Unterwasser: die Fotoschule mit "Tiefgang"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Passau
BILDNER
[2022]
|
Schriftenreihe: | Für bessere Fotos von Anfang an!
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Cover: Verborgene Welten in spektakulären Bildern festhalten - so geht's ; Ausrüstung, Know-how und Tipps: alles, was Sie wisssen müssen |
Beschreibung: | 344 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783832805364 3832805362 |
Internformat
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Datensatz im Suchindex
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adam_text | INHALT
VORWORT
.........................................................................................................
5
1.
DIE
RICHTIGE
KAMERA
.....................................................
14
SMARTPHONE-KAMERA
.................................................................................
16
VORTEILE
VON
SMARTPHONE-KAMERAS
...............................................................
16
NACHTEILE
VON
SMARTPHONE-KAMERAS
............................................................
16
ACTION-KAMERA
............................................................................................
18
VORTEILE
VON
ACTION-KAMERAS
..........................................................................
18
NACHTEILE
VON
ACTION-KAMERAS
......................................................................
19
ZUBEHOER
FUER
BESSERES
HANDLING
......................................................................
20
KOMPAKTKAMERA
.........................................................................................
23
VORTEILE
VON
KOMPAKTKAMERAS
......................................................................
23
NACHTEILE
VON
KOMPAKTKAMERAS
.....................................................................
25
CHECKLISTE
FUER
DEN
KAMERAKAUF
......................................................................
26
KAMERA
MIT
WECHSELOBJEKTIV
....................................................................
28
SPIEGELREFLEXODERSPIEGELLOS?
........................................................................
30
CROPSENSOR
ODER
VOLLFORMAT?
..........................................................................
33
DARUM
EINE
KAMERA
MIT
WECHSELOBJEKTIV
......................................................
34
ASPEKTE
VORDEM
KAUF
EINER
KAMERA
.............................................................
36
SINNVOLLES
ZUSATZEQUIPMENT
....................................................................
39
ERSATZAKKU
UND
LADESCHALE
............................................................................
39
GEEIGNETE
SPEICHERMEDIEN
............................................................................
41
2.
DAS
RICHTIGE
OBJEKTIV
....................................................
44
ZOOM
VS.
FESTBRENNWEITE
..........................................................................
46
FESTBRENNWEITEN
............................................................................................
46
ZOOMOBJEKTIVE
................................................................................................
47
GEEIGNETE
OBJEKTIVTYPEN
..........................................................................
49
WEITWINKEL
.......................................................................................................
49
FISHEYE
............................................................................................................
52
NORMALE
BRENNWEITEN
.....................................................................................
52
6
I
INHALT
MAKROOBJEKTIVE
..............................................................................................
54
KITOBJEKTIVE
.....................................................................................................
56
ASPEKTE
BEIM
OBJEKTIVKAUF
......................................................................
58
ALTERNATIVEN
ZUM
MAKROOBJEKTIV
.....................................................................
58
AELTERE
OBJEKTIVE
ADAPTIEREN
............................................................................
62
3.
DAS
UNTERWASSERGEHAEUSE
...........................................
64
PVC-FOLIE:
EINFACH
UND
GUENSTIG
.................................................................
66
GEHAEUSE
MIT
FESTEM
PORT
............................................................................
67
GEHAEUSE
MIT
WECHSELBAREM
PORT
.............................................................
69
ALUMINIUM
ODER
KUNSTSTOFF?
......................................................................
73
PRAKTISCHE
ALUMINIUMGEHAEUSE
......................................................................
73
LEICHTE
POLYCARBONATGEHAEUSE
........................................................................
74
FIAT-PORT
ODER
DOME-PORT
..........................................................................
77
FIAT-PORT
..........................................................................................................
77
DOME-PORT
.....................................................................................................
78
PORT
AUS
ACRYL
ODER
GLAS
.............................................................................
81
ACRYL-PORTS
.....................................................................................................
83
GLAS-PORTS
......................................................................................................
