Literarische Bildung neu im Fokus: Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Kallmeyer
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 151-158 |
Beschreibung: | 159 Seiten |
ISBN: | 9783772716201 3772716202 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048444694 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230125 | ||
007 | t | ||
008 | 220826s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1238456758 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772716201 |c : circa EUR 27.95 (DE), circa EUR 27.95 (AT) |9 978-3-7727-1620-1 | ||
020 | |a 3772716202 |9 3-7727-1620-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1263353278 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1238456758 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-355 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-20 | ||
084 | |a EC 1454 |0 (DE-625)20397: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2924 |0 (DE-625)38109: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2970 |0 (DE-625)38136: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Bertschi-Kaufmann, Andrea |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)115169075 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Literarische Bildung neu im Fokus |b Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I |c Andrea Bertschi-Kaufmann |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hannover |b Kallmeyer |c 2022 | |
300 | |a 159 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 151-158 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literarischer Text |0 (DE-588)4167851-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Literarischer Text |0 (DE-588)4167851-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |0 (DE-588)16280475-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033822952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033822952 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184372270596097 |
---|---|
adam_text | ZU
DIESEM
BAND
6
1
LITERARISCHE
BILDUNG
IN
DER
DISKUSSION
8
2
UMFASSENDE
KONZEPTE
FUER
DAS
LITERARISCHE
LESEN
16
2.1
LITERARISCHE
BILDUNG-LEBEN
UND
LERNEN
MIT
LITERARISCHEN
TEXTEN
17
DAS
KLASSENZIMMER
ALS
LESEWELT
20
FREIE
LESEZEITEN
20
VIELFAELTIGE
LESEANIMATION
21
LITERARISCHE
TEXTE
SITUIEREN,
LITERATURBEZOGENES
WISSEN
AUFBAUEN
21
SICH
AUF
BESTIMMTE
AUTORINNEN
KONZENTRIEREN
-
MIT
INFORMATIONEN
ZUM
WERK
UND
ZUR
BIOGRAFIE
23
EINE
AUTORINNENLESUNG
VERANSTALTEN
25
2.2
ZIELE
FUER
DEN
LITERATURUNTERRICHT
-
ORIENTIERT
AN
DEN
LERNENDEN
UND
AN
DEN
TEXTEN
26
ZIELE
ERKLAEREN
UND
DIE
RUECKMELDUNGEN
DER
SCHUELERINNEN
EINHOLEN
30
YYDAS
MOECHTE
ICH
LERNEN!
-
PERSOENLICHE
LESEZIELE
IM
LITERATURUNTERRICHT
31
3
DIE
TEXTE
IM
LITERATURUNTERRICHT
32
3.1
KANON
-
(K)EIN
ALTER
HUT?
GESELLSCHAFTLICHE
UND
SCHULISCHE
REGULIERUNGEN
VON
LEKTUEREN
33
YYKLASSISCHE
KURZGESCHICHTEN
-
EINE
WEITERFUEHRUNG
SCHULISCHER
TRADITIONEN
36
NEUERE
KURZE
PROSA
-
KLEINE
BEITRAEGE
ZUR
ERWEITERUNG
DES
SCHULISCHEN
KANONS
37
NOVELLEN
UND
ROMANE
-
ZUGAENGE
MIT
ERLEICHTERUNGEN
38
DRAMEN
UND
DRAMATISIERUNGEN
-
ANREGUNGEN
VOM
UND
IM
THEATER
39
FILMKANON
-
EXEMPLARISCHE
BEISPIELE
FUER
DAS
FILMISCHE
ERZAEHLEN
41
GEDICHTE
-
TRADIERTE
POESIE
IN
DAS
JETZT
UEBERSETZEN
45
3.2
LITERATUR
IM
NETZ
-
NEUE
TEXTFORMATE
IM
LITERATURUNTERRICHT
47
LITERARISCHE
HYPERTEXTE
48
INTERAKTIVE
TEXTE
49
FAN-FICTION
50
LITERATURBLOGS
51
YOUTUBE
UND
ANDERE
PORTALE
51
3.3
KINDER
UND
JUGENDLITERATUR
-
ANGEBOTE
FUER
PASSAGEN
54
GEDICHTE
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
57
DER
COMIC
UND
DIE
GRAPHIC
NOVEL
59
FANTASY
UND
SCIENCE-FICTION-ROMANE
60
HUMORISTISCHE
ERZAEHLUNGEN
61
ABENTEUERGESCHICHTEN
62
LIEBESGESCHICHTEN
63
HISTORISCHE,
POLITISCHE
ODER
GESELLSCHAFTSKRITISCHE
GESCHICHTEN
64
ADOLESZENZROMANE
66
3.4
SERIELLES
ERZAEHLEN:
GESCHICHTEN,
DIE
(LANGE)
NICHT
AUFHOEREN
67
DIE
VERKNUEPFUNG
VON
BEKANNTEM
UND
NEUEM
69
ENTLASTUNG
DES
LESEPROZESSES
..............................................
