Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis:
Wissenschaft und Kunst, Logik und Sinnlichkeit.Weshalb werden diese Instanzen noch vonein-ander getrennt? In einem Zeitalter, in dem tech-nologische Fortschritte immer präsenter für denAlltag eines jeden werden, kann die Kunst resp. Fotografe eine tragende Rolle in der Sichtbarmachung und Vermittlun...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022-07-07
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext |
Zusammenfassung: | Wissenschaft und Kunst, Logik und Sinnlichkeit.Weshalb werden diese Instanzen noch vonein-ander getrennt? In einem Zeitalter, in dem tech-nologische Fortschritte immer präsenter für denAlltag eines jeden werden, kann die Kunst resp. Fotografe eine tragende Rolle in der Sichtbarmachung und Vermittlung wissenschaftlicher Errungenschaften spielen. Doch inwieweit sindMethoden der Forschung mit Abläufen der sinn-lichen Praxis verwoben? Welche Rolle spieleninterdisziplinäre Projekte und was kann genutztwerden, um immersive Kunsterfahrungen zu fördern? Denn gerade dabei sind Künstler:innen inder Lage, zeitgenössische Konzepte auch ausder Position Forschender heraus zu bearbeiten. |
Beschreibung: | Online-Ressource (5 Seiten) 5 Illustrationen |
ISSN: | 1618-8101 |
DOI: | 10.48633/ksttx.2022.2.89598 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nma a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048405227 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230406 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220812s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
024 | 7 | |a 10.48633/ksttx.2022.2.89598 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1344240204 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048405227 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 | ||
100 | 1 | |a Omeogo, Moses |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis |c Moses Omeogo |
264 | 1 | |c 2022-07-07 | |
300 | |a Online-Ressource (5 Seiten) |b 5 Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Wissenschaft und Kunst, Logik und Sinnlichkeit.Weshalb werden diese Instanzen noch vonein-ander getrennt? In einem Zeitalter, in dem tech-nologische Fortschritte immer präsenter für denAlltag eines jeden werden, kann die Kunst resp. Fotografe eine tragende Rolle in der Sichtbarmachung und Vermittlung wissenschaftlicher Errungenschaften spielen. Doch inwieweit sindMethoden der Forschung mit Abläufen der sinn-lichen Praxis verwoben? Welche Rolle spieleninterdisziplinäre Projekte und was kann genutztwerden, um immersive Kunsterfahrungen zu fördern? Denn gerade dabei sind Künstler:innen inder Lage, zeitgenössische Konzepte auch ausder Position Forschender heraus zu bearbeiten. | |
650 | 0 | 7 | |a Künstlerische Forschung |0 (DE-588)1068661038 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Künstlerische Forschung |0 (DE-588)1068661038 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g number:2 |g year:2022 |
773 | 0 | 8 | |t Kunsttexte.de |d [S.l.], 2022 |g Ausgabe 2 (2022): Kunst Design Alltag |w (DE-604)BV014034525 |x 1618-8101 |o (DE-600)2063498-5 |
856 | 4 | 0 | |q application/pdf |s 8,30 MB |u https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/kunsttexte/article/view/89598/84869 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.48633/ksttx.2022.2.89598 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033783731 | ||
941 | |h 2 |j 2022 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184303728328704 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV014034525 |
author | Omeogo, Moses |
author_facet | Omeogo, Moses |
author_role | aut |
author_sort | Omeogo, Moses |
author_variant | m o mo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048405227 |
ctrlnum | (OCoLC)1344240204 (DE-599)BVBBV048405227 |
doi_str_mv | 10.48633/ksttx.2022.2.89598 |
format | Electronic Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02096nma a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048405227</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230406 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220812s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.48633/ksttx.2022.2.89598</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1344240204</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048405227</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Omeogo, Moses</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis</subfield><subfield code="c">Moses Omeogo</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2022-07-07</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource (5 Seiten)</subfield><subfield code="b">5 Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaft und Kunst, Logik und Sinnlichkeit.Weshalb werden diese Instanzen noch vonein-ander getrennt? In einem Zeitalter, in dem tech-nologische Fortschritte immer präsenter für denAlltag eines jeden werden, kann die Kunst resp. Fotografe eine tragende Rolle in der Sichtbarmachung und Vermittlung wissenschaftlicher Errungenschaften spielen. Doch inwieweit sindMethoden der Forschung mit Abläufen der sinn-lichen Praxis verwoben? Welche Rolle spieleninterdisziplinäre Projekte und was kann genutztwerden, um immersive Kunsterfahrungen zu fördern? Denn gerade dabei sind Künstler:innen inder Lage, zeitgenössische Konzepte auch ausder Position Forschender heraus zu bearbeiten.