Erfolgreich starten mit YouTube:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Passau
BILDNER
[2022]
|
Schriftenreihe: | Einfach gelernt!
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Videos produzieren, die begeistern : Kanal managen, Reichweite generieren und Geld verdienen. - Einband |
Beschreibung: | 360 Seiten Illustrationen 25 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783832804824 383280482X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048404687 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230918 | ||
007 | t | ||
008 | 220812s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1240851561 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832804824 |c Festeinband : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT) |9 978-3-8328-0482-4 | ||
020 | |a 383280482X |9 3-8328-0482-X | ||
024 | 8 | |a Bestellnummer: 0506 | |
024 | 3 | |a 9783832804824 | |
035 | |a (OCoLC)1344264677 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1240851561 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-859 |a DE-91 |a DE-1043 |a DE-898 | ||
084 | |a AP 18420 |0 (DE-625)7052: |2 rvk | ||
084 | |a QP 650 |0 (DE-625)141922: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 004 |2 23sdnb | ||
084 | |a KOM 170 |2 stub | ||
084 | |a KOM 400 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Schreger, Nick |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)1266795979 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erfolgreich starten mit YouTube |c Nick Schreger |
264 | 1 | |a Passau |b BILDNER |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 360 Seiten |b Illustrationen |c 25 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Einfach gelernt! | |
500 | |a Videos produzieren, die begeistern : Kanal managen, Reichweite generieren und Geld verdienen. - Einband | ||
650 | 0 | 7 | |a YouTube |0 (DE-588)7597411-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a youtube | ||
653 | |a video | ||
653 | |a videoplattform | ||
653 | |a Streaming | ||
653 | |a playlist | ||
653 | |a kanäle | ||
653 | |a Social-Media | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a YouTube |0 (DE-588)7597411-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a BILDNER Verlag |0 (DE-588)106549825X |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3f778bbc8ea0446a8de83ccd82f0cdb6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033783198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033783198 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210909 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184302832844800 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
.....................................................................................................
5
1.
LOS
GEHT
S!
................................................................
13
ALLER
ANFANG
IST
SCHWER
............................................................................
14
WEG
DER
STILFINDUNG
..................................................................................
15
AUTHENTIZITAET
SIEGT
..........................................................................................
17
DEUTSCH
ODER
ENGLISCH?
.................................................................................
18
DEIN
PUBLIKUM,
DAS
UNBEKANNTE
WESEN
................................................
18
2.
DIE
PLANUNG
...............................................................
21
THEMENAUSWAHL
.......................................................................................
22
GEHEIMWAFFE
TELEPROMPTER
....................................................................
25
MODELLE
UND
METHODEN
...................................................................................
25
AUSWAHL
EINER
TELEPROMPTER-APP
...................................................................
31
TELEPROMPTER-APPS
FUER
ANDROID
.....................................................................
33
TELEPROMPTER-APPS
FUER
IOS
............................................................................
33
TELEPROMPTER
RICHTIG
NUTZEN
..........................................................................
35
SCHREIBEN
FUER
DEN
TELEPROMPTER
.....................................................................
37
3.
DAS
YOUTUBE-STUDIO
.................................................
39
KAMERAS
UND
OBJEKTIVE
...........................................................................
40
SMARTPHONE
ALS
VIDEOKAMERA
........................................................................
40
KLASSISCHE
CAMCORDER
...................................................................................
43
OVERSAMPLING
UND
BITRATE
..............................................................................
46
LOHNT
EINE
HYBRIDKAMERA?
..............................................................................
52
HYBRIDE
SPIEGELLOSE
KAMERAS
........................................................................
53
KOMPAKTE
ACTION-KAMERAS
............................................................................
64
WEBCAMS
FUER
LIVE-STREAMS
............................................................................
66
DEDIZIERTE
FILMKAMERAS
.................................................................................
67
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................................
71
6
I
INHALT
STILMITTEL
VIDEOLICHT
................................................................................
72
EINE
KLEINE
LICHTLEHRE
.....................................................................................
73
RICHTIG
AUSLEUCHTEN
........................................................................................
