Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
[2022]
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Band 47 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 221 Seiten Illustrationen 21 cm, 318 g |
ISBN: | 9783658360764 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048472720 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230418 | ||
007 | t | ||
008 | 220919s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N42 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A32 |2 dnb | ||
015 | |a 22,H09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1243102799 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658360764 |c Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05 |9 978-3-658-36076-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1340415177 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1243102799 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-11 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |8 2\p |a 370 |2 23sdnb | ||
084 | |8 1\p |a 510 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Rösike, Kim-Alexandra |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1137024186 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung |c Kim-Alexandra Rösike |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a XVIII, 221 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 318 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 47 | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dortmund |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Mathematische Potenziale | ||
653 | |a Potenzialförderung | ||
653 | |a Expertiseforschung | ||
653 | |a Expertise von Lehrkräften | ||
653 | |a Professionalisierung von Lehrkräften | ||
653 | |a Desing-Research | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-36077-1 |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 47 |w (DE-604)BV039561736 |9 47 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d143593e4ac5418e8dc2a03f2ce4a5dc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1243102799/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033850468&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033850468 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220804 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20220804 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184422703955968 |
---|---|
adam_text | 1
EINLEITUNG
.................................................................................................
1
2
MATHEMATISCHE
POTENZIALE
VON
LERNENDEN
-
KONZEPTUALISIERUNGEN
UND
IMPLIKATIONEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
.................................................................................................
7
2.1
FRUEHE
KONZEPTUALISIERUNGEN
MATHEMATISCHER
BEGABUNG
.............
8
2.2
NEUERES
VERSTAENDNIS
MATHEMATISCHER
POTENZIALE
............................
13
2.3
ANNAHMEN
UND
KONSEQUENZEN
DYNAMISCHER
UND
PARTIZIPATIVER
KONZEPTUALISIERUNGEN
VON
POTENZIALEN
...................
19
2.4
DESIGNPRINZIPIEN
FUER
POTENZIALFOERDERLICHEN
UNTERRICHT
BEI
EINEM
PARTIZIPATIVEN
UND
DYNAMISCHEM
POTENZIALBEGRIFF
..............
26
2.5
EXEMPLARISCHE
UMSETZUNG
DER
POTENZIALFOERDERLICHEN
DESIGN-PRINZIPIEN
IN
DEM
LEMARRANGEMENT
TREPPENAUFGABE
....
43
3
PROFESSIONELLE
EXPERTISE
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
IHRE
GEGENSTANDSBEZOGENE
AUSDIFFERENZIERUNG
............................................
51
3.1
STRUKTUR
VON
LEHRKRAEFTEEXPERTISE
....................................................
52
3.2
ERSTE
SPEZIFIZIERUNG
DES
FORTBILDUNGSGEGENSTANDS
POTENZIALFOERDERUNG
IM
GEGENSTANDSBEZOGENEN
EXPERTISEMODELL
..............................................................................
62
4
ERKENNTNISINTERESSE
UND
STRUKTUR
DER
FORSCHUNGSARBEIT
.................
79
4.1
ENTWICKLUNGSINTERESSEN
DES
DISSERTATIONSPROJEKTS
.......................
79
4.2
FORSCHUNGSINTERESSE
DES
DISSERTATIONSPROJEKTS
...............................
80
4.3
GESAMTUEBERBLICK
UEBER
DIE
VORLIEGENDE
ARBEIT
...............................
81
IX
X
INHALTSVERZEICHNIS
5
METHODISCHER
RAHMEN
DER
ARBEIT:
DESIGN-RESEARCH
AUF
PROFESSIONALISIERUNGSEBENE
.....................................................................
83
5.1
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
-
DESIGN-RESEARCH
IN
DER
GEGENSTANDSSPEZIFISCHEN
PROFESSIONALISIERUNGSFORSCHUNG
.............
83
5.2
FORSCHUNGSKONTEXT
DES
DISSERTATIONSPROJEKTS
.................................
