Hundgestützte Intervention: Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nerdlen
Kynos
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 347 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783954642847 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048462054 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221021 | ||
007 | t | ||
008 | 220908s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1256873349 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783954642847 |c : EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT) |9 978-3-95464-284-7 | ||
024 | 3 | |a 9783954642847 | |
035 | |a (OCoLC)1347223136 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1256873349 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-355 | ||
084 | |a DT 1300 |0 (DE-625)19980:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 610 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Foltin, Sandra |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hundgestützte Intervention |b Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt |c Dr. Sandra Foltin |
264 | 1 | |a Nerdlen |b Kynos |c [2022] | |
300 | |a 347 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Therapiehund |0 (DE-588)7563923-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pädagogik mit Hunden | ||
653 | |a Bindung-Hund-Mensch-Team | ||
653 | |a Hundegestützter Einsatz in Schulen | ||
653 | |a Hundegestützte Therapie | ||
653 | |a Schulbegleithund | ||
653 | |a Therapiebegleithund | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Therapiehund |0 (DE-588)7563923-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kynos Verlag Dr. Dieter Fleig |0 (DE-588)1065489137 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033840036&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033840036 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220505 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184404361216000 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.....................................................................................................
8
EINLEITUNG
..................................................................................................
9
UND
WARUM
WISSENSCHAFT?
......................................................................
11
1.
DIE
PANDEMIE
UND
IHR
EINFLUSS
AUF
UNSER
LEBEN
.................................
13
2.
WARUM
DAS
THEMA
HUNDGESTUETZTE
INTERVENTION?
....................................
17
EIN
KURZER
GESCHICHTLICHER
ABRISS
.......................................................................................
18
VERAENDERUNG
DER
ROLLE
UNSERES
HUNDES
............................................................................
21
TIERBESTATTUNGEN
................................................................................................................
21
3.
UEBERSICHT
DER
INTERVENTIONSDEFINITIONEN
.............................................
23
4.
DOCH
BEGINNEN
WIR
AM
ANFANG
..........................................................
27
VOR
DER
ARBEIT
.....................................................................................................................
27
GIBT
ES
SIE,
DIE
THERAPIEBEGLEITHUNDERASSE?
..................................................................
27
DROP
THE
TREAT
TEST
.............................................................................................................................
29
ROUND
THE
BEND
TEST
..........................................................................................................................
31
VERSTECKEN
SPIELEN
...............................................................................................................................
32
IST
GROESSE
DOCH
WICHTIG?
......................................................................................................
33
WAS
IST
DENN
DER
YYPERFEKTE
HUND?
..................................................................................
39
5.
DIE
ELTERNTIERE
IHRES
WELPEN
...............................................................
41
WIE
WIRD
BEI
DEN
ZUECHTERN
UEBER
STRESS
DER
HUENDINNEN
UND
DEN
AUSWIRKUNGEN
AUF
DEREN
WELPEN
GEDACHT?
..............................................................................................
41
3
ZUECHTER
IM
INTERNATIONALEN
VERGLEICH
...............................................................................
44
STRESSANZEICHEN
NACH
DER
GEBURT
.......................................................................................................
48
PRAENATALE
ERFAHRUNGEN
..........................................................................................................................
53
ENTWOEHNUNG
UND
FRUEHE
MUETTERLICHE
TRENNUNG
.................................................................................
54
SOZIALISIERUNGSPHASE
............................................................................................................................
56
TRANSPORT
UND
FRUEHE
UMWELTERFAHRUNGEN
.........................................................................................
57
6.
EINIGE
SPANNENDE
STUDIEN
UND
INFORMATIONEN
ZUR
WELPENENTWICKLUNG
...................................................................
61
7.
DER
HUND
IM
EINSATZ:
AB
UND
BIS
WANN
IST
EIN
TIERSCHUTZGERECHTER
EINSATZ
IN
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
MOEGLICH?
.........................
65
WELPEN
................................................................................................................................
65
DIE
RENTE
............................................................................................................................
71
ALTERUNGSPROZESSE
BEIM
HUND
.........................................................................................