83
VARIABEL
DURCH
NASS-PORTS
..........................................................................
83
MIT
SUCHER
ODER
DISPLAY?
...........................................................................
85
MIT
SUCHER
FOTOGRAFIEREN
.................................................................................
85
MIT
DISPLAY
FOTOGRAFIEREN
.................................................................................
87
GEHAEUSE
AUSTARIEREN
...................................................................................
89
DEN
AUFTRIEB
ERHOEHEN
....................................................................................
91
DEN
ABTRIEB
ERHOEHEN
......................................................................................
93
WASSER
IM
GEHAEUSE
.....................................................................................
94
KONDENSWASSER
.............................................................................................
94
FEUCHTIGKEITSSENSOR
......................................................................................
95
WAS
TUN
BEI
EINEM
WASSEREINBRUCH?
.............................................................
96
INHALT
I
7
ZUSAETZLICHES
EQUIPMENT
..............................................................................
98
FARBFILTER
.........................................................................................................
98
SPIRALKABEL
.....................................................................................................
99
HALTEGRIFF
.................................................................................................
99
VERSCHIEDENE
ARMSEGMENTE
..........................................................................
101
4.
KAMERAEINSTELLUNGEN
..................................................
102
DER
MANUELLE
MODUS
...................................................................................
104
DIE
BLENDE
....................................................................................................
106
DER
BLENDENWERT
............................................................................................
106
BEUGUNGSUNSCHAERFE
.......................................................................................
110
DAS
BOKEH
.......................................................................................................
111
EINFLUSS
DER
BLENDE
AUF
DIE
BLITZLICHT
.............................................................
113
DIE
VERSCHLUSSZEIT
.......................................................................................
114
WAS
IST
DER
VERSCHLUSS?
...................................................................................
114
ANZEIGE
DER
VERSCHLUSSZEIT
..............................................................................
114
VERWACKLUNGSFREIE
AUFNAHMEN
......................................................................
117
BILDSTABILISATOR
................................................................................................
119
EINFLUSS
DER
VERSCHLUSSZEIT
AUF
BLITZLICHT
........................................................
120
DER
ISO-WERT
................................................................................................
122
ALLHEILMITTEL
ODER
HILFE
MIT
SCHWAECHEN?
........................................................
122
IM
TEAM:
BLENDE,
VERSCHLUSSZEIT
UND
ISO
......................................................
124
DIE
BELICHTUNGSMESSUNG
............................................................................
127
MEHRFELDMESSUNG
..........................................................................................
127
SPOTMESSUNG
.................................................................................................
128
MITTENBETONTE
MESSUNG
.................................................................................
131
DER
WEISSABGLEICH
.........................................................................................
131
WAS
IST
DER
WEISSABGLEICH?
.............................................................................
131
WEISSABGLEICH
IN
DER
UNTERWASSERFOTOGRAFIE
..................................................
133
VOREINSTELLUNGEN
FUER
DEN
WEISSABGLEICH
..........................................................
135
WEISSABGLEICH
MANUELL
FESTLEGEN
....................................................................
137
WEISSABGLEICHSKORREKTUR
UND
WEISSABGLEICHSBRACKETING
................................
141
RAW
ODER
JPEG?
..........................................................................................
142
WIE
SPEICHERT
DIE
KAMERA
IHR
BILD?
.................................................................
143
JEWEILIGE
VOR-UND
NACHTEILE
..........................................................................
144
WIESO
SOLLTE
RAW
GENUTZT
WERDEN?
.................................................................
145
8
I
INHALT
DEN
RICHTIGEN
FOKUS
FINDEN
........................................................................
146
WAHL
DES
FOKUSFELDS
......................................................................................
146
AUTOFOKUSBETRIEBSARTEN
.................................................................................
149
DIE
HOHE
KUNST
-
DAS
MANUELLE
FOKUSSIEREN
.................................................
152
DIE
BETRIEBSMODI
........................................................................................
154
EINZELBILD
........................................................................................................
