Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule: eine ethnographische Einzelfallstudie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 405 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.1 cm, 657 g |
ISBN: | 9783779971481 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048420775 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240216 | ||
007 | t| | ||
008 | 220824s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1263587593 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779971481 |c Paperback |9 978-3-7799-7148-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1344248819 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1263587593 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-11 | ||
084 | |a DH 1000 |0 (DE-625)19572:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schülein, Jessica |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1047231654 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule |b eine ethnographische Einzelfallstudie |c Jessica Schülein |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2022 | |
300 | |a 405 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 15.1 cm, 657 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2021 |g leicht gekürzte Fassung | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechtsunterschied |0 (DE-588)4071781-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Materialität |0 (DE-588)4512697-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehungswissenschaften | ||
653 | |a Ganztag | ||
653 | |a Geschlechterforschung | ||
653 | |a Geschlechterpraktiken | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Sozialisation | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschlechtsunterschied |0 (DE-588)4071781-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Materialität |0 (DE-588)4512697-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-7149-8 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033799084&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220726 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033799084 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817953081317392384 |
---|---|
adam_text |
INHALT
DANK
9
KAPITEL
1
EINLEITUNG
11
1.1
AUFBAU
UND
ZIEL
DER
ARBEIT
14
1.2
REFLEXION
DER
EIGENEN
POSITION
IM
FORSCHUNGSPROZESS
15
HERAUSFORDERUNGEN
ETHNOGRAPHISCHER
GESCHLECHTERFORSCHUNG
16
FORSCHUNGSETHIK
18
SPRACHGEBRAUCH
UND
SCHREIBWEISEN
19
KAPITEL
2
THEORETISCHE
ZUGAENGE
UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVE
22
2.1
ETHNOGRAPHISCHE
GESCHLECHTERFORSCHUNG
22
2.1.1
GESCHLECHTLICHE
SOZIALISATION
23
2.1.2
ANALYTISCHE
ZUGAENGE
40
2.2
SOZIO-MATERIALITAET
ETHNOGRAPHISCH
50
2.2.1
PRAXISTHEORIE,
PRAKTIKEN
UND
SOZIO-MATERIALITAET:
POSITIONIERUNGEN
51
2.2.2
MACHT,
GESCHLECHT
UND
MATERIALITAET
55
2.2.3
VERSCHRAENKUNGEN
VON
MATERIALITAET
UND
GESCHLECHT
IN
PERFORMANCES
60
2.3
SCHULKULTUR
UND
GANZTAGSSCHULE
63
2.3.1
SCHULE
ALS
SOZIALISATIONSINSTANZ
UND
KULTURELLE
PRAXIS
63
2.3.2
GANZTAGSSCHULFORSCHUNG:
FORSCHUNGSLUECKE
GESCHLECHT
UND
MATERIALITAET
68
2.4
ZWISCHENFAZIT
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
DER
ARBEIT
70
KAPITEL
3
FORSCH
U
NGSPROZESS
72
3.1
METHODOLOGISCHE
VERORTUNG
72
3.1.1
GROUNDED
THEORY
74
3.1.2
ETHNOGRAPHISCHE
FORSCHUNGSSTRATEGIEN
77
3.2
FORSCHUNGSPRAKTISCHE
ANWENDUNG
DER ETHNOGRAPHISCHEN
FORSCHUNGSSTRATEGIE
91
3.2.1
IM
FELD
-
DER
DATENERHEBUNGSPROZESS
91
3.2.2
AM
SCHREIBTISCH
-
DER
AUSWERTUNGSPROZESS
111
5
KAPITEL
4
SCHULKULTURELLE
RAHMUNG
VON
GESCHLECHT
4.1
SCHULSTRUKTUREN
4.1.1
STRUKTUR
DES
GANZTAGS
4.1.2
RAEUMLICHE
STRUKTUR
IN
VERBINDUNG
ZUM
INKLUSIVEN
LEITBILD
4.1.3
UNTERRICHTSSTRUKTUR
4.1.4
PERSONELLE
ZUSTAENDIGKEITEN
UND
GREMIEN
4.2
SCHULKULTURELLE
N
ARRATIVE
4.2.1
KLASSENVERBANDUEBERGREIFENDE
NARRATIVE
4.2.2
GEMEINSCHAFT
IM
ENTSTEHEN:
KLASSENGEMEINSCHAFT
5A
4.2.3
ZUSAMMENGEWACHSENE
