Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen: eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2022
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung
Band 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 261 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783847426073 |
DOI: | 10.3224/84742607 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048468823 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240521 | ||
007 | t| | ||
008 | 220914s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1255391022 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847426073 |c pbk |9 978-3-8474-2607-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1346083202 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255391022 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-Bo133 |a DE-1028 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DH 1000 |0 (DE-625)19572:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2507 |0 (DE-625)20044:768 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Carnap, Anna |e Verfasser |0 (DE-588)1267875526 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Genderfiktionen. Eine rekonstruktive Studie zum konjunktiven Imaginären von Lehrer*innen und den Funktionsweisen von Geschlechtlichkeit in schulischen Handlungsräumen |
245 | 1 | 0 | |a Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen |b eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren |c Anna Carnap |
246 | 1 | 3 | |a Gender and Pedagogical Knowledge. A Reconstructive Study of the Visible and the Sayable in Schools |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2022 | |
300 | |a 261 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung |v Band 8 | |
502 | |b Dissertation |c Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Geschlechtsidentität |0 (DE-588)4181116-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interpersonale Wahrnehmung |0 (DE-588)4072903-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskurs |0 (DE-588)4012475-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Differenz | ||
653 | |a Dokumentarische Methode | ||
653 | |a Fotogruppendiskussion | ||
653 | |a Geschlechtlichkeit | ||
653 | |a Imaginäre | ||
653 | |a pädagogische Professionalität | ||
653 | |a Rekonstruktion | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Subjektivation | ||
653 | |a Ungleichheit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Interpersonale Wahrnehmung |0 (DE-588)4072903-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschlechtsidentität |0 (DE-588)4181116-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Diskurs |0 (DE-588)4012475-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8474-1765-1 |o 10.3224/84742607 |o 10.2307/j.ctv2w61b33 |
830 | 0 | |a Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung |v Band 8 |w (DE-604)BV043815986 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033846663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033846663 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816797631150555136 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
7
1.1
EXKURS:
KULTURHISTORISCHE
RUECKBLENDE
ZUR
BEDEUTUNGSVERSCHIEBUNG
VON
,
GESCHLECHT
4
.
11
1.2
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
23
2
SCHULE
UND
GESCHLECHTLICHKEIT
.
25
2.1
ZUR
FUNKTIONALITAET UND
SOZIALITAET
DER
SCHULE
.
25
2.2
GESCHLECHTERPRAXIS
ZWISCHEN FESTSCHREIBUNG
UND
UNSAGBARKEIT
.
32
3
DIE
GENDERFIKTION
UND
DAS
IMAGINAERE
.
39
3.1
DIE
FIKTION
AUS
(LITERATUR-)ANTHROPOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
.
40
3.2
DAS
SUBJEKT
IM
SPIEGEL
UND
IN
DER
SPRACHE
.
48
3.3
ROSE
IST
EINE
ROSE
IST
EINE
ROSE
IST
EINE
ROSE
ODER
WIE
DAS
SUBJEKT
GESCHLECHTLICH
WIRD
.
58
4
ZUR
METHODOLOGIE:
GESCHLECHTERNORMEN
UND
DIE
LOGIK
DER
PRAXIS
.
67
4.1
VORUEBERLEGUNGEN
VOM
BILD
AUS
GEDACHT
.
67
4.2
SEHEN
ALS
PERFORMATIVE
PRAXIS
.
71
4.3
DAS
BILD
ALS
FIKTION
.
74
4.4
DIE
METHODOLOGIE
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
UND
EIN
ANSATZ
ZUR
SYNTHESE
.
81
5
ZUR
METHODE:
VERGESCHLECHTLICHTE
HANDLUNGSPRAXIS
REKONSTRUIEREN
.
95
5.1
DIE
FOTOGRUPPENDISKUSSIONSMETHODE
UND
DAS
FORSCHUNGSDESIGN
.
95
5.2
ERHEBUNG
UND
KONTRASTIERUNG
.
110
5.3
DIE
ARBEITSSCHRITTE
EINER
GENETISCH-FIKTIONALEN
AUSWERTUNG
.
116
5
6
GESCHLECHTLICHKEIT
UND
HANDLUNGSWISSEN
IN
FOTOGRUPPENDISKUSSIONEN
MIT
LEHRER*INNEN
UND
KUENSTLER*INNEN
.
129
6.1
ZWEI
REKONSTRUKTIVE
FEINANALYSEN
.
129
6.2
FALLUEBERGREIFENDE
DARSTELLUNG
ANGEWANDTER
GENDERFIKTIONEN
.
162
6.3
ZUR
FUNKTIONSWEISE
DER
GENDERFIKTIONEN
(TYPOLOGIE)
.
179
7
DAS
GESCHLECHTER-/HANDLUNGSWISSEN
DER
BEFORSCHTEN
IN
DER
DISKUSSION
.