76
EINE
EINZELNE
LICHTQUELLE
...............................................................................
78
ZWEI
LICHTQUELLEN
............................................................................................
81
HINTERGRUNDLICHT
..............................................................................................
82
DER
GUTE
TON
............................................................................................
84
BESTMOEGLICHE
RAUMAKUSTIK
............................................................................
84
WELCHES
MIKROFON?
..........................................................................................
88
AUFNAHMEGERAETE
............................................................................................
102
AUFNAHMEPEGEL
EINSTELLEN
.............................................................................
108
KORREKT
AUSSTEUERN
........................................................................................
110
AUDIOSIGNAL
ABHOEREN
......................................................................................
115
DAS
IMPROVISIERTE
STUDIO
.........................................................................
119
KAMERASTATIV
.................................................................................................
121
ANSTECKMIKROFON
............................................................................................
123
WAS
IST
MIT
LICHT?
............................................................................................
125
DAS
KOMPAKTE
STUDIO
..............................................................................
127
DAS
PROFESSIONELLE
STUDIO
.......................................................................
129
AUFBAU
MIT
GREENSCREEN
.................................................................................
129
AUFBAU
OHNE
GREENSCREEN
.............................................................................
131
MOBILE
LOESUNGEN
.....................................................................................
134
4.
PRODUKTION
................................................................
137
EINE
ODER
MEHRERE
KAMERAS?
..................................................................
138
STIL
UND
HILFSMITTEL
.................................................................................
142
NO-GOS
UND
JUGENDSCHUTZ
.....................................................................
145
JUGENDSCHUTZ
IN
DEN
MEDIEN
..........................................................................
145
WORTWITZ
UND
ZWEIDEUTIGKEITEN
....................................................................
146
ZIELGRUPPENGERECHTES
OUTFIT
..........................................................................
146
UNRUHESTIFTER
IN
DEINER
UMGEBUNG
.................................................................
147
INHALT
I
7
URHEBER
UND
PERSOENLICHKEITSRECHTE
.....................................................
147
URHEBERRECHTLICH
GESCHUETZTES
MATERIAL
..........................................................
147
CREATIVE-COMMONS-INHALTE
............................................................................
148
VERWENDUNG
FREMDER
VIDEOCLIPS
.....................................................................
148
MUSIKTITEL
VERWENDEN
.....................................................................................
149
FOTOS
UND
BILDER
..............................................................................................
150
KENNZEICHNUNG
VON
WERBUNG
..................................................................
151
MARKENRECHTEBEACHTEN
.................................................................................
152
KAMERAEINSTELLUNGEN
..............................................................................
153
GRUNDSAETZLICHES
..............................................................................................
153
DATEIFORMATE
...................................................................................................
155
BILDRATE
...........................................................................................................
157
VERSCHLUSSZEIT
..................................................................................................
160
BLENDE
............................................................................................................
161
VARIABLE
ND-FILTER
............................................................................................
162
AUTOFOKUS
.......................................................................................................
163
ISO-EINSTELLUNG
................................................................................................
163
WEISSABGLEICH
..................................................................................................
164
GREENSCREEN:
RICHTIG
ODER
GAR
NICHT!
.....................................................
166
GREENSCREEN-ARTEN
.........................................................................................
167
DAS
HINTERGRUNDLICHT
.......................................................................................
168
HAARE
UNSCHOEOEOEN
..........................................................................................
169
KLEIDUNG
UND
SCHMUCK
...................................................................................
169
DEKO,
PRODUKTE
UND
ACCESSOIRES
...................................................................
170
BALANCE
ZWISCHEN
HAUPTLICHT
UND
HINTERGRUNDLICHT
......................................
170
KAMERAEINSTELLUNG
FUER
DEN
GREENSCREEN
........................................................
170
PRODUKTIONSSCHRITTE
................................................................................
171
RECHERCHE
.......................................................................................................
171
TEXTE
SCHREIBEN
..............................................................................................
172
SPICKZETTEL
ERSTELLEN
.......................................................................................
173
CHECKVOR
DEM
DREH
.......................................................................................