89
5.3
METHODEN
DER
DATENERHEBUNG
IN
DREI
DESIGNEXPERIMENT-ZYKLEN
...............................................................
90
5.4
METHODEN
DER
DATENAUSWERTUNG
......................................................
95
6
ENTWICKLUNGSPROZESS
UND
-PRODUKT
DER
ARBEIT:
FORTBILDUNGSDESIGN
ZUR
POTENZIALFOERDERUNG
........................................
101
6.1
DESIGNPRINZIPIEN
FUER
FORTBILDUNGEN
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
IHRE
KONKRETISIERUNG
FUER
DEN
GEGENSTAND
POTENZIALFOERDERUNG
...
101
6.2
ENTWICKLUNG
DER
FORTBILDUNGSREIHEN
ZUR
POTENZIALFOERDERUNG
IN
DREI
DESIGNEXPERIMENT-ZYKLEN
..................................................
112
7
KATEGORIENGELEITETES,
PROZESSBEZOGENES
DIAGNOSTIZIEREN
MATHEMATISCHER
POTENZIALE
.....................................................................
121
7.1
DIAGNOSTIZIEREN
MATHEMATISCHER
POTENZIALE
-
ENTWICKLUNG
DER
ORIENTIERUNGEN
UND
KATEGORIEN
ZU
POTENZIALEN
IN
ZWEI
FALLBEISPIELEN
....................................................................................
122
7.2
KATEGORIENANGEBOT
ALS
DESIGNELEMENT
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
PROZESSBEZOGENEN,
KATEGORIALEN
DIAGNOSE
...............................
130
8
LEITKATEGORIEN
FUER
DAS
WAHRNEHMEN
UND
DENKEN
BEI
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
...........................................................
153
8.1
LEITKATEGORIE
POTENZIALSTAERKUNG
UND
DIE
DAMIT
ZUSAMMENHAENGENDEN
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
.................
155
8.2
LEITKATEGORIE
AUFGABENBEWAELTIGUNG
UND
DIE
DAMIT
ZUSAMMENHAENGENDEN
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
.................
165
8.3
LEITKATEGORIE
POTENZIALINDIKATION
UND
DIE
DAMIT
ZUSAMMENHAENGENDEN
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
.................
173
8.4
ZUSAMMENFASSENDE
GEGENUEBERSTELLUNG
DER
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
IN
DREI
LEITKATEGORIEN
..........................................
180
8.5
ERWEITERUNG
DER
LEITKATEGORIEN
ALS
ZIEL
DER
FORTBILDUNG
............
182
9
FAZIT
UND
AUSBLICK
..................................................................................
197
9.1
ZUSAMMENFASSUNG
UND
REFLEXION
ZENTRALER
ERGEBNISSE
...............
197
9.2
GRENZEN
DES
DESIGN-RESEARCH-PROJEKTS
UND
AUSBLICK
AUF
MOEGLICHE
ANSCHLUSSSTUDIEN
.............................................................
207
INHALTSVERZEICHNIS
XI
9.3
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
AUS
UND
FORTBILDUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
DIE
QUALIFIZIERUNG
VON
MULTIPLIKATORINNEN
UND
MULTIPLIKATOREN
........................................................................
209
LITERATUR
........................................................................................................
211
|
adam_txt |
1
EINLEITUNG
.
1
2
MATHEMATISCHE
POTENZIALE
VON
LERNENDEN
-
KONZEPTUALISIERUNGEN
UND
IMPLIKATIONEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
.
7
2.1
FRUEHE
KONZEPTUALISIERUNGEN
MATHEMATISCHER
BEGABUNG
.
8
2.2
NEUERES
VERSTAENDNIS
MATHEMATISCHER
POTENZIALE
.
13
2.3
ANNAHMEN
UND
KONSEQUENZEN
DYNAMISCHER
UND
PARTIZIPATIVER
KONZEPTUALISIERUNGEN
VON
POTENZIALEN
.