155
REIHENAUFNAHME
............................................................................................
155
SELBSTAUSLOESER
...............................................................................................
157
5.
FAEHIGKEITEN
TRAINIEREN
.................................................
158
RICHTIG
TAUCHEN
KOENNEN!
............................................................................
160
TIPPS
UND
TAUCHUEBUNGEN
..........................................................................
161
BLEIMENGE
BESTIMMEN
...................................................................................
162
TARIERUNG
UEBEN
...............................................................................................
165
RICHTIGER
FLOSSENSCHLAG
.................................................................................
169
SCHWIMMRICHTUNG
AENDERN
.............................................................................
172
WICHTIGE
GRUNDUEBUNGEN
.................................................................................
175
AUSRUESTUNG
BLIND
BEHERRSCHEN
......................................................................
182
RICHTIGE
ATMUNG
.............................................................................................
184
CARDIOTRAINING
.................................................................................................
185
REGELMAESSIGTAUCHENGEHEN
............................................................................
186
TROCKENTRAINING
MIT
KAMERA
......................................................................
188
KAMERA
KENNENLERNEN
...................................................................................
188
BLITZPOSITIONIERUNG
........................................................................................
190
6.
VOR
DEM
TAUCHGANG
......................................................
192
GEEIGNETES
OBJEKTIV
WAEHLEN
......................................................................
194
KAMERA
ENTSPRECHEND
EINSTELLEN
.............................................................
195
GEHAEUSE
AUFBAUEN
.........................................................................
198
GEHAEUSECHECK
DURCHFUEHREN
......................................................................
199
FUNKTIONSPRUEFUNG
..........................................................................................
199
SICHTPRUEFUNG
...................................................................................................
200
VAKUUM
..........................................................................................................
201
AM
TAUCHPLATZ
...............................................................................................
203
SETUP
ZUR
LOCATION
BRINGEN
........................................................................
204
INHALT
I
9
TAUCHEQUIPMENT
KLARMACHEN
...................................................................
205
EINWEISUNG
ZUM
TAUCHGANG
.......................................................................
207
TAUCHGAENGE
VOR
DER
KUESTE
..........................................................................
208
TAUCHGAENGE
VOM
BOOT
...............................................................................
211
7.
MOTIV
UND
BILDAUFBAU
..................................................
214
GANZ
NAH
RAN
AN
DAS
MOTIV
..........................................................................
216
AUF
AUGENHOEHE
MIT
DEM
MOTIV
..................................................................
217
REGELN
FUER
DEN
BILDAUFBAU
..........................................................................
220
DRITTELREGEL
.....................................................................................................
220
GOLDENER
SCHNITT
............................................................................................
221
FUEHRENDE
LINIEN
..............................................................................................
222
RAHMEN
FINDEN
...............................................................................................
223
DREISTUFIGER
BILDAUFBAU
...................................................................................
225
FORMATFUELLENDE
ABBILDUNG
..............................................................................
228
REFERENZ
FUER
DIE
GROESSE
...............................................................................
229
AUF
DIE
UMGEBUNG
ACHTEN
..........................................................................
230
RESPEKT
VOR
DER
UMWELT
............................................................................
232
8.
PRAKTISCHE
ANWENDUNG
UNTER
WASSER
........................
234
BASIES
FUER
DIE
ARBEIT
UNTER
WASSER
...........................................................
236
VERBINDUNG
ZUR
KAMERA
.................................................................................
236
ERSTE
SCHRITTE
UNTERWASSER
............................................................................
237
MOEGLICHE
MOTIVE
..............................................................................................
238
WEITWINKELAUFNAHMEN
...............................................................................
239
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.................................................................................
240
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
...................................................................
242
TIPPS
UND
TRICKS
..............................................................................................
243
NAH
UND
MAKROAUFNAHMEN
......................................................................
246
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.................................................................................
246
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
...................................................................
248
TIPPS
UND
TRICKS
..............................................................................................