173
UND
...
KAMERA
AB!
........................................................................................
175
QUALITAETSKONTROLLE
..........................................................................................
176
MATERIALBESCHAFFUNG:
B-ROLL
............................................................................
177
KAMERAWINKEL
ZUM
EXPERIMENTIEREN
.............................................................
182
B-ROLL
ZUM
KASCHIEREN
VON
SCHNITTEN
............................................................
183
8
I
INHALT
INTRO
UND
OUTRO
.........................................................................................
184
DASINTRO
........................................................................................................
184
DAS
OUTRO
.......................................................................................................
186
DER
ERSTE
EINDRUCK
ZAEHLT
..........................................................................
187
WICHTIGE
30
SEKUNDEN
...................................................................................
187
DIE
ZEHN-MINUTEN-SCHMERZGRENZE
.........................................................
190
VERZICHTBARES
.................................................................................................
193
5.
NACHBEARBEITUNG
......................................................
195
HARDWARE
.................................................................................................
196
COMPUTER
UND
SPEICHERMEDIEN
....................................................................
196
EINGABEGERAETE
...............................................................................................
201
SOFTWARE
...................................................................................................
204
DAVINCI
RESOLVE
..............................................................................................
204
ADOBE
PREMIERE
PRO
......................................................................................
207
APPLE
FINAL
CUT
PRO
........................................................................................
209
APPSFUER
DEN
VIDEOSCHNITT
.............................................................................
210
KUERZEN,
KUERZEN,
KUERZEN
..........................................................................
215
NACHBEARBEITUNG
MIT
SYSTEM
..................................................................
216
SPEICHERN
MIT
SYSTEM
.....................................................................................
216
ORDNUNG
MIT
SYSTEM
......................................................................................
218
MITPROXY-DATEIENARBEITEN
............................................................................
219
TITEL
UND
EINBLENDUNGEN
.........................................................................
221
TITEL
UND
LOWER-THIRDS
...................................................................................
221
EINBLENDUNGEN
...............................................................................................
225
WENIGER
IST
(WIRKLICH!)
MEHR
...................................................................
228
LIZENZFREIE
MUSIK
UND
VIDEOS
.................................................................
228
TITELMUSIK
......................................................................................................
229
HINTERGRUNDMUSIK
..........................................................................................
229
VIDEOS
OHNE
SPRACHE
....................................................................................
229
QUELLEN
FUER
TITEL
UND
HINTERGRUNDMUSIK
........................................................
230
EIGENE
MUSIK
...................................................................................................
234
INHALT
I
9
TONBEARBEITUNG
.......................................................................................
235
KLANGREGELUNG
PER
EQUALIZER
..........................................................................
236
DAVINCI
RESOLVE
VOICE
CHANNEL
......................................................................
239
DUCKING
...........................................................................................................
243
DERA:B-VERGLEICH
............................................................................................
243
6.
UPLOAD
......................................................................
247
VIDEOTITEL
UND
TITELBILDER
.......................................................................
248
EFFEKTIVE
TITEL
.................................................................................................
248
EIN
INTERESSANTES
TITELBILD
..............................................................................
249
DER
BESCHREIBUNGSTEXT
............................................................................
253
PFLICHTINHALTE
DES
BESCHREIBUNGSTEXTS
..........................................................
254
KAPITELMARKERSETZEN
..............................................................................
255
THEMENWECHSEL
..............................................................................................
257
HASHTAGS
...................................................................................................
258
HINZUFUEGEN
VON
HASHTAGS
..............................................................................
260
DER
ABSPANN
............................................................................................
262
ABSPANN
ERSTELLEN
..........................................................................................
263
INTERAKTIVE
KARTEN
...................................................................................
267
KANAL-UND
LINKKARTEN
...................................................................................
267
VIDEO-ODER
PLAYLIST-KARTEN
............................................................................
267
VIDEO
HOCHLADEN
-
SO
GEHT
S
...................................................................
270
VORTEILHAFT:
DAS
RICHTIGE
FORMAT
......................................................................
272
IN
DIE
WELT
DAMIT!
............................................................................................