19
2.4
DESIGNPRINZIPIEN
FUER
POTENZIALFOERDERLICHEN
UNTERRICHT
BEI
EINEM
PARTIZIPATIVEN
UND
DYNAMISCHEM
POTENZIALBEGRIFF
.
26
2.5
EXEMPLARISCHE
UMSETZUNG
DER
POTENZIALFOERDERLICHEN
DESIGN-PRINZIPIEN
IN
DEM
LEMARRANGEMENT
TREPPENAUFGABE
.
43
3
PROFESSIONELLE
EXPERTISE
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
IHRE
GEGENSTANDSBEZOGENE
AUSDIFFERENZIERUNG
.
51
3.1
STRUKTUR
VON
LEHRKRAEFTEEXPERTISE
.
52
3.2
ERSTE
SPEZIFIZIERUNG
DES
FORTBILDUNGSGEGENSTANDS
POTENZIALFOERDERUNG
IM
GEGENSTANDSBEZOGENEN
EXPERTISEMODELL
.
62
4
ERKENNTNISINTERESSE
UND
STRUKTUR
DER
FORSCHUNGSARBEIT
.
79
4.1
ENTWICKLUNGSINTERESSEN
DES
DISSERTATIONSPROJEKTS
.
79
4.2
FORSCHUNGSINTERESSE
DES
DISSERTATIONSPROJEKTS
.
80
4.3
GESAMTUEBERBLICK
UEBER
DIE
VORLIEGENDE
ARBEIT
.
81
IX
X
INHALTSVERZEICHNIS
5
METHODISCHER
RAHMEN
DER
ARBEIT:
DESIGN-RESEARCH
AUF
PROFESSIONALISIERUNGSEBENE
.
83
5.1
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
-
DESIGN-RESEARCH
IN
DER
GEGENSTANDSSPEZIFISCHEN
PROFESSIONALISIERUNGSFORSCHUNG
.
83
5.2
FORSCHUNGSKONTEXT
DES
DISSERTATIONSPROJEKTS
.
89
5.3
METHODEN
DER
DATENERHEBUNG
IN
DREI
DESIGNEXPERIMENT-ZYKLEN
.
90
5.4
METHODEN
DER
DATENAUSWERTUNG
.
95
6
ENTWICKLUNGSPROZESS
UND
-PRODUKT
DER
ARBEIT:
FORTBILDUNGSDESIGN
ZUR
POTENZIALFOERDERUNG
.
101
6.1
DESIGNPRINZIPIEN
FUER
FORTBILDUNGEN
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
IHRE
KONKRETISIERUNG
FUER
DEN
GEGENSTAND
POTENZIALFOERDERUNG
.
101
6.2
ENTWICKLUNG
DER
FORTBILDUNGSREIHEN
ZUR
POTENZIALFOERDERUNG
IN
DREI
DESIGNEXPERIMENT-ZYKLEN
.
112
7
KATEGORIENGELEITETES,
PROZESSBEZOGENES
DIAGNOSTIZIEREN
MATHEMATISCHER
POTENZIALE
.
121
7.1
DIAGNOSTIZIEREN
MATHEMATISCHER
POTENZIALE
-
ENTWICKLUNG
DER
ORIENTIERUNGEN
UND
KATEGORIEN
ZU
POTENZIALEN
IN
ZWEI
FALLBEISPIELEN
.
122
7.2
KATEGORIENANGEBOT
ALS
DESIGNELEMENT
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
PROZESSBEZOGENEN,
KATEGORIALEN
DIAGNOSE
.
130
8
LEITKATEGORIEN
FUER
DAS
WAHRNEHMEN
UND
DENKEN
BEI
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
.
153
8.1
LEITKATEGORIE
POTENZIALSTAERKUNG
UND
DIE
DAMIT
ZUSAMMENHAENGENDEN
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
.
155
8.2
LEITKATEGORIE
AUFGABENBEWAELTIGUNG
UND
DIE
DAMIT
ZUSAMMENHAENGENDEN
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
.