.
8.
BINDUNG
................................................................................................
75
BINDUNG
DES
MENSCH-HUND-TEAMS
..................................................................................
77
BINDUNG
DES
MENSCH-HUND-TEAMS
IM
TGI-SETTING
......................................................
80
DAS
LIMBISCHE
SYSTEM
........................................................................................................
83
MENSCH-HUND-BINDUNGSFAKTOREN
....................................................................................
94
9.
MENSCH-HUND-SYNCHRONISATION
..........................................................
99
10.
BINDUNGS-EXPLORATIONS-BALANCE:
DIE
WICHTIGKEIT
VON
ERKUNDUNG
103
11.
ERZIEHUNGSSTIL
.....................................................................................
121
12.
PERSOENLICHKEIT
DES
HUNDEMENSCHEN
................................................
127
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
MAENNERN
UND
FRAUEN
UND
IHREN
HUNDEN
...........................
132
13.
EIN
KURZER
EXKURS
IN
DIE
GENETIK
......................................................
135
14.
TEILEN
WIR
EMPFINDUNGEN
UND
EMOTIONEN?
.....................................
143
15.
GETEILTE
EMOTIONEN?
.........................................................................
153
KANN
AENGSTLICHES
VERHALTEN
VON
MENSCHEN
ANGSTPROBLEME
BEIM
HUND
AUSLOESEN?
.....
153
EINE
SCHULTER
ZUM
AUSWEINEN
..........................................................................................
154
APROPOS
NEGATIVE
GEFUEHLE...
WIE
SIEHT
ES
DENN
MIT
EIFERSUCHT
AUS?
.............................
160
UNGLEICHHEIT
......................................................................................................................
163
16.
PERSOENLICHKEIT
DES
HUNDES
..............................................................
167
LOESEN
TGI-HUNDE
PROBLEME
ANDERS?
.............................................................................
175
INDIVIDUALDISTANZ
...............................................................................................................
178
17.
IST
IHR
HUND
EHER
EIN
OPTIMIST
ODER
PESSIMIST?..............................
181
18.
LERNEN
...............................................................................................
191
HOCHBEGABTE
DER
HUNDEWELT
..........................................................................................
191
INTERMITTIERENDE
BELOHNUNG
UND
LERNPROZESSE
..............................................................
192
19.
SOZIALES
LERNEN
................................................................................
195
THEORY
OF
MIND
................................................................................................................
198
EIGENWAHRNEHMUNG
ODER
DIE
DARSTELLUNG
DES
SELBST
....................................................
202
20.
DIE
SINNE
DES
HUNDES
....................................................................
205
UND
WAS
BEDEUTET
DAS
FUER
DIE
HUNDEEIGENE
KOMMUNIKATION?
....................................
208
UND
WAS
BEDEUTET
DAS
FUER
DIE
MENSCH-HUND-KOMMUNIKATION?
..................................
214
KOPFFORM
............................................................................................................................................
215
KOOPERATION
.......................................................................................................................................
216
ALTER
.....................................................................................................................................................
217
21.
WAHRNEHMUNG
MENSCHLICHER
INFORMATIONEN
..................................
219
IMITATION
.............................................................................................................................................
220
TAEUSCHUNG
...........................................................................................................................................
221
ZEIGEN
ALS
EINE
FORM
DER
FUNKTIONAL-REFERENZIELLEN
KOMMUNIKATION
..............................................
222
ZEIGEN
UND
VERFOLGEN
VON
BLICKEN
.....................................................................................................
223
VERSTEHEN
DER
AUSWIRKUNGEN
DESSEN,
WAS
ANDERE
SEHEN
KOENNEN
UND
WAS
NICHT
..........................
223
GUESSER-KNOWER
.................................................................................................................................
223
VERSTEHEN
HUNDE
AUCH
UNSERE
SPRACHE?
........................................................................
224
DAS
LESEN
DES
GEGENUEBERS
..............................................................................................
230
HOEREN,
SEHEN,
RIECHEN...
MITFUEHLEN
................................................................................
