Heimat(en): Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
[2022]
|
Schriftenreihe: | Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
2022 = 21. Jahrgang |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Umschlagtitel |
Beschreibung: | 223 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048398461 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221129 | ||
007 | t | ||
008 | 220809s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1337112755 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1811663370 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-703 |a DE-384 |a DE-12 | ||
084 | |a NA 1000 |0 (DE-625)124053: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Heimat(en) |b Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht |c herausgegeben von Juliane Brauer und Lale Yildirim |
246 | 1 | 3 | |a Heimaten |
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c [2022] | |
300 | |a 223 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Zeitschrift für Geschichtsdidaktik |v 2022 = 21. Jahrgang | |
500 | |a Umschlagtitel | ||
546 | |a Zusammenfassungen auf Englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Heimat |0 (DE-588)4024105-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Heimat |0 (DE-588)4024105-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Brauer, Juliane |d 1975- |0 (DE-588)137346441 |4 edt | |
700 | 1 | |a Yildirim, Lale |d 1974- |0 (DE-588)1163018406 |4 edt | |
830 | 0 | |a Zeitschrift für Geschichtsdidaktik |v 2022 = 21. Jahrgang |w (DE-604)BV014902196 |9 2022 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033777061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20221129 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033777061 | ||
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184294446333952 |
---|---|
adam_text | Inhalt Themenschwerpunkt: Heimat(en). Diskurse und Perspektiven aus geschichts didaktischer Sicht Juliane Brauer und Lale Yildirim: Zur Einführung: Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht 4 Cord Årendes, Bettina Degner und Lars Maurer: (Selbst-)Beheimatung? Perspektiven auf »Heimat(en)« in einem postmigrantischen geschichts didaktischen Projekt 12 Stefan Benz und Astrid Utler: Schülerinnen fotografieren ihre Heimat. Identität, Emotion und Geschichtsbewusstsein............................................. 31 Isabelle Haffter: »Heimatschutz« ֊ »Heimat und Volk« - »Heimat. Eine Grenzerfahrung«. Über einen geschichtskulturellen Wandel im Umgang mit »Heimat« - Geschichte(n) aus migrationshistorischer Perspektive (1914,1939,2017/2018) 51 Stefanie Menke und Oliver Plessow: Von der Identitätsstiftung zum kritischen Nachdenken über Heimat? - zu musealen (Re-)Präsentationen der »verlorenen Heimat im Osten« und deren Potenzialen historischen Vermittelns und Lernens 67 Forum Christine Absmeier: Herausforderung Heimat - Überlegungen zur Arbeit des Hauses der Heimat des Landes Baden-Württemberg ............................ 83 Markus Bieker: Wie die Perspektivität unser historisches Denken bestimmt. Ein zeichentheoretisch-kommunikativer Neuansatz 98 Philipp McLean: Ideologiekritik als aktuelle Perspektive historischer Bildung?! .................................................................................... 117 Jörgen Wolf und Marcel Mierwald: Durch Lehrer*innenbildung zu elaborierteren beliefs? Zur Ausprägung der epistemologischen Überzeugungen bei
angehenden Geschichtslehrpersonen .......................... 131
2 Inhalt Buchbesprechungen Arand, Tobias/Scholz, Peter (Hrsg.): Digitalisierte Geschichte in der Schule (Juliane Brauer)................................................................................................. 149 Barsch, Sebastian/Norden, Jörg van (Hrsg.): Historisches Lernen und materielle Kultur (Wolfgang Hasberg)............................................................ 151 Bernhardt, Markus (Hrsg.): Inklusive Geschichte? (Anke Bleeker)........... 155 Bernhard, Roland: Geschichte für das Leben lernen (Jörg van Norden) ... 157 Brauer, Juliane: Lied und Musik im Geschichtsunterricht (Markus Bernhardt)........................................................................................ 159 Breitfuß, Judith/Hellmuth, Thomas/Svacina-Schild, Isabella: Diskursanalytische Schulbuchforschung. Beiträge zur kritischen Geschichts didaktik (Kai Krüger) ...................................................................................... 161 Burkhardt, Hannes: Geschichte in den Social Media. Nationalsozialismus und Holocaust in Erinnerungskulturen auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram (Dario Treiber)....................................................................... 164 Deile, Lars/van Norden, Jörg/Riedel, Peter (Hrsg.): Brennpunkte heutigen Geschichtsunterrichts (Bernd Bühlbäcker) ................................................... 167 Dreckmann-Nielen, Meike: Die Colonia Dignidad zwischen Erinnern und Vergessen (Elke Gryglewski)................................................................... 171 Gundermann, Christine/Brauer, Juliane/Carlà-Uhink,
