Ethik in pädagogischen Beziehungen:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 239 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783781525207 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048449041 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220919 | ||
007 | t | ||
008 | 220831s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1263965474 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781525207 |9 978-3-7815-2520-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1338230576 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1263965474 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Ethik in pädagogischen Beziehungen |c Constanze Berndt, Thomas Häcker, Maik Walm (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2022 | |
300 | |a 239 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ethik |0 (DE-588)4015602-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogischer Bezug |0 (DE-588)4173087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Beziehungsdidaktik | ||
653 | |a Differenz | ||
653 | |a Berufsethik | ||
653 | |a Pädagogikethik | ||
653 | |a Pädagogische Beziehung | ||
653 | |a Kompetenzorientierung | ||
653 | |a Medienethik | ||
653 | |a Demokratiepädagogik | ||
653 | |a Pädagogische Beziehungsgestaltung | ||
653 | |a der Westen | ||
653 | |a Ethische Bildung | ||
653 | |a Verschiedenheit | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Kind als Subjekt | ||
653 | |a Moral | ||
653 | |a Pandemie | ||
653 | |a Digitale Kompetenz | ||
653 | |a Kinderrechte | ||
653 | |a psychoanalytische Pädagogik | ||
653 | |a Bildungsverständnis | ||
653 | |a Bildungsverständnis | ||
653 | |a Islam | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ethik |0 (DE-588)4015602-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogischer Bezug |0 (DE-588)4173087-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Berndt, Constanze |d 1972- |0 (DE-588)138036462 |4 edt | |
700 | 1 | |a Häcker, Thomas H. |d 1962- |0 (DE-588)121299481 |4 edt | |
700 | 1 | |a Walm, Maik |d 1980- |0 (DE-588)1071096966 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7815-5960-8 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827229&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033827229 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220730 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184379699757056 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
CONSTANZE
BERNDT,
THOMAS
HAECKER
UND
MAIK
WALM
VORWORT
.................................................................
:
.....................................................
7
THOMAS
HAECKER,
CONSTANZE
BERNDT
UND
MAIK
WALM
ZUR
ETHIK
IN
PAEDAGOGISCHEN
BEZIEHUNGEN
-
EINE
EINFUEHRUNG
.............................
9
ANNEDORE
PRENGEL
KANN
ES
IN
UNSERER
PLURALEN
WELT
EIN
VERBINDLICHES
PAEDAGOGISCHES
ETHOS
GEBEN?
....................................................................................
31
ROLFGOEPPEL
DIE
PERSPEKTIVE
DER
PSYCHOANALYTISCHEN
PAEDAGOGIK
AUF
DIE
ETHIK
PAEDAGOGISCHER
BEZIEHUNGEN
...................................................................................
43
MICHA
BRUMLIK
PHILOSOPHISCHE
ETHIK
UND
PAEDAGOGIK
...................................................................
57
KHOSROW
BAGHERI
NOAPARAST
UND
IMRANALI
PANJWANI
ISLAMIC
SOCIAL
AND
MORAL
EDUCATION:
A
COMPARATIVE
STUDY
WITH
THE
WESTERN
VIEW
......................................................
65
NICOLE
BALZER
VERSCHIEDENHEIT
UND
GLEICHHEIT?
REKONSTRUKTIONEN
ZU
UMSTRITTENEN
BEZUGSGROESSEN
PAEDAGOGISCHER
ANERKENNUNG
..................................
77
LOTHAR
KRAPPMANN
UEBER
DIE
WUERDE
DES
KINDES
IN
ERWACHSENEN-KIND-BEZIEHUNGEN
-
EINE
KINDERRECHTLICHE
PERSPEKTIVE
...........................................................................
97
REINER
ANSELM
GEBILDETE
FREIHEIT:
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
IN
DER
SCHULE
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
EVANGELISCHEN
ETHIK
111
JOACHIM
BAUER
DIE
PAEDAGOGISCHE
BEZIEHUNG:
NEUROWISSENSCHAFTEN
UND
PAEDAGOGIK
IM
DIALOG.
EIN
UEBERBLICK
UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
DER
VORSCHULZEIT
..............
121
FRITZ
OSER
UNTERRICHT
OHNE
ETHOS?
