At the bier of a young artist: for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch Partitur Buch |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
[Copenhagen, Demark]
Wilhelm Hansen
[date of publication not identified]
|
Ausgabe: | Score |
Schriftenreihe: | The Carl Nielsen edition
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Title from caption (viewed March 10, 2020) Written in 1910 Originally for string quintet (2 violins, viola, cello, and double bass) op. 58 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (1 score (Seiten 23-25)) |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ncm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048433996 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
006 | m|||| o||u| |||||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220826m |||| s|||||||| | eng d | ||
020 | |z 9788759814765 |q (print) |9 9788759814765 | ||
028 | 5 | 2 | |a WH30726 |
035 | |a (ZDB-1-MOS)99368604500971 | ||
035 | |a (OCoLC)1231566388 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048433996 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
100 | 1 | |a Nielsen, Carl |d 1865-1931 |4 cmp | |
240 | 1 | 0 | |a Ved en ung kunstners baare |o arranged |
245 | 1 | 0 | |a At the bier of a young artist |b for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester |c Carl Nielsen |
246 | 1 | 3 | |a Andante lamentoso |
246 | 1 | 3 | |a Ved en ung kunstners baare |
246 | 1 | 1 | |a Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester |
250 | |a Score | ||
264 | 1 | |a [Copenhagen, Demark] |b Wilhelm Hansen |c [date of publication not identified] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (1 score (Seiten 23-25)) | ||
336 | |b ntm |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a The Carl Nielsen edition | |
500 | |a Title from caption (viewed March 10, 2020) | ||
500 | |a Written in 1910 | ||
500 | |a Originally for string quintet (2 violins, viola, cello, and double bass) | ||
500 | |a op. 58 | ||
650 | 4 | |a String orchestra music, Arranged |v Scores | |
653 | 6 | |a Scores | |
653 | 6 | |a Art music | |
653 | 6 | |a Arrangements (Music) | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9788759814765 |
856 | 4 | 0 | |u http://www.aspresolver.com/aspresolver.asp?SHM3;2277399 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033812266&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-1-MOS | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033812266 | ||
382 | 1 | |a string orchestra |2 lcmpt | |
966 | e | |u http://musik.proxy.fid-lizenzen.de/fid/asp-shmu/www.aspresolver.com/aspresolver.asp?SHM3;2277399 |l BSB01 |p ZDB-1-MOS |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184355446194176 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
..........................................................................................................
11
1
ASPEKTE
EINER
THEORIE
DES
UEBENS
ALS
PRAXIS
UND
ERFAHRUNG
.......
20
1.1
UEBEN
IST
EINE
PRAXIS
DES
KOENNENS
..............................................
23
1.2
UEBEN
BASIERT
AUF
NICHT-KOENNEN
-
NEGATIVE
ERFAHRUNGEN
.........
25
1.3
UEBEN
IST
EINE
PRAXIS
DER
WIEDERHOLUNG
...................................
28
1.4
UEBEN
IST
EINE
PRAXIS
DER
MACHT
-
NORMALISIERUNG,
ISOLIERUNG,
FLOW
..........................................................................
29
1.5
UEBEN
ALS
BESONDERE
LERNFORM
..................................................
33
1.6
UEBEN
IST
NICHT
SPIELEN
...............................................................
34
1.7
UEBEN
BASIERT
AUF
GEWOHNHEIT
UND
HABITUS
.............................
35
1.8
AUS
FEHLERN
WIRD
MAN
KLUG?
......................................................
37
2
GESCHICHTE
DES
UEBENS
...........................................................................
39
2.1
WIEDERKEHR
DER
UEBUNG?
.............................................................
46
2.2
AKTUELLE
PROBLEME
DER
UEBUNGSTHEORIE
UND
UEBUNGSFORSCHUNG
........................................................................
50
3
UEBEN
IN
CHINA
......................................................................................
52
3.1
WESTLICHE
VORURTEILE
..................................................................
53
3.2
KONFUZIANISTISCHE
HINTERGRUENDE
...............................................