273
7.
ERFOLGREICHES
SELBSTMARKETING
...............................
285
DIE
KANALBESCHREIBUNG
...........................................................................
286
IMPRESSUM
NICHT
VERGESSEN!
...................................................................
286
MARKENIDENTITAET
.......................................................................................
288
BEGLEITENDE
SOZIALE
MEDIEN
...................................................................
288
FACEBOOK,
INSTAGRAM
ODER
WEBSITE
...............................................................
289
VIDEOS
IN
DIE
WEBSITE
EINBETTEN
....................................................................
290
VIDEOS
EINBETTEN
MIT
CODEGENERATOREN
........................................................
292
FACEBOOK-CROSS-PROMOTION
..........................................................................
294
INSTAGRAM-CROSS-PROMOTION
..........................................................................
295
10
I
INHALT
YOUTUBE
SHORTS
.........................................................................................
297
EIN
KURZVIDEO
ERSTELLEN
...................................................................................
297
KANNST
DU
YOUTUBE
SHORTS
MONETARISIEREN?
..................................................
299
GEHEIMNISVOLLE
ALGORITHMEN
..................................................................
300
ALGORITHMEN
AUSTRICKSEN?
...............................................................................
302
WAS
IST
WICHTIGER:
ABONNENTEN
ODER
AUFRUFE?
.......................................
303
SPIELT
DIE ANZAHL
DER
ABONNENTEN
AUF
YOUTUBE
EINE
ROLLE?
...........................
303
WARUM
SIND
YOUTUBE-AUFRUFE
WICHTIG?
...........................................................
304
DIE
BEDEUTUNG
VON
VIEWS
AUF
YOUTUBE
..........................................................
305
SPONSOREN
UND
PARTNERSCHAFTEN
............................................................
307
ARTEN
VON
PATENSCHAFTEN
...............................................................................
308
VORAUSSETZUNGEN
FUER
EIN
SPONSORING
.............................................................
310
TACHELES:
WIE
VIEL
KOHLE
STECKT
DA
FUER
MICH
DRIN?
...........................................
313
YOUTUBE-MONETARISIERUNG
.......................................................................
314
DAS
YOUTUBE-PARTNERPROGRAMM
....................................................................
314
VON
YOUTUBE-MONETARISIERUNG
PROFITIEREN
....................................................
315
WERBEFREUNDLICHEINHALTE
.......................................................................
319
GEFAEHRLICHE
INHALTE
........................................................................................
319
KONTROVERSE
INHALTE
........................................................................................
320
SELBSTZERTIFIZIERUNG
........................................................................................
320
INHALTE
MIT
SCHUSSWAFFEN
ODER
WAFFEN
GENERELL
.............................................
321
URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN
IN
VIDEOS
...........................................................
321
AMAZON-AFFILIATE-LINKS
............................................................................
324
ANMELDUNG
BEIM
PARTNERPROGRAMM
.............................................................
325
AFFILIATE-LINK
ERSTELLEN
....................................................................................
330
AUSWERTUNG
UND
AUSZAHLUNG
..........................................................................
331
SPENDEN
UND
MITGLIEDSCHAFTEN
..............................................................
331
SPENDEN
........................................................................................................
331
BEZAHLTE
MITGLIEDSCHAFTEN
.............................................................................
333
SOLL
ICH?
SOLL
ICH
NICHT?
...................................................................................
334
KANALPARTNERSCHAFTEN
............................................................................
335
PLAYLISTEN
ERSTELLEN
.................................................................................
337
INHALT
I
11
8.
KANALPFLEGE
...............................................................
339
QUALITAET
VS.
QUANTITAET
..............................................................................
340
YOUTUBE-ANALYTICS
...................................................................................
343
ANALYTICS
KURZ
ERKLAERT
.....................................................................................
345
YOUTUBE-INTERAKTIONSMETRIKEN
......................................................................
347
YOUTUBE-VIDEOANALYSEN
.................................................................................
349
KOMMENTARE
UND
BEWERTUNGEN
............................................................
350
DIE
KOMMENTARFUNKTION
.................................................................................
