Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2021]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 181 Seiten Diagramme 21 cm |
ISBN: | 9783658349639 3658349638 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048415527 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220902 | ||
007 | t | ||
008 | 220819s2021 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N26 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A12 |2 dnb | ||
015 | |a 22,H04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1235930823 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658349639 |c Broschur : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis), circa EUR 51.39 |9 978-3-658-34963-9 | ||
020 | |a 3658349638 |9 3-658-34963-8 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89144048 |
035 | |a (OCoLC)1292474167 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1235930823 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371.9046 |2 23/ger |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Franzen, Katja |e Verfasser |0 (DE-588)1247183602 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung |c Katja Franzen |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2021] | |
300 | |a XII, 181 Seiten |b Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Universität Paderborn |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschullehrer |0 (DE-588)4022351-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Selbstwirksamkeitsüberzeugungen | ||
653 | |a Grundschullehrkräfte | ||
653 | |a Professionalität | ||
653 | |a Kompetenzentwicklung | ||
653 | |a Strukturgleichungsmodell | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschullehrer |0 (DE-588)4022351-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-658-34964-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=77351cbe75b14f93a16886bcce20927c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1235930823/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033793912&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033793912 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220315 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184328014397440 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
........................................................................................................
1
2
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
UND
EMPIRISCHER
FORSCHUNGSSTAND
..........
5
2.1
INKLUSION
IN
DER
SCHULE
...................................................................
5
2.1.1
WAS
VERSTEHT
MAN
UNTER
YYINKLUSION
?
................................
6
2.1.2
INTERNATIONALE
VEREINBARUNGEN
UND
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
DER
INKLUSION
....................................................
14
2.1.3
AKTUELLER
STAND
DER
INKLUSION
IN
SCHULEN
DER
BUNDESREPUBLIK
DEUTSCHLAND
..............................................
15
2.1.4
UNTERRICHTSGESTALTUNG
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
.................
17
2.1.5
DIE
BEDEUTUNG
DER
LEHRKRAFT
FUER
DEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
............................................................................
28
2.2
BANDURAS
MODELL
DER
SELBSTWIRKSAMKEIT
......................................
30
2.2.1
DIE
FUNKTION
DER
SELBSTWIRKSAMKEIT
................................
31
2.2.2
DAS
KONZEPT
DER
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEIT
.....................
35
2.2.3
DIE
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEIT
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
..............................................................................
40
2.2.4
DIE
VIER
QUELLEN
DER
SELBST
WIRKSAMKEIT
...........................
44
2.2.4.1
EIGENE
ERFAHRUNGEN
...............................................
45
2.2.4.2
STELLVERTRETENDE
ERFAHRUNGEN
...............................
46
2.2.4.3
SPRACHLICHE
UEBERZEUGUNGEN
...............................
47
2.2.4.4
WAHRNEHMUNG
DER
PHYSIOLOGISCHEN
AKTIVIERUNG
(GEFUEHLSREGUNG)
...............................
49
2.2.5
AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND
ZU
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEITSUEBERZEUGUNGEN
.........................
50
XI
XII
INHALTSVERZEICHNIS
2.2.5.1
FORSCHUNG
ZU
DEN
VIER
QUELLEN
DER
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEIT
.....................................
50
2.2.5.2
FORSCHUNG
ZUR
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEIT
HINSICHTLICH
DER
GESTALTUNG
INKLUSIVEN
UNTERRICHTS
............................................................
55
3
FORSCHUNGSDESIDERATA
...................................................................................
67
4
EMPIRISCHE
STUDIE
...........................................................................................
75
4.1
METHODISCHES
VORGEHEN
....................................................................
75
4.1.1
BESCHREIBUNG
DER
STICHPROBE
...............................................
75
4.1.2
DURCHFUEHRUNG
DER
ERHEBUNG
..............................................
78
4.1.3
BESCHREIBUNG
DER
EINGESETZTEN
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
..........................................................
78
4.2
SKALENANALYSEN
DER
EINGESETZTEN
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
..............
84
4.2.1
DIE
EXPLORATIVE
FAKTORENANALYSE
.........................................
