Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz:
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Studienreihe Hochschulforschung Österreich
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Enthält die Beiträge der zweiten Tagung des Netzwerks Hochschulforschung |
Beschreibung: | 218 Seiten Diagramme 24 cm, 420 g |
ISBN: | 9783830944591 3830944594 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048453747 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221010 | ||
007 | t | ||
008 | 220905s2021 gw |||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 21,N44 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1244432016 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830944591 |c Broschur : EUR 34.90 (DE) |9 978-3-8309-4459-1 | ||
020 | |a 3830944594 |9 3-8309-4459-4 | ||
024 | 3 | |a 9783830944591 | |
035 | |a (OCoLC)1282188156 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1244432016 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | 4 | |a 378.007 |2 23/ger |
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Netzwerk Hochschulforschung Österreich |n 2. |d 2019 |c Wien |e Konferenz |j Verfasser |0 (DE-588)1250502977 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz |c Attila Pausits, Regina Aichinger, Martin Unger, Magdalena Fellner, Bianca Thaler (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 218 Seiten |b Diagramme |c 24 cm, 420 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studienreihe Hochschulforschung Österreich |v Band 2 | |
500 | |a Enthält die Beiträge der zweiten Tagung des Netzwerks Hochschulforschung | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschulforschung |0 (DE-588)4160204-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a institutional research | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Nachhaltigkeit | ||
653 | |a Service Learning | ||
653 | |a Chancengleichheit | ||
653 | |a Bildungsmanagement | ||
653 | |a Hochschulforschung | ||
653 | |a Hochschulentwicklung | ||
653 | |a Praxisbezug | ||
653 | |a Theorie-Praxis-Beziehung | ||
653 | |a Theoriebildung | ||
653 | |a Angewandte Forschung | ||
653 | |a Transformation | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a Zivilgesellschaft | ||
653 | |a Soziales Engagement | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Diversity Management | ||
653 | |a Chancengleichheit | ||
653 | |a Hochschulzugang | ||
653 | |a Konvention | ||
653 | |a New Public Management | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Szenariotechnik | ||
653 | |a Higher education policy | ||
653 | |a University policy | ||
653 | |a Vocational Education | ||
653 | |a Tertiary level | ||
653 | |a Higher education | ||
653 | |a University level of education | ||
653 | |a Professional Education and Training | ||
653 | |a Sustainability | ||
653 | |a Quality management | ||
653 | |a Higher education lecturer | ||
653 | |a Higher education teacher | ||
653 | |a University teacher | ||
653 | |a University-teachers | ||
653 | |a Higher education lecturing | ||
653 | |a Form of learning | ||
653 | |a Civil society | ||
653 | |a Inclusion | ||
653 | |a Equal opportunities | ||
653 | |a University admission | ||
653 | |a Heterogeneity | ||
653 | |a University didactics | ||
653 | |a Success of studies | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Wien |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Hochschulforschung |0 (DE-588)4160204-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pausits, Attila |0 (DE-588)133424693 |4 edt | |
700 | 1 | |a Aichinger, Regina |d 1972- |0 (DE-588)1135215405 |4 edt | |
700 | 1 | |a Unger, Martin |d ca. 20./21. Jh. |0 (DE-588)1189705818 |4 edt | |
700 | 1 | |a Fellner, Magdalena |d 1989- |0 (DE-588)1176220993 |4 edt | |
700 | 1 | |a Thaler, Bianca |0 (DE-588)1269916289 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9459-6 |
830 | 0 | |a Studienreihe Hochschulforschung Österreich |v Band 2 |w (DE-604)BV045942199 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1244432016/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033831893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033831893 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220802 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184387781132288 |
---|---|
adam_text | INHALT
DAS
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
METHODENSTRENGE
UND
PRAXISRELEVANZ
AUS
DER
SICHT
DES
NETZWERKS
HOCHSCHULFORSCHUNG
OESTERREICH
...............................................