352
UMGANG
MIT
JEDWEDER
KRITIK
..........................................................................
353
INTERAGIERE
MIT
DEN
ZUSCHAUERN
.....................................................................
354
INDEX
.........................................................................................................
355
BILDNACHWEIS
............................................................................................
360
12
I
INHALT
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
5
1.
LOS
GEHT
'
S!
.
13
ALLER
ANFANG
IST
SCHWER
.
14
WEG
DER
STILFINDUNG
.
15
AUTHENTIZITAET
SIEGT
.
17
DEUTSCH
ODER
ENGLISCH?
.
18
DEIN
PUBLIKUM,
DAS
UNBEKANNTE
WESEN
.
18
2.
DIE
PLANUNG
.
21
THEMENAUSWAHL
.
22
GEHEIMWAFFE
TELEPROMPTER
.
25
MODELLE
UND
METHODEN
.
25
AUSWAHL
EINER
TELEPROMPTER-APP
.
31
TELEPROMPTER-APPS
FUER
ANDROID
.
33
TELEPROMPTER-APPS
FUER
IOS
.
33
TELEPROMPTER
RICHTIG
NUTZEN
.
35
SCHREIBEN
FUER
DEN
TELEPROMPTER
.
37
3.
DAS
YOUTUBE-STUDIO
.
39
KAMERAS
UND
OBJEKTIVE
.
40
SMARTPHONE
ALS
VIDEOKAMERA
.
40
KLASSISCHE
CAMCORDER
.
43
OVERSAMPLING
UND
BITRATE
.
46
LOHNT
EINE
HYBRIDKAMERA?
.
52
HYBRIDE
SPIEGELLOSE
KAMERAS
.
53
KOMPAKTE
ACTION-KAMERAS
.
64
WEBCAMS
FUER
LIVE-STREAMS
.
66
DEDIZIERTE
FILMKAMERAS
.
67
ZUSAMMENFASSUNG
.
71
6
I
INHALT
STILMITTEL
VIDEOLICHT
.
72
EINE
KLEINE
LICHTLEHRE
.
73
RICHTIG
AUSLEUCHTEN
.
76
EINE
EINZELNE
LICHTQUELLE
.
78
ZWEI
LICHTQUELLEN
.
81
HINTERGRUNDLICHT
.
82
DER
GUTE
TON
.
84
BESTMOEGLICHE
RAUMAKUSTIK
.
84
WELCHES
MIKROFON?
.
88
AUFNAHMEGERAETE
.
102
AUFNAHMEPEGEL
EINSTELLEN
.
108
KORREKT
AUSSTEUERN
.
110
AUDIOSIGNAL
ABHOEREN
.
115
DAS
IMPROVISIERTE
STUDIO
.
119
KAMERASTATIV
.
121
ANSTECKMIKROFON
.
123
WAS
IST
MIT
LICHT?
.
125
DAS
KOMPAKTE
STUDIO
.
127
DAS
PROFESSIONELLE
STUDIO
.
129
AUFBAU
MIT
GREENSCREEN
.
129
AUFBAU
OHNE
GREENSCREEN
.
131
MOBILE
LOESUNGEN
.
134
4.
PRODUKTION
.
137
EINE
ODER
MEHRERE
KAMERAS?
.
138
STIL
UND
HILFSMITTEL
.
142
NO-GOS
UND
JUGENDSCHUTZ
.
145
JUGENDSCHUTZ
IN
DEN
MEDIEN
.
145
WORTWITZ
UND
ZWEIDEUTIGKEITEN
.
146
ZIELGRUPPENGERECHTES
OUTFIT
.
146
UNRUHESTIFTER
IN
DEINER
UMGEBUNG
.
147
INHALT
I
7
URHEBER
UND
PERSOENLICHKEITSRECHTE
.
147
URHEBERRECHTLICH
GESCHUETZTES
MATERIAL
.
147
CREATIVE-COMMONS-INHALTE
.
148
VERWENDUNG
FREMDER
VIDEOCLIPS
.
148
MUSIKTITEL
VERWENDEN
.