Filippo u. a. (Hrsg.): Schlüsselbegriffe der Public History (Daniel Brandau) ................. 174 Hinz, Felix/Körber, Andreas (Hrsg.): Geschichtskultur ֊ Public History Angewandte Geschichte. Geschichte in der Gesellschaft: Medien, Praxen, Funktionen (Felix Ackermann)........................................................................ 177 Klausmeier, Kathrin: So eine richtige Diktatur war das nicht... Vorstellungen Jugendlicher von der DDR. Geschichtspolitische Erwartungen und empirische Befunde (Saskia Handro) ...................................................... 181 Knothe, Holger/Sigel, Robert (Hrsg.): »... weil ich selber so überrascht war, dass ich so wenig wusste.« (Nadine Küßner) ................................................. 185 Köster, Manuel: Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht (Mario Resch) ... 190 Kühberger, Christoph (Hrsg.): Mit Geschichte spielen (Bettina Degner) ... 193
Inhalt_______ ________________________________________________________________ ճ Kühberger, Christoph/Kipman, Ulrike: Einsatz und Nutzung des Geschichtsschulbuches. Eine Large-Scale-Untersuchung bei Schülern und Lehrern (Martin Schlutow)..................................................................... 195 Lorber, Martin/Zimmermann, Felix (Hrsg.): History in Games. Contingencies of an Authentic Past (Jessica Wehner) .................................. 197 Mayer-Simmet, Oliver: Offene Lehr-Lernmittel (OER) für den Geschichtsunterricht (Johannes Meyer-Hamme) ......................................... 201 Rein, Franziska: Historisches Lernen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Sebastian Barsch)..................................................................... 203 Reiter, Benjamin: Nationalsozialismus im Schulgeschichtsbuch (Christina Brüning)........................................................................................ 205 Rothberg, Michael: Multidirektionale Erinnerung. Holocaustgedenken im Zeitalter der Dekolonisierung (Martin Lücke) ....................................... 208 Sauer, Michael/Runge, Friederike (Hrsg.): Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen - Konzepte - Methoden (Martin Buchsteiner) 210 von Borries, Bodo: Geschichtslernen, Geschichtsunterricht und Geschichts didaktik. Erinnerungen, Erfahrungsschätze, Erfordernisse 1959/60-2019/20 (Sylvia Mebus) ................................................................................................. 212 Winklhöfer, Christian: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht (Etienne Schinkel)
.......................................................................................... 215 Abstracts ............................................................................................ 218 Autorinnen und Autoren ................................................................. 222 Gutachterinnen und Gutachter ..................................................... 224
|
adam_txt |
Inhalt Themenschwerpunkt: Heimat(en). Diskurse und Perspektiven aus geschichts didaktischer Sicht Juliane Brauer und Lale Yildirim: Zur Einführung: Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht 4 Cord Årendes, Bettina Degner und Lars Maurer: (Selbst-)Beheimatung? Perspektiven auf »Heimat(en)« in einem postmigrantischen geschichts didaktischen Projekt 12 Stefan Benz und Astrid Utler: Schülerinnen fotografieren ihre Heimat. Identität, Emotion und Geschichtsbewusstsein. 31 Isabelle Haffter: »Heimatschutz« ֊ »Heimat und Volk« - »Heimat. Eine Grenzerfahrung«. Über einen geschichtskulturellen Wandel im Umgang mit »Heimat« - Geschichte(n) aus migrationshistorischer Perspektive (1914,1939,2017/2018) 51 Stefanie Menke und Oliver Plessow: Von der Identitätsstiftung zum kritischen Nachdenken über Heimat? - zu musealen (Re-)Präsentationen der »verlorenen Heimat im Osten« und deren Potenzialen historischen Vermittelns und Lernens 67 Forum Christine Absmeier: Herausforderung Heimat - Überlegungen zur Arbeit des Hauses der Heimat des Landes Baden-Württemberg . 83 Markus Bieker: Wie die Perspektivität unser historisches Denken bestimmt. Ein zeichentheoretisch-kommunikativer Neuansatz 98 Philipp McLean: Ideologiekritik als aktuelle Perspektive historischer Bildung?! . 117 Jörgen Wolf und Marcel Mierwald: Durch Lehrer*innenbildung zu elaborierteren beliefs? Zur Ausprägung der epistemologischen Überzeugungen bei