GEMEINSCHAFT:
KLASSENGEMEINSCHAFT
9B
4.3
GESCHLECHTERWISSEN
UND
BEARBEITUNGSSTRATEGIEN
VON
GESCHLECHT
IM
KOLLEGIUM
4.3.1
FEHLENDES
GESCHLECHTERKONZEPT
UND
INDIVIDUALISIERTE
BEARBEITUNGSSTRATEGIEN
4.3.2
KONFLIKTBEHAFTETES
THEMA
GESCHLECHT
UND
BEARBEITUNGSSTRATEGIEN
4.3.3
INDIVIDUALISIERTES
GESCHLECHTSBEZOGENES
HANDELN
VON
LEHRKRAEFTEN
4.4
FAZIT
KAPITEL
5
KLASSIFIZIERENDE
PRAKTIKEN
ZUR
HERSTELLUNG
EINER
SCHULKULTURELLEN
GESCHLECHTERORDNUNG
5.1
VERSCHRAENKUNGEN
VON
RAUM
UND
KOERPER
5.2
SEXUALISIERENDE
SPRACHPRAKTIKEN
UND
GESCHLECHTSBEZOGENE
KOERPERPRAKTIKEN
5.3
SPRECHEN
UEBER
GESCHLECHT
5.3.1
DE-THEMATISIERUNG
VON
GESCHLECHT
5.3.2
(ENT-)DRAMATISIERUNG
VON
GESCHLECHT
5.3.3
KLASSE
5A
5.3.4
ZUSAMMENSCHAU
5.4
ZUSAMMENHALT
UNTER
SCHUELERINNEN
5.4.1
KLASSE
9B:
ZEIT
VERHANDELN
5.4.2
KLASSE
5A:
DOING
DASS
COMMUNITY
5.5
FAZIT
120
120
121
123
126
127
128
129
141
144
149
150
152
156
164
173
175
187
193
193
202
210
211
211
212
215
219
6
KAPITEL
6
PRAKTIKEN
DER
AUSHANDLUNG
VON
GESCHLECHT
227
6.1
ARBEIT
AN
DER
GRENZE:
HETERONORMATIVE
GESCHLECHTLICHKEIT
IN
KOLLEKTIVEN
SPIELPRAKTIKEN
228
6.1.2
GESCHLECHTERAUSHANDLUNGEN
RUND
UM
DIE
TISCHTENNISPLATTE
IN
KLASSE
5A
245
6.2
OEFFENTLICHE
ARENEN
270
6.2.1
WRESTLING-MATCH
ALS
GRENZUEBERSCHREITENDER KAMPF
270
6.2.2
DAS
HEISSE-SPIEL
MIT
UKULELE
281
6.2.3
DAS
HEISSE-SPIEL
MIT
PAPPBECHER
295
6.2.4
SOZIOMATERIELLER
VERGLEICH
DER
SZENEN
306
6.3
FAZIT
313
KAPITEL
7
VERDECKTER
WIDERSTAND
GEGEN
HETERONORMATIVE
ZUSCHREIBUNGEN
325
7.1
SPORTIVE
PRAKTIKEN
IM
HETERONORMATIVEN
EINSATZ
326
7.2
SEXUALITAET
ALS
ZUSCHREIBUNGSKATEGORIE
341
7.3
FAZIT:
FORMEN
VERDECKTEN
WIDERSTANDS,
DOING
MASCULINITY
UND
DOING
FEMINITY
362
KAPITEL
8
FAZIT
UND
AUSBLICK
365
8.1
ZUSAMMENSCHAU
DER
ANALYSE
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
366
8.1.1
THESE
I:
LEERSTELLE
VON
GESCHLECHT
367
8.1.2
THESE
II:
VERFESTIGUNG
VON
GESCHLECHT
370
8.1.3
THESE
III:
GRADUELLE
RELEVANZ
DER
MATERIALITAET
VON
GESCHLECHT
IN
GANZTAEGIGER
BESCHULUNG
375
8.2
RESUEMEE
UND
AUSBLICK
381
LITERATUR
389
7 |
adam_txt |
INHALT
DANK
9
KAPITEL
1
EINLEITUNG
11
1.1
AUFBAU
UND
ZIEL
DER
ARBEIT
14
1.2
REFLEXION
DER
EIGENEN
POSITION
IM
FORSCHUNGSPROZESS
15
HERAUSFORDERUNGEN
ETHNOGRAPHISCHER
GESCHLECHTERFORSCHUNG
16
FORSCHUNGSETHIK
18
SPRACHGEBRAUCH
UND
SCHREIBWEISEN
19
KAPITEL
2
THEORETISCHE
ZUGAENGE
UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVE
22
2.1
ETHNOGRAPHISCHE
GESCHLECHTERFORSCHUNG
22
2.1.1
GESCHLECHTLICHE
SOZIALISATION
23
2.1.2
ANALYTISCHE
ZUGAENGE
40
2.2
SOZIO-MATERIALITAET
ETHNOGRAPHISCH
50
2.2.1
PRAXISTHEORIE,
PRAKTIKEN
UND
SOZIO-MATERIALITAET:
POSITIONIERUNGEN
51
2.2.2
MACHT,
GESCHLECHT
UND
MATERIALITAET
55
2.2.3
VERSCHRAENKUNGEN
VON
MATERIALITAET
UND
GESCHLECHT
IN
PERFORMANCES
60
2.3
SCHULKULTUR
UND
GANZTAGSSCHULE
63
2.3.1
SCHULE
ALS
SOZIALISATIONSINSTANZ
UND
KULTURELLE
PRAXIS
63
2.3.2
GANZTAGSSCHULFORSCHUNG:
FORSCHUNGSLUECKE
GESCHLECHT
UND
MATERIALITAET
68
2.4
ZWISCHENFAZIT
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
DER
ARBEIT
70
KAPITEL
3
FORSCH
U
NGSPROZESS
72
3.1
METHODOLOGISCHE
VERORTUNG
72
3.1.1
GROUNDED
THEORY
74
3.1.2
ETHNOGRAPHISCHE
FORSCHUNGSSTRATEGIEN
77
3.2
FORSCHUNGSPRAKTISCHE
ANWENDUNG
DER ETHNOGRAPHISCHEN
FORSCHUNGSSTRATEGIE
91
3.2.1
IM
FELD
-
DER
DATENERHEBUNGSPROZESS
91
3.2.2
AM
SCHREIBTISCH
-
DER
AUSWERTUNGSPROZESS
111
5
KAPITEL
4
SCHULKULTURELLE
RAHMUNG
VON
GESCHLECHT
4.1
SCHULSTRUKTUREN
4.1.1
STRUKTUR
DES
GANZTAGS
4.1.2
RAEUMLICHE
STRUKTUR
IN
VERBINDUNG
ZUM
INKLUSIVEN
LEITBILD
4.1.3
UNTERRICHTSSTRUKTUR
4.1.4
PERSONELLE
ZUSTAENDIGKEITEN
UND
GREMIEN
4.2
SCHULKULTURELLE
N
ARRATIVE
4.2.1
KLASSENVERBANDUEBERGREIFENDE
NARRATIVE
4.2.2
GEMEINSCHAFT
IM
ENTSTEHEN:
KLASSENGEMEINSCHAFT
5A
4.2.3
ZUSAMMENGEWACHSENE
GEMEINSCHAFT:
KLASSENGEMEINSCHAFT
9B
4.3
GESCHLECHTERWISSEN
UND
BEARBEITUNGSSTRATEGIEN
VON
GESCHLECHT
IM
KOLLEGIUM
4.3.1
FEHLENDES
GESCHLECHTERKONZEPT