85
4.2.2
DIE
RELIABILITAETSANALYSE
......................................................
89
4.2.3
ANALYSE
DER
SKALEN:
SELBSTWIRKSAMKEITSUEBERZEUGUNG
ZUR
INKLUSIVEN
UNTERRICHTSGESTALTUNG
UND
BEREITSCHAFT
ZUR
INKLUSIVEN
UNTERRICHTUNG
..............................................
91
4.2.4
ANALYSE
DER
SKALEN:
BEWERTUNG
DER
QUALITAET
DER
BISHERIGEN
EIGENEN
INKLUSIONSERFAHRUNG,
STELLVERTRETENDE
ERFAHRUNGEN
MIT
INKLUSION,
SPRACHLICHE
UEBERZEUGUNGEN
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
UND
WAHRNEHMUNG
EIGENER
GEFUEHLSREGUNG
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
..................................................
100
4.3
UEBERPRUEFUNG
DER
FORSCHUNGSHYPOTHESEN
UND
BEANTWORTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGE
.........................................................................
114
4.3.1
KORRELATIONEN
........................................................................
115
4.3.2
MULTIPLE
LINEARE
REGRESSION
................................................
117
4.3.3
STRUKTURGLEICHUNGSMODELLIERUNG
.........................................
120
4.3.4
MULTIPLE
GRUPPENVERGLEICHE
................................................
139
4.3.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.....................................
146
5
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.............................
151
LITERATURVERZEICHNIS
.............................................................................................
165
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
1
2
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
UND
EMPIRISCHER
FORSCHUNGSSTAND
.
5
2.1
INKLUSION
IN
DER
SCHULE
.
5
2.1.1
WAS
VERSTEHT
MAN
UNTER
YYINKLUSION
"
?
.
6
2.1.2
INTERNATIONALE
VEREINBARUNGEN
UND
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
DER
INKLUSION
.
14
2.1.3
AKTUELLER
STAND
DER
INKLUSION
IN
SCHULEN
DER
BUNDESREPUBLIK
DEUTSCHLAND
.
15
2.1.4
UNTERRICHTSGESTALTUNG
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
.
17
2.1.5
DIE
BEDEUTUNG
DER
LEHRKRAFT
FUER
DEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
.
28
2.2
BANDURAS
MODELL
DER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
30
2.2.1
DIE
FUNKTION
DER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
31
2.2.2
DAS
KONZEPT
DER
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEIT
.
35
2.2.3
DIE
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEIT
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
.
40
2.2.4
DIE
VIER
QUELLEN
DER
SELBST
WIRKSAMKEIT
.
44
2.2.4.1
EIGENE
ERFAHRUNGEN
.
45
2.2.4.2
STELLVERTRETENDE
ERFAHRUNGEN
.
46
2.2.4.3
SPRACHLICHE
UEBERZEUGUNGEN
.
47
2.2.4.4
WAHRNEHMUNG
DER
PHYSIOLOGISCHEN
AKTIVIERUNG
(GEFUEHLSREGUNG)
.
49
2.2.5
AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND
ZU
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEITSUEBERZEUGUNGEN
.
50
XI
XII
INHALTSVERZEICHNIS
2.2.5.1
FORSCHUNG
ZU
DEN
VIER
QUELLEN
DER
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEIT
.
50
2.2.5.2
FORSCHUNG
ZUR
LEHRER-SELBSTWIRKSAMKEIT
HINSICHTLICH
DER
GESTALTUNG
INKLUSIVEN
UNTERRICHTS
.
55
3
FORSCHUNGSDESIDERATA
.
67
4
EMPIRISCHE
STUDIE
.
75
4.1
METHODISCHES
VORGEHEN
.
75
4.1.1
BESCHREIBUNG
DER
STICHPROBE
.
75
4.1.2
DURCHFUEHRUNG
DER
ERHEBUNG
.
78
4.1.3
BESCHREIBUNG
DER
EINGESETZTEN
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
.
78
4.2
SKALENANALYSEN
DER
EINGESETZTEN
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
.
84
4.2.1
DIE
EXPLORATIVE
FAKTORENANALYSE
.
