Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022: Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 57 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
ISBN: | 9783968480718 3968480716 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048414179 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221202 | ||
007 | t| | ||
008 | 220818s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 126504273X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783968480718 |c : EUR 14.80 (DE), EUR 15.30 (AT) |9 978-3-96848-071-8 | ||
020 | |a 3968480716 |9 3-96848-071-6 | ||
024 | 3 | |a 9783968480718 | |
035 | |a (OCoLC)1347222191 | ||
035 | |a (DE-599)DNB126504273X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-12 | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Pfaff-Rüdiger, Senta |0 (DE-588)133649350 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 |b Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland |c Senta Pfaff-Rüdiger, Simon Herrmann, Laura Cousseran, Niels Brüggen |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c [2022] | |
300 | |a 57 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 29.7 cm x 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
653 | |a Medienkompetenz | ||
653 | |a Medienpädagogik | ||
653 | |a Künstliche Intelligenz | ||
700 | 1 | |a Hermann, Simon |4 aut | |
700 | 1 | |a Cousseran, Laura |4 aut | |
700 | 1 | |a Brüggen, Niels |d 1976- |0 (DE-588)1105503631 |4 aut | |
710 | 2 | |a kopaed verlagsgmbh |0 (DE-588)1064927602 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033792587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220810 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033792587 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818602145678622720 |
---|---|
adam_text |
INHALT
GRUSSWORT
9
1.
ZENTRALE
ERGEBNISSE
13
WANN
WIRD
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
FUER
MENSCHEN
GREIFBAR?
11
DATEN
SCHUETZEN,
TECHNISCHE
PROBLEME
LOESEN
UND
RISIKEN
GUT
EINSCHAETZEN
ZU
KOENNEN
SIND
IM
UM
GANG
MIT
KUENSTLICHER
INTELLIGENZ
ZENTRALE
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
BEVOELKERUNG
11
WER
IM
ALLTAG
MIT
KI-ANWENDUNGEN
(INTER-)
AGIERT,
TRAUT
SICH
IM
UMGANG
MEHR
ZU
12
DIE
EINSCHAETZUNG
DER
RELEVANZ
VON
KOMPETENZEN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
UND
DER
EIGE
NEN
FAEHIGKEITEN
KLAFFT
TEILS
DEUTLICH
AUSEINANDER
12
ALTER,
FORMALE
BILDUNG
UND
GESCHLECHT
BEDEUTSAM
SOWOHL
FUER
KL-BEZOGENE
ALS
AUCH
FUER
KOMPE
TENZEN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
13
DATENKOMPETENZ
ALS
WICHTIGE
RESSOURCE
FUER
DEN
UMGANG
MIT
KI-ANWENDUNGEN
14
2.
ZIELE
DER
STUDIE
UND
METHODISCHE
UMSETZUNG
15
3.
SELBSTEINSCHAETZUNG
DER
KOMPETENZEN
FUER
EIN
SOUVERAENES
LEBEN
IN
DER
DIGITAL
VERNETZTEN
WELT
21
KOMMUNIZIEREN
UND
INFORMIEREN?
KEIN
PROBLEM!
24
ZWISCHEN
ANSPRUCH
UND
WIRKLICHKEIT:
KRITISCH-REFLEXIVE
FAEHIGKEITEN
24
GERINGGESCHAETZT:
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
FAEHIGKEITEN
25
TECHNIK
-
FUER
VIELE
NACH
WIE
VOR
EIN
BUCH
MIT
SIEBEN
SIEGELN
26
DURCHATMEN
UND
NEIN
SAGEN:
VON
DER
KUNST,
GRENZEN
SETZEN
ZU
KOENNEN
27
DER
GLAUBE
AN
DIE
EIGENEN
FAEHIGKEITEN
-
DIE
BEDEUTUNG
DER
MOTIVATION/SELBSTWIRKSAMKEITSUEBER-
ZEUGUNG
BEI
DER
SELBSTEINSCHAETZUNG
VON
KOMPETENZEN
27
FUER
UNTERSTUETZUNG
BITTE
HIER
KLICKEN
-
UNTERSTUETZUNGSBEDARFE
UND
-WUENSCHE
28
ZWISCHENFAZIT
28
4.
