Lehren und Lernen: Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep verlag
2022
|
Ausgabe: | 3., überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 285 Seiten Diagramme 27 cm x 18.5 cm |
ISBN: | 9783035521511 3035521514 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048463962 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221208 | ||
007 | t | ||
008 | 220909s2022 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1257248189 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035521511 |c : circa EUR 27.00 (DE), circa EUR 27.80 (AT), circa CHF 32.00 (freier Preis) |9 978-3-0355-2151-1 | ||
020 | |a 3035521514 |9 3-0355-2151-4 | ||
024 | 3 | |a 9783035521511 | |
035 | |a (OCoLC)1349534780 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1257248189 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-860 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-11 | ||
084 | |a DW 1400 |0 (DE-625)20266:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schubiger, Andreas |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)140276378 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehren und Lernen |b Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell |c Andreas Schubiger |
250 | |a 3., überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep verlag |c 2022 | |
300 | |a 285 Seiten |b Diagramme |c 27 cm x 18.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kurs |0 (DE-588)4166215-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrprozesse | ||
653 | |a Lernprozesse | ||
653 | |a Lernprozessmodell RITA | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Frontalunterricht | ||
653 | |a Kompetenzen | ||
653 | |a Lehrmethoden | ||
653 | |a Lernformen | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Unterrichtsmethoden | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kurs |0 (DE-588)4166215-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-0355-2152-8 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5b52a9624486432fa6fe691775168be8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033841907&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033841907 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220511 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184407545741312 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
RITA
LEBT
-
UND
SCHAFFT
ORDNUNG
...............................................................
7
KAPITEL
1:
LERNVERSTAENDNIS
............................................................
13
KAPITEL
2:
WAS
WIR
UEBER
GUTES
LEHREN
UND
LERNEN
WISSEN
.........
19
KAPITEL
3:
WIE
KOMPETENZ
ENTSTEHT
-
LERNPROZESSMODELL
RITA
.
27
KOMPETENZ
=
WISSEN
X
KOENNEN
X
WOLLEN
...............................................
33
RITA
-
DIE
KUBATUR
DER
KOMPETENZ
...........................................................
41
RITA
IN
DER
PRAXIS
...................................................................................
49
KAPITEL
4:
PLANUNG
VON
LEHR-/LERNPROZESSEN
.............................
57
WIEVIEL
PLANUNG
DARF
ES
ES
SEIN?
............................................................
62
PLANUNG
IN
ZWEI
SCHRITTEN
.......................................................................
62
GROBPLANUNG
...........................................................................................
64
FEINPLANUNG
...........................................................................................
79
KAPITEL
5:
METHODEN
......................................................................
93
METHODENUEBERSICHT
................................................................................
94
KOMPETENZWUERFEL
RITA
UND
METHODEN
...................................................
99
SELBST
VERSUS
FREMDSTEUERUNG
............................................................
102
KAPITEL
6:
FRONTALUNTERRICHT
GUT
GEMACHT
...................................
107
VARIATIONEN
VON
VORTRAEGEN
....................................................................
108
UNTERRICHTSGESPRAECH
..............................................................................
108
ADVANCE
ORGANIZER
(AO)
..........................................................................
111
MODERATION
...........................................................
115
KAPITEL
7:
INSTRUKTION
...................................................................
127
VORMACHEN
UND
NACHMACHEN
...............................................................
128
COGNITIVE
APPRENTICESHIP
(KOGNITIVE
MEISTERLEHRE)
...............................
130
BERATENDE
HALTUNG
IN
DER
INSTRUKTION
....................................................
133
KAPITEL
8:
UEBUNG
MACHT
DEN
MEISTER
-
RENAISSANCE
DER
EINZELARBEIT
...........................................................................
137
FERTIGKEITEN
AUTOMATISIEREN
..................................................................
139
UEBUNGEN
IM
LERNPROZESSMODELL
RITA
....................................................
139
INDIVIDUALISIERUNG
UND
DIFFERENZIERUNG
..................................................
142
GUT
GEUEBT
IST
HALB
GEWONNEN
................................................................
143
KAPITEL
9:
KOOPERATIVE
LERNFORMEN
(GRUPPENARBEITSFORMEN)
..
147
PHASEN
VON
GRUPPENARBEIT
....................................................................
150
FUNKTION
VON
GRUPPENARBEIT
....................................................................
151
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PLANUNG
VON
GRUPPENARBEIT
UND
GRUPPENBILDUNG
.....
151
VERHALTEN
DER
LEHRPERSON
WAEHREND
DER
GRUPPENARBEIT
........................
154
AUSWERTUNGSPHASE
................................................................................