234
DAS
VERSTAENDNIS
VON
SPRACHE
.........................................................................................
237
22.
QUALITAET
DER
FORTBILDUNGEN
.............................................................
241
23.
SOCIAL
DISTANCING
IN
DER
TIERGESTUETZTEN
ARBEIT:
TGI
ONLINE
...........
247
DIE
WICHTIGSTEN
ERKENNTNISSE
AUS
DER
ONLINE-UMSTELLUNG
...........................................
248
ONLINE-INHALTE
..................................................................................................................
249
DIE
TGI-MENSCHEN
IM
ONLINE-MODUS
.............................................................................
250
24.
ETHISCHE
ASPEKTE
UND
WOHLFAHRT
DES
HUNDES
..............................
253
WIE
SEHEN
DIE
ETHISCHEN
GRUNDLAGEN
DER
TIERGESTUETZTEN
ARBEIT
16
JAHRE
SPAETER
AUS?
...253
DIE
GLEICHWUERDIGE
INTERAKTION
VON
HUNDEN
UND
MENSCHEN
........................................
254
DAS
FUENF-DOMAENEN-MODELL
.............................................................................................
257
DER
YYHUND
IN
DER
MENSCH-HUND-INTERAKTION
...............................................................
265
ANTHROPOMORPHISMUS
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
WOHLERGEHEN
UNSERER
HUNDE
270
KLEIDUNG
UND
IHR
EINFLUSS
AUF
DIE
THERMOREGULATION
.......................................................
EINGESCHRAENKTE
MOBILITAET
UND
DIE
FOLGEN
FUER
DEN
BEWEGUNGSAPPARAT
........................
276
SPAZIERGAENGE
AN
UNGEEIGNETEN
ORTEN
UND
VERLETZUNGEN
.............................................
276
ERNAEHRUNGSBEDINGTE
VERAENDERUNGEN
UND
AUSWIRKUNGEN
AUF
DEN
ORGANISMUS
..........
277
KOSMETIKA
UND
DEREN
AUSWIRKUNGEN
..............................................................................
278
AUSWIRKUNGEN
AUF
EMOTIONEN
UND
VERHALTEN
................................................................
279
ANTHROPOMORPHISMUS
UND
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
OEFFENTLICHE
GESUNDHEIT
...................
282
25.
WELCHE
FAKTOREN
BEEINFLUSSEN
DEN
STRESSLEVEL
DER
TGI-HUNDE?
....283
UMWELTFAKTOREN,
DIE
ZU
STRESS
BEI
HUNDEN
BEITRAGEN
..................................................
289
HUNDEFAKTOREN
.................................................................................................................
290
26.
ANTHROPO-ZOONOSEN
........................................................................
303
27.
UND
WIE
SIEHT
DIE
ZUKUNFT
DER
HUNDGESTUETZTEN
INTERVENTION
AUS?
...315
ROBOTERGESTUETZTE
THERAPIE
(RAT)
....................................................................................
317
HUNDE
ALS
PROTOTYPEN
FUER
DIE
MENSCH-ROBOTER-BINDUNG
..............................................
321
STUDIEN
ZUR
UNTERSUCHUNG
DER
TIERGESTUETZTEN
THERAPIE
MIT
AIBO
..............................
324
28.
ONE
HEALTH
.................................................................................
327
DAS
ONE-HEALTH-KONZEPT
................................................................................................
327
FAZIT
........................................................................................................
335
DANKSAGUNG
...........................................................................................
337
UEBER
DIE
AUTORIN
....................................................................................
338
LITERATURVERZEICHNIS
..............................................................................
339
INDEX
.....................................................................................................
340
AUTOREN
UND
PERSONENVERZEICHNIS
......................................................
346
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
8
EINLEITUNG
.
9
UND
WARUM
WISSENSCHAFT?
.
11
1.
DIE
PANDEMIE
UND
IHR
EINFLUSS
AUF
UNSER
LEBEN
.
13
2.
WARUM
DAS
THEMA
HUNDGESTUETZTE
INTERVENTION?
.
