Umgang mit Heterogenität und Inklusion: Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2022
|
Schriftenreihe: | Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 248 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781525245 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048449015 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221026 | ||
007 | t | ||
008 | 220831s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1263965717 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781525245 |9 978-3-7815-2524-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1338230456 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1263965717 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-859 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-B170 | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Umgang mit Heterogenität und Inklusion |b Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung |c Marcel Veber, Patrick Gollub, Silvia Greiten, Teresa Schkade (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2022 | |
300 | |a 248 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Veber, Marcel |d 1978- |0 (DE-588)1113294299 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gollub, Patrick |d 1986- |0 (DE-588)1154453235 |4 edt | |
700 | 1 | |a Greiten, Silvia |0 (DE-588)1156019206 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schkade, Teresa |0 (DE-588)1268377562 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5964-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033827202 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220730 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184379636842496 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
MARCEL
VEBER,
PATRICK
GOLLUB,
SILVIA
GREIFEN
UND
TERESA
SCHKADE
............................................................................................
7
EINLEITENDER
BLICK
AUS
DER
SCHULPRAXIS:
MICHAEL
SCHWAGER
ANMERKUNGEN
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
DES
UNTERRICHTS
IN
BEZUG
AUF
HETEROGENITAET
UND
INKLUSION
-
EIN
BEITRAG
AUS
DER
PERSPEKTIVE
SCHULISCHER
PRAXIS
13
WISSENSCHAFT-PRAXIS-RELATION
IM
KONTEXT
VON
SCHULPRAKTISCHER
PROFESSIONALISIERUNG
MAREK
GRUMMT
UND
MARCEL
VEBER
INKLUSION
&
REFLEXIVITAET
-
PROFESSIONALISIERUNGSBEZOGENE
KONZEPTIONEN
ZUR
ERWEITERUNG
DES
REFLEXIVITAETSVERSTAENDNIS
..............................
33
DAVID
PAULUS,
PATRICK
GOLLUB
UND
MARTIN
ROTHLAND
YYMIR
HAT
DAS
WISSENSCHAFTLICHE
WISSEN
HINGEGEN
SEHR
GEHOLFEN
...
(INKLUSIONSBEZOGENE)
REFLEXIONEN
VON
PRAXISSEMESTER-STUDIERENDEN
ZUM
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS
54
SEBASTIAN
RUIN
UND
STEFAN
MEIER
DIE
HANDLUNGSPRAKTISCHE
AUFLADUNG
PAEDAGOGISCHER
THEORIE.
EINE
SPORTPAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
DIE
VERFLECHTUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
74
VERZAHNUNG
DER
AKTEUR*INNEN
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
TONI
SIMON
UND
LENA
SCHMITZ
WAHRNEHMEN
VON
UND
UMGEHEN
MIT
HETEROGENITAET
IN
SCHULE
UND
UNTERRICHT
-
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
DER
KOHAERENZFOERDERUNG
IN
DER
ERSTEN
PHASE
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
95
DANIEL
BERTELS
YY...UND
DIE
EXPERTISE
KOENNTE
HALT
FLIESSEN,
WENN
EXPERTEN
DA
WAEREN.
UEBERZEUGUNGEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ZU
ROLLEN
UND
AUFGABEN
VON
AKTEUR*INNEN
IN
DER
KOOPERATION
IN
INKLUSIVEN
KONTEXTEN
NACH
SCHULISCHEN
PRAXISPHASEN
115
DIRK
EIKMEYER
UEBERZEUGUNGEN
VON
GUTEM
MATHEMATIKUNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
EINBLICKE
IN
EINE
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
STUDIERENDEN
WAEHREND
DES
PRAXISSEMESTERS
AN
DER
WWU
MUENSTER
132
HETEROGENITAET
ALS
BEZUGSPUNKT
DER
UNTERRICHTSPLANUNG
IN
DER
SCHULPRAKTISCHEN
LEHRER*INNENBILDUNG
MANUELA
KOENINGER
UND
SILVIA
GREITEN
(WIE)
WERDEN
STUDIERENDE
IM
KONTEXT
SCHULPRAKTISCHER
PHASEN
AUF
UNTERRICHT
IN
HETEROGENEN,
INKLUSIVEN
LERNGRUPPEN
VORBEREITET
UND
BEGLEITET?
BESCHREIBUNG
EINES
DESIDERATES
153
NILS
FITTING
UND
GABRIELE
HOMUNG
VERWENDUNG
DIGITALER
LERNHILFEN
ALS
EIN
NEUER
ZUGANG
ZUR
DIFFERENZIERUNG
IM
UNTERRICHT
WIE
NUTZEN
SCHUELERINNEN
DIGITALE
LERNHILFEN?
...............................................................................................
172
SILVIA
GREITEN,
MAREN
REICHERT
UND
SUSANNE
ESSER
GUTER
INKLUSIVER
(FACH-)
UNTERRICHT
ALS
BRUECKENSCHLAG
ZWISCHEN
ZENTRALEN
ENTWICKLUNGSBEREICHEN
UND
BILDUNGSSTANDARDS.