207
7.1
HETERONORMATIVE
AKTE
ODER
OB
YYTRANSSEXUELL
DAS
RICHTIGE
WORT
IST"
.
207
7.2
PATRIARCHALE
AKTE
ODER
YYMUETTER,
DIE
UEBER
LEICHEN
GEHEN
"
.
212
8
GESCHLECHTLICHKEIT
UND
PAEDAGOGISCHES
HANDLUNGSWISSEN
-
EIN
PROFESSIONSTHEORETISCHES
FAZIT
ZUM
SCHULISCHEN
RAUM
DES
SAG
UND
SICHTBAREN
.
227
8.1
ZUSAMMENFASSUNG
.
227
8.2
PAEDAGOGISCHES
ANLIEGEN
VERSUS
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET?
.
230
8.3
DIE
BEREITS
REVOLUTIONIERTE
PRAXIS
VORWEGNEHMEN
.
237
9
LITERATUR
.
241
10
TRANSKRIPTIONSRICHTLINIEN
.
261
6 |
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
7
1.1
EXKURS:
KULTURHISTORISCHE
RUECKBLENDE
ZUR
BEDEUTUNGSVERSCHIEBUNG
VON
,
GESCHLECHT
4
.
11
1.2
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
23
2
SCHULE
UND
GESCHLECHTLICHKEIT
.
25
2.1
ZUR
FUNKTIONALITAET UND
SOZIALITAET
DER
SCHULE
.
25
2.2
GESCHLECHTERPRAXIS
ZWISCHEN FESTSCHREIBUNG
UND
UNSAGBARKEIT
.
32
3
DIE
GENDERFIKTION
UND
DAS
IMAGINAERE
.
39
3.1
DIE
FIKTION
AUS
(LITERATUR-)ANTHROPOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
.
40
3.2
DAS
SUBJEKT
IM
SPIEGEL
UND
IN
DER
SPRACHE
.
48
3.3
ROSE
IST
EINE
ROSE
IST
EINE
ROSE
IST
EINE
ROSE
ODER
WIE
DAS
SUBJEKT
GESCHLECHTLICH
WIRD
.
58
4
ZUR
METHODOLOGIE:
GESCHLECHTERNORMEN
UND
DIE
LOGIK
DER
PRAXIS
.
67
4.1
VORUEBERLEGUNGEN
VOM
BILD
AUS
GEDACHT
.
67
4.2
SEHEN
ALS
PERFORMATIVE
PRAXIS
.
71
4.3
DAS
BILD
ALS
FIKTION
.
74
4.4
DIE
METHODOLOGIE
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
UND
EIN
ANSATZ
ZUR
SYNTHESE
.
81
5
ZUR
METHODE:
VERGESCHLECHTLICHTE
HANDLUNGSPRAXIS
REKONSTRUIEREN
.
95
5.1
DIE
FOTOGRUPPENDISKUSSIONSMETHODE
UND
DAS
FORSCHUNGSDESIGN
.
95
5.2
ERHEBUNG
UND
KONTRASTIERUNG
.
110
5.3
DIE
ARBEITSSCHRITTE
EINER
GENETISCH-FIKTIONALEN
AUSWERTUNG
.
116
5
6
GESCHLECHTLICHKEIT
UND
HANDLUNGSWISSEN
IN
FOTOGRUPPENDISKUSSIONEN
MIT
LEHRER*INNEN
UND
KUENSTLER*INNEN
.
129
6.1
ZWEI
REKONSTRUKTIVE
FEINANALYSEN
.
129
6.2
FALLUEBERGREIFENDE
DARSTELLUNG
ANGEWANDTER
GENDERFIKTIONEN
.
162
6.3
ZUR
FUNKTIONSWEISE
DER
GENDERFIKTIONEN
(TYPOLOGIE)
.
179
7
DAS
GESCHLECHTER-/HANDLUNGSWISSEN
DER
BEFORSCHTEN
IN
DER
DISKUSSION
.
207
7.1
HETERONORMATIVE
AKTE
ODER
OB
YYTRANSSEXUELL
DAS
RICHTIGE
WORT
IST"
.
207
7.2
PATRIARCHALE
AKTE
ODER
YYMUETTER,
DIE
UEBER
LEICHEN
GEHEN
"
.
212
8
GESCHLECHTLICHKEIT
UND
PAEDAGOGISCHES
HANDLUNGSWISSEN
-
EIN
PROFESSIONSTHEORETISCHES
FAZIT
ZUM
SCHULISCHEN
RAUM
DES
SAG
UND
SICHTBAREN
.
227
8.1
ZUSAMMENFASSUNG
.
227
8.2
PAEDAGOGISCHES
ANLIEGEN
VERSUS
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET?
.
230
8.3
DIE
BEREITS
REVOLUTIONIERTE
PRAXIS
VORWEGNEHMEN
.
237
9
LITERATUR
.