249
10
I
INHALT
SNOOT-FOTOGRAFIE
........................................................................................
251
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.................................................................................
251
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
...................................................................
253
TIPPS
UND
TRICKS
..............................................................................................
253
AUFNAHMEN
VON
TAUCHERN
..........................................................................
255
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.................................................................................
255
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
...................................................................
257
TIPPS
UND
TRICKS
.............................................................................................
259
WRACKS
UND
GROSSE
MOTIVE
..........................................................................
261
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.................................................................................
261
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
...................................................................
262
TIPPS
UND
TRICKS
.............................................................................................
263
HALB-UND-HALB-AUFNAHMEN
........................................................................
265
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.................................................................................
266
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
...................................................................
267
TIPPS
UND
TRICKS
.............................................................................................
267
SCHWEBETEILCHEN
VERMEIDEN
....................................................................
270
OHNE
EXTERNE
LICHTQUELLE
...............................................................................
270
MIT
EXTERNER
LICHTQUELLE
.................................................................................
270
FREEDIVING-FOTOGRAFIE
.................................................................................
273
9.
NACH
DEM
TAUCHGANG
....................................................
274
NACHBEREITUNG
DES
TAUCHGANGS
................................................................
276
BILDER
ZEITNAH
SICHERN
.................................................................................
277
GEHAEUSE
PFLEGEN
UND
REINIGEN
..................................................................
279
DIREKT
NACH
DEM
TAUCHGANG
..........................................................................
279
NORMALE
REINIGUNG
UND
WARTUNG
..................................................................
280
GEHAEUSE
ORDENTLICH
LAGERN
........................................................................
282
GRUNDSAETZLICHE
HINWEISE
..................................................................
282
AUSEINANDERBAUEN
ODER
ZUSAMMENLASSEN
..................................................
284
FOTOEQUIPMENT
REINIGEN
...........................................................................
285
OBJEKTIVE
REINIGEN
..........................................................................................
286
KAMERABODY
REINIGEN
....................................................................................
287
SENSOR
REINIGEN
.............................................................................................
287
VIEL
HILFT
VIEL
-
ODER?
........................................................................................
289
INHALT
I
11
10.
EXTERNE
LICHTQUELLEN
.....................................................
290
VORTEIL
EXTERNER
LICHTQUELLEN
....................................................................
292
LICHT
INS
DUNKEL
..............................................................................................
292
FARBEN
ZURUECKHOLEN
......................................................................................
292
NICHTGLEICHALLESAUFEINMAL
..........................................................................
293
KLASSISCHE
BLITZLICHTER
...............................................................................
294
WICHTIGE
PUNKTE
VOR
DEM
KAUF
......................................................................
295
VARIABLE
DAUERLICHTER
.................................................................................
296
ALLGEMEINES
ZUR
HANDHABUNG
........................................................................
297
AKKU,
HELLIGKEIT
UND
EINSTELLBARKEIT
...............................................................
298
ANSCHLUSSARTEN
FUER
BLITZLICHTER
................................................................
300
OPTISCHES
KABEL
..............................................................................................
300
ELEKTRONISCHE
ANSCHLUESSE
...............................................................................
301
AUFSTECKBLITZE
.................................................................................................
303
ENTFESSELT
BLITZEN
........................................................................................
303
RELEVANTE
BLITZEINSTELLUNGEN
....................................................................
306
TTL-FUNKTION
NUTZEN
......................................................................................
306
BLITZLICHTER
MIT
ZOOM
......................................................................................
307
MANUELL
EINSTELLBARE
BLITZSTAERKE
....................................................................
307
BLITZSYNCHRONZEIT
............................................................................................
308
GRUNDSAETZE
BEIM
BLITZEN
...........................................................................
310
HAERTE
DES
LICHTS
.............................................................................................
310
ENTFERNUNG
UND
BLITZSTAERKE
............................................................................
311
ALLGEMEINES
ZUR
POSITIONIERUNG
......................................................................
312
KONKRETE
ANWENDUNG
.................................................................................