85
4.2.2
DIE
RELIABILITAETSANALYSE
.
89
4.2.3
ANALYSE
DER
SKALEN:
SELBSTWIRKSAMKEITSUEBERZEUGUNG
ZUR
INKLUSIVEN
UNTERRICHTSGESTALTUNG
UND
BEREITSCHAFT
ZUR
INKLUSIVEN
UNTERRICHTUNG
.
91
4.2.4
ANALYSE
DER
SKALEN:
BEWERTUNG
DER
QUALITAET
DER
BISHERIGEN
EIGENEN
INKLUSIONSERFAHRUNG,
STELLVERTRETENDE
ERFAHRUNGEN
MIT
INKLUSION,
SPRACHLICHE
UEBERZEUGUNGEN
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
UND
WAHRNEHMUNG
EIGENER
GEFUEHLSREGUNG
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
.
100
4.3
UEBERPRUEFUNG
DER
FORSCHUNGSHYPOTHESEN
UND
BEANTWORTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGE
.
114
4.3.1
KORRELATIONEN
.
115
4.3.2
MULTIPLE
LINEARE
REGRESSION
.
117
4.3.3
STRUKTURGLEICHUNGSMODELLIERUNG
.
120
4.3.4
MULTIPLE
GRUPPENVERGLEICHE
.
139
4.3.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.
146
5
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
151
LITERATURVERZEICHNIS
.
165 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Franzen, Katja |
author_GND | (DE-588)1247183602 |
author_facet | Franzen, Katja |
author_role | aut |
author_sort | Franzen, Katja |
author_variant | k f kf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048415527 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1292474167 (DE-599)DNB1235930823 |
dewey-full | 371.9046 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9046 |
dewey-search | 371.9046 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02807nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048415527</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220902 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220819s2021 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1235930823</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658349639</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis), circa EUR 51.39</subfield><subfield code="9">978-3-658-34963-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658349638</subfield><subfield code="9">3-658-34963-8</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89144048</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1292474167</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1235930823</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Franzen, Katja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1247183602</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung</subfield><subfield code="c">Katja Franzen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 181 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Paderborn</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022351-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstwirksamkeitsüberzeugungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschullehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturgleichungsmodell</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022351-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-658-34964-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=77351cbe75b14f93a16886bcce20927c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1235930823/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033793912&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033793912</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220315</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048415527 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:26:28Z |
indexdate | 2024-07-10T09:37:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658349639 3658349638 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033793912 |
oclc_num | 1292474167 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XII, 181 Seiten Diagramme 21 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Franzen, Katja Verfasser (DE-588)1247183602 aut Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung Katja Franzen Wiesbaden Springer VS [2021] XII, 181 Seiten Diagramme 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Dissertation Universität Paderborn 2021 Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd rswk-swf Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 gnd rswk-swf Inklusion Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Grundschullehrkräfte Professionalität Kompetenzentwicklung Strukturgleichungsmodell (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 s Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-658-34964-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=77351cbe75b14f93a16886bcce20927c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1235930823/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033793912&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220315 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Franzen, Katja Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4318672-5 (DE-588)123322929X (DE-588)4022351-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung |
title_auth | Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung |
title_exact_search | Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung |
title_exact_search_txtP | Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung |
title_full | Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung Katja Franzen |
title_fullStr | Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung Katja Franzen |
title_full_unstemmed | Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung Katja Franzen |
title_short | Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung |
title_sort | quellen der selbstwirksamkeitsuberzeugung von grundschullehrkraften im kontext inklusiver erziehung und bildung |
topic | Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 gnd |
topic_facet | Selbstwirksamkeit Inklusiver Unterricht Grundschullehrer Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=77351cbe75b14f93a16886bcce20927c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ https://d-nb.info/1235930823/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033793912&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT franzenkatja quellenderselbstwirksamkeitsuberzeugungvongrundschullehrkraftenimkontextinklusivererziehungundbildung AT springerfachmedienwiesbaden quellenderselbstwirksamkeitsuberzeugungvongrundschullehrkraftenimkontextinklusivererziehungundbildung |