WIE
VIEL
DIE
BEVOELKERUNG
UEBER
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
WEISS
31
DIE
BREITE
MEHRHEIT
KENNT
DEN
BEGRIFF
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
31
DIE
ZUKUNFT
REGIERT:
BILDER
UEBER
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
31
KAUM
EXPERTINNEN
IN
DER
BEVOELKERUNG
32
BASISWISSEN
WEITER
VERBREITET
ALS
DATENWISSEN
36
WISSEN
UEBER
KI
BEEINFLUSST
DIE
WAHRNEHMUNG
DER
CHANCEN
UND
RISIKEN
37
ZWISCHENFAZIT
38
39
5.
WIE
DIE
BEVOELKERUNG
IHRE
KL-BEZOGENEN
KOMPETENZEN
EINSCHAETZT
VERTRAUEN
UND
TECHNIK:
KOMPETENZ
IM
UMGANG
MIT
KL-GERAETEN
39
NICHT
ALLE
KOENNEN
DIE
VOREINSTELLUNGEN
VON
KL-GERAETEN
AENDERN
39
ZIELGERICHTETE
KOMMUNIKATION
MIT
KL-GERAETEN
FAELLT
VIELEN
LEICHTER
ALS
ANDERE
TEILBEREICHE
42
TECHNISCHE
SCHWIERIGKEITEN
-
FUER
VIELE
EIN
UNLOESBARES
PROBLEM
42
RISIKEN
UND
CHANCEN
VON
BEI
KI
ANWENDUNGEN
-
FUER
VIELE
SCHWER
EINSCHAETZBAR
44
NUR
WENIGE
BEFRAGTE
TRAUEN
SICH
ZU,
IHRE
DATEN
BEI
KI-ANWENDUNGEN
ZU
SCHUETZEN
44
VERTRAUEN
IN
KL-EMPFEHLUNGEN
-
RELATIV
GERING
AUSGEPRAEGT
46
ERFAHRUNGEN
HABEN
EINFLUSS
DARAUF,
WER
SICH
ALS
KOMPETENT
ERLEBT
46
ZWISCHENFAZIT
47
6.
DISKUSSION
VON
HANDLUNGSPERSPEKTIVEN
49
SICHERER
UMGANG
MIT
DATEN
IST
HERAUSFORDERUNG
UND
ERFORDERT
UNTERSTUETZUNGSANGEBOTE
AUF
INDIVIDUELLER
WIE
AUCH
STRUKTURELLER
EBENE
49
LEBENSKONTEXTADAEQUATE
ANSAETZE
DIFFERENZIEREN
NICHT
ALLEIN
NACH
ALTERSGRUPPEN
50
KOMPETENZORIENTIERUNG
IN
DER
DISKUSSION
UM
INFORMATISCHE
BILDUNGSINHALTE
51
LITERATURVERZEICHNIS
53
ANHANG
55 |
adam_txt |
INHALT
GRUSSWORT
9
1.
ZENTRALE
ERGEBNISSE
13
WANN
WIRD
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
FUER
MENSCHEN
GREIFBAR?
11
DATEN
SCHUETZEN,
TECHNISCHE
PROBLEME
LOESEN
UND
RISIKEN
GUT
EINSCHAETZEN
ZU
KOENNEN
SIND
IM
UM
GANG
MIT
KUENSTLICHER
INTELLIGENZ
ZENTRALE
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
BEVOELKERUNG
11
WER
IM
ALLTAG
MIT
KI-ANWENDUNGEN
(INTER-)
AGIERT,
TRAUT
SICH
IM
UMGANG
MEHR
ZU
12
DIE
EINSCHAETZUNG
DER
RELEVANZ
VON
KOMPETENZEN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
UND
DER
EIGE
NEN
FAEHIGKEITEN
KLAFFT
TEILS
DEUTLICH
AUSEINANDER
12
ALTER,
FORMALE
BILDUNG
UND
GESCHLECHT
BEDEUTSAM
SOWOHL
FUER
KL-BEZOGENE
ALS
AUCH
FUER
KOMPE
TENZEN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
13
DATENKOMPETENZ
ALS
WICHTIGE
RESSOURCE
FUER
DEN
UMGANG
MIT
KI-ANWENDUNGEN
14
2.