133
BRITTA
OSTERMANN
ANERKENNUNG
ALS
DIDAKTISCHE
KATEGORIE
..............................................................
151
TOBIAS
KUENKLER
K(L)EINE
PAEDAGOGIK
DER
FUELLE.
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
LERNEN,
RELATIONALITAET
UND
SPIRITUALITAET
................163
DIANA
LINDNER
OPTIMIERUNGSDRUCK
-
SPAETMODERNE
FORMEN
DER
SUBJEKTIVIERUNG
UND
DIE
FRAGE
DER
AUTONOMIE
......
177
PETER
FAUSER
PAEDAGOGISCHE
BEZIEHUNG
UND
DEMOKRATIELERNEN
................................................
189
NINA
KOEBERER
MEDIENETHIK
PRAKTISCH
-
(DIGITALE)
MUENDIGKEIT
ALS
BILDUNGSZIEL
.....................201
MICHAEL
WINKLER
DIE
PAEDAGOGISCHE
BEZIEHUNG
AUS
SICHT
DER
SOZIALPAEDAGOGIK.
ODER:
WARUM
ES
MANCHMAL
BESSER
IST,
UEBER
ORTE
AN
STELLE
VON
BEZIEHUNGEN
ZU
SPRECHEN
..............................................................................
213
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
...........................................................
237
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
CONSTANZE
BERNDT,
THOMAS
HAECKER
UND
MAIK
WALM
VORWORT
.
:
.
7
THOMAS
HAECKER,
CONSTANZE
BERNDT
UND
MAIK
WALM
ZUR
ETHIK
IN
PAEDAGOGISCHEN
BEZIEHUNGEN
-
EINE
EINFUEHRUNG
.
9
ANNEDORE
PRENGEL
KANN
ES
IN
UNSERER
PLURALEN
WELT
EIN
VERBINDLICHES
PAEDAGOGISCHES
ETHOS
GEBEN?
.
31
ROLFGOEPPEL
DIE
PERSPEKTIVE
DER
PSYCHOANALYTISCHEN
PAEDAGOGIK
AUF
DIE
ETHIK
PAEDAGOGISCHER
BEZIEHUNGEN
.
43
MICHA
BRUMLIK
PHILOSOPHISCHE
ETHIK
UND
PAEDAGOGIK
.
57
KHOSROW
BAGHERI
NOAPARAST
UND
IMRANALI
PANJWANI
ISLAMIC
SOCIAL
AND
MORAL
EDUCATION:
A
COMPARATIVE
STUDY
WITH
THE
WESTERN
VIEW
.
65
NICOLE
BALZER
VERSCHIEDENHEIT
UND
GLEICHHEIT?
REKONSTRUKTIONEN
ZU
UMSTRITTENEN
BEZUGSGROESSEN
PAEDAGOGISCHER
ANERKENNUNG
.
77
LOTHAR
KRAPPMANN
UEBER
DIE
WUERDE
DES
KINDES
IN
ERWACHSENEN-KIND-BEZIEHUNGEN
-
EINE
KINDERRECHTLICHE
PERSPEKTIVE
.
97
REINER
ANSELM
GEBILDETE
FREIHEIT:
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
IN
DER
SCHULE
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
EVANGELISCHEN
ETHIK
111
JOACHIM
BAUER
DIE
PAEDAGOGISCHE
BEZIEHUNG:
NEUROWISSENSCHAFTEN
UND
PAEDAGOGIK
IM
DIALOG.
EIN
UEBERBLICK
UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
DER
VORSCHULZEIT
.
121
FRITZ
OSER
UNTERRICHT
OHNE
ETHOS?
133
BRITTA
OSTERMANN
ANERKENNUNG
ALS
DIDAKTISCHE
KATEGORIE
.
151
TOBIAS
KUENKLER
K(L)EINE
PAEDAGOGIK
DER
FUELLE.
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
LERNEN,
RELATIONALITAET
UND
SPIRITUALITAET
.163
DIANA
LINDNER
OPTIMIERUNGSDRUCK
-
SPAETMODERNE
FORMEN
DER
SUBJEKTIVIERUNG
UND
DIE
FRAGE
DER
AUTONOMIE
.
177
PETER
FAUSER
PAEDAGOGISCHE
BEZIEHUNG
UND
DEMOKRATIELERNEN
.