54
3.3
KENNZEICHEN
CHINESISCHEN
UEBENS
.............................................
58
4
ERFAHRUNG,
LERNEN,
UEBEN
....................................................................
61
4.1
UEBEN
-
ERFAHRUNG
UND
PRAXIS
....................................................
62
4.2
UEBEN
ALS
BESONDERE
LERNFORM
..................................................
66
4.3
ZUR
KRITIK
KOGNITIVISTISCHER
THEORIEN
DES
LERNENS
UND
UEBENS
..................................................................................
68
4.4
SOZIALTHEORETISCHE
SUCHBEWEGUNGEN
-
RESPONSIVITAET
............
71
5
STRUKTUREN
DES
UEBENS
.........................................................................
75
5.1
LEIB
UND
VERKOERPERUNG
.............................................................
75
5.1.1
UEBEN
ALS
WIEDERHOLTE
GESTALT-UND
STRUKTURBILDUNG
..
77
5.1.2
UEBEN
-
IMPLIZITES
KOENNEN
.............................................
78
5.1.3
LEIB
UND
LEIBLICHKEIT
....................................................
79
5.1.4
LEIB
UND
KOERPERSCHEMA
................................................
81
5.1.5
UEBENDE
VERKOERPERUNGEN
...............................................
83
7
5.2
WIEDERHOLUNG
UND
DIFFERENZ
....................................................
85
5.2.1
WIEDERHOLEN
-
UEBEN
......................................................
86
5.2.2
WIEDERKEHR
EINES
UNGLEICHEN
ALS
EINES
GLEICHEN
.......
87
5.2.3
PERFORMATIVITAET
-
BRUCH
IN
DER
ITERABILITAET
..................
88
5.2.4
EXISTENZIELLE
PERFORMATIVITAET:
EREIGNIS,
FLOW,
GELASSENHEIT
....................................................................
89
5.3
MACHT
DES
UEBENS
........................................................................
92
5.3.1
DISZIPLINARUEBUNGEN
........................................................
94
5.3.2
UEBEN
ALS
SELBSTTECHNIK
..................................................
96
5.3.3
UEBEN
ALS
SELBSTSORGE
UND
FUERSORGE
IM
CHRISTENTUM
..
96
6
SICH
SELBST
UEBEN
....................................................................................
100
6.1
UEBUNGEN
DER
SELBSTSORGE
..........................................................
101
6.2
PRAKTIKEN
DER
BEWUSSTSEINSUEBUNG
...........................................
104
6.3
PHILOSOPHIEREN
ALS
GEMEINSAMES
MEDITIEREN
.........................
107
6.4
EMBODIMENT,
MINDFULNESS,
AWARENESS
-
NEUROPHAENOMENOLOGISCHE
PERSPEKTIVEN
................................
109
7
MIT
ANDEREN
UEBEN
-
DIDAKTIK
DER
UEBUNG
........................................
115
7.1
GRUNDLAGEN
EINER
DIDAKTIK
DER
UEBUNG
..................................
117
7.2
ZIELE
DER
UEBUNG
........................................................................
119
7.3
ASPEKTE
EINER
DIDAKTIK
DER
UEBUNG
.........................................
121
7.4
UEBUNGEN
IM
SCHULISCHEN
UNTERRICHT
........................................
125
7.5
REFLEXIVE
UEBUNGSAUFGABEN
........................................................
126
8
FELDER
DES
UEBENS
...................................................................................
129
8.1
BEWEGEN
UEBEN
...........................................................................
130
8.1.1
FRUEHKINDLICHE
PERSPEKTIVEN:
GREIFEN
UND
BEGREIFEN
..
131
8.1.2
SPORTPAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVEN
..................................
137
8.1.3
LEIBPHAENOMENOLOGISCHE
UND
ERFAHRUNGSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DES
UEBENS
IM
SPORT
..................................
141
8.2
IMAGINIEREN
UEBEN
-
AESTHETISCHE
BILDUNG,
KREATIVITAET
UND
PHANTASIE
.............................................................................