UND
INDIVIDUALISIERTE
BEARBEITUNGSSTRATEGIEN
4.3.2
KONFLIKTBEHAFTETES
THEMA
GESCHLECHT
UND
BEARBEITUNGSSTRATEGIEN
4.3.3
INDIVIDUALISIERTES
GESCHLECHTSBEZOGENES
HANDELN
VON
LEHRKRAEFTEN
4.4
FAZIT
KAPITEL
5
KLASSIFIZIERENDE
PRAKTIKEN
ZUR
HERSTELLUNG
EINER
SCHULKULTURELLEN
GESCHLECHTERORDNUNG
5.1
VERSCHRAENKUNGEN
VON
RAUM
UND
KOERPER
5.2
SEXUALISIERENDE
SPRACHPRAKTIKEN
UND
GESCHLECHTSBEZOGENE
KOERPERPRAKTIKEN
5.3
SPRECHEN
UEBER
GESCHLECHT
5.3.1
DE-THEMATISIERUNG
VON
GESCHLECHT
5.3.2
(ENT-)DRAMATISIERUNG
VON
GESCHLECHT
5.3.3
KLASSE
5A
5.3.4
ZUSAMMENSCHAU
5.4
ZUSAMMENHALT
UNTER
SCHUELERINNEN
5.4.1
KLASSE
9B:
ZEIT
VERHANDELN
5.4.2
KLASSE
5A:
DOING
DASS
COMMUNITY
5.5
FAZIT
120
120
121
123
126
127
128
129
141
144
149
150
152
156
164
173
175
187
193
193
202
210
211
211
212
215
219
6
KAPITEL
6
PRAKTIKEN
DER
AUSHANDLUNG
VON
GESCHLECHT
227
6.1
ARBEIT
AN
DER
GRENZE:
HETERONORMATIVE
GESCHLECHTLICHKEIT
IN
KOLLEKTIVEN
SPIELPRAKTIKEN
228
6.1.2
GESCHLECHTERAUSHANDLUNGEN
RUND
UM
DIE
TISCHTENNISPLATTE
IN
KLASSE
5A
245
6.2
OEFFENTLICHE
ARENEN
270
6.2.1
WRESTLING-MATCH
ALS
GRENZUEBERSCHREITENDER KAMPF
270
6.2.2
DAS
HEISSE-SPIEL
MIT
UKULELE
281
6.2.3
DAS
HEISSE-SPIEL
MIT
PAPPBECHER
295
6.2.4
SOZIOMATERIELLER
VERGLEICH
DER
SZENEN
306
6.3
FAZIT
313
KAPITEL
7
VERDECKTER
WIDERSTAND
GEGEN
HETERONORMATIVE
ZUSCHREIBUNGEN
325
7.1
SPORTIVE
PRAKTIKEN
IM
HETERONORMATIVEN
EINSATZ
326
7.2
SEXUALITAET
ALS
ZUSCHREIBUNGSKATEGORIE
341
7.3
FAZIT:
FORMEN
VERDECKTEN
WIDERSTANDS,
DOING
MASCULINITY
UND
DOING
FEMINITY
362
KAPITEL
8
FAZIT
UND
AUSBLICK
365
8.1
ZUSAMMENSCHAU
DER
ANALYSE
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
366
8.1.1
THESE
I:
LEERSTELLE
VON
GESCHLECHT
367
8.1.2
THESE
II:
VERFESTIGUNG
VON
GESCHLECHT
370
8.1.3
THESE
III:
GRADUELLE
RELEVANZ
DER
MATERIALITAET
VON
GESCHLECHT
IN
GANZTAEGIGER
BESCHULUNG
375
8.2
RESUEMEE
UND
AUSBLICK
381
LITERATUR
389
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schülein, Jessica 1985- |
author_GND | (DE-588)1047231654 |
author_facet | Schülein, Jessica 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Schülein, Jessica 1985- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048420775 |
classification_rvk | DH 1000 DO 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)1344248819 (DE-599)DNB1263587593 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048420775</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240216</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220824s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1263587593</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779971481</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-7799-7148-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1344248819</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1263587593</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DH 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19572:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schülein, Jessica</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047231654</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule</subfield><subfield code="b">eine ethnographische Einzelfallstudie</subfield><subfield code="c">Jessica Schülein</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">405 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.1 cm, 657 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="g">leicht gekürzte Fassung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechtsunterschied</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071781-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Materialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4512697-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlechterpraktiken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialisation</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschlechtsunterschied</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071781-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Materialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4512697-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-7149-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033799084&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220726</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033799084</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048420775 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:27:33Z |