155
WECHSELSEITIGES
LEHREN
UND
LERNEN
(WELL)
ALS
SPEZIELLE
FORM
KOOPERATIVEN
LERNENS
..................................................................
156
BEURTEILUNGSKRITERIEN
FUER
GRUPPENARBEITEN
.............................................
157
KAPITEL
10:
HANDLUNGSORIENTIERTE
METHODEN
(METHODISCHE
GROSSFORMEN)
.......................................................
163
PROJEKTMETHODE
.....................................................................................
165
LEITTEXTMETHODE
....................................................................................
167
ROLLENSPIEL
.............................................................................................
168
FALLSTUDIE
...............................................................................................
170
SIMULATIONEN
...........................................................................................
171
KAPITEL
11:
VON
LERNFELDERN
ZU
LERNAUFGABEN
............................
173
KAPITEL
12:
AUSWERTEN
..................................................................
183
WAHRNEHMUNG
UND
BEWERTUNG
..............................................................
184
BEURTEILUNG
IM
UNTERRICHT
......................................................................
188
ARTEN
VON
BEURTEILUNGEN
........................................................................
189
SCHULISCHE
LEISTUNGSBEURTEILUNG
ALS
MESSVORGANG
..............................
194
BENOTUNGSMODELLE
...........................................
197
KONZEPTION
VON
PRUEFUNGEN
.....................................................................
198
KOMPETENZORIENTIERTES
PRUEFEN
..............................................................
201
MINIMALCHECKLISTE
...................................................................................
205
KAPITEL
13:
METHODENSAMMLUNG
A-Z
..........................................
209
KAPITEL
14:
LITERATURVERZEICHNIS
..................................................
275
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
............................................................................
284
AUTOR
........................................................................................................
285
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
RITA
LEBT
-
UND
SCHAFFT
ORDNUNG
.
7
KAPITEL
1:
LERNVERSTAENDNIS
.
13
KAPITEL
2:
WAS
WIR
UEBER
GUTES
LEHREN
UND
LERNEN
WISSEN
.
19
KAPITEL
3:
WIE
KOMPETENZ
ENTSTEHT
-
LERNPROZESSMODELL
RITA
.
27
KOMPETENZ
=
WISSEN
X
KOENNEN
X
WOLLEN
.
33
RITA
-
DIE
KUBATUR
DER
KOMPETENZ
.
41
RITA
IN
DER
PRAXIS
.
49
KAPITEL
4:
PLANUNG
VON
LEHR-/LERNPROZESSEN
.
57
WIEVIEL
PLANUNG
DARF
ES
ES
SEIN?
.
62
PLANUNG
IN
ZWEI
SCHRITTEN
.
62
GROBPLANUNG
.
64
FEINPLANUNG
.
79
KAPITEL
5:
METHODEN
.
93
METHODENUEBERSICHT
.
94
KOMPETENZWUERFEL
RITA
UND
METHODEN
.
99
SELBST
VERSUS
FREMDSTEUERUNG
.
102
KAPITEL
6:
FRONTALUNTERRICHT
GUT
GEMACHT
.
107
VARIATIONEN
VON
VORTRAEGEN
.
108
UNTERRICHTSGESPRAECH
.
108
ADVANCE
ORGANIZER
(AO)
.
111
MODERATION
.
115
KAPITEL
7:
INSTRUKTION
.
127
VORMACHEN
UND
NACHMACHEN
.
128
COGNITIVE
APPRENTICESHIP
(KOGNITIVE
MEISTERLEHRE)
.
130
BERATENDE
HALTUNG
IN
DER
INSTRUKTION
.
133
KAPITEL
8:
UEBUNG
MACHT
DEN
MEISTER
-
RENAISSANCE
DER
EINZELARBEIT
.
137
FERTIGKEITEN
AUTOMATISIEREN
.
139
UEBUNGEN
IM
LERNPROZESSMODELL
RITA
.
139
INDIVIDUALISIERUNG
UND
DIFFERENZIERUNG
.
142
GUT
GEUEBT
IST
HALB
GEWONNEN
.
143
KAPITEL
9:
KOOPERATIVE
LERNFORMEN
(GRUPPENARBEITSFORMEN)
.
147
PHASEN
VON
GRUPPENARBEIT
.
150
FUNKTION
VON
GRUPPENARBEIT
.
151
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PLANUNG
VON
GRUPPENARBEIT
UND
GRUPPENBILDUNG
.
151
VERHALTEN
DER
LEHRPERSON
WAEHREND
DER
GRUPPENARBEIT
.
154
AUSWERTUNGSPHASE
.
155
WECHSELSEITIGES
LEHREN
UND
LERNEN
(WELL)
ALS
SPEZIELLE
FORM
KOOPERATIVEN
LERNENS
.