7
ATTILA
PAUSITS,
REGINA
AICHINGER,
MARTIN
UNGER,
MAGDALENA
FELLNER
&
BIANCA
THALER
THEORETISCHER
ZUGANG
UND
PRAXISBEZUG
METHODEN
UND
MODELLE
DER
HOCHSCHULFORSCHUNG
........................................................
17
UWE
WILKESMANN
BUILDING
CAPACITY
IN
IR
AND
DECISION
SUPPORT
ALLIANCES
FOR
HIGHER
EDUCATION
RESEARCH
(HER)
AND
INSTITUTIONAL
RESEARCH
(IR)
....
31
KAREN
L.
WEBBER
VERAENDERUNGSPROZESSE
UND
ENTWICKLUNGSPOTENZIALE
IM
HOCHSCHULSEKTOR
BERUFSBILDUNG
AUF
POSTSEKUNDAR
UND
TERTIAEREBENE
REFLEXIONEN
UEBER
SYSTEMVERAENDERUNGEN
DER
LETZTEN
20
JAHRE
IN
EUROPA,
MIT
SPEZIELLEM
FOKUS
AUF
DIE
NIEDERLANDE
UND
OESTERREICH
............................................
47
STEFAN
HUMPL
&
JANINE
WULZ
STEIGENDE
HETEROGENITAET
IM
HOCHSCHULALLTAG
AKTUELLE
ENTWICKLUNGEN,
TRENDS
UND
MOEGLICHE
DIFFERENZIERUNGSPFADE
FUER
HOCHSCHULEN
..............................................................................................................
63
MARTINA
GAISCH
STRUKTURELLE
EINBETTUNG
VON
NACHHALTIGKEIT
AN
OESTERREICHISCHEN
UNIVERSITAETEN
.........
93
VERENA
RADINGER-PEER
&
LISA
BOHUNOVSKY
DIE
RE-ORGANISATION
VON
FORSCHUNG
UND
LEHRE
TRANSFORMATIONSPROZESSE
IM
UNIVERSITAETS
UND
HOCHSCHULBETRIEB
EINE
ANALYSE
AM
BEISPIEL
DER
ETABLIERUNG
VON
YYQUALITAETSMANAGEMENT
UNTER
RUECKGRIFF
AUF
DAS
PARSONS
SCHE
THEORIEMODELL
..............................................................
113
PAUL
REINBACHER
DER
SERVICE-LEARNING-ANSATZ
UND
ANDERE
PRAXISORIENTIERTE
METHODEN
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
PRAXISRELEVANZ
DER
HOCHSCHULLEHRE
DURCH
DEN
SERVICE-LEARNING-ANSATZ
UND
ANDERE
PRAXISORIENTIERTE
METHODEN
STAERKEN
..................................................................
131
KATHARINA
RESCH
CHANCENGLEICHHEIT
UND
ERFOLGSCHANCEN
WHERE
ARE
YOU
AND
WHERE
CAN
WE
PICK
YOU
UP?
BUILDING
DIVERSITY
MANAGEMENT
COMPETENCIES
IN
HIGHER
EDUCATION
...........................
147
ELKE
PARK
&
SILKE
PREYMANN
WUNSCHSZENARIEN
UND
KONVENTIONEN
EIN
SZENARIOPROZESS
ZUM
THEMA
CHANCENGLEICHHEIT
IM
HOCHSCHULRAUM
TIROL
.......
161
BERNADETTE
MUELLER
KMET
&
VERA
BRANDNER
EINFLUSS
DER
SCHULISCHEN
VORBILDUNG
AUF
DEN
STUDIENERFOLG
ABSCHLUSS
UND
VERBLEIB
IM
STUDIUM
BEI
FACHNAHER
VS.
NICHT
FACHNAHER
SCHULISCHER
VORBILDUNG
.......................................................................
179
BIANCA
THALER
OPINION
PIECE
VOM
GOVERNANCE-ZU-GOVERNANCE-LERNEN
IN
HOCHSCHULSYSTEMEN.
WAS
KOMMT
NACH
NEW PUBLIC
MANAGEMENT?