angehenden Geschichtslehrpersonen . 131
2 Inhalt Buchbesprechungen Arand, Tobias/Scholz, Peter (Hrsg.): Digitalisierte Geschichte in der Schule (Juliane Brauer). 149 Barsch, Sebastian/Norden, Jörg van (Hrsg.): Historisches Lernen und materielle Kultur (Wolfgang Hasberg). 151 Bernhardt, Markus (Hrsg.): Inklusive Geschichte? (Anke Bleeker). 155 Bernhard, Roland: Geschichte für das Leben lernen (Jörg van Norden) . 157 Brauer, Juliane: Lied und Musik im Geschichtsunterricht (Markus Bernhardt). 159 Breitfuß, Judith/Hellmuth, Thomas/Svacina-Schild, Isabella: Diskursanalytische Schulbuchforschung. Beiträge zur kritischen Geschichts didaktik (Kai Krüger) . 161 Burkhardt, Hannes: Geschichte in den Social Media. Nationalsozialismus und Holocaust in Erinnerungskulturen auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram (Dario Treiber). 164 Deile, Lars/van Norden, Jörg/Riedel, Peter (Hrsg.): Brennpunkte heutigen Geschichtsunterrichts (Bernd Bühlbäcker) . 167 Dreckmann-Nielen, Meike: Die Colonia Dignidad zwischen Erinnern und Vergessen (Elke Gryglewski). 171 Gundermann, Christine/Brauer, Juliane/Carlà-Uhink,
Filippo u. a. (Hrsg.): Schlüsselbegriffe der Public History (Daniel Brandau) . 174 Hinz, Felix/Körber, Andreas (Hrsg.): Geschichtskultur ֊ Public History Angewandte Geschichte. Geschichte in der Gesellschaft: Medien, Praxen, Funktionen (Felix Ackermann). 177 Klausmeier, Kathrin: So eine richtige Diktatur war das nicht. Vorstellungen Jugendlicher von der DDR. Geschichtspolitische Erwartungen und empirische Befunde (Saskia Handro) . 181 Knothe, Holger/Sigel, Robert (Hrsg.): ». weil ich selber so überrascht war, dass ich so wenig wusste.« (Nadine Küßner) . 185 Köster, Manuel: Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht (Mario Resch) . 190 Kühberger, Christoph (Hrsg.): Mit Geschichte spielen (Bettina Degner) . 193
Inhalt_ _ ճ Kühberger, Christoph/Kipman, Ulrike: Einsatz und Nutzung des Geschichtsschulbuches. Eine Large-Scale-Untersuchung bei Schülern und Lehrern (Martin Schlutow). 195 Lorber, Martin/Zimmermann, Felix (Hrsg.): History in Games. Contingencies of an Authentic Past (Jessica Wehner) . 197 Mayer-Simmet, Oliver: Offene Lehr-Lernmittel (OER) für den Geschichtsunterricht (Johannes Meyer-Hamme) . 201 Rein, Franziska: Historisches Lernen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Sebastian Barsch). 203 Reiter, Benjamin: Nationalsozialismus im Schulgeschichtsbuch (Christina Brüning). 205 Rothberg, Michael: Multidirektionale Erinnerung. Holocaustgedenken im Zeitalter der Dekolonisierung (Martin Lücke) . 208 Sauer, Michael/Runge, Friederike (Hrsg.): Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen - Konzepte - Methoden (Martin Buchsteiner) 210 von Borries, Bodo: Geschichtslernen, Geschichtsunterricht und Geschichts didaktik. Erinnerungen, Erfahrungsschätze, Erfordernisse 1959/60-2019/20 (Sylvia Mebus) . 212 Winklhöfer, Christian: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht (Etienne Schinkel)
. 215 Abstracts . 218 Autorinnen und Autoren . 222 Gutachterinnen und Gutachter . 224 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Brauer, Juliane 1975- Yildirim, Lale 1974- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | j b jb l y ly |
author_GND | (DE-588)137346441 (DE-588)1163018406 |
author_facet | Brauer, Juliane 1975- Yildirim, Lale 1974- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048398461 |
classification_rvk | NA 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1337112755 (DE-599)KXP1811663370 |
discipline | Geschichte |
discipline_str_mv | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01876nam a2200445 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048398461</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220809s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337112755</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KXP1811663370</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NA 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)124053:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heimat(en)</subfield><subfield code="b">Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Juliane Brauer und Lale Yildirim</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Heimaten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">223 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeitschrift für Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="v">2022 = 21. Jahrgang</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Umschlagtitel</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassungen auf Englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heimat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024105-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heimat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024105-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brauer, Juliane</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)137346441</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yildirim, Lale</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1163018406</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Zeitschrift für Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="v">2022 = 21. Jahrgang</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014902196</subfield><subfield code="9">2022</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033777061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20221129</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033777061</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048398461 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:22:25Z |
indexdate | 2024-07-10T09:37:03Z |
institution | BVB |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033777061 |
oclc_num | 1337112755 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-384 DE-12 |
owner_facet | DE-703 DE-384 DE-12 |
physical | 223 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm |
psigel | BSB_NED_20221129 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
series | Zeitschrift für Geschichtsdidaktik |
series2 | Zeitschrift für Geschichtsdidaktik |
spelling | Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht herausgegeben von Juliane Brauer und Lale Yildirim Heimaten Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2022] 223 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 2022 = 21. Jahrgang Umschlagtitel Zusammenfassungen auf Englisch Heimat (DE-588)4024105-1 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Heimat (DE-588)4024105-1 s Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 Brauer, Juliane 1975- (DE-588)137346441 edt Yildirim, Lale 1974- (DE-588)1163018406 edt Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 2022 = 21. Jahrgang (DE-604)BV014902196 2022 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033777061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht Zeitschrift für Geschichtsdidaktik Heimat (DE-588)4024105-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4024105-1 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht |
title_alt | Heimaten |
title_auth | Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht |
title_exact_search | Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht |
title_exact_search_txtP | Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht |
title_full | Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht herausgegeben von Juliane Brauer und Lale Yildirim |
title_fullStr | Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht herausgegeben von Juliane Brauer und Lale Yildirim |
title_full_unstemmed | Heimat(en) Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht herausgegeben von Juliane Brauer und Lale Yildirim |
title_short | Heimat(en) |
title_sort | heimat en diskurse und perspektiven aus geschichtsdidaktischer sicht |
title_sub | Diskurse und Perspektiven aus geschichtsdidaktischer Sicht |
topic | Heimat (DE-588)4024105-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Heimat Geschichtsunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033777061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014902196 |
work_keys_str_mv | AT brauerjuliane heimatendiskurseundperspektivenausgeschichtsdidaktischersicht AT yildirimlale heimatendiskurseundperspektivenausgeschichtsdidaktischersicht AT brauerjuliane heimaten AT yildirimlale heimaten |