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künstlerische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068661038</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Künstlerische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068661038</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">number:2</subfield><subfield code="g">year:2022</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Kunsttexte.de</subfield><subfield code="d">[S.l.], 2022</subfield><subfield code="g">Ausgabe 2 (2022): Kunst Design Alltag</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014034525</subfield><subfield code="x">1618-8101</subfield><subfield code="o">(DE-600)2063498-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="s">8,30 MB</subfield><subfield code="u">https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/kunsttexte/article/view/89598/84869</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.48633/ksttx.2022.2.89598</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033783731</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="h">2</subfield><subfield code="j">2022</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048405227 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:23:59Z |
indexdate | 2024-07-10T09:37:12Z |
institution | BVB |
issn | 1618-8101 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033783731 |
oclc_num | 1344240204 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 |
owner_facet | DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 |
physical | Online-Ressource (5 Seiten) 5 Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Omeogo, Moses Verfasser aut Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis Moses Omeogo 2022-07-07 Online-Ressource (5 Seiten) 5 Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wissenschaft und Kunst, Logik und Sinnlichkeit.Weshalb werden diese Instanzen noch vonein-ander getrennt? In einem Zeitalter, in dem tech-nologische Fortschritte immer präsenter für denAlltag eines jeden werden, kann die Kunst resp. Fotografe eine tragende Rolle in der Sichtbarmachung und Vermittlung wissenschaftlicher Errungenschaften spielen. Doch inwieweit sindMethoden der Forschung mit Abläufen der sinn-lichen Praxis verwoben? Welche Rolle spieleninterdisziplinäre Projekte und was kann genutztwerden, um immersive Kunsterfahrungen zu fördern? Denn gerade dabei sind Künstler:innen inder Lage, zeitgenössische Konzepte auch ausder Position Forschender heraus zu bearbeiten. Künstlerische Forschung (DE-588)1068661038 gnd rswk-swf Künstlerische Forschung (DE-588)1068661038 s DE-604 number:2 year:2022 Kunsttexte.de [S.l.], 2022 Ausgabe 2 (2022): Kunst Design Alltag (DE-604)BV014034525 1618-8101 (DE-600)2063498-5 application/pdf 8,30 MB https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/kunsttexte/article/view/89598/84869 Resolving-System kostenfrei Volltext https://doi.org/10.48633/ksttx.2022.2.89598 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Omeogo, Moses Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis Künstlerische Forschung (DE-588)1068661038 gnd |
subject_GND | (DE-588)1068661038 |
title | Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis |
title_auth | Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis |
title_exact_search | Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis |
title_exact_search_txtP | Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis |
title_full | Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis Moses Omeogo |
title_fullStr | Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis Moses Omeogo |
title_full_unstemmed | Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis Moses Omeogo |
title_short | Methoden der Forschung als Bestandteil künstlerischer Praxis |
title_sort | methoden der forschung als bestandteil kunstlerischer praxis |
topic | Künstlerische Forschung (DE-588)1068661038 gnd |
topic_facet | Künstlerische Forschung |
url | https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/kunsttexte/article/view/89598/84869 https://doi.org/10.48633/ksttx.2022.2.89598 |
work_keys_str_mv | AT omeogomoses methodenderforschungalsbestandteilkunstlerischerpraxis |