70
ZUSAMMENSPIEL
IM
MEDIENVERBUND
71
3.5
EINFACHHEIT
UND
VEREINFACHUNG
IN
LITERARISCHEN
TEXTEN
-
ZWEIERLEI
QUALITAETEN
72
NACHERZAEHLUNGEN
VON
BEKANNTEN
DRAMEN,
ERZAEHLUNGEN
UND
BALLADEN
76
VEREINFACHTE
SCHULAUSGABEN
..................
76
4
DIE
SCHUELERINNEN
IM
LITERATURUNTERRICHT
78
4.1
LESEKOMPETENZ
...................
79
ALLGEMEINE
LESEKOMPETENZ
TRAINIEREN
....................................
85
KOMPETENZEN
IM
UMGANG
MIT
LITERATUR
FOERDERN
87
4.2
LESEMOTIVATION,
ENGAGEMENT
UND
FLOW-ERLEBEN
94
DIE
LESEINTERESSEN
DER
SCHUELERINNEN
IN
ERFAHRUNG
BRINGEN
98
DER
TEXTAUSWAHL DER
SCHUELERINNEN
RAUM
GEBEN:
THEMEN-,
GENRE
ODER
AUTORINNENZENTRIERT
.....................................
99
4.3
LESEN
UND
KOERPERLICHKEIT
101
DAS
KOERPERLICHE
BEFINDEN
VON
FIGUREN
BEOBACHTEN
UND
BESCHREIBEN
104
4.4
DIGITALES
LESEN
......................................
107
KRITISCHES
LESEN
EINUEBEN
-
UEBER
DIE
BESCHAEFTIGUNG
MIT
LITERATUR
HINAUS
111
LITERATURPLATTFORMEN
UND
IHR
ANGEBOT
KENNENLERNEN
UND
VERGLEICHEN
111
SELBST
LITERATUREMPFEHLUNGEN
IM
NETZ
SCHREIBEN
112
MULTIMODALE
INTERPRETATIONEN
VON
GEDICHTEN
VERGLEICHEN
UND
SELBST
ENTWICKELN
113
4.5
VERSCHIEDENE
VERFAHREN
ZUM
TEXTVERSTEHEN
115
PRODUKTIVE
VERFAHREN
117
VERFAHREN
DER
TEXTERSCHLIESSUNG
UND
TEXTANALYSE
119
5
MODELLE
UND
MATERIALIEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
122
5.1
LESEN
UND
SCHREIBEN
IM
OFFENEN
UNTERRICHT
123
DIE
FREIE
LESESTUNDE
IM
SCHULZIMMER
ODER
IN
DER
BIBLIOTHEK
123
BEOBACHTUNGSRASTER
UND
LESETAGEBUCH
125
LITERATURKRITIK:
SCHUELERINNEN
REZENSIEREN
FUER
SCHUELERINNEN
129
5.2
KONSTRUKTIVE
ZUGAENGE
ZU
LITERARISCHEN
TEXTEN
134
GEDICHTE
ERGAENZEN:
KONKRETISIEREN
UND
DANACH
INTERPRETIEREN
134
KLASSENLEKTUEREN:
GEMEINSAM
LESEN
-
INDIVIDUELL
HANDELN
137
5.3
ALTE
LESEPRAKTIKEN
-
NEU
BELEBT
141
TEXTNAHES
LESEN
142
GESELLIGES
LESEN
UND
SCHREIBEN
146
ZUM
SCHLUSS
150
LITERATURVERZEICHNIS
151
NACHWEISE
DER
TEXTE
DOWNLOAD-MATERIAL
160
|