143
8.2.1
GESCHICHTE
DER
IMAGINATIONSUEBUNG
.............................
145
8.2.2
ZUR
BILDUNGSTHEORIE
UND
DIDAKTIK
DER
IMAGINATION
..
146
8.2.3
IGNATIUS
VON
LOYOLAS
EXERCITIA
SPIRITUALIA
................
149
8.2.4
ANTHROPOLOGIE
DER
ANWENDUNG
DER
SINNE
..............
151
8.2.5
DIDAKTIK
DER
IMAGINATIONSUEBUNG
................................
154
8.3
VERSTEHEN
UEBEN
..........................................................................
157
8.3.1
SACHLICHES
VERSTEHEN:
HERMENEUTISCHE
THEORIEN
DES
VERSTEHENS
.................................................................
162
8.3.2
VERSTEHEN
ALS
FREMD-VERSTEHEN
....................................
165
8.3.3
VERSTEHEN
ALS
ANTWORTEN
...............................................
166
8.3.4
LEIBLICHE
UND
GRAMMATISCHE
UEBUNGEN
DES
VERSTEHENS
167
8.3.5
PAEDAGOGISCHES
VERSTEHEN-UEBEN
IM
ZWISCHEN
VON
INTERKORPORALEM
UND
GRAMMATISCHEM
VERSTEHEN
....
170
8
8.4
URTEILEN
UND
KRITISIEREN
UEBEN
..................................................
173
8.4.1
BESTIMMENDE
UND
REFLEKTIERENDE
URTEILSKRAFT
............
175
8.4.2
WAHRNEHMEN
UND
URTEILEN
...........................................
177
8.4.3
KORPORALES
UND
INTERKORPORALES
URTEILEN
....................
180
8.4.4
KRITISIEREN
-
URTEILEN
UND
POSITIONIEREN
IM
OEFFENTLICHEN
RAUM
..........................................................
184
8.4.5
URTEILEN:
DISTANZIEREN,
ANHALTEN,
UNTERBRECHEN
.......
189
8.4.6
URTEILEN
UEBEN
-
PRAKTIKEN
DER
DISTANZIERUNG
.............
191
8.5
UNTERRICHTEN
UEBEN
......................................................................
194
8.5.1
ERFAHRUNG,
UEBUNG,
PROFESSION
......................................
195
8.5.2
UNTERRICHTEN:
THEORIE,
PRAXIS,
ERFAHRUNG
....................
197
8.5.3
BEISPIELE
UND
FAELLE
IN
DER
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDUNG
.................................................................
202
8.5.4
DIDAKTISCHE
FUNKTION
DES
BEISPIELS
-
VERZOEGERUNG
UND
DISTANZIERUNG
.........................................................
205
8.5.5
BILDENDE
FUNKTION
DES
BEISPIELS
-
EINKLAMMERN
UND
ZURUECKTRETEN
(EPOCHE)
...........................................
206
8.5.6
BEISPIELVERSTEHEN
ALS
URTEILEN-UEBEN
UND
FORM
DER
PROFESSIONALISIERUNG
...............................................
207
8.5.7
ETHOS
UEBEN
-
HALTUNG
ZEIGEN
.......................................
209
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
....................................................................................
213
LITERATUR
.............................................................................................................
217
9
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
11
1
ASPEKTE
EINER
THEORIE
DES
UEBENS
ALS
PRAXIS
UND
ERFAHRUNG
.
20
1.1
UEBEN
IST
EINE
PRAXIS
DES
KOENNENS
.
23
1.2
UEBEN
BASIERT
AUF
NICHT-KOENNEN
-
NEGATIVE
ERFAHRUNGEN
.
25
1.3
UEBEN
IST
EINE
PRAXIS
DER
WIEDERHOLUNG
.
28
1.4
UEBEN
IST
EINE
PRAXIS
DER
MACHT
-
NORMALISIERUNG,
ISOLIERUNG,
FLOW
.
29
1.5
UEBEN
ALS
BESONDERE
LERNFORM
.