ZIELE
DER
STUDIE
UND
METHODISCHE
UMSETZUNG
15
3.
SELBSTEINSCHAETZUNG
DER
KOMPETENZEN
FUER
EIN
SOUVERAENES
LEBEN
IN
DER
DIGITAL
VERNETZTEN
WELT
21
KOMMUNIZIEREN
UND
INFORMIEREN?
KEIN
PROBLEM!
24
ZWISCHEN
ANSPRUCH
UND
WIRKLICHKEIT:
KRITISCH-REFLEXIVE
FAEHIGKEITEN
24
GERINGGESCHAETZT:
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
FAEHIGKEITEN
25
TECHNIK
-
FUER
VIELE
NACH
WIE
VOR
EIN
BUCH
MIT
SIEBEN
SIEGELN
26
DURCHATMEN
UND
NEIN
SAGEN:
VON
DER
KUNST,
GRENZEN
SETZEN
ZU
KOENNEN
27
DER
GLAUBE
AN
DIE
EIGENEN
FAEHIGKEITEN
-
DIE
BEDEUTUNG
DER
MOTIVATION/SELBSTWIRKSAMKEITSUEBER-
ZEUGUNG
BEI
DER
SELBSTEINSCHAETZUNG
VON
KOMPETENZEN
27
FUER
UNTERSTUETZUNG
BITTE
HIER
KLICKEN
-
UNTERSTUETZUNGSBEDARFE
UND
-WUENSCHE
28
ZWISCHENFAZIT
28
4.
WIE
VIEL
DIE
BEVOELKERUNG
UEBER
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
WEISS
31
DIE
BREITE
MEHRHEIT
KENNT
DEN
BEGRIFF
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
31
DIE
ZUKUNFT
REGIERT:
BILDER
UEBER
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
31
KAUM
EXPERTINNEN
IN
DER
BEVOELKERUNG
32
BASISWISSEN
WEITER
VERBREITET
ALS
DATENWISSEN
36
WISSEN
UEBER
KI
BEEINFLUSST
DIE
WAHRNEHMUNG
DER
CHANCEN
UND
RISIKEN
37
ZWISCHENFAZIT
38
39
5.
WIE
DIE
BEVOELKERUNG
IHRE
KL-BEZOGENEN
KOMPETENZEN
EINSCHAETZT
VERTRAUEN
UND
TECHNIK:
KOMPETENZ
IM
UMGANG
MIT
KL-GERAETEN
39
NICHT
ALLE
KOENNEN
DIE
VOREINSTELLUNGEN
VON
KL-GERAETEN
AENDERN
39
ZIELGERICHTETE
KOMMUNIKATION
MIT
KL-GERAETEN
FAELLT
VIELEN
LEICHTER
ALS
ANDERE
TEILBEREICHE
42
TECHNISCHE
SCHWIERIGKEITEN
-
FUER
VIELE
EIN
UNLOESBARES
PROBLEM
42
RISIKEN
UND
CHANCEN
VON
BEI
KI
ANWENDUNGEN
-
FUER
VIELE
SCHWER
EINSCHAETZBAR
44
NUR
WENIGE
BEFRAGTE
TRAUEN
SICH
ZU,
IHRE
DATEN
BEI
KI-ANWENDUNGEN
ZU
SCHUETZEN
44
VERTRAUEN
IN
KL-EMPFEHLUNGEN
-
RELATIV
GERING
AUSGEPRAEGT
46
ERFAHRUNGEN
HABEN
EINFLUSS
DARAUF,
WER
SICH
ALS
KOMPETENT
ERLEBT
46
ZWISCHENFAZIT
47
6.