adam_txt |
ZU
DIESEM
BAND
6
1
LITERARISCHE
BILDUNG
IN
DER
DISKUSSION
8
2
UMFASSENDE
KONZEPTE
FUER
DAS
LITERARISCHE
LESEN
16
2.1
LITERARISCHE
BILDUNG-LEBEN
UND
LERNEN
MIT
LITERARISCHEN
TEXTEN
17
DAS
KLASSENZIMMER
ALS
LESEWELT
20
FREIE
LESEZEITEN
20
VIELFAELTIGE
LESEANIMATION
21
LITERARISCHE
TEXTE
SITUIEREN,
LITERATURBEZOGENES
WISSEN
AUFBAUEN
21
SICH
AUF
BESTIMMTE
AUTORINNEN
KONZENTRIEREN
-
MIT
INFORMATIONEN
ZUM
WERK
UND
ZUR
BIOGRAFIE
23
EINE
AUTORINNENLESUNG
VERANSTALTEN
25
2.2
ZIELE
FUER
DEN
LITERATURUNTERRICHT
-
ORIENTIERT
AN
DEN
LERNENDEN
UND
AN
DEN
TEXTEN
26
ZIELE
ERKLAEREN
UND
DIE
RUECKMELDUNGEN
DER
SCHUELERINNEN
EINHOLEN
30
YYDAS
MOECHTE
ICH
LERNEN!
"
-
PERSOENLICHE
LESEZIELE
IM
LITERATURUNTERRICHT
31
3
DIE
TEXTE
IM
LITERATURUNTERRICHT
32
3.1
KANON
-
(K)EIN
ALTER
HUT?
GESELLSCHAFTLICHE
UND
SCHULISCHE
REGULIERUNGEN
VON
LEKTUEREN
33
YYKLASSISCHE"
KURZGESCHICHTEN
-
EINE
WEITERFUEHRUNG
SCHULISCHER
TRADITIONEN
36
NEUERE
KURZE
PROSA
-
KLEINE
BEITRAEGE
ZUR
ERWEITERUNG
DES
SCHULISCHEN
KANONS
37
NOVELLEN
UND
ROMANE
-
ZUGAENGE
MIT
ERLEICHTERUNGEN
38
DRAMEN
UND
DRAMATISIERUNGEN
-
ANREGUNGEN
VOM
UND
IM
THEATER
39
FILMKANON
-
EXEMPLARISCHE
BEISPIELE
FUER
DAS
FILMISCHE
ERZAEHLEN
41
GEDICHTE
-
TRADIERTE
POESIE
IN
DAS
JETZT
UEBERSETZEN
45
3.2
LITERATUR
IM
NETZ
-
NEUE
TEXTFORMATE
IM
LITERATURUNTERRICHT
47
LITERARISCHE
HYPERTEXTE
48
INTERAKTIVE
TEXTE
49
FAN-FICTION
50
LITERATURBLOGS
51
YOUTUBE
UND
ANDERE
PORTALE
51
3.3
KINDER
UND
JUGENDLITERATUR
-
ANGEBOTE
FUER
PASSAGEN
54
GEDICHTE
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
57
DER
COMIC
UND
DIE
GRAPHIC
NOVEL
59
FANTASY
UND
SCIENCE-FICTION-ROMANE
60
HUMORISTISCHE
ERZAEHLUNGEN
61
ABENTEUERGESCHICHTEN
62
LIEBESGESCHICHTEN
63
HISTORISCHE,
POLITISCHE
ODER
GESELLSCHAFTSKRITISCHE
GESCHICHTEN
64
ADOLESZENZROMANE
66
3.4
SERIELLES
ERZAEHLEN:
GESCHICHTEN,
DIE
(LANGE)
NICHT
AUFHOEREN
67
DIE
VERKNUEPFUNG
VON
BEKANNTEM
UND
NEUEM
69
ENTLASTUNG
DES
LESEPROZESSES
.