165
8.3
LEITKATEGORIE
POTENZIALINDIKATION
UND
DIE
DAMIT
ZUSAMMENHAENGENDEN
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
.
173
8.4
ZUSAMMENFASSENDE
GEGENUEBERSTELLUNG
DER
DIAGNOSE
UND
FOERDERPRAKTIKEN
IN
DREI
LEITKATEGORIEN
.
180
8.5
ERWEITERUNG
DER
LEITKATEGORIEN
ALS
ZIEL
DER
FORTBILDUNG
.
182
9
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
197
9.1
ZUSAMMENFASSUNG
UND
REFLEXION
ZENTRALER
ERGEBNISSE
.
197
9.2
GRENZEN
DES
DESIGN-RESEARCH-PROJEKTS
UND
AUSBLICK
AUF
MOEGLICHE
ANSCHLUSSSTUDIEN
.
207
INHALTSVERZEICHNIS
XI
9.3
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
AUS
UND
FORTBILDUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
DIE
QUALIFIZIERUNG
VON
MULTIPLIKATORINNEN
UND
MULTIPLIKATOREN
.
209
LITERATUR
.
211 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Rösike, Kim-Alexandra 1986- |
author_GND | (DE-588)1137024186 |
author_facet | Rösike, Kim-Alexandra 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Rösike, Kim-Alexandra 1986- |
author_variant | k a r kar |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048472720 |
classification_rvk | DP 4400 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)1340415177 (DE-599)DNB1243102799 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03229nam a2200697 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048472720</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230418 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220919s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,H09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1243102799</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658360764</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05</subfield><subfield code="9">978-3-658-36076-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1340415177</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1243102799</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rösike, Kim-Alexandra</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1137024186</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung</subfield><subfield code="c">Kim-Alexandra Rösike</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 221 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 318 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 47</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematische Potenziale</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potenzialförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Expertiseforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Expertise von Lehrkräften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung von Lehrkräften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Desing-Research</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-36077-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 47</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039561736</subfield><subfield code="9">47</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d143593e4ac5418e8dc2a03f2ce4a5dc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1243102799/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033850468&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033850468</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220804</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220804</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048472720 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:37:39Z |
indexdate | 2024-07-10T09:39:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658360764 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033850468 |
oclc_num | 1340415177 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-11 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-11 |
physical | XVIII, 221 Seiten Illustrationen 21 cm, 318 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Research |
spelling | Rösike, Kim-Alexandra 1986- Verfasser (DE-588)1137024186 aut Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung Kim-Alexandra Rösike Wiesbaden Springer Spektrum [2022] © 2022 XVIII, 221 Seiten Illustrationen 21 cm, 318 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 47 Research Dissertation Technische Universität Dortmund 2021 Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Mathematische Potenziale Potenzialförderung Expertiseforschung Expertise von Lehrkräften Professionalisierung von Lehrkräften Desing-Research (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-36077-1 Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 47 (DE-604)BV039561736 47 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d143593e4ac5418e8dc2a03f2ce4a5dc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1243102799/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033850468&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220804 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20220804 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Rösike, Kim-Alexandra 1986- Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047376-4 (DE-588)4121444-4 (DE-588)4069227-9 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung |
title_auth | Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung |
title_exact_search | Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung |
title_exact_search_txtP | Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung |
title_full | Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung Kim-Alexandra Rösike |
title_fullStr | Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung Kim-Alexandra Rösike |
title_full_unstemmed | Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung Kim-Alexandra Rösike |
title_short | Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung |
title_sort | expertise von lehrkraften zur mathematischen potenzialforderung |
topic | Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Professionalisierung Pädagogische Diagnostik Begabtenförderung Mathematikunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d143593e4ac5418e8dc2a03f2ce4a5dc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1243102799/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033850468&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039561736 |
work_keys_str_mv | AT rosikekimalexandra expertisevonlehrkraftenzurmathematischenpotenzialforderung AT springerfachmedienwiesbaden expertisevonlehrkraftenzurmathematischenpotenzialforderung |