PLANUNGSMODELLE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
PROFESSIONELLEN
LEHRKRAEFTEHANDEINS
190
BLICK
UEBER
DEN
TELLERRAND
-
INTERNATIONALE
PERSPEKTIVEN
KARIN
BERTILLS,
JOENKOEPING
UNIVERSITY,
SCHWEDEN
LOOKING
OUT
OF
THE
BOX:
SWEDEN,
STRUCTURED
INTERVIEW
....................................
211
YANNICK
LEMONIE
AND
VINCENT
GROSSTEPHAN
LOOKING
OUT
OF
THE
BOX:
FRANKREICH
...................................................................
219
CHANTELL
GOUWS
LOOKING
OUT
OF
THE
BOX:
SOUTH
AFRICA,
STRUCTURED
INTERVIEW
..............................
237
AUTOR*
INNENVERZEICHNIS
..................................................................................
245
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
MARCEL
VEBER,
PATRICK
GOLLUB,
SILVIA
GREIFEN
UND
TERESA
SCHKADE
.
7
EINLEITENDER
BLICK
AUS
DER
SCHULPRAXIS:
MICHAEL
SCHWAGER
ANMERKUNGEN
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
DES
UNTERRICHTS
IN
BEZUG
AUF
HETEROGENITAET
UND
INKLUSION
-
EIN
BEITRAG
AUS
DER
PERSPEKTIVE
SCHULISCHER
PRAXIS
13
WISSENSCHAFT-PRAXIS-RELATION
IM
KONTEXT
VON
SCHULPRAKTISCHER
PROFESSIONALISIERUNG
MAREK
GRUMMT
UND
MARCEL
VEBER
INKLUSION
&
REFLEXIVITAET
-
PROFESSIONALISIERUNGSBEZOGENE
KONZEPTIONEN
ZUR
ERWEITERUNG
DES
REFLEXIVITAETSVERSTAENDNIS
.
33
DAVID
PAULUS,
PATRICK
GOLLUB
UND
MARTIN
ROTHLAND
YYMIR
HAT
DAS
WISSENSCHAFTLICHE
WISSEN
HINGEGEN
SEHR
GEHOLFEN
."
(INKLUSIONSBEZOGENE)
REFLEXIONEN
VON
PRAXISSEMESTER-STUDIERENDEN
ZUM
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS
54
SEBASTIAN
RUIN
UND
STEFAN
MEIER
DIE
HANDLUNGSPRAKTISCHE
AUFLADUNG
PAEDAGOGISCHER
THEORIE.
EINE
SPORTPAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
DIE
VERFLECHTUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
74
VERZAHNUNG
DER
AKTEUR*INNEN
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
TONI
SIMON
UND
LENA
SCHMITZ
WAHRNEHMEN
VON
UND
UMGEHEN
MIT
HETEROGENITAET
IN
SCHULE
UND
UNTERRICHT
-
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
DER
KOHAERENZFOERDERUNG
IN
DER
ERSTEN
PHASE
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
95
DANIEL
BERTELS
YY.UND
DIE
EXPERTISE
KOENNTE
HALT
FLIESSEN,
WENN
EXPERTEN
DA
WAEREN.
UEBERZEUGUNGEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ZU
ROLLEN
UND
AUFGABEN
VON
AKTEUR*INNEN
IN
DER
KOOPERATION
IN
INKLUSIVEN
KONTEXTEN
NACH
SCHULISCHEN
PRAXISPHASEN
115
DIRK
EIKMEYER
UEBERZEUGUNGEN
VON
GUTEM"
MATHEMATIKUNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
EINBLICKE
IN
EINE
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
STUDIERENDEN
WAEHREND
DES
PRAXISSEMESTERS
AN
DER
WWU
MUENSTER
132
HETEROGENITAET
ALS
BEZUGSPUNKT
DER
UNTERRICHTSPLANUNG
IN
DER
SCHULPRAKTISCHEN
LEHRER*INNENBILDUNG
MANUELA
KOENINGER
UND
SILVIA
GREITEN
(WIE)
WERDEN
STUDIERENDE
IM
KONTEXT
SCHULPRAKTISCHER
PHASEN
AUF
UNTERRICHT
IN
HETEROGENEN,
INKLUSIVEN
LERNGRUPPEN
VORBEREITET
UND
BEGLEITET?
BESCHREIBUNG
EINES
DESIDERATES
153
NILS
FITTING
UND
GABRIELE
HOMUNG
VERWENDUNG
DIGITALER
LERNHILFEN
ALS
EIN
NEUER
ZUGANG
ZUR
DIFFERENZIERUNG
IM
UNTERRICHT
WIE
NUTZEN
SCHUELERINNEN
DIGITALE
LERNHILFEN?
.