33
1.6
UEBEN
IST
NICHT
SPIELEN
.
34
1.7
UEBEN
BASIERT
AUF
GEWOHNHEIT
UND
HABITUS
.
35
1.8
AUS
FEHLERN
WIRD
MAN
KLUG?
.
37
2
GESCHICHTE
DES
UEBENS
.
39
2.1
WIEDERKEHR
DER
UEBUNG?
.
46
2.2
AKTUELLE
PROBLEME
DER
UEBUNGSTHEORIE
UND
UEBUNGSFORSCHUNG
.
50
3
UEBEN
IN
CHINA
.
52
3.1
WESTLICHE
VORURTEILE
.
53
3.2
KONFUZIANISTISCHE
HINTERGRUENDE
.
54
3.3
KENNZEICHEN
CHINESISCHEN
UEBENS
.
58
4
ERFAHRUNG,
LERNEN,
UEBEN
.
61
4.1
UEBEN
-
ERFAHRUNG
UND
PRAXIS
.
62
4.2
UEBEN
ALS
BESONDERE
LERNFORM
.
66
4.3
ZUR
KRITIK
KOGNITIVISTISCHER
THEORIEN
DES
LERNENS
UND
UEBENS
.
68
4.4
SOZIALTHEORETISCHE
SUCHBEWEGUNGEN
-
RESPONSIVITAET
.
71
5
STRUKTUREN
DES
UEBENS
.
75
5.1
LEIB
UND
VERKOERPERUNG
.
75
5.1.1
UEBEN
ALS
WIEDERHOLTE
GESTALT-UND
STRUKTURBILDUNG
.
77
5.1.2
UEBEN
-
IMPLIZITES
KOENNEN
.
78
5.1.3
LEIB
UND
LEIBLICHKEIT
.
79
5.1.4
LEIB
UND
KOERPERSCHEMA
.
81
5.1.5
UEBENDE
VERKOERPERUNGEN
.
83
7
5.2
WIEDERHOLUNG
UND
DIFFERENZ
.
85
5.2.1
WIEDERHOLEN
-
UEBEN
.
86
5.2.2
WIEDERKEHR
EINES
UNGLEICHEN
ALS
EINES
GLEICHEN
.
87
5.2.3
PERFORMATIVITAET
-
BRUCH
IN
DER
ITERABILITAET
.
88
5.2.4
EXISTENZIELLE
PERFORMATIVITAET:
EREIGNIS,
FLOW,
GELASSENHEIT
.
89
5.3
MACHT
DES
UEBENS
.
92
5.3.1
DISZIPLINARUEBUNGEN
.
94
5.3.2
UEBEN
ALS
SELBSTTECHNIK
.
96
5.3.3
UEBEN
ALS
SELBSTSORGE
UND
FUERSORGE
IM
CHRISTENTUM
.
96
6
SICH
SELBST
UEBEN
.
100
6.1
UEBUNGEN
DER
SELBSTSORGE
.
101
6.2
PRAKTIKEN
DER
BEWUSSTSEINSUEBUNG
.
104
6.3
PHILOSOPHIEREN
ALS
GEMEINSAMES
MEDITIEREN
.
107
6.4
EMBODIMENT,
MINDFULNESS,
AWARENESS
-
NEUROPHAENOMENOLOGISCHE
PERSPEKTIVEN
.
109
7
MIT
ANDEREN
UEBEN
-
DIDAKTIK
DER
UEBUNG
.
115
7.1
GRUNDLAGEN
EINER
DIDAKTIK
DER
UEBUNG
.
117
7.2
ZIELE
DER
UEBUNG
.
119
7.3
ASPEKTE
EINER
DIDAKTIK
DER
UEBUNG
.
121
7.4
UEBUNGEN
IM
SCHULISCHEN
UNTERRICHT
.
125
7.5
REFLEXIVE
UEBUNGSAUFGABEN
.
126
8
FELDER
DES
UEBENS
.
129
8.1
BEWEGEN
UEBEN
.