149
FOTOS
UND
BILDER
.
150
KENNZEICHNUNG
VON
WERBUNG
.
151
MARKENRECHTEBEACHTEN
.
152
KAMERAEINSTELLUNGEN
.
153
GRUNDSAETZLICHES
.
153
DATEIFORMATE
.
155
BILDRATE
.
157
VERSCHLUSSZEIT
.
160
BLENDE
.
161
VARIABLE
ND-FILTER
.
162
AUTOFOKUS
.
163
ISO-EINSTELLUNG
.
163
WEISSABGLEICH
.
164
GREENSCREEN:
RICHTIG
ODER
GAR
NICHT!
.
166
GREENSCREEN-ARTEN
.
167
DAS
HINTERGRUNDLICHT
.
168
HAARE
UNSCHOEOEOEN
.
169
KLEIDUNG
UND
SCHMUCK
.
169
DEKO,
PRODUKTE
UND
ACCESSOIRES
.
170
BALANCE
ZWISCHEN
HAUPTLICHT
UND
HINTERGRUNDLICHT
.
170
KAMERAEINSTELLUNG
FUER
DEN
GREENSCREEN
.
170
PRODUKTIONSSCHRITTE
.
171
RECHERCHE
.
171
TEXTE
SCHREIBEN
.
172
SPICKZETTEL
ERSTELLEN
.
173
CHECKVOR
DEM
DREH
.
173
UND
.
KAMERA
AB!
.
175
QUALITAETSKONTROLLE
.
176
MATERIALBESCHAFFUNG:
B-ROLL
.
177
KAMERAWINKEL
ZUM
EXPERIMENTIEREN
.
182
B-ROLL
ZUM
KASCHIEREN
VON
SCHNITTEN
.
183
8
I
INHALT
INTRO
UND
OUTRO
.
184
DASINTRO
.
184
DAS
OUTRO
.
186
DER
ERSTE
EINDRUCK
ZAEHLT
.
187
WICHTIGE
30
SEKUNDEN
.
187
DIE
ZEHN-MINUTEN-SCHMERZGRENZE
.
190
VERZICHTBARES
.
193
5.
NACHBEARBEITUNG
.
195
HARDWARE
.
196
COMPUTER
UND
SPEICHERMEDIEN
.
196
EINGABEGERAETE
.
201
SOFTWARE
.
204
DAVINCI
RESOLVE
.
204
ADOBE
PREMIERE
PRO
.
207
APPLE
FINAL
CUT
PRO
.
209
APPSFUER
DEN
VIDEOSCHNITT
.
210
KUERZEN,
KUERZEN,
KUERZEN
.
215
NACHBEARBEITUNG
MIT
SYSTEM
.
216
SPEICHERN
MIT
SYSTEM
.
216
ORDNUNG
MIT
SYSTEM
.
218
MITPROXY-DATEIENARBEITEN
.
219
TITEL
UND
EINBLENDUNGEN
.
221
TITEL
UND
LOWER-THIRDS
.
221
EINBLENDUNGEN
.
225
WENIGER
IST
(WIRKLICH!)
MEHR
.
228
LIZENZFREIE
MUSIK
UND
VIDEOS
.
228
TITELMUSIK
.
229
HINTERGRUNDMUSIK
.
229
VIDEOS
OHNE
SPRACHE
.
229
QUELLEN
FUER
TITEL
UND
HINTERGRUNDMUSIK
.
230
EIGENE
MUSIK
.
234
INHALT
I
9
TONBEARBEITUNG
.
235
KLANGREGELUNG
PER
EQUALIZER
.
236
DAVINCI
RESOLVE
VOICE
CHANNEL
.
239
DUCKING
.
243
DERA:B-VERGLEICH
.
243
6.
UPLOAD
.
247
VIDEOTITEL
UND
TITELBILDER
.
248
EFFEKTIVE
TITEL
.
248
EIN
INTERESSANTES
TITELBILD
.
249
DER
BESCHREIBUNGSTEXT
.
253
PFLICHTINHALTE
DES
BESCHREIBUNGSTEXTS
.
254
KAPITELMARKERSETZEN
.
