Mensch - Marke - Manipulation: wie Marken uns verführen und lenken, wie Unternehmen uns verstehen und verführen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; München ; Stuttgart
Haufe Group
November 2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Haufe Fachbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 224 Seiten Illustrationen |
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VORWORT
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9
1
MANIPULATION
VON
MENSCHEN.
MANIPULATION
DURCH
MENSCHEN.................................
11
2
MENSCH.
MARKE.
MANIPULATION.
DREI
DARSTELLER
IN
EINEM
SCHAUSPIEL
......................
19
2.1
MENSCHEN
MIT
HIRN.
HERZ.
HAND
...................................................................................
19
2.2
MARKEN
FUER
HIRN.
HERZ.
HAND
.........................................................................................
21
2.3
MANIPULATION
VON
HIRN.
HERZ.
HAND
.............................................................................
26
3
MANIPULATION
IM
MARKETING.
DAS
HIRN
IM
VISIER.
......................................................................................................
33
3.1
MARKEN
NUTZEN
PSYCHOLOGISCHES
VERSTAENDNIS
.............................................................
33
3.2
MARKEN
SIND
LEHRER
........................................................................................................
36
3.3
MARKEN
DURCHLEUCHTEN
KONSUMENTEN
.........................................................................
46
3.4
MARKEN
BENUTZEN
MENSCHELNDE
.................................................................................
50
3.5
MARKEN
EROBERN
MENSCHLICHE
INSIGHTS
........................................................................
54
3.6
MARKEN
ALS
MENSCHENKENNER
.......................................................................................
57
3.6.1
NUTELLA-DER
GARANT
FUER
FAMILIENFRIEDEN
................................................
57
3.6.2
PAMPERS
-
DIE
SUPERPOWER
VON
MAMAS
UND
PAPAS
.................................
61
3.6.3
SNICKERS-DAS
WURSTBROT
IM
SCHOKOLADENFORMAT
...................................
66
4
MANIPULATION
IM
MARKETING.
DAS
HERZ
IM
VISIER.
.....................................................
71
4.1
GEFUEHLE
IM
GEHIRN
.........................................................................................................
71
4.2
MARKEN
ALS
MENSCHEN
...................................................................................................
81
4.3
DAS
SELBST:
ECHTE
UND
GEWUENSCHTE
REALITATEN
...........................................................
85
4.4
INVOLVEMENT:
SICH
MARKEN
HIN
UND
ERGEBEN
.............................................................
94
4.5
CONTENT:
INHALT
STATT
INFORMATIONEN
............................................................................
109
4.6
STORYTELLING:
GESCHICHTEN
STATT
WERBETEXTE
................................................................
113
4.7
SOCIAL
MEDIA:
VERKNUEPFUNG
STATT
ISOLATION
..................................................................
117
4.8
INFLUENCER:
DIE
EINFUEHLSAMEN
EINFLUSTERER.
................................................................
123
5
MANIPULATION
IM
MARKETING.
DIE
HAND
IM
VISIER.
...................................................
133
5.1
MARKEN
MACHEN
EIN
SCHLECHTES
GEWISSEN
..................................................................
133
5.2
MARKEN
PROGRAMMIEREN
MENSCHEN
.............................................................................
138
5.3
MARKEN
ALS
HEISCHERINNEN
UM
AUFMERKSAMKEIT
........................................................
146
5.4
MARKEN
ALS
BEDUERFNISERFUHER
UND
KAUFENTSCHEIDUNGSTREIBER.
................................
149
5.5
MARKEN
ALS
KOMMUNIKATIONSPARTNERINNEN
................................................................
153
5.6
MARKEN
ALS
EINSTELLUNGSWANDLER
UND
-NUTZER
.............................................................
157
INHALTSVERZEICHNIS
5.7
MARKEN
ALS
ORAKEL,
WAHRSAGER
UND
PROPHETEN
...........................................................
161
5.8
MARKEN
ALS
NEUGIERIGE
REISEBEGLEITER.
........................................................................
165
5.9
MARKEN
ALS
EIGENNUETZIGE
ANIMATEURE
..........................................................................
170
6
FUENF
KOEPFE
UND
FUENF
MEINUNGEN
ZU
MENSCH.
MARKE.
MANIPULATION
.......................
173
6.1
PROF.
DR.
TANJA
ZWEIGLE
(I4M)
-
WIE
SIE
MARKEN
MIT
BAUCH
&
KOPF
EFFIZIENT
FUHREN
...................................................................................................
173
6.2
BENJAMIN
PLEISSNER
(BBDO)
-
DIE
BESTE
MANIPULATION
IST
NEUGIER
...........................
183
6.3
MARKUS
KUPPERS
(SEPTEMBER
STRATEGIE
&
FORSCHUNG)
-
MYTHOS
FREIER
WILLE
..........
186
6.4 JESSICA
REINBOLD
(REINBOLDROST)
-
DREI
THESEN
ZUR
SHOPPER
ACTIVATION
................
189
6.5
PATRICK
LINDNER
(BRANDCOM)
-
EMPLOYER
BRANDING.
WENN
MENSCHEN
ZU
MARKEN
WERDEN
.........................................................................
194
6.6
DEBORAH
SCHAPER-EIN
AUFRUF
AN
DIE
BRANCHE
........................................................
199
6.7
KLEINES
RESUEMEE
.........................................................................................................
202
7
DIE
DOS
&
DON
TS
DER
MANIPULATION.
EIN
KAPITEL
NUR
FUER
MANAGER.
.....................
203
8
FAZIT
FUER
MENSCHEN
UND
MANAGER.
MENSCH
UND
MANAGER
LERNEN
NIE
AUS.
...
207
DIE
AUTORIN
...............................................................................................................................
209
LITERATURVERZEICHNIS
................................................................................................................
211
STICHWORTVERZEICHNIS
..............................................................................................................
223
8
|
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VORWORT
.
9
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MANIPULATION
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MENSCHEN.
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11
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2.1
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.
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.
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MANIPULATION
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.
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.
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4.7
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VERKNUEPFUNG
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.
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EINFUEHLSAMEN
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.
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WAHRSAGER
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MANIPULATION
.
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7
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.
203
8
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207
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