130
8.1.1
FRUEHKINDLICHE
PERSPEKTIVEN:
GREIFEN
UND
BEGREIFEN
.
131
8.1.2
SPORTPAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVEN
.
137
8.1.3
LEIBPHAENOMENOLOGISCHE
UND
ERFAHRUNGSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DES
UEBENS
IM
SPORT
.
141
8.2
IMAGINIEREN
UEBEN
-
AESTHETISCHE
BILDUNG,
KREATIVITAET
UND
PHANTASIE
.
143
8.2.1
GESCHICHTE
DER
IMAGINATIONSUEBUNG
.
145
8.2.2
ZUR
BILDUNGSTHEORIE
UND
DIDAKTIK
DER
IMAGINATION
.
146
8.2.3
IGNATIUS
VON
LOYOLAS
EXERCITIA
SPIRITUALIA
.
149
8.2.4
ANTHROPOLOGIE
DER
ANWENDUNG
DER
SINNE
.
151
8.2.5
DIDAKTIK
DER
IMAGINATIONSUEBUNG
.
154
8.3
VERSTEHEN
UEBEN
.
157
8.3.1
SACHLICHES
VERSTEHEN:
HERMENEUTISCHE
THEORIEN
DES
VERSTEHENS
.
162
8.3.2
VERSTEHEN
ALS
FREMD-VERSTEHEN
.
165
8.3.3
VERSTEHEN
ALS
ANTWORTEN
.
166
8.3.4
LEIBLICHE
UND
GRAMMATISCHE
UEBUNGEN
DES
VERSTEHENS
167
8.3.5
PAEDAGOGISCHES
VERSTEHEN-UEBEN
IM
ZWISCHEN
VON
INTERKORPORALEM
UND
GRAMMATISCHEM
VERSTEHEN
.
170
8
8.4
URTEILEN
UND
KRITISIEREN
UEBEN
.
173
8.4.1
BESTIMMENDE
UND
REFLEKTIERENDE
URTEILSKRAFT
.
175
8.4.2
WAHRNEHMEN
UND
URTEILEN
.
177
8.4.3
KORPORALES
UND
INTERKORPORALES
URTEILEN
.
180
8.4.4
KRITISIEREN
-
URTEILEN
UND
POSITIONIEREN
IM
OEFFENTLICHEN
RAUM
.
184
8.4.5
URTEILEN:
DISTANZIEREN,
ANHALTEN,
UNTERBRECHEN
.
189
8.4.6
URTEILEN
UEBEN
-
PRAKTIKEN
DER
DISTANZIERUNG
.
191
8.5
UNTERRICHTEN
UEBEN
.
194
8.5.1
ERFAHRUNG,
UEBUNG,
PROFESSION
.
195
8.5.2
UNTERRICHTEN:
THEORIE,
PRAXIS,
ERFAHRUNG
.
197
8.5.3
BEISPIELE
UND
FAELLE
IN
DER
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDUNG
.
202
8.5.4
DIDAKTISCHE
FUNKTION
DES
BEISPIELS
-
VERZOEGERUNG
UND
DISTANZIERUNG
.
205
8.5.5
BILDENDE
FUNKTION
DES
BEISPIELS
-
EINKLAMMERN
UND
ZURUECKTRETEN
(EPOCHE)
.
206
8.5.6
BEISPIELVERSTEHEN
ALS
URTEILEN-UEBEN
UND
FORM
DER
PROFESSIONALISIERUNG
.
207
8.5.7
ETHOS
UEBEN
-
HALTUNG
ZEIGEN
.
209
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
213
LITERATUR
.