JEDER
HOCHSCHULE
IHRE
EIGENE
GOVERNANCE?
EIN
OPINION
PIECE
...................................
203
DAVID
F.
J.
CAMPBELL,
GUENTHER
R.
BURKERT
&
THOMAS
LAMPOLTSHAMMER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
...............................................................................................
215
UEBER
DIE
STUDIENREIHE
HOCHSCHULFORSCHUNG
OESTERREICH
................................................
219
|
adam_txt |
INHALT
DAS
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
METHODENSTRENGE
UND
PRAXISRELEVANZ
AUS
DER
SICHT
DES
NETZWERKS
HOCHSCHULFORSCHUNG
OESTERREICH
.
7
ATTILA
PAUSITS,
REGINA
AICHINGER,
MARTIN
UNGER,
MAGDALENA
FELLNER
&
BIANCA
THALER
THEORETISCHER
ZUGANG
UND
PRAXISBEZUG
METHODEN
UND
MODELLE
DER
HOCHSCHULFORSCHUNG
.
17
UWE
WILKESMANN
BUILDING
CAPACITY
IN
IR
AND
DECISION
SUPPORT
ALLIANCES
FOR
HIGHER
EDUCATION
RESEARCH
(HER)
AND
INSTITUTIONAL
RESEARCH
(IR)
.
31
KAREN
L.
WEBBER
VERAENDERUNGSPROZESSE
UND
ENTWICKLUNGSPOTENZIALE
IM
HOCHSCHULSEKTOR
BERUFSBILDUNG
AUF
POSTSEKUNDAR
UND
TERTIAEREBENE
REFLEXIONEN
UEBER
SYSTEMVERAENDERUNGEN
DER
LETZTEN
20
JAHRE
IN
EUROPA,
MIT
SPEZIELLEM
FOKUS
AUF
DIE
NIEDERLANDE
UND
OESTERREICH
.
47
STEFAN
HUMPL
&
JANINE
WULZ
STEIGENDE
HETEROGENITAET
IM
HOCHSCHULALLTAG
AKTUELLE
ENTWICKLUNGEN,
TRENDS
UND
MOEGLICHE
DIFFERENZIERUNGSPFADE
FUER
HOCHSCHULEN
.
63
MARTINA
GAISCH
STRUKTURELLE
EINBETTUNG
VON
NACHHALTIGKEIT
AN
OESTERREICHISCHEN
UNIVERSITAETEN
.
93
VERENA
RADINGER-PEER
&
LISA
BOHUNOVSKY
DIE
RE-ORGANISATION
VON
FORSCHUNG
UND
LEHRE
TRANSFORMATIONSPROZESSE
IM
UNIVERSITAETS
UND
HOCHSCHULBETRIEB
EINE
ANALYSE
AM
BEISPIEL
DER
ETABLIERUNG
VON
YYQUALITAETSMANAGEMENT
"
UNTER
RUECKGRIFF
AUF
DAS
PARSONS
'
SCHE
THEORIEMODELL
.
113
PAUL
REINBACHER
DER
SERVICE-LEARNING-ANSATZ
UND
ANDERE
PRAXISORIENTIERTE
METHODEN
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
PRAXISRELEVANZ
DER
HOCHSCHULLEHRE
DURCH
DEN
SERVICE-LEARNING-ANSATZ
UND
ANDERE
PRAXISORIENTIERTE
METHODEN
STAERKEN
.
131
KATHARINA
RESCH
CHANCENGLEICHHEIT
UND
ERFOLGSCHANCEN
"
WHERE
ARE
YOU
AND
WHERE
CAN
WE
PICK
YOU
UP?
"
BUILDING
DIVERSITY
MANAGEMENT
COMPETENCIES
IN
HIGHER
EDUCATION
.
147
ELKE
PARK
&
SILKE
PREYMANN
WUNSCHSZENARIEN
UND
KONVENTIONEN
EIN
SZENARIOPROZESS
ZUM
THEMA
CHANCENGLEICHHEIT
IM
HOCHSCHULRAUM
TIROL
.
