Wie überlebe ich als Künstler*in?: eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen

Wie können Künstler*innen ihre eigene Kreativität einsetzen, um für sich zu werben? In einer aktualisierten und stark erweiterten Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den einschüchternden Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: Mit Guerilla-Marketing statt Hochg...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Roß, Ina 1970- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld transcript [2022]
Ausgabe:3., vollständig bearbeitete und erweiterte Auflage
Schriftenreihe:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-898
DE-859
DE-860
DE-91
DE-473
DE-706
DE-945
DE-29
DE-739
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Wie können Künstler*innen ihre eigene Kreativität einsetzen, um für sich zu werben? In einer aktualisierten und stark erweiterten Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den einschüchternden Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: Mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik, Crowdfunding statt Großsponsoren. Das klassische Handwerkszeug wird ebenso behandelt wie der Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben Inspiration und praktische Anregungen. »Do it yourself« ist die Botschaft: Nicht Infografiken erwarten die Leser*innen, sondern Strichmännchen
Beschreibung:1 Online-Ressource (234 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783839459935
DOI:10.1515/9783839459935

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen