DEN ELTERN UND DEN LEHRKRAEFTEN -
BLICKWINKEL DER ELTERN S. 40
17 MEINE PERSOENLICHE MEINUNG ALS MUTTER ZUM GEGENWAERTIGEN SCHULSYSTEM
(IN THUERINGEN) - S. 42
TEILWEISE MEHR ALS CHAOTISCH
18 WELCHE SCHULE PASST ZU MEINEM KIND - LASS MICH MIT ENTSCHEIDEN! S. 44
TEIL II; LEHRERIN_
STATT EINES VORWORTES: EIN FALLBEISPIEL, DAS IHNEN VIELLEICHT BEKANNT
VORKOMMT S. 48
STEPHANIE MEER-WALTER
1 EIN BEZIEHUNGSANGEBOT MACHEN: DEM SCHUELER GESTATTEN, ZU SEIN - S. 52
MEIN ENTWURF DES BARRIEREFREIEN LEHRENS UND LERNENS (SIEHE ANLAGE)
1.1 WARUM AUSGERECHNET EINE ASPERGER-AUTISTIN DIE BEZIEHUNGSFAEHIGKEIT
ALS ZENTRALES
MERKMAL FUER BARRIEREFREIES LEHREN UND LERNEN HERAUSSTELLT:
DARF SIE DAS? KANN SIE DAS UEBERHAUPT? S. 52
1.2 MEINE HUMANISTISCHE GRUNDHALTUNG S .53
1.3 BARRIEREFREIHEIT - MEHR ALS EIN FAHRSTUHL S. 54
1.4 DAS GERUEST: DIE LERNZIELTAXONOMIE(N) VON BLOOM
S.
55
1.5 DIE LEHR-LERN-PROZESSE MIT HILFE DER LERNZIELTAXONOMIE(N) PLANEN S.
57
1.6 DIE LERNLANDSCHAFT
S,
64
1.7 DER LERNWEG
1.8 DIE PASSUNG VON LEHREN UND LERNEN S. 65
1.9 DIE STOERUNGS- UND KONFLIKTFREIE ZONE DES LEHRENS UND LERNENS S. 67
1.10 DAS BEZIEHUNGSANGEBOT S. 70
1.11 ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGEN UND VOR ALLEM: ERMUNTERUNG S. 72
2 GEDANKEN EINER AUTISTISCHEN LEHRERIN (UND EHEMALIGEN SCHULLEITERIN) S.
73
2.1 ICH BIN WAR GERNE LEHRERIN S. 73
2.2 MUT ZUM TRAEUMEN! MUT ZUR VERANTWORTUNG! MEINE ZEIT ALS SCHULLEITERIN
S. 75
2.3 NACHTEILSAUSGLEICH - BARRIEREFREIHEIT - SCHULISCHER
INKLUSIONSPROZESS S. 76
2.4 THCADEGREUQ | QUERGEDACHT ,
S. 77
2.5 DIE MOEGLICHE ANDERE WAHRNEHMUNG AUSZUHALTEN - S. 79
DAS IST DIE GROESSTE HERAUSFORDERUNG IN DER SCHULE!
LITERATURVERZEICHNIS S. 81
ANHANG: AERBEITSMATERIALIEN S. 83
4 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kohl, Leo M. 1998- Meer-Walter, Stephanie 1970- Peinel, Franca |
author_GND | (DE-588)1141948990 (DE-588)1191118258 |
author_facet | Kohl, Leo M. 1998- Meer-Walter, Stephanie 1970- Peinel, Franca |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Kohl, Leo M. 1998- |
author_variant | l m k lm lmk s m w smw f p fp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048481972 |
ctrlnum | (OCoLC)1184782179 (DE-599)DNB1204718598 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02072nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048481972</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220922s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1204718598</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783982173603</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-9821736-0-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3982173604</subfield><subfield code="9">3-9821736-0-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783982173603</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1184782179</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1204718598</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-TH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Di1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kohl, Leo M.</subfield><subfield code="d">1998-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1141948990</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Warum verstehen mich meine Lehrer nicht?</subfield><subfield code="b">Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum</subfield><subfield code="c">Leo M. Kohl, Stephanie Meer-Walter, Franca Peinel</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Asperger-Autismus - aussprechen, worum es geht?!</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gera</subfield><subfield code="b">Verlag Daniel Funk</subfield><subfield code="c">März 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">84 Seiten, Seite M1-M12</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bilder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Asperger-Syndrom</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Asperger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meer-Walter, Stephanie</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1191118258</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peinel, Franca</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In Beziehung stehende Ressource</subfield><subfield code="z">9783982054247</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In Beziehung stehende Ressource</subfield><subfield code="z">9783982173634</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In Beziehung stehende Ressource</subfield><subfield code="z">9783982054209</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In Beziehung stehende Ressource</subfield><subfield code="z">9783982054292</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1204718598/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033859615&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033859615</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048481972 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:39:14Z |
indexdate | 2024-07-10T09:39:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783982173603 3982173604 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033859615 |
oclc_num | 1184782179 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Di1 |
owner_facet | DE-Di1 |
physical | 84 Seiten, Seite M1-M12 Illustrationen 30 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Daniel Funk |
record_format | marc |
spelling | Kohl, Leo M. 1998- Verfasser (DE-588)1141948990 aut Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum Leo M. Kohl, Stephanie Meer-Walter, Franca Peinel Asperger-Autismus - aussprechen, worum es geht?! 1. Auflage Gera Verlag Daniel Funk März 2020 84 Seiten, Seite M1-M12 Illustrationen 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusion Autismus Bilder Schule Asperger-Syndrom Asperger Ratgeber Meer-Walter, Stephanie 1970- Verfasser (DE-588)1191118258 aut Peinel, Franca Verfasser aut In Beziehung stehende Ressource 9783982054247 In Beziehung stehende Ressource 9783982173634 In Beziehung stehende Ressource 9783982054209 In Beziehung stehende Ressource 9783982054292 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1204718598/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033859615&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kohl, Leo M. 1998- Meer-Walter, Stephanie 1970- Peinel, Franca Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum |
title | Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum |
title_alt | Asperger-Autismus - aussprechen, worum es geht?! |
title_auth | Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum |
title_exact_search | Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum |
title_exact_search_txtP | Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum |
title_full | Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum Leo M. Kohl, Stephanie Meer-Walter, Franca Peinel |
title_fullStr | Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum Leo M. Kohl, Stephanie Meer-Walter, Franca Peinel |
title_full_unstemmed | Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum Leo M. Kohl, Stephanie Meer-Walter, Franca Peinel |
title_short | Warum verstehen mich meine Lehrer nicht? |
title_sort | warum verstehen mich meine lehrer nicht lehrerratgeber fur kinder im autismus spektrum |
title_sub | Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum |
url | https://d-nb.info/1204718598/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033859615&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kohlleom warumverstehenmichmeinelehrernichtlehrerratgeberfurkinderimautismusspektrum AT meerwalterstephanie warumverstehenmichmeinelehrernichtlehrerratgeberfurkinderimautismusspektrum AT peinelfranca warumverstehenmichmeinelehrernichtlehrerratgeberfurkinderimautismusspektrum AT kohlleom aspergerautismusaussprechenworumesgeht AT meerwalterstephanie aspergerautismusaussprechenworumesgeht AT peinelfranca aspergerautismusaussprechenworumesgeht |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis