Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz: Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nürnberg
Forschungs- & Innovationslabor Digitale Lehre FIDL Technische Hochschule Nürnberg
Juni 2022
|
Schriftenreihe: | Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL
Band 3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://fidl.education/wp-content/uploads/2022/06/2022-FIDL_Folder-Lehr-Reflexionen.pdf Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 43 Blätter Illustrationen (farbig) 30 cm |
DOI: | 10.34646/thn/ohmdok-857 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048396850 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240924 | ||
007 | t | ||
008 | 220808s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1263880363 |2 DE-101 | |
024 | 7 | |a 10.34646/thn/ohmdok-857 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1344269577 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1263880363 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-92 |a DE-1049 | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Reisach, Ulrike |e Verfasser |0 (DE-588)132768097 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz |b Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden |c Ulrike Reisach, Anke van Kempen, Benjamin Zinger |
264 | 1 | |a Nürnberg |b Forschungs- & Innovationslabor Digitale Lehre FIDL Technische Hochschule Nürnberg |c Juni 2022 | |
300 | |a 43 Blätter |b Illustrationen (farbig) |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL |v Band 3 | |
650 | 0 | 7 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Online-Veranstaltung |0 (DE-588)1236764943 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Online-Veranstaltung |0 (DE-588)1236764943 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kempen, Anke van |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)130037141 |4 aut | |
700 | 1 | |a Zinger, Benjamin |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)1209709252 |4 aut | |
776 | 1 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.34646/thn/ohmdok-857 |
830 | 0 | |a Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL |v Band 3 |w (DE-604)BV049882914 |9 3 | |
856 | 4 | |u https://fidl.education/wp-content/uploads/2022/06/2022-FIDL_Folder-Lehr-Reflexionen.pdf | |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.34646/thn/ohmdok-857 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033775496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 0 | |8 1\p |a emasg |c 0,57605 |d 20220803 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emasg | |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033775496 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811086243419652096 |
---|---|
adam_text |
GELEITWORTE.
02
PROOF
OF
CONCEPT.
REALLABOR
HOCHSCHULLEHRE.
06
2
STUDIENDESIGN.
STICHPROBEN-INTERVIEWS.
09
3
HERAUSFORDERUNG.
KOMPETENZORIENTIERT
LEHREN
UND
LERNEN.
15
UMSETZUNG.
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
ERFAHRUNGEN.
29
5
NEUE
STANDARDS.
PRAESENZ,
DIGITAL,
HYBRID.
35
LITERATUR.
DATENERHEBUNG.
ABBILDUNGEN.
42
IMPRESSUM
43 |
adam_txt |
GELEITWORTE.
02
PROOF
OF
CONCEPT.
REALLABOR
HOCHSCHULLEHRE.
06
2
STUDIENDESIGN.
STICHPROBEN-INTERVIEWS.
09
3
HERAUSFORDERUNG.
KOMPETENZORIENTIERT
LEHREN
UND
LERNEN.
15
UMSETZUNG.
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
ERFAHRUNGEN.
29
5
NEUE
STANDARDS.
PRAESENZ,
DIGITAL,
HYBRID.
35
LITERATUR.
DATENERHEBUNG.
ABBILDUNGEN.