17
EIN
KURZER
GESCHICHTLICHER
ABRISS
.
18
VERAENDERUNG
DER
ROLLE
UNSERES
HUNDES
.
21
TIERBESTATTUNGEN
.
21
3.
UEBERSICHT
DER
INTERVENTIONSDEFINITIONEN
.
23
4.
DOCH
BEGINNEN
WIR
AM
ANFANG
.
27
VOR
DER
ARBEIT
.
27
GIBT
ES
SIE,
DIE
THERAPIEBEGLEITHUNDERASSE?
.
27
DROP
THE
TREAT
TEST
.
29
ROUND
THE
BEND
TEST
.
31
VERSTECKEN
SPIELEN
.
32
IST
GROESSE
DOCH
WICHTIG?
.
33
WAS
IST
DENN
DER
YYPERFEKTE
"
HUND?
.
39
5.
DIE
ELTERNTIERE
IHRES
WELPEN
.
41
WIE
WIRD
BEI
DEN
ZUECHTERN
UEBER
STRESS
DER
HUENDINNEN
UND
DEN
AUSWIRKUNGEN
AUF
DEREN
WELPEN
GEDACHT?
.
41
3
ZUECHTER
IM
INTERNATIONALEN
VERGLEICH
.
44
STRESSANZEICHEN
NACH
DER
GEBURT
.
48
PRAENATALE
ERFAHRUNGEN
.
53
ENTWOEHNUNG
UND
FRUEHE
MUETTERLICHE
TRENNUNG
.
54
SOZIALISIERUNGSPHASE
.
56
TRANSPORT
UND
FRUEHE
UMWELTERFAHRUNGEN
.
57
6.
EINIGE
SPANNENDE
STUDIEN
UND
INFORMATIONEN
ZUR
WELPENENTWICKLUNG
.
61
7.
DER
HUND
IM
EINSATZ:
AB
UND
BIS
WANN
IST
EIN
TIERSCHUTZGERECHTER
EINSATZ
IN
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
MOEGLICH?
.
65
WELPEN
.
65
DIE
RENTE
.
71
ALTERUNGSPROZESSE
BEIM
HUND
.
.
8.
BINDUNG
.
75
BINDUNG
DES
MENSCH-HUND-TEAMS
.
77
BINDUNG
DES
MENSCH-HUND-TEAMS
IM
TGI-SETTING
.
80
DAS
LIMBISCHE
SYSTEM
.
83
MENSCH-HUND-BINDUNGSFAKTOREN
.
94
9.
MENSCH-HUND-SYNCHRONISATION
.
99
10.
BINDUNGS-EXPLORATIONS-BALANCE:
DIE
WICHTIGKEIT
VON
ERKUNDUNG
103
11.
ERZIEHUNGSSTIL
.
121
12.
PERSOENLICHKEIT
DES
HUNDEMENSCHEN
.
127
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
MAENNERN
UND
FRAUEN
UND
IHREN
HUNDEN
.
132
13.
EIN
KURZER
EXKURS
IN
DIE
GENETIK
.
135
14.
TEILEN
WIR
EMPFINDUNGEN
UND
EMOTIONEN?
.
143
15.
GETEILTE
EMOTIONEN?
.
153
KANN
AENGSTLICHES
VERHALTEN
VON
MENSCHEN
ANGSTPROBLEME
BEIM
HUND
AUSLOESEN?
.
153
EINE
SCHULTER
ZUM
AUSWEINEN
.
154
APROPOS
NEGATIVE
GEFUEHLE.
WIE
SIEHT
ES
DENN
MIT
EIFERSUCHT
AUS?
.
160
UNGLEICHHEIT
.
163
16.
PERSOENLICHKEIT
DES
HUNDES
.
167
LOESEN
TGI-HUNDE
PROBLEME
ANDERS?
.
175
INDIVIDUALDISTANZ
.
178
17.
IST
IHR
HUND
EHER
EIN
OPTIMIST
ODER
PESSIMIST?.
181
18.
LERNEN
.
191
HOCHBEGABTE
DER
HUNDEWELT
.