172
SILVIA
GREITEN,
MAREN
REICHERT
UND
SUSANNE
ESSER
GUTER
INKLUSIVER
(FACH-)
UNTERRICHT
ALS
BRUECKENSCHLAG
ZWISCHEN
ZENTRALEN
ENTWICKLUNGSBEREICHEN
UND
BILDUNGSSTANDARDS.
PLANUNGSMODELLE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
PROFESSIONELLEN
LEHRKRAEFTEHANDEINS
190
BLICK
UEBER
DEN
TELLERRAND
-
INTERNATIONALE
PERSPEKTIVEN
KARIN
BERTILLS,
JOENKOEPING
UNIVERSITY,
SCHWEDEN
LOOKING
OUT
OF
THE
BOX:
SWEDEN,
STRUCTURED
INTERVIEW
.
211
YANNICK
LEMONIE
AND
VINCENT
GROSSTEPHAN
LOOKING
OUT
OF
THE
BOX:
FRANKREICH
.
219
CHANTELL
GOUWS
LOOKING
OUT
OF
THE
BOX:
SOUTH
AFRICA,
STRUCTURED
INTERVIEW
.
237
AUTOR*
INNENVERZEICHNIS
.
245 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Veber, Marcel 1978- Gollub, Patrick 1986- Greiten, Silvia Schkade, Teresa |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m v mv p g pg s g sg t s ts |
author_GND | (DE-588)1113294299 (DE-588)1154453235 (DE-588)1156019206 (DE-588)1268377562 |
author_facet | Veber, Marcel 1978- Gollub, Patrick 1986- Greiten, Silvia Schkade, Teresa |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048449015 |
classification_rvk | DP 1800 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1338230456 (DE-599)DNB1263965717 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02694nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048449015</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221026 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220831s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1263965717</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781525245</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2524-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1338230456</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1263965717</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Umgang mit Heterogenität und Inklusion</subfield><subfield code="b">Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung</subfield><subfield code="c">Marcel Veber, Patrick Gollub, Silvia Greiten, Teresa Schkade (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">248 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Veber, Marcel</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1113294299</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gollub, Patrick</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1154453235</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greiten, Silvia</subfield><subfield code="0">(DE-588)1156019206</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schkade, Teresa</subfield><subfield code="0">(DE-588)1268377562</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5964-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033827202</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220730</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048449015 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:30:09Z |
indexdate | 2024-07-10T09:38:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781525245 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033827202 |
oclc_num | 1338230456 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 DE-20 DE-859 DE-739 DE-703 DE-B170 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 DE-20 DE-859 DE-739 DE-703 DE-B170 |
physical | 248 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive |
spelling | Umgang mit Heterogenität und Inklusion Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung Marcel Veber, Patrick Gollub, Silvia Greiten, Teresa Schkade (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2022 248 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Veber, Marcel 1978- (DE-588)1113294299 edt Gollub, Patrick 1986- (DE-588)1154453235 edt Greiten, Silvia (DE-588)1156019206 edt Schkade, Teresa (DE-588)1268377562 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5964-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220730 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Umgang mit Heterogenität und Inklusion Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4035093-9 (DE-588)123322929X (DE-588)4053534-4 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Umgang mit Heterogenität und Inklusion Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung |
title_auth | Umgang mit Heterogenität und Inklusion Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung |
title_exact_search | Umgang mit Heterogenität und Inklusion Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung |
title_exact_search_txtP | Umgang mit Heterogenität und Inklusion Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung |
title_full | Umgang mit Heterogenität und Inklusion Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung Marcel Veber, Patrick Gollub, Silvia Greiten, Teresa Schkade (Hrsg.) |
title_fullStr | Umgang mit Heterogenität und Inklusion Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung Marcel Veber, Patrick Gollub, Silvia Greiten, Teresa Schkade (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Umgang mit Heterogenität und Inklusion Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung Marcel Veber, Patrick Gollub, Silvia Greiten, Teresa Schkade (Hrsg.) |
title_short | Umgang mit Heterogenität und Inklusion |
title_sort | umgang mit heterogenitat und inklusion chancen und herausforderungen fur die schulpraktische professionalisierung |
title_sub | Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Professionalisierung Lehrerbildung Inklusiver Unterricht Schulpraktikum Heterogenität Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT vebermarcel umgangmitheterogenitatundinklusionchancenundherausforderungenfurdieschulpraktischeprofessionalisierung AT gollubpatrick umgangmitheterogenitatundinklusionchancenundherausforderungenfurdieschulpraktischeprofessionalisierung AT greitensilvia umgangmitheterogenitatundinklusionchancenundherausforderungenfurdieschulpraktischeprofessionalisierung AT schkadeteresa umgangmitheterogenitatundinklusionchancenundherausforderungenfurdieschulpraktischeprofessionalisierung AT verlagjuliusklinkhardt umgangmitheterogenitatundinklusionchancenundherausforderungenfurdieschulpraktischeprofessionalisierung |