156
BEURTEILUNGSKRITERIEN
FUER
GRUPPENARBEITEN
.
157
KAPITEL
10:
HANDLUNGSORIENTIERTE
METHODEN
(METHODISCHE
GROSSFORMEN)
.
163
PROJEKTMETHODE
.
165
LEITTEXTMETHODE
.
167
ROLLENSPIEL
.
168
FALLSTUDIE
.
170
SIMULATIONEN
.
171
KAPITEL
11:
VON
LERNFELDERN
ZU
LERNAUFGABEN
.
173
KAPITEL
12:
AUSWERTEN
.
183
WAHRNEHMUNG
UND
BEWERTUNG
.
184
BEURTEILUNG
IM
UNTERRICHT
.
188
ARTEN
VON
BEURTEILUNGEN
.
189
SCHULISCHE
LEISTUNGSBEURTEILUNG
ALS
MESSVORGANG
.
194
BENOTUNGSMODELLE
.
197
KONZEPTION
VON
PRUEFUNGEN
.
198
KOMPETENZORIENTIERTES
PRUEFEN
.
201
MINIMALCHECKLISTE
.
205
KAPITEL
13:
METHODENSAMMLUNG
A-Z
.
209
KAPITEL
14:
LITERATURVERZEICHNIS
.
275
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
284
AUTOR
.
285 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schubiger, Andreas 1962- |
author_GND | (DE-588)140276378 |
author_facet | Schubiger, Andreas 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Schubiger, Andreas 1962- |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048463962 |
classification_rvk | DW 1400 |
ctrlnum | (OCoLC)1349534780 (DE-599)DNB1257248189 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 3., überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02744nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048463962</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220909s2022 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1257248189</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035521511</subfield><subfield code="c">: circa EUR 27.00 (DE), circa EUR 27.80 (AT), circa CHF 32.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-0355-2151-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3035521514</subfield><subfield code="9">3-0355-2151-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783035521511</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1349534780</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1257248189</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20266:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schubiger, Andreas</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140276378</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehren und Lernen</subfield><subfield code="b">Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell</subfield><subfield code="c">Andreas Schubiger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">285 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">27 cm x 18.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166215-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozessmodell RITA</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frontalunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrmethoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernformen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsmethoden</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166215-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-2152-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5b52a9624486432fa6fe691775168be8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033841907&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033841907</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220511</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV048463962 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:34:41Z |
indexdate | 2024-07-10T09:38:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035521511 3035521514 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033841907 |
oclc_num | 1349534780 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 |
physical | 285 Seiten Diagramme 27 cm x 18.5 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | hep verlag |
record_format | marc |
spelling | Schubiger, Andreas 1962- Verfasser (DE-588)140276378 aut Lehren und Lernen Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell Andreas Schubiger 3., überarbeitete Auflage Bern hep verlag 2022 285 Seiten Diagramme 27 cm x 18.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kurs (DE-588)4166215-5 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Lehrprozesse Lernprozesse Lernprozessmodell RITA Didaktik Frontalunterricht Kompetenzen Lehrmethoden Lernformen Pädagogik Unterricht Unterrichtsmethoden (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Kurs (DE-588)4166215-5 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-0355-2152-8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5b52a9624486432fa6fe691775168be8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033841907&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220511 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schubiger, Andreas 1962- Lehren und Lernen Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell Kurs (DE-588)4166215-5 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4166215-5 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4074111-4 |
title | Lehren und Lernen Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell |
title_auth | Lehren und Lernen Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell |
title_exact_search | Lehren und Lernen Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell |
title_exact_search_txtP | Lehren und Lernen Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell |
title_full | Lehren und Lernen Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell Andreas Schubiger |
title_fullStr | Lehren und Lernen Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell Andreas Schubiger |
title_full_unstemmed | Lehren und Lernen Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell Andreas Schubiger |
title_short | Lehren und Lernen |
title_sort | lehren und lernen ressourcen aktivieren informationen verarbeiten transfer anbahnen auswerten rita ein kompetenzorientiertes lernprozessmodell |
title_sub | Ressourcen aktivieren, Informationen verarbeiten, Transfer anbahnen, Auswerten : RITA: ein kompetenzorientiertes Lernprozessmodell |
topic | Kurs (DE-588)4166215-5 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
topic_facet | Kurs Unterrichtsmethode Erwachsenenbildung Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5b52a9624486432fa6fe691775168be8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033841907&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schubigerandreas lehrenundlernenressourcenaktiviereninformationenverarbeitentransferanbahnenauswertenritaeinkompetenzorientierteslernprozessmodell AT hepverlag lehrenundlernenressourcenaktiviereninformationenverarbeitentransferanbahnenauswertenritaeinkompetenzorientierteslernprozessmodell |