189
NINA
KOEBERER
MEDIENETHIK
PRAKTISCH
-
(DIGITALE)
MUENDIGKEIT
ALS
BILDUNGSZIEL
.201
MICHAEL
WINKLER
DIE
PAEDAGOGISCHE
BEZIEHUNG
AUS
SICHT
DER
SOZIALPAEDAGOGIK.
ODER:
WARUM
ES
MANCHMAL
BESSER
IST,
UEBER
ORTE
AN
STELLE
VON
BEZIEHUNGEN
ZU
SPRECHEN
.
213
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
237 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Berndt, Constanze 1972- Häcker, Thomas H. 1962- Walm, Maik 1980- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | c b cb t h h th thh m w mw |
author_GND | (DE-588)138036462 (DE-588)121299481 (DE-588)1071096966 |
author_facet | Berndt, Constanze 1972- Häcker, Thomas H. 1962- Walm, Maik 1980- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048449041 |
classification_rvk | DP 6000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1338230576 (DE-599)DNB1263965474 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02898nam a22007818c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048449041</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220919 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220831s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1263965474</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781525207</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2520-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1338230576</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1263965474</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ethik in pädagogischen Beziehungen</subfield><subfield code="c">Constanze Berndt, Thomas Häcker, Maik Walm (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">239 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015602-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogischer Bezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beziehungsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Differenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogikethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Demokratiepädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Beziehungsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">der Westen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verschiedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kind als Subjekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moral</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pandemie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinderrechte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychoanalytische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsverständnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsverständnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Islam</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015602-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogischer Bezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berndt, Constanze</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)138036462</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häcker, Thomas H.</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121299481</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walm, Maik</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071096966</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5960-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827229&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033827229</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220730</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048449041 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:30:09Z |
indexdate | 2024-07-10T09:38:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781525207 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033827229 |
oclc_num | 1338230576 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 |
physical | 239 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Ethik in pädagogischen Beziehungen Constanze Berndt, Thomas Häcker, Maik Walm (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2022 239 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Ethik (DE-588)4015602-3 gnd rswk-swf Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 gnd rswk-swf Beziehungsdidaktik Differenz Berufsethik Pädagogikethik Pädagogische Beziehung Kompetenzorientierung Medienethik Demokratiepädagogik Pädagogische Beziehungsgestaltung der Westen Ethische Bildung Verschiedenheit Lernen Kind als Subjekt Moral Pandemie Digitale Kompetenz Kinderrechte psychoanalytische Pädagogik Bildungsverständnis Islam (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Ethik (DE-588)4015602-3 s Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 s Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s DE-604 Berndt, Constanze 1972- (DE-588)138036462 edt Häcker, Thomas H. 1962- (DE-588)121299481 edt Walm, Maik 1980- (DE-588)1071096966 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7815-5960-8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827229&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220730 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Ethik in pädagogischen Beziehungen Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Ethik (DE-588)4015602-3 gnd Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4070955-3 (DE-588)4015602-3 (DE-588)4173087-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Ethik in pädagogischen Beziehungen |
title_auth | Ethik in pädagogischen Beziehungen |
title_exact_search | Ethik in pädagogischen Beziehungen |
title_exact_search_txtP | Ethik in pädagogischen Beziehungen |
title_full | Ethik in pädagogischen Beziehungen Constanze Berndt, Thomas Häcker, Maik Walm (Hrsg.) |
title_fullStr | Ethik in pädagogischen Beziehungen Constanze Berndt, Thomas Häcker, Maik Walm (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Ethik in pädagogischen Beziehungen Constanze Berndt, Thomas Häcker, Maik Walm (Hrsg.) |
title_short | Ethik in pädagogischen Beziehungen |
title_sort | ethik in padagogischen beziehungen |
topic | Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Ethik (DE-588)4015602-3 gnd Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 gnd |
topic_facet | Pädagogik Erziehungsphilosophie Ethik Pädagogischer Bezug Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827229&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT berndtconstanze ethikinpadagogischenbeziehungen AT hackerthomash ethikinpadagogischenbeziehungen AT walmmaik ethikinpadagogischenbeziehungen AT verlagjuliusklinkhardt ethikinpadagogischenbeziehungen |