255
THEMENWECHSEL
.
257
HASHTAGS
.
258
HINZUFUEGEN
VON
HASHTAGS
.
260
DER
ABSPANN
.
262
ABSPANN
ERSTELLEN
.
263
INTERAKTIVE
KARTEN
.
267
KANAL-UND
LINKKARTEN
.
267
VIDEO-ODER
PLAYLIST-KARTEN
.
267
VIDEO
HOCHLADEN
-
SO
GEHT
'
S
.
270
VORTEILHAFT:
DAS
RICHTIGE
FORMAT
.
272
IN
DIE
WELT
DAMIT!
.
273
7.
ERFOLGREICHES
SELBSTMARKETING
.
285
DIE
KANALBESCHREIBUNG
.
286
IMPRESSUM
NICHT
VERGESSEN!
.
286
MARKENIDENTITAET
.
288
BEGLEITENDE
SOZIALE
MEDIEN
.
288
FACEBOOK,
INSTAGRAM
ODER
WEBSITE
.
289
VIDEOS
IN
DIE
WEBSITE
EINBETTEN
.
290
VIDEOS
EINBETTEN
MIT
CODEGENERATOREN
.
292
FACEBOOK-CROSS-PROMOTION
.
294
INSTAGRAM-CROSS-PROMOTION
.
295
10
I
INHALT
YOUTUBE
SHORTS
.
297
EIN
KURZVIDEO
ERSTELLEN
.
297
KANNST
DU
YOUTUBE
SHORTS
MONETARISIEREN?
.
299
GEHEIMNISVOLLE
ALGORITHMEN
.
300
ALGORITHMEN
AUSTRICKSEN?
.
302
WAS
IST
WICHTIGER:
ABONNENTEN
ODER
AUFRUFE?
.
303
SPIELT
DIE ANZAHL
DER
ABONNENTEN
AUF
YOUTUBE
EINE
ROLLE?
.
303
WARUM
SIND
YOUTUBE-AUFRUFE
WICHTIG?
.
304
DIE
BEDEUTUNG
VON
VIEWS
AUF
YOUTUBE
.
305
SPONSOREN
UND
PARTNERSCHAFTEN
.
307
ARTEN
VON
PATENSCHAFTEN
.
308
VORAUSSETZUNGEN
FUER
EIN
SPONSORING
.
310
TACHELES:
WIE
VIEL
KOHLE
STECKT
DA
FUER
MICH
DRIN?
.
313
YOUTUBE-MONETARISIERUNG
.
314
DAS
YOUTUBE-PARTNERPROGRAMM
.
314
VON
YOUTUBE-MONETARISIERUNG
PROFITIEREN
.
315
WERBEFREUNDLICHEINHALTE
.
319
GEFAEHRLICHE
INHALTE
.
319
KONTROVERSE
INHALTE
.
320
SELBSTZERTIFIZIERUNG
.
320
INHALTE
MIT
SCHUSSWAFFEN
ODER
WAFFEN
GENERELL
.
321
URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN
IN
VIDEOS
.
321
AMAZON-AFFILIATE-LINKS
.
324
ANMELDUNG
BEIM
PARTNERPROGRAMM
.
325
AFFILIATE-LINK
ERSTELLEN
.
330
AUSWERTUNG
UND
AUSZAHLUNG
.
331
SPENDEN
UND
MITGLIEDSCHAFTEN
.
331
SPENDEN
.
331
BEZAHLTE
MITGLIEDSCHAFTEN
.
333
SOLL
ICH?
SOLL
ICH
NICHT?
.
334
KANALPARTNERSCHAFTEN
.
335
PLAYLISTEN
ERSTELLEN
.
337
INHALT
I
11
8.
KANALPFLEGE
.
339
QUALITAET
VS.
QUANTITAET
.
340
YOUTUBE-ANALYTICS
.
343
ANALYTICS
KURZ
ERKLAERT
.
345
YOUTUBE-INTERAKTIONSMETRIKEN
.
347
YOUTUBE-VIDEOANALYSEN
.