314
ZWEI
BLITZE
POSITIONIEREN
...............................................................................
315
EINEN
BLITZ
POSITIONIEREN
...............................................................................
319
ARBEITEN
MIT
LICHTFORMERN
........................................................................
321
FLACHE
LICHTFORMER
........................................................................................
321
DOME-LICHTFORMER
..........................................................................................
322
FOKUSHILFSLICHT
NUTZEN
...............................................................................
323
12
I
INHALT
11.
WICHTIGES
ZUR
BILDBEARBEITUNG
.....................................
326
BILDER
SORTIEREN
UND
SICHTEN
......................................................................
328
FARBEN
ANPASSEN
........................................................................................
329
MOEGLICHST
NAH
AM
ORIGINAL
.............................................................................
329
VERAENDERUNG
DER
WASSERFARBE
........................................................................
331
NICHT
IMMER
IST
ALLES
MOEGLICH
........................................................................
333
SCHWARZ-WEISS
ALS
KREATIVER
EFFEKT
..................................................................
333
SCHWEBETEILCHEN
ENTFERNEN
......................................................................
335
DIVE
#1
PHOTO
PROFESSIONAL
........................................................................
337
INDEX
............................................................................................................
340
BILDNACHWEIS
...............................................................................................
344
INHALT
I
13
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
5
1.
DIE
RICHTIGE
KAMERA
.
14
SMARTPHONE-KAMERA
.
16
VORTEILE
VON
SMARTPHONE-KAMERAS
.
16
NACHTEILE
VON
SMARTPHONE-KAMERAS
.
16
ACTION-KAMERA
.
18
VORTEILE
VON
ACTION-KAMERAS
.
18
NACHTEILE
VON
ACTION-KAMERAS
.
19
ZUBEHOER
FUER
BESSERES
HANDLING
.
20
KOMPAKTKAMERA
.
23
VORTEILE
VON
KOMPAKTKAMERAS
.
23
NACHTEILE
VON
KOMPAKTKAMERAS
.
25
CHECKLISTE
FUER
DEN
KAMERAKAUF
.
26
KAMERA
MIT
WECHSELOBJEKTIV
.
28
SPIEGELREFLEXODERSPIEGELLOS?
.
30
CROPSENSOR
ODER
VOLLFORMAT?
.
33
DARUM
EINE
KAMERA
MIT
WECHSELOBJEKTIV
.
34
ASPEKTE
VORDEM
KAUF
EINER
KAMERA
.
36
SINNVOLLES
ZUSATZEQUIPMENT
.
39
ERSATZAKKU
UND
LADESCHALE
.
39
GEEIGNETE
SPEICHERMEDIEN
.
41
2.
DAS
RICHTIGE
OBJEKTIV
.
44
ZOOM
VS.
FESTBRENNWEITE
.
46
FESTBRENNWEITEN
.
46
ZOOMOBJEKTIVE
.
47
GEEIGNETE
OBJEKTIVTYPEN
.
49
WEITWINKEL
.
49
FISHEYE
.
52
NORMALE
BRENNWEITEN
.
52
6
I
INHALT
MAKROOBJEKTIVE
.
54
KITOBJEKTIVE
.
56
ASPEKTE
BEIM
OBJEKTIVKAUF
.
58
ALTERNATIVEN
ZUM
MAKROOBJEKTIV
.
58
AELTERE
OBJEKTIVE
ADAPTIEREN
.
62
3.
DAS
UNTERWASSERGEHAEUSE
.
64
PVC-FOLIE:
EINFACH
UND
GUENSTIG
.
66
GEHAEUSE
MIT
FESTEM
PORT
.
67
GEHAEUSE
MIT
WECHSELBAREM
PORT
.
69
ALUMINIUM
ODER
KUNSTSTOFF?
.
73
PRAKTISCHE
ALUMINIUMGEHAEUSE
.
73
LEICHTE
POLYCARBONATGEHAEUSE
.