indexdate | 2024-12-09T09:06:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779971481 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033799084 |
oclc_num | 1344248819 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 405 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.1 cm, 657 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Schülein, Jessica 1985- Verfasser (DE-588)1047231654 aut Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule eine ethnographische Einzelfallstudie Jessica Schülein 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2022 405 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.1 cm, 657 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität zu Köln 2021 leicht gekürzte Fassung Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd rswk-swf Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Materialität (DE-588)4512697-5 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaften Ganztag Geschlechterforschung Geschlechterpraktiken Schule Sozialisation (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 s Sozialisation (DE-588)4055783-2 s Materialität (DE-588)4512697-5 s DE-604 Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-7149-8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033799084&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220726 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schülein, Jessica 1985- Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule eine ethnographische Einzelfallstudie Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Materialität (DE-588)4512697-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055783-2 (DE-588)4071781-1 (DE-588)4155947-2 (DE-588)4512697-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule eine ethnographische Einzelfallstudie |
title_auth | Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule eine ethnographische Einzelfallstudie |
title_exact_search | Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule eine ethnographische Einzelfallstudie |
title_exact_search_txtP | Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule eine ethnographische Einzelfallstudie |
title_full | Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule eine ethnographische Einzelfallstudie Jessica Schülein |
title_fullStr | Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule eine ethnographische Einzelfallstudie Jessica Schülein |
title_full_unstemmed | Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule eine ethnographische Einzelfallstudie Jessica Schülein |
title_short | Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule |
title_sort | materielle dimensionen von geschlecht an der ganztagsschule eine ethnographische einzelfallstudie |
title_sub | eine ethnographische Einzelfallstudie |
topic | Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Materialität (DE-588)4512697-5 gnd |
topic_facet | Sozialisation Geschlechtsunterschied Ganztagsschule Materialität Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033799084&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schuleinjessica materielledimensionenvongeschlechtanderganztagsschuleeineethnographischeeinzelfallstudie AT juventaverlag materielledimensionenvongeschlechtanderganztagsschuleeineethnographischeeinzelfallstudie |