161
BERNADETTE
MUELLER
KMET
&
VERA
BRANDNER
EINFLUSS
DER
SCHULISCHEN
VORBILDUNG
AUF
DEN
STUDIENERFOLG
ABSCHLUSS
UND
VERBLEIB
IM
STUDIUM
BEI
FACHNAHER
VS.
NICHT
FACHNAHER
SCHULISCHER
VORBILDUNG
.
179
BIANCA
THALER
OPINION
PIECE
VOM
GOVERNANCE-ZU-GOVERNANCE-LERNEN
IN
HOCHSCHULSYSTEMEN.
WAS
KOMMT
NACH
NEW PUBLIC
MANAGEMENT?
JEDER
HOCHSCHULE
IHRE
EIGENE
GOVERNANCE?
EIN
OPINION
PIECE
.
203
DAVID
F.
J.
CAMPBELL,
GUENTHER
R.
BURKERT
&
THOMAS
LAMPOLTSHAMMER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
215
UEBER
DIE
STUDIENREIHE
HOCHSCHULFORSCHUNG
OESTERREICH
.
219 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Pausits, Attila Aichinger, Regina 1972- Unger, Martin ca. 20./21. Jh Fellner, Magdalena 1989- Thaler, Bianca |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | a p ap r a ra m u mu m f mf b t bt |
author_GND | (DE-588)133424693 (DE-588)1135215405 (DE-588)1189705818 (DE-588)1176220993 (DE-588)1269916289 |
author_corporate | Netzwerk Hochschulforschung Österreich Wien |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Pausits, Attila Aichinger, Regina 1972- Unger, Martin ca. 20./21. Jh Fellner, Magdalena 1989- Thaler, Bianca Netzwerk Hochschulforschung Österreich Wien |
author_sort | Netzwerk Hochschulforschung Österreich Wien |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048453747 |
ctrlnum | (OCoLC)1282188156 (DE-599)DNB1244432016 |
dewey-full | 378.007 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.007 |
dewey-search | 378.007 |
dewey-sort | 3378.007 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04283nam a2201129 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048453747</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221010 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220905s2021 gw |||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244432016</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830944591</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4459-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830944594</subfield><subfield code="9">3-8309-4459-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830944591</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1282188156</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244432016</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">378.007</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Netzwerk Hochschulforschung Österreich</subfield><subfield code="n">2.</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="c">Wien</subfield><subfield code="e">Konferenz</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1250502977</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz</subfield><subfield code="c">Attila Pausits, Regina Aichinger, Martin Unger, Magdalena Fellner, Bianca Thaler (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">218 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm, 420 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studienreihe Hochschulforschung Österreich</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Enthält die Beiträge der zweiten Tagung des Netzwerks Hochschulforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160204-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">institutional research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Service Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisbezug</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theorie-Praxis-Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theoriebildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Angewandte Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transformation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zivilgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziales Engagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversity Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulzugang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konvention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">New Public Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Szenariotechnik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Higher education policy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">University policy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vocational Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tertiary level</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Higher education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">University level of education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professional Education and Training</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sustainability</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Quality management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Higher education lecturer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Higher education teacher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">University teacher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">University-teachers</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Higher education lecturing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Form of learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Civil society</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inclusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Equal opportunities</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">University admission</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogeneity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">University didactics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Success of studies</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Wien</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschulforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160204-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pausits, Attila</subfield><subfield