191
INTERMITTIERENDE
BELOHNUNG
UND
LERNPROZESSE
.
192
19.
SOZIALES
LERNEN
.
195
THEORY
OF
MIND
.
198
EIGENWAHRNEHMUNG
ODER
DIE
DARSTELLUNG
DES
SELBST
.
202
20.
DIE
SINNE
DES
HUNDES
.
205
UND
WAS
BEDEUTET
DAS
FUER
DIE
HUNDEEIGENE
KOMMUNIKATION?
.
208
UND
WAS
BEDEUTET
DAS
FUER
DIE
MENSCH-HUND-KOMMUNIKATION?
.
214
KOPFFORM
.
215
KOOPERATION
.
216
ALTER
.
217
21.
WAHRNEHMUNG
MENSCHLICHER
INFORMATIONEN
.
219
IMITATION
.
220
TAEUSCHUNG
.
221
ZEIGEN
ALS
EINE
FORM
DER
FUNKTIONAL-REFERENZIELLEN
KOMMUNIKATION
.
222
ZEIGEN
UND
VERFOLGEN
VON
BLICKEN
.
223
VERSTEHEN
DER
AUSWIRKUNGEN
DESSEN,
WAS
ANDERE
SEHEN
KOENNEN
UND
WAS
NICHT
.
223
GUESSER-KNOWER
.
223
VERSTEHEN
HUNDE
AUCH
UNSERE
SPRACHE?
.
224
DAS
LESEN
DES
GEGENUEBERS
.
230
HOEREN,
SEHEN,
RIECHEN.
MITFUEHLEN
.
234
DAS
VERSTAENDNIS
VON
SPRACHE
.
237
22.
QUALITAET
DER
FORTBILDUNGEN
.
241
23.
SOCIAL
DISTANCING
IN
DER
TIERGESTUETZTEN
ARBEIT:
TGI
ONLINE
.
247
DIE
WICHTIGSTEN
ERKENNTNISSE
AUS
DER
ONLINE-UMSTELLUNG
.
248
ONLINE-INHALTE
.
249
DIE
TGI-MENSCHEN
IM
ONLINE-MODUS
.
250
24.
ETHISCHE
ASPEKTE
UND
WOHLFAHRT
DES
HUNDES
.
253
WIE
SEHEN
DIE
ETHISCHEN
GRUNDLAGEN
DER
TIERGESTUETZTEN
ARBEIT
16
JAHRE
SPAETER
AUS?
.253
DIE
GLEICHWUERDIGE
INTERAKTION
VON
HUNDEN
UND
MENSCHEN
.
254
DAS
FUENF-DOMAENEN-MODELL
.
257
DER
YYHUND
"
IN
DER
MENSCH-HUND-INTERAKTION
.
265
ANTHROPOMORPHISMUS
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
WOHLERGEHEN
UNSERER
HUNDE
270
KLEIDUNG
UND
IHR
EINFLUSS
AUF
DIE
THERMOREGULATION
.
EINGESCHRAENKTE
MOBILITAET
UND
DIE
FOLGEN
FUER
DEN
BEWEGUNGSAPPARAT
.
276
SPAZIERGAENGE
AN
UNGEEIGNETEN
ORTEN
UND
VERLETZUNGEN
.
276
ERNAEHRUNGSBEDINGTE
VERAENDERUNGEN
UND
AUSWIRKUNGEN
AUF
DEN
ORGANISMUS
.
277
KOSMETIKA
UND
DEREN
AUSWIRKUNGEN
.
278
AUSWIRKUNGEN
AUF
EMOTIONEN
UND
VERHALTEN
.
279
ANTHROPOMORPHISMUS
UND
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
OEFFENTLICHE
GESUNDHEIT
.
282
25.
WELCHE
FAKTOREN
BEEINFLUSSEN
DEN
STRESSLEVEL
DER
TGI-HUNDE?
.283
UMWELTFAKTOREN,
DIE
ZU
STRESS
BEI
HUNDEN
BEITRAGEN
.
289
HUNDEFAKTOREN
.
290
26.