241
10
TRANSKRIPTIONSRICHTLINIEN
.
261
6 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Carnap, Anna |
author_GND | (DE-588)1267875526 |
author_facet | Carnap, Anna |
author_role | aut |
author_sort | Carnap, Anna |
author_variant | a c ac |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048468823 |
classification_rvk | DH 1000 DU 2507 |
collection | ZDB-94-OAB ZDB-39-JOA ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1346083202 (DE-599)DNB1255391022 |
discipline | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.3224/84742607 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048468823</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240521</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220914s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255391022</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847426073</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2607-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1346083202</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255391022</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DH 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19572:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2507</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Carnap, Anna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1267875526</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Genderfiktionen. Eine rekonstruktive Studie zum konjunktiven Imaginären von Lehrer*innen und den Funktionsweisen von Geschlechtlichkeit in schulischen Handlungsräumen</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen</subfield><subfield code="b">eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren</subfield><subfield code="c">Anna Carnap</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Gender and Pedagogical Knowledge. A Reconstructive Study of the Visible and the Sayable in Schools</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">261 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechtsidentität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181116-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interpersonale Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072903-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012475-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Differenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarische Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotogruppendiskussion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlechtlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Imaginäre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogische Professionalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rekonstruktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subjektivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Interpersonale Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072903-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschlechtsidentität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181116-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Diskurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012475-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1765-1</subfield><subfield code="o">10.3224/84742607</subfield><subfield code="o">10.2307/j.ctv2w61b33</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043815986</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033846663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033846663</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048468823 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:36:15Z |
indexdate | 2024-11-26T15:00:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847426073 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033846663 |
oclc_num | 1346083202 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-Bo133 DE-1028 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-Bo133 DE-1028 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 261 Seiten Illustrationen |
psigel | ZDB-94-OAB ZDB-39-JOA ebook |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung |
series2 | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung |
spelling | Carnap, Anna Verfasser (DE-588)1267875526 aut Genderfiktionen. Eine rekonstruktive Studie zum konjunktiven Imaginären von Lehrer*innen und den Funktionsweisen von Geschlechtlichkeit in schulischen Handlungsräumen Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren Anna Carnap Gender and Pedagogical Knowledge. A Reconstructive Study of the Visible and the Sayable in Schools Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2022 261 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung Band 8 Dissertation Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2020 Geschlechtsidentität (DE-588)4181116-1 gnd rswk-swf Interpersonale Wahrnehmung (DE-588)4072903-5 gnd rswk-swf Diskurs (DE-588)4012475-7 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Differenz Dokumentarische Methode Fotogruppendiskussion Geschlechtlichkeit Imaginäre pädagogische Professionalität Rekonstruktion Schule Subjektivation Ungleichheit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Interpersonale Wahrnehmung (DE-588)4072903-5 s Geschlechtsidentität (DE-588)4181116-1 s Diskurs (DE-588)4012475-7 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8474-1765-1 10.3224/84742607 10.2307/j.ctv2w61b33 Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung Band 8 (DE-604)BV043815986 8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033846663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Carnap, Anna Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung Geschlechtsidentität (DE-588)4181116-1 gnd Interpersonale Wahrnehmung (DE-588)4072903-5 gnd Diskurs (DE-588)4012475-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4181116-1 (DE-588)4072903-5 (DE-588)4012475-7 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren |
title_alt | Genderfiktionen. Eine rekonstruktive Studie zum konjunktiven Imaginären von Lehrer*innen und den Funktionsweisen von Geschlechtlichkeit in schulischen Handlungsräumen Gender and Pedagogical Knowledge. A Reconstructive Study of the Visible and the Sayable in Schools |
title_auth | Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren |
title_exact_search | Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren |
title_exact_search_txtP | Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren |
title_full | Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren Anna Carnap |
title_fullStr | Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren Anna Carnap |
title_full_unstemmed | Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren Anna Carnap |
title_short | Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen |
title_sort | geschlechtlichkeit und padagogisches handlungswissen eine rekonstruktive studie zum schulischen raum des sicht und sagbaren |
title_sub | eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren |
topic | Geschlechtsidentität (DE-588)4181116-1 gnd Interpersonale Wahrnehmung (DE-588)4072903-5 gnd Diskurs (DE-588)4012475-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Geschlechtsidentität Interpersonale Wahrnehmung Diskurs Lehrer Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033846663&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043815986 |
work_keys_str_mv | AT carnapanna genderfiktioneneinerekonstruktivestudiezumkonjunktivenimaginarenvonlehrerinnenunddenfunktionsweisenvongeschlechtlichkeitinschulischenhandlungsraumen AT carnapanna geschlechtlichkeitundpadagogischeshandlungswisseneinerekonstruktivestudiezumschulischenraumdessichtundsagbaren AT carnapanna genderandpedagogicalknowledgeareconstructivestudyofthevisibleandthesayableinschools |