74
FIAT-PORT
ODER
DOME-PORT
.
77
FIAT-PORT
.
77
DOME-PORT
.
78
PORT
AUS
ACRYL
ODER
GLAS
.
81
ACRYL-PORTS
.
83
GLAS-PORTS
.
83
VARIABEL
DURCH
NASS-PORTS
.
83
MIT
SUCHER
ODER
DISPLAY?
.
85
MIT
SUCHER
FOTOGRAFIEREN
.
85
MIT
DISPLAY
FOTOGRAFIEREN
.
87
GEHAEUSE
AUSTARIEREN
.
89
DEN
AUFTRIEB
ERHOEHEN
.
91
DEN
ABTRIEB
ERHOEHEN
.
93
WASSER
IM
GEHAEUSE
.
94
KONDENSWASSER
.
94
FEUCHTIGKEITSSENSOR
.
95
WAS
TUN
BEI
EINEM
WASSEREINBRUCH?
.
96
INHALT
I
7
ZUSAETZLICHES
EQUIPMENT
.
98
FARBFILTER
.
98
SPIRALKABEL
.
99
HALTEGRIFF
.
99
VERSCHIEDENE
ARMSEGMENTE
.
101
4.
KAMERAEINSTELLUNGEN
.
102
DER
MANUELLE
MODUS
.
104
DIE
BLENDE
.
106
DER
BLENDENWERT
.
106
BEUGUNGSUNSCHAERFE
.
110
DAS
BOKEH
.
111
EINFLUSS
DER
BLENDE
AUF
DIE
BLITZLICHT
.
113
DIE
VERSCHLUSSZEIT
.
114
WAS
IST
DER
VERSCHLUSS?
.
114
ANZEIGE
DER
VERSCHLUSSZEIT
.
114
VERWACKLUNGSFREIE
AUFNAHMEN
.
117
BILDSTABILISATOR
.
119
EINFLUSS
DER
VERSCHLUSSZEIT
AUF
BLITZLICHT
.
120
DER
ISO-WERT
.
122
ALLHEILMITTEL
ODER
HILFE
MIT
SCHWAECHEN?
.
122
IM
TEAM:
BLENDE,
VERSCHLUSSZEIT
UND
ISO
.
124
DIE
BELICHTUNGSMESSUNG
.
127
MEHRFELDMESSUNG
.
127
SPOTMESSUNG
.
128
MITTENBETONTE
MESSUNG
.
131
DER
WEISSABGLEICH
.
131
WAS
IST
DER
WEISSABGLEICH?
.
131
WEISSABGLEICH
IN
DER
UNTERWASSERFOTOGRAFIE
.
133
VOREINSTELLUNGEN
FUER
DEN
WEISSABGLEICH
.
135
WEISSABGLEICH
MANUELL
FESTLEGEN
.
137
WEISSABGLEICHSKORREKTUR
UND
WEISSABGLEICHSBRACKETING
.
141
RAW
ODER
JPEG?
.
142
WIE
SPEICHERT
DIE
KAMERA
IHR
BILD?
.
143
JEWEILIGE
VOR-UND
NACHTEILE
.
144
WIESO
SOLLTE
RAW
GENUTZT
WERDEN?
.
145
8
I
INHALT
DEN
RICHTIGEN
FOKUS
FINDEN
.
146
WAHL
DES
FOKUSFELDS
.
146
AUTOFOKUSBETRIEBSARTEN
.
149
DIE
HOHE
KUNST
-
DAS
MANUELLE
FOKUSSIEREN
.
152
DIE
BETRIEBSMODI
.
154
EINZELBILD
.
155
REIHENAUFNAHME
.
155
SELBSTAUSLOESER
.
157
5.
FAEHIGKEITEN
TRAINIEREN
.
158
RICHTIG
TAUCHEN
KOENNEN!
.
160
TIPPS
UND
TAUCHUEBUNGEN
.
161
BLEIMENGE
BESTIMMEN
.
162
TARIERUNG
UEBEN
.