42
IMPRESSUM
43 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Reisach, Ulrike Kempen, Anke van 1971- Zinger, Benjamin 1976- |
author_GND | (DE-588)132768097 (DE-588)130037141 (DE-588)1209709252 |
author_facet | Reisach, Ulrike Kempen, Anke van 1971- Zinger, Benjamin 1976- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Reisach, Ulrike |
author_variant | u r ur a v k av avk b z bz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048396850 |
classification_rvk | AL 34000 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1344269577 (DE-599)DNB1263880363 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.34646/thn/ohmdok-857 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048396850</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240924</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220808s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1263880363</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.34646/thn/ohmdok-857</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1344269577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1263880363</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reisach, Ulrike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132768097</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz</subfield><subfield code="b">Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden</subfield><subfield code="c">Ulrike Reisach, Anke van Kempen, Benjamin Zinger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="b">Forschungs- & Innovationslabor Digitale Lehre FIDL Technische Hochschule Nürnberg</subfield><subfield code="c">Juni 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">43 Blätter</subfield><subfield code="b">Illustrationen (farbig)</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Online-Veranstaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1236764943</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Online-Veranstaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1236764943</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kempen, Anke van</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130037141</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zinger, Benjamin</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1209709252</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="1" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.34646/thn/ohmdok-857</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049882914</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://fidl.education/wp-content/uploads/2022/06/2022-FIDL_Folder-Lehr-Reflexionen.pdf</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.34646/thn/ohmdok-857</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033775496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">emasg</subfield><subfield code="c">0,57605</subfield><subfield code="d">20220803</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emasg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033775496</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048396850 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:22:05Z |
indexdate | 2024-09-24T14:00:35Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033775496 |
oclc_num | 1344269577 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-92 DE-1049 |
owner_facet | DE-92 DE-1049 |
physical | 43 Blätter Illustrationen (farbig) 30 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Forschungs- & Innovationslabor Digitale Lehre FIDL Technische Hochschule Nürnberg |
record_format | marc |
series | Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL |
series2 | Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL |
spelling | Reisach, Ulrike Verfasser (DE-588)132768097 aut Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden Ulrike Reisach, Anke van Kempen, Benjamin Zinger Nürnberg Forschungs- & Innovationslabor Digitale Lehre FIDL Technische Hochschule Nürnberg Juni 2022 43 Blätter Illustrationen (farbig) 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL Band 3 Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Online-Veranstaltung (DE-588)1236764943 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s Online-Veranstaltung (DE-588)1236764943 s Pandemie (DE-588)4737034-8 s DE-604 Kempen, Anke van 1971- Verfasser (DE-588)130037141 aut Zinger, Benjamin 1976- Verfasser (DE-588)1209709252 aut Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.34646/thn/ohmdok-857 Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL Band 3 (DE-604)BV049882914 3 https://fidl.education/wp-content/uploads/2022/06/2022-FIDL_Folder-Lehr-Reflexionen.pdf https://doi.org/10.34646/thn/ohmdok-857 Resolving-System kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033775496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p emasg 0,57605 20220803 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emasg |
spellingShingle | Reisach, Ulrike Kempen, Anke van 1971- Zinger, Benjamin 1976- Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Online-Veranstaltung (DE-588)1236764943 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Die Studien- und Schriftenreihe des Forschungs- und Innovationslabors Digitale Lehre - FIDL |
subject_GND | (DE-588)4737034-8 (DE-588)4241291-2 (DE-588)1236764943 (DE-588)4072560-1 |
title | Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden |
title_auth | Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden |
title_exact_search | Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden |
title_exact_search_txtP | Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden |
title_full | Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden Ulrike Reisach, Anke van Kempen, Benjamin Zinger |
title_fullStr | Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden Ulrike Reisach, Anke van Kempen, Benjamin Zinger |
title_full_unstemmed | Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden Ulrike Reisach, Anke van Kempen, Benjamin Zinger |
title_short | Lehr-Reflexionen - Lernen auf Distanz |
title_sort | lehr reflexionen lernen auf distanz lehr und lern erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der perspektive von lehrenden und studierenden |
title_sub | Lehr- und Lern-Erfahrungen von 2020 bis 2022 aus der Perspektive von Lehrenden und Studierenden |
topic | Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Online-Veranstaltung (DE-588)1236764943 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Pandemie Lehre Online-Veranstaltung Hochschule |
url | https://fidl.education/wp-content/uploads/2022/06/2022-FIDL_Folder-Lehr-Reflexionen.pdf https://doi.org/10.34646/thn/ohmdok-857 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033775496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV049882914 |
work_keys_str_mv | AT reisachulrike lehrreflexionenlernenaufdistanzlehrundlernerfahrungenvon2020bis2022ausderperspektivevonlehrendenundstudierenden AT kempenankevan lehrreflexionenlernenaufdistanzlehrundlernerfahrungenvon2020bis2022ausderperspektivevonlehrendenundstudierenden AT zingerbenjamin lehrreflexionenlernenaufdistanzlehrundlernerfahrungenvon2020bis2022ausderperspektivevonlehrendenundstudierenden |