ANTHROPO-ZOONOSEN
.
303
27.
UND
WIE
SIEHT
DIE
ZUKUNFT
DER
HUNDGESTUETZTEN
INTERVENTION
AUS?
.315
ROBOTERGESTUETZTE
THERAPIE
(RAT)
.
317
HUNDE
ALS
PROTOTYPEN
FUER
DIE
MENSCH-ROBOTER-BINDUNG
.
321
STUDIEN
ZUR
UNTERSUCHUNG
DER
TIERGESTUETZTEN
THERAPIE
MIT
AIBO
.
324
28.
ONE
HEALTH
.
327
DAS
ONE-HEALTH-KONZEPT
.
327
FAZIT
.
335
DANKSAGUNG
.
337
UEBER
DIE
AUTORIN
.
338
LITERATURVERZEICHNIS
.
339
INDEX
.
340
AUTOREN
UND
PERSONENVERZEICHNIS
.
346 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Foltin, Sandra |
author_facet | Foltin, Sandra |
author_role | aut |
author_sort | Foltin, Sandra |
author_variant | s f sf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048462054 |
classification_rvk | DT 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)1347223136 (DE-599)DNB1256873349 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02015nam a22005178c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048462054</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221021 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220908s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1256873349</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783954642847</subfield><subfield code="c">: EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-95464-284-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783954642847</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347223136</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1256873349</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19980:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Foltin, Sandra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hundgestützte Intervention</subfield><subfield code="b">Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt</subfield><subfield code="c">Dr. Sandra Foltin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nerdlen</subfield><subfield code="b">Kynos</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">347 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Therapiehund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7563923-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik mit Hunden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bindung-Hund-Mensch-Team</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hundegestützter Einsatz in Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hundegestützte Therapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulbegleithund</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Therapiebegleithund</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Therapiehund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7563923-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kynos Verlag Dr. Dieter Fleig</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065489137</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033840036&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033840036</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220505</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV048462054 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:33:56Z |
indexdate | 2024-07-10T09:38:48Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065489137 |
isbn | 9783954642847 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033840036 |
oclc_num | 1347223136 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-M483 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-860 DE-M483 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 347 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Kynos |
record_format | marc |
spelling | Foltin, Sandra Verfasser aut Hundgestützte Intervention Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt Dr. Sandra Foltin Nerdlen Kynos [2022] 347 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Therapiehund (DE-588)7563923-3 gnd rswk-swf Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd rswk-swf Pädagogik mit Hunden Bindung-Hund-Mensch-Team Hundegestützter Einsatz in Schulen Hundegestützte Therapie Schulbegleithund Therapiebegleithund (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 s DE-604 Therapiehund (DE-588)7563923-3 s Kynos Verlag Dr. Dieter Fleig (DE-588)1065489137 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033840036&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220505 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Foltin, Sandra Hundgestützte Intervention Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt Therapiehund (DE-588)7563923-3 gnd Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7563923-3 (DE-588)7756359-1 (DE-588)4048476-2 |
title | Hundgestützte Intervention Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt |
title_auth | Hundgestützte Intervention Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt |
title_exact_search | Hundgestützte Intervention Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt |
title_exact_search_txtP | Hundgestützte Intervention Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt |
title_full | Hundgestützte Intervention Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt Dr. Sandra Foltin |
title_fullStr | Hundgestützte Intervention Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt Dr. Sandra Foltin |
title_full_unstemmed | Hundgestützte Intervention Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt Dr. Sandra Foltin |
title_short | Hundgestützte Intervention |
title_sort | hundgestutzte intervention wissenschaft trifft praxis ausgewahlte studien erklart |
title_sub | Wissenschaft trifft Praxis - ausgewählte Studien erklärt |
topic | Therapiehund (DE-588)7563923-3 gnd Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd |
topic_facet | Therapiehund Tiergestützte Pädagogik Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033840036&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT foltinsandra hundgestutzteinterventionwissenschafttrifftpraxisausgewahltestudienerklart AT kynosverlagdrdieterfleig hundgestutzteinterventionwissenschafttrifftpraxisausgewahltestudienerklart |