165
RICHTIGER
FLOSSENSCHLAG
.
169
SCHWIMMRICHTUNG
AENDERN
.
172
WICHTIGE
GRUNDUEBUNGEN
.
175
AUSRUESTUNG
BLIND
BEHERRSCHEN
.
182
RICHTIGE
ATMUNG
.
184
CARDIOTRAINING
.
185
REGELMAESSIGTAUCHENGEHEN
.
186
TROCKENTRAINING
MIT
KAMERA
.
188
KAMERA
KENNENLERNEN
.
188
BLITZPOSITIONIERUNG
.
190
6.
VOR
DEM
TAUCHGANG
.
192
GEEIGNETES
OBJEKTIV
WAEHLEN
.
194
KAMERA
ENTSPRECHEND
EINSTELLEN
.
195
GEHAEUSE
AUFBAUEN
.
198
GEHAEUSECHECK
DURCHFUEHREN
.
199
FUNKTIONSPRUEFUNG
.
199
SICHTPRUEFUNG
.
200
VAKUUM
.
201
AM
TAUCHPLATZ
.
203
SETUP
ZUR
LOCATION
BRINGEN
.
204
INHALT
I
9
TAUCHEQUIPMENT
KLARMACHEN
.
205
EINWEISUNG
ZUM
TAUCHGANG
.
207
TAUCHGAENGE
VOR
DER
KUESTE
.
208
TAUCHGAENGE
VOM
BOOT
.
211
7.
MOTIV
UND
BILDAUFBAU
.
214
GANZ
NAH
RAN
AN
DAS
MOTIV
.
216
AUF
AUGENHOEHE
MIT
DEM
MOTIV
.
217
REGELN
FUER
DEN
BILDAUFBAU
.
220
DRITTELREGEL
.
220
GOLDENER
SCHNITT
.
221
FUEHRENDE
LINIEN
.
222
RAHMEN
FINDEN
.
223
DREISTUFIGER
BILDAUFBAU
.
225
FORMATFUELLENDE
ABBILDUNG
.
228
REFERENZ
FUER
DIE
GROESSE
.
229
AUF
DIE
UMGEBUNG
ACHTEN
.
230
RESPEKT
VOR
DER
UMWELT
.
232
8.
PRAKTISCHE
ANWENDUNG
UNTER
WASSER
.
234
BASIES
FUER
DIE
ARBEIT
UNTER
WASSER
.
236
VERBINDUNG
ZUR
KAMERA
.
236
ERSTE
SCHRITTE
UNTERWASSER
.
237
MOEGLICHE
MOTIVE
.
238
WEITWINKELAUFNAHMEN
.
239
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.
240
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
.
242
TIPPS
UND
TRICKS
.
243
NAH
UND
MAKROAUFNAHMEN
.
246
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.
246
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
.
248
TIPPS
UND
TRICKS
.
249
10
I
INHALT
SNOOT-FOTOGRAFIE
.
251
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.
251
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
.
253
TIPPS
UND
TRICKS
.
253
AUFNAHMEN
VON
TAUCHERN
.
255
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.
255
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
.
257
TIPPS
UND
TRICKS
.
259
WRACKS
UND
GROSSE
MOTIVE
.
261
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.
261
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
.
262
TIPPS
UND
TRICKS
.
263
HALB-UND-HALB-AUFNAHMEN
.
265
WAS
GILT
ES
ZU
BEACHTEN?
.
266
GEEIGNETE
AUFNAHMESITUATIONEN
.
267
TIPPS
UND
TRICKS
.
267
SCHWEBETEILCHEN
VERMEIDEN
.
270
OHNE
EXTERNE
LICHTQUELLE
.
270
MIT
EXTERNER
LICHTQUELLE
.
270
FREEDIVING-FOTOGRAFIE
.
273
9.
NACH
DEM
TAUCHGANG
.
274
NACHBEREITUNG
DES
TAUCHGANGS
.
276
BILDER
ZEITNAH
SICHERN
.