code="0">(DE-588)133424693</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aichinger, Regina</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1135215405</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Unger, Martin</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1189705818</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fellner, Magdalena</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1176220993</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thaler, Bianca</subfield><subfield code="0">(DE-588)1269916289</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9459-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studienreihe Hochschulforschung Österreich</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045942199</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1244432016/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033831893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033831893</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220802</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Wien gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2019 Wien |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV048453747 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:31:44Z |
indexdate | 2024-07-10T09:38:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1250502977 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830944591 3830944594 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033831893 |
oclc_num | 1282188156 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 218 Seiten Diagramme 24 cm, 420 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Studienreihe Hochschulforschung Österreich |
series2 | Studienreihe Hochschulforschung Österreich |
spelling | Netzwerk Hochschulforschung Österreich 2. 2019 Wien Konferenz Verfasser (DE-588)1250502977 aut Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz Attila Pausits, Regina Aichinger, Martin Unger, Magdalena Fellner, Bianca Thaler (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2021 218 Seiten Diagramme 24 cm, 420 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studienreihe Hochschulforschung Österreich Band 2 Enthält die Beiträge der zweiten Tagung des Netzwerks Hochschulforschung Hochschulforschung (DE-588)4160204-3 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf institutional research Heterogenität Nachhaltigkeit Service Learning Chancengleichheit Bildungsmanagement Hochschulforschung Hochschulentwicklung Praxisbezug Theorie-Praxis-Beziehung Theoriebildung Angewandte Forschung Transformation Hochschullehre Zivilgesellschaft Soziales Engagement Inklusion Diversity Management Hochschulzugang Konvention New Public Management Hochschuldidaktik Szenariotechnik Higher education policy University policy Vocational Education Tertiary level Higher education University level of education Professional Education and Training Sustainability Quality management Higher education lecturer Higher education teacher University teacher University-teachers Higher education lecturing Form of learning Civil society Inclusion Equal opportunities University admission Heterogeneity University didactics Success of studies (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Wien gnd-content Österreich (DE-588)4043271-3 g Hochschulforschung (DE-588)4160204-3 s DE-604 Pausits, Attila (DE-588)133424693 edt Aichinger, Regina 1972- (DE-588)1135215405 edt Unger, Martin ca. 20./21. Jh. (DE-588)1189705818 edt Fellner, Magdalena 1989- (DE-588)1176220993 edt Thaler, Bianca (DE-588)1269916289 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9459-6 Studienreihe Hochschulforschung Österreich Band 2 (DE-604)BV045942199 2 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1244432016/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033831893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220802 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz Studienreihe Hochschulforschung Österreich Hochschulforschung (DE-588)4160204-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4160204-3 (DE-588)4043271-3 (DE-588)1071861417 |
title | Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz |
title_auth | Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz |
title_exact_search | Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz |
title_exact_search_txtP | Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz |
title_full | Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz Attila Pausits, Regina Aichinger, Martin Unger, Magdalena Fellner, Bianca Thaler (Hrsg.) |
title_fullStr | Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz Attila Pausits, Regina Aichinger, Martin Unger, Magdalena Fellner, Bianca Thaler (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz Attila Pausits, Regina Aichinger, Martin Unger, Magdalena Fellner, Bianca Thaler (Hrsg.) |
title_short | Rigour and relevance: Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz |
title_sort | rigour and relevance hochschulforschung im spannungsfeld zwischen methodenstrenge und praxisrelevanz |
topic | Hochschulforschung (DE-588)4160204-3 gnd |
topic_facet | Hochschulforschung Österreich Konferenzschrift 2019 Wien |
url | https://d-nb.info/1244432016/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033831893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045942199 |
work_keys_str_mv | AT netzwerkhochschulforschungosterreichwien rigourandrelevancehochschulforschungimspannungsfeldzwischenmethodenstrengeundpraxisrelevanz AT pausitsattila rigourandrelevancehochschulforschungimspannungsfeldzwischenmethodenstrengeundpraxisrelevanz AT aichingerregina rigourandrelevancehochschulforschungimspannungsfeldzwischenmethodenstrengeundpraxisrelevanz AT ungermartin rigourandrelevancehochschulforschungimspannungsfeldzwischenmethodenstrengeundpraxisrelevanz AT fellnermagdalena rigourandrelevancehochschulforschungimspannungsfeldzwischenmethodenstrengeundpraxisrelevanz AT thalerbianca rigourandrelevancehochschulforschungimspannungsfeldzwischenmethodenstrengeundpraxisrelevanz AT waxmannverlag rigourandrelevancehochschulforschungimspannungsfeldzwischenmethodenstrengeundpraxisrelevanz |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis