Rechenschwäche in der Sekundarstufe: Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bayreuth
Universität Bayreuth, Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik
2022
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Mathematikdidaktik im Kontext
Heft 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (57 Seiten) |
DOI: | 10.15495/EPub_UBT_00006623 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048478705 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220920s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
024 | 7 | |a 10.15495/EPub_UBT_00006623 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:bvb:703-epub-6623-2 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)1346095037 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048478705 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-703 | ||
084 | |a DT 2150 |0 (DE-625)160606:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Ulm, Volker |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)122511700 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rechenschwäche in der Sekundarstufe |b Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe |c Prof. Dr. Volker Ulm |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bayreuth |b Universität Bayreuth, Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (57 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Mathematikdidaktik im Kontext |v Heft 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Mathematikdidaktik im Kontext |v Heft 5 |w (DE-604)BV044556193 |9 5 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00006623 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:703-epub-6623-2 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033856392 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184432081371136 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Ulm, Volker 1971- |
author_GND | (DE-588)122511700 |
author_facet | Ulm, Volker 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Ulm, Volker 1971- |
author_variant | v u vu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048478705 |
classification_rvk | DT 2150 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1346095037 (DE-599)BVBBV048478705 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.15495/EPub_UBT_00006623 |
edition | 2. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01856nmm a2200433 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048478705</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220920s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.15495/EPub_UBT_00006623</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:bvb:703-epub-6623-2</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1346095037</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048478705</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2150</subfield><subfield code="0">(DE-625)160606:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ulm, Volker</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122511700</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche in der Sekundarstufe</subfield><subfield code="b">Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe</subfield><subfield code="c">Prof. Dr. Volker Ulm</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bayreuth</subfield><subfield code="b">Universität Bayreuth, Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (57 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik im Kontext</subfield><subfield code="v">Heft 5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mathematikdidaktik im Kontext</subfield><subfield code="v">Heft 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044556193</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00006623</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:703-epub-6623-2</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033856392</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048478705 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:38:40Z |
indexdate | 2024-07-10T09:39:14Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033856392 |
oclc_num | 1346095037 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-703 |
owner_facet | DE-703 |
physical | 1 Online-Ressource (57 Seiten) |
psigel | ebook |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Universität Bayreuth, Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik |
record_format | marc |
series | Mathematikdidaktik im Kontext |
series2 | Mathematikdidaktik im Kontext |
spelling | Ulm, Volker 1971- Verfasser (DE-588)122511700 aut Rechenschwäche in der Sekundarstufe Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe Prof. Dr. Volker Ulm 2. Auflage Bayreuth Universität Bayreuth, Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik 2022 1 Online-Ressource (57 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Mathematikdidaktik im Kontext Heft 5 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Mathematikdidaktik im Kontext Heft 5 (DE-604)BV044556193 5 https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00006623 Verlag kostenfrei Volltext https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:703-epub-6623-2 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Ulm, Volker 1971- Rechenschwäche in der Sekundarstufe Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe Mathematikdidaktik im Kontext Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4177169-2 |
title | Rechenschwäche in der Sekundarstufe Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe |
title_auth | Rechenschwäche in der Sekundarstufe Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe |
title_exact_search | Rechenschwäche in der Sekundarstufe Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe |
title_exact_search_txtP | Rechenschwäche in der Sekundarstufe Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe |
title_full | Rechenschwäche in der Sekundarstufe Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe Prof. Dr. Volker Ulm |
title_fullStr | Rechenschwäche in der Sekundarstufe Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe Prof. Dr. Volker Ulm |
title_full_unstemmed | Rechenschwäche in der Sekundarstufe Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe Prof. Dr. Volker Ulm |
title_short | Rechenschwäche in der Sekundarstufe |
title_sort | rechenschwache in der sekundarstufe diagnostik und forderung von schulern ein uberblick uber das themenfeld und ein wegweiser durch fachdidaktische literatur fur mathematiklehrkrafte der sekundarstufe |
title_sub | Diagnostik und Förderung von Schülern : ein Überblick über das Themenfeld und ein Wegweiser durch fachdidaktische Literatur für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Mathematikunterricht Rechenschwäche |
url | https://doi.org/10.15495/EPub_UBT_00006623 https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:703-epub-6623-2 |
volume_link | (DE-604)BV044556193 |
work_keys_str_mv | AT ulmvolker rechenschwacheindersekundarstufediagnostikundforderungvonschulerneinuberblickuberdasthemenfeldundeinwegweiserdurchfachdidaktischeliteraturfurmathematiklehrkraftedersekundarstufe |