277
GEHAEUSE
PFLEGEN
UND
REINIGEN
.
279
DIREKT
NACH
DEM
TAUCHGANG
.
279
NORMALE
REINIGUNG
UND
WARTUNG
.
280
GEHAEUSE
ORDENTLICH
LAGERN
.
282
GRUNDSAETZLICHE
HINWEISE
.
282
AUSEINANDERBAUEN
ODER
ZUSAMMENLASSEN
.
284
FOTOEQUIPMENT
REINIGEN
.
285
OBJEKTIVE
REINIGEN
.
286
KAMERABODY
REINIGEN
.
287
SENSOR
REINIGEN
.
287
VIEL
HILFT
VIEL
-
ODER?
.
289
INHALT
I
11
10.
EXTERNE
LICHTQUELLEN
.
290
VORTEIL
EXTERNER
LICHTQUELLEN
.
292
LICHT
INS
DUNKEL
.
292
FARBEN
ZURUECKHOLEN
.
292
NICHTGLEICHALLESAUFEINMAL
.
293
KLASSISCHE
BLITZLICHTER
.
294
WICHTIGE
PUNKTE
VOR
DEM
KAUF
.
295
VARIABLE
DAUERLICHTER
.
296
ALLGEMEINES
ZUR
HANDHABUNG
.
297
AKKU,
HELLIGKEIT
UND
EINSTELLBARKEIT
.
298
ANSCHLUSSARTEN
FUER
BLITZLICHTER
.
300
OPTISCHES
KABEL
.
300
ELEKTRONISCHE
ANSCHLUESSE
.
301
AUFSTECKBLITZE
.
303
ENTFESSELT
BLITZEN
.
303
RELEVANTE
BLITZEINSTELLUNGEN
.
306
TTL-FUNKTION
NUTZEN
.
306
BLITZLICHTER
MIT
ZOOM
.
307
MANUELL
EINSTELLBARE
BLITZSTAERKE
.
307
BLITZSYNCHRONZEIT
.
308
GRUNDSAETZE
BEIM
BLITZEN
.
310
HAERTE
DES
LICHTS
.
310
ENTFERNUNG
UND
BLITZSTAERKE
.
311
ALLGEMEINES
ZUR
POSITIONIERUNG
.
312
KONKRETE
ANWENDUNG
.
314
ZWEI
BLITZE
POSITIONIEREN
.
315
EINEN
BLITZ
POSITIONIEREN
.
319
ARBEITEN
MIT
LICHTFORMERN
.
321
FLACHE
LICHTFORMER
.
321
DOME-LICHTFORMER
.
322
FOKUSHILFSLICHT
NUTZEN
.
323
12
I
INHALT
11.
WICHTIGES
ZUR
BILDBEARBEITUNG
.
326
BILDER
SORTIEREN
UND
SICHTEN
.
328
FARBEN
ANPASSEN
.
329
MOEGLICHST
NAH
AM
ORIGINAL
.
329
VERAENDERUNG
DER
WASSERFARBE
.
331
NICHT
IMMER
IST
ALLES
MOEGLICH
.
333
SCHWARZ-WEISS
ALS
KREATIVER
EFFEKT
.
333
SCHWEBETEILCHEN
ENTFERNEN
.
335
DIVE
#1
PHOTO
PROFESSIONAL
.
337
INDEX
.
340
BILDNACHWEIS
.
344
INHALT
I
13 |
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spelling | Horn, Toby (DE-588)1195736193 aut Unterwasser die Fotoschule mit "Tiefgang" Toby Horn Passau BILDNER [2022] © 2022 344 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Für bessere Fotos von Anfang an! Auf dem Cover: Verborgene Welten in spektakulären Bildern festhalten - so geht's ; Ausrüstung, Know-how und Tipps: alles, was Sie wisssen müssen unterwasser Fotografieren tierfotografie unterwasserfotografie (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content BILDNER Verlag (DE-588)106549825X pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033838702&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220316 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
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