70
ZUSAMMENSPIEL
IM
MEDIENVERBUND
71
3.5
EINFACHHEIT
UND
VEREINFACHUNG
IN
LITERARISCHEN
TEXTEN
-
ZWEIERLEI
QUALITAETEN
72
NACHERZAEHLUNGEN
VON
BEKANNTEN
DRAMEN,
ERZAEHLUNGEN
UND
BALLADEN
76
VEREINFACHTE
SCHULAUSGABEN
.
76
4
DIE
SCHUELERINNEN
IM
LITERATURUNTERRICHT
78
4.1
LESEKOMPETENZ
.
79
ALLGEMEINE
LESEKOMPETENZ
TRAINIEREN
.
85
KOMPETENZEN
IM
UMGANG
MIT
LITERATUR
FOERDERN
87
4.2
LESEMOTIVATION,
ENGAGEMENT
UND
FLOW-ERLEBEN
94
DIE
LESEINTERESSEN
DER
SCHUELERINNEN
IN
ERFAHRUNG
BRINGEN
98
DER
TEXTAUSWAHL DER
SCHUELERINNEN
RAUM
GEBEN:
THEMEN-,
GENRE
ODER
AUTORINNENZENTRIERT
.
99
4.3
LESEN
UND
KOERPERLICHKEIT
101
DAS
KOERPERLICHE
BEFINDEN
VON
FIGUREN
BEOBACHTEN
UND
BESCHREIBEN
104
4.4
DIGITALES
LESEN
.
107
KRITISCHES
LESEN
EINUEBEN
-
UEBER
DIE
BESCHAEFTIGUNG
MIT
LITERATUR
HINAUS
111
LITERATURPLATTFORMEN
UND
IHR
ANGEBOT
KENNENLERNEN
UND
VERGLEICHEN
111
SELBST
LITERATUREMPFEHLUNGEN
IM
NETZ
SCHREIBEN
112
MULTIMODALE
INTERPRETATIONEN
VON
GEDICHTEN
VERGLEICHEN
UND
SELBST
ENTWICKELN
113
4.5
VERSCHIEDENE
VERFAHREN
ZUM
TEXTVERSTEHEN
115
PRODUKTIVE
VERFAHREN
117
VERFAHREN
DER
TEXTERSCHLIESSUNG
UND
TEXTANALYSE
119
5
MODELLE
UND
MATERIALIEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
122
5.1
LESEN
UND
SCHREIBEN
IM
OFFENEN
UNTERRICHT
123
DIE
FREIE
LESESTUNDE
IM
SCHULZIMMER
ODER
IN
DER
BIBLIOTHEK
123
BEOBACHTUNGSRASTER
UND
LESETAGEBUCH
125
LITERATURKRITIK:
SCHUELERINNEN
REZENSIEREN
FUER
SCHUELERINNEN
129
5.2
KONSTRUKTIVE
ZUGAENGE
ZU
LITERARISCHEN
TEXTEN
134
GEDICHTE
ERGAENZEN:
KONKRETISIEREN
UND
DANACH
INTERPRETIEREN
134
KLASSENLEKTUEREN:
GEMEINSAM
LESEN
-
INDIVIDUELL
HANDELN
137
5.3
ALTE
LESEPRAKTIKEN
-
NEU
BELEBT
141
TEXTNAHES
LESEN
142
GESELLIGES
LESEN
UND
SCHREIBEN
146
ZUM
SCHLUSS
150
LITERATURVERZEICHNIS
151
NACHWEISE
DER
TEXTE
DOWNLOAD-MATERIAL
160 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bertschi-Kaufmann, Andrea 1952- |
author_GND | (DE-588)115169075 |
author_facet | Bertschi-Kaufmann, Andrea 1952- |
author_role | aut |
author_sort | Bertschi-Kaufmann, Andrea 1952- |
author_variant | a b k abk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048444694 |
classification_rvk | EC 1454 GB 2924 GB 2970 |
ctrlnum | (OCoLC)1263353278 (DE-599)DNB1238456758 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Literaturwissenschaft |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02677nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048444694</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220826s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1238456758</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772716201</subfield><subfield code="c">: circa EUR 27.95 (DE), circa EUR 27.95 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1620-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772716202</subfield><subfield code="9">3-7727-1620-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263353278</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1238456758</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 1454</subfield><subfield code="0">(DE-625)20397:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2924</subfield><subfield code="0">(DE-625)38109:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2970</subfield><subfield code="0">(DE-625)38136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bertschi-Kaufmann, Andrea</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115169075</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Literarische Bildung neu im Fokus</subfield><subfield code="b">Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="c">Andrea Bertschi-Kaufmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">159 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 