DISKUSSION
VON
HANDLUNGSPERSPEKTIVEN
49
SICHERER
UMGANG
MIT
DATEN
IST
HERAUSFORDERUNG
UND
ERFORDERT
UNTERSTUETZUNGSANGEBOTE
AUF
INDIVIDUELLER
WIE
AUCH
STRUKTURELLER
EBENE
49
LEBENSKONTEXTADAEQUATE
ANSAETZE
DIFFERENZIEREN
NICHT
ALLEIN
NACH
ALTERSGRUPPEN
50
KOMPETENZORIENTIERUNG
IN
DER
DISKUSSION
UM
INFORMATISCHE
BILDUNGSINHALTE
51
LITERATURVERZEICHNIS
53
ANHANG
55 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Pfaff-Rüdiger, Senta Hermann, Simon Cousseran, Laura Brüggen, Niels 1976- |
author_GND | (DE-588)133649350 (DE-588)1105503631 |
author_facet | Pfaff-Rüdiger, Senta Hermann, Simon Cousseran, Laura Brüggen, Niels 1976- |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Pfaff-Rüdiger, Senta |
author_variant | s p r spr s h sh l c lc n b nb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048414179 |
classification_rvk | DW 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1347222191 (DE-599)DNB126504273X |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048414179</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221202</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220818s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">126504273X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783968480718</subfield><subfield code="c">: EUR 14.80 (DE), EUR 15.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96848-071-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3968480716</subfield><subfield code="9">3-96848-071-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783968480718</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347222191</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB126504273X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfaff-Rüdiger, Senta</subfield><subfield code="0">(DE-588)133649350</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022</subfield><subfield code="b">Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland</subfield><subfield code="c">Senta Pfaff-Rüdiger, Simon Herrmann, Laura Cousseran, Niels Brüggen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">57 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Künstliche Intelligenz</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hermann, Simon</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cousseran, Laura</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brüggen, Niels</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1105503631</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">kopaed verlagsgmbh</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064927602</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033792587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220810</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033792587</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048414179 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:25:58Z |
indexdate | 2024-12-16T13:02:37Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064927602 |
isbn | 9783968480718 3968480716 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033792587 |
oclc_num | 1347222191 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | 57 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
spelling | Pfaff-Rüdiger, Senta (DE-588)133649350 aut Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland Senta Pfaff-Rüdiger, Simon Herrmann, Laura Cousseran, Niels Brüggen München kopaed [2022] 57 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Medienkompetenz Medienpädagogik Künstliche Intelligenz Hermann, Simon aut Cousseran, Laura aut Brüggen, Niels 1976- (DE-588)1105503631 aut kopaed verlagsgmbh (DE-588)1064927602 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033792587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220810 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Pfaff-Rüdiger, Senta Hermann, Simon Cousseran, Laura Brüggen, Niels 1976- Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland |
title | Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland |
title_auth | Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland |
title_exact_search | Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland |
title_exact_search_txtP | Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland |
title_full | Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland Senta Pfaff-Rüdiger, Simon Herrmann, Laura Cousseran, Niels Brüggen |
title_fullStr | Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland Senta Pfaff-Rüdiger, Simon Herrmann, Laura Cousseran, Niels Brüggen |
title_full_unstemmed | Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland Senta Pfaff-Rüdiger, Simon Herrmann, Laura Cousseran, Niels Brüggen |
title_short | Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022 |
title_sort | kompass kunstliche intelligenz und kompetenz 2022 wissen und handeln im kontext von ki bericht zur reprasentativbefragung im rahmen des verbundprojektes digitales deutschland |
title_sub | Wissen und Handeln im Kontext von KI : Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojektes Digitales Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033792587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT pfaffrudigersenta kompasskunstlicheintelligenzundkompetenz2022wissenundhandelnimkontextvonkiberichtzurreprasentativbefragungimrahmendesverbundprojektesdigitalesdeutschland AT hermannsimon kompasskunstlicheintelligenzundkompetenz2022wissenundhandelnimkontextvonkiberichtzurreprasentativbefragungimrahmendesverbundprojektesdigitalesdeutschland AT cousseranlaura kompasskunstlicheintelligenzundkompetenz2022wissenundhandelnimkontextvonkiberichtzurreprasentativbefragungimrahmendesverbundprojektesdigitalesdeutschland AT bruggenniels kompasskunstlicheintelligenzundkompetenz2022wissenundhandelnimkontextvonkiberichtzurreprasentativbefragungimrahmendesverbundprojektesdigitalesdeutschland AT kopaedverlagsgmbh kompasskunstlicheintelligenzundkompetenz2022wissenundhandelnimkontextvonkiberichtzurreprasentativbefragungimrahmendesverbundprojektesdigitalesdeutschland |