217
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Nielsen, Carl 1865-1931 |
author_facet | Nielsen, Carl 1865-1931 |
author_role | cmp |
author_sort | Nielsen, Carl 1865-1931 |
author_variant | c n cn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048433996 |
collection | ZDB-1-MOS |
ctrlnum | (ZDB-1-MOS)99368604500971 (OCoLC)1231566388 (DE-599)BVBBV048433996 |
edition | Score |
format | Electronic Musical Score Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02231ncm a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048433996</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||| o||u| ||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220826m |||| s|||||||| | eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9788759814765</subfield><subfield code="q">(print)</subfield><subfield code="9">9788759814765</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">WH30726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-1-MOS)99368604500971</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1231566388</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048433996</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nielsen, Carl</subfield><subfield code="d">1865-1931</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ved en ung kunstners baare</subfield><subfield code="o">arranged</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">At the bier of a young artist</subfield><subfield code="b">for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester</subfield><subfield code="c">Carl Nielsen</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Andante lamentoso</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Ved en ung kunstners baare</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Score</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Copenhagen, Demark]</subfield><subfield code="b">Wilhelm Hansen</subfield><subfield code="c">[date of publication not identified]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (1 score (Seiten 23-25))</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">ntm</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">The Carl Nielsen edition</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Title from caption (viewed March 10, 2020)</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Written in 1910</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Originally for string quintet (2 violins, viola, cello, and double bass)</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">op. 58</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">String orchestra music, Arranged</subfield><subfield code="v">Scores</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Scores</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Art music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Arrangements (Music)</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9788759814765</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.aspresolver.com/aspresolver.asp?SHM3;2277399</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033812266&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-1-MOS</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033812266</subfield></datafield><datafield tag="382" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">string orchestra</subfield><subfield code="2">lcmpt</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://musik.proxy.fid-lizenzen.de/fid/asp-shmu/www.aspresolver.com/aspresolver.asp?SHM3;2277399</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-1-MOS</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048433996 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:28:20Z |
indexdate | 2024-07-10T09:38:01Z |
institution | BVB |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033812266 |
oclc_num | 1231566388 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 1 Online-Ressource (1 score (Seiten 23-25)) |
psigel | ZDB-1-MOS |
publishDateSort | 0000 |
publisher | Wilhelm Hansen |
record_format | marc |
series2 | The Carl Nielsen edition |
spelling | Nielsen, Carl 1865-1931 cmp Ved en ung kunstners baare arranged At the bier of a young artist for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester Carl Nielsen Andante lamentoso Ved en ung kunstners baare Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester Score [Copenhagen, Demark] Wilhelm Hansen [date of publication not identified] 1 Online-Ressource (1 score (Seiten 23-25)) ntm rdacontent c rdamedia cr rdacarrier The Carl Nielsen edition Title from caption (viewed March 10, 2020) Written in 1910 Originally for string quintet (2 violins, viola, cello, and double bass) op. 58 String orchestra music, Arranged Scores Scores Art music Arrangements (Music) Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9788759814765 http://www.aspresolver.com/aspresolver.asp?SHM3;2277399 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033812266&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis string orchestra lcmpt |
spellingShingle | Nielsen, Carl 1865-1931 At the bier of a young artist for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester String orchestra music, Arranged Scores |
title | At the bier of a young artist for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester |
title_alt | Ved en ung kunstners baare Andante lamentoso Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester |
title_auth | At the bier of a young artist for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester |
title_exact_search | At the bier of a young artist for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester |
title_exact_search_txtP | At the bier of a young artist for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester |
title_full | At the bier of a young artist for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester Carl Nielsen |
title_fullStr | At the bier of a young artist for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester Carl Nielsen |
title_full_unstemmed | At the bier of a young artist for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester Carl Nielsen |
title_short | At the bier of a young artist |
title_sort | at the bier of a young artist for string orchestra ved en ung kunstners baare for strygeorkester |
title_sub | for string orchestra = Ved en ung kunstners baare : for strygeorkester |
topic | String orchestra music, Arranged Scores |
topic_facet | String orchestra music, Arranged Scores |
url | http://www.aspresolver.com/aspresolver.asp?SHM3;2277399 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033812266&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT nielsencarl vedenungkunstnersbaare AT nielsencarl atthebierofayoungartistforstringorchestravedenungkunstnersbaareforstrygeorkester AT nielsencarl andantelamentoso AT nielsencarl vedenungkunstnersbaareforstrygeorkester |