151-158</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literarischer Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167851-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Literarischer Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167851-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)16280475-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033822952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033822952</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048444694 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:28:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:38:17Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16280475-1 |
isbn | 9783772716201 3772716202 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033822952 |
oclc_num | 1263353278 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-11 DE-20 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-11 DE-20 |
physical | 159 Seiten |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Kallmeyer |
record_format | marc |
spelling | Bertschi-Kaufmann, Andrea 1952- Verfasser (DE-588)115169075 aut Literarische Bildung neu im Fokus Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I Andrea Bertschi-Kaufmann 1. Auflage Hannover Kallmeyer 2022 159 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis Seite 151-158 Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd rswk-swf Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd rswk-swf Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd rswk-swf Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Literarischer Text (DE-588)4167851-5 s Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 s Förderung (DE-588)4154943-0 s DE-604 Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung (DE-588)16280475-1 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033822952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bertschi-Kaufmann, Andrea 1952- Literarische Bildung neu im Fokus Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006650-2 (DE-588)4674421-6 (DE-588)4167851-5 (DE-588)4167435-2 (DE-588)4154943-0 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4036032-5 (DE-588)4011975-0 |
title | Literarische Bildung neu im Fokus Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I |
title_auth | Literarische Bildung neu im Fokus Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I |
title_exact_search | Literarische Bildung neu im Fokus Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I |
title_exact_search_txtP | Literarische Bildung neu im Fokus Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I |
title_full | Literarische Bildung neu im Fokus Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I Andrea Bertschi-Kaufmann |
title_fullStr | Literarische Bildung neu im Fokus Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I Andrea Bertschi-Kaufmann |
title_full_unstemmed | Literarische Bildung neu im Fokus Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I Andrea Bertschi-Kaufmann |
title_short | Literarische Bildung neu im Fokus |
title_sort | literarische bildung neu im fokus text und medienvielfalt im unterricht der sekundarstufe i |
title_sub | Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I |
topic | Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Bildung Lesekompetenz Literarischer Text Lesefähigkeit Förderung Sekundarstufe 1 Literaturunterricht Deutschunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033822952&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bertschikaufmannandrea literarischebildungneuimfokustextundmedienvielfaltimunterrichtdersekundarstufei AT kallmeyerscheverlagsbuchhandlung literarischebildungneuimfokustextundmedienvielfaltimunterrichtdersekundarstufei |