349
KOMMENTARE
UND
BEWERTUNGEN
.
350
DIE
KOMMENTARFUNKTION
.
352
UMGANG
MIT
JEDWEDER
KRITIK
.
353
INTERAGIERE
MIT
DEN
ZUSCHAUERN
.
354
INDEX
.
355
BILDNACHWEIS
.
360
12
I
INHALT |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schreger, Nick 1972- |
author_GND | (DE-588)1266795979 |
author_facet | Schreger, Nick 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Schreger, Nick 1972- |
author_variant | n s ns |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048404687 |
classification_rvk | AP 18420 QP 650 |
classification_tum | KOM 170 KOM 400 |
ctrlnum | (OCoLC)1344264677 (DE-599)DNB1240851561 |
discipline | Allgemeines Kommunikationswesen Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Allgemeines Kommunikationswesen Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02341nam a22006138c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048404687</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230918 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220812s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1240851561</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832804824</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8328-0482-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383280482X</subfield><subfield code="9">3-8328-0482-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Bestellnummer: 0506</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832804824</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1344264677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1240851561</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 18420</subfield><subfield code="0">(DE-625)7052:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 650</subfield><subfield code="0">(DE-625)141922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 170</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 400</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schreger, Nick</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1266795979</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreich starten mit YouTube</subfield><subfield code="c">Nick Schreger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Passau</subfield><subfield code="b">BILDNER</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">25 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Einfach gelernt!</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videos produzieren, die begeistern : Kanal managen, Reichweite generieren und Geld verdienen. - Einband</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">YouTube</subfield><subfield code="0">(DE-588)7597411-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">youtube</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">video</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">videoplattform</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Streaming</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">playlist</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kanäle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social-Media</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">YouTube</subfield><subfield code="0">(DE-588)7597411-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">BILDNER Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)106549825X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3f778bbc8ea0446a8de83ccd82f0cdb6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033783198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033783198</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210909</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Anleitung Ratgeber |
id | DE-604.BV048404687 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:23:48Z |
indexdate | 2024-07-10T09:37:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)106549825X |
isbn | 9783832804824 383280482X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033783198 |
oclc_num | 1344264677 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-859 DE-91 DE-BY-TUM DE-1043 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-859 DE-91 DE-BY-TUM DE-1043 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 360 Seiten Illustrationen 25 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | BILDNER |
record_format | marc |
series2 | Einfach gelernt! |
spelling | Schreger, Nick 1972- Verfasser (DE-588)1266795979 aut Erfolgreich starten mit YouTube Nick Schreger Passau BILDNER [2022] © 2022 360 Seiten Illustrationen 25 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Einfach gelernt! Videos produzieren, die begeistern : Kanal managen, Reichweite generieren und Geld verdienen. - Einband YouTube (DE-588)7597411-3 gnd rswk-swf youtube video videoplattform Streaming playlist kanäle Social-Media (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content YouTube (DE-588)7597411-3 s DE-604 BILDNER Verlag (DE-588)106549825X pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3f778bbc8ea0446a8de83ccd82f0cdb6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033783198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210909 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schreger, Nick 1972- Erfolgreich starten mit YouTube YouTube (DE-588)7597411-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)7597411-3 (DE-588)4142527-3 (DE-588)4048476-2 |
title | Erfolgreich starten mit YouTube |
title_auth | Erfolgreich starten mit YouTube |
title_exact_search | Erfolgreich starten mit YouTube |
title_exact_search_txtP | Erfolgreich starten mit YouTube |
title_full | Erfolgreich starten mit YouTube Nick Schreger |
title_fullStr | Erfolgreich starten mit YouTube Nick Schreger |
title_full_unstemmed | Erfolgreich starten mit YouTube Nick Schreger |
title_short | Erfolgreich starten mit YouTube |
title_sort | erfolgreich starten mit youtube |
topic | YouTube (DE-588)7597411-3 gnd |
topic_facet | YouTube Anleitung Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3f778bbc8ea0446a8de83ccd82f0cdb6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033783198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schregernick erfolgreichstartenmityoutube AT bildnerverlag erfolgreichstartenmityoutube |