Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung: hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 331 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830945499 3830945493 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048380776 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240527 | ||
007 | t | ||
008 | 220728s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1262684609 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945499 |c paperback : EUR 37.90 (DE) |9 978-3-8309-4549-9 | ||
020 | |a 3830945493 |9 3-8309-4549-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1336711800 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1262684609 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-B170 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6700 |0 (DE-625)160918:12010 |2 rvk | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
084 | |a ES 862 |0 (DE-625)27916: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 430 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung |b hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen |c Katja F. Cantone, Erkan Gürsoy, Ina Lammers, Heike Roll (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 331 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten |v Band 1 | |
610 | 2 | 7 | |a Universität Duisburg-Essen |0 (DE-588)10050375-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachkompetenz |0 (DE-588)4077722-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interdisziplinarität |0 (DE-588)4449808-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Mehrsprachigkeit | ||
653 | |a DaZ-Modul | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Lehramtsausbildung | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Forschendes Lernen | ||
653 | |a DaZKom | ||
653 | |a ProDaZ | ||
653 | |a Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Universität Duisburg-Essen |0 (DE-588)10050375-5 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interdisziplinarität |0 (DE-588)4449808-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Sprachkompetenz |0 (DE-588)4077722-4 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 8 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Cantone, Katja F. |d 1975- |0 (DE-588)1035239558 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gürsoy, Erkan |d 1981- |0 (DE-588)1035492334 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lammers, Ina |0 (DE-588)1096255987 |4 edt | |
700 | 1 | |a Roll, Heike |d 1967- |0 (DE-588)118164023 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9549-4 |
830 | 0 | |a Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten |v Band 1 |w (DE-604)BV048385287 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033759630&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220716 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033759630 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1814963112885878784 |
---|---|
adam_text |
Inhalt I Einführung Editorial. 9 II Mehrsprachigkeit und Sprachbildung als Querschnittsaufgabe Katja F. Cantone, Helena Olfert, Sally Gerhardt, Paul Haller Sarah Romano Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? Eine Zwischenevaluation des „DaZ-Moduls“ an der Universität Duisburg-Essen 17 Sally Gerhardt Tobias Schroedler Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im „DaZ-Modul“ an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale 49 Christine Enzenbach Authentische Lerner*innentexte aufgabengeleitet nutzen zum hochschuldidaktischen Potenzial von Lerner*innnentextkorpora im DaZ-Modul. 77 Maren Reschke, Kerstin Salewski-Teßmann Jan Strobl Wie können Lehramtsstudierende auf den inklusiven Unterricht in Klassen mit sprachlicher Vielfalt vorbereitet werden? Eine Evaluation von Lehrveranstaltungen der Zusatzqualifikation „Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft“(ZuS) an der Universität Duisburg-Essen 91 III Fachdidaktische und transdisziplinäre Perspektiven Anastasia Moraitis, Patrick Wolf-Farré Katja F. Cantone Sprachvergleich als mehrsprachigkeitsdidaktische Methode in der universitären Lehramtsausbildung? 123 Tülay Altun, Katrin Günther Markus Bernhardt Inklusion und Sprachbildung: „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe“ Eine interdisziplinäre
Perspektive auf den Geschichtsunterricht. 155
6 I Inhalt Florian Schacht, Susanne Guckeisberger Sümeyye Erbay „Das ist eine Unparallele“ - Ein Beitrag aus der Perspektive der universitären Lehrkräfteausbildung zur Verknüpfung von Sprache und Fach аш Beispiel der Mathematik. 179 Lara Dumanlı, Dorota Okońska Andrea Schäfer-Jung Sprachliches und ästhetisches Lernen im Elementarbereich Konzepte und Materialien zum Lernort Museum in der frühkindlichen Bildung. 207 IV Verknüpfung von Theorie und Praxis Juliane Dube Erkan Gürsoy Potenziale und Herausforderungen fachdidaktischer DesignExperimente als ein Format Forschenden Lernens im Studiengang Sprachliche Grundbildung (BA). 237 Denise Büttner Tatienne Teichwart Reflektierendes Schreiben im Praxissemester Eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten „Sprachsensible Schulentwicklung “ im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität 4 Duisburg-Essen. 259 Stefanie Jahn, Tülay Altun, Katrin Günther Claudia Handt Potenzielle Gelingensbedingungen für Entwicklungsprojekte zur sprachlichen Bildung an Schulen aus der Schnittstellenperspektive zwischen Theorie und Praxis. 279 Milena Minová, Anja Pitton
Heike Roll Professionalisierung des Berufsbildungspersonals aus Sicht der Teilnehmenden an der Fortbildungsreihe „Berufsbezogenes Deutsch am Beispiel technischer Ausbildungsberufe “. 303 Autorinnen und Autoren. 325 |
adam_txt |
Inhalt I Einführung Editorial. 9 II Mehrsprachigkeit und Sprachbildung als Querschnittsaufgabe Katja F. Cantone, Helena Olfert, Sally Gerhardt, Paul Haller Sarah Romano Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? Eine Zwischenevaluation des „DaZ-Moduls“ an der Universität Duisburg-Essen 17 Sally Gerhardt Tobias Schroedler Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im „DaZ-Modul“ an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale 49 Christine Enzenbach Authentische Lerner*innentexte aufgabengeleitet nutzen zum hochschuldidaktischen Potenzial von Lerner*innnentextkorpora im DaZ-Modul. 77 Maren Reschke, Kerstin Salewski-Teßmann Jan Strobl Wie können Lehramtsstudierende auf den inklusiven Unterricht in Klassen mit sprachlicher Vielfalt vorbereitet werden? Eine Evaluation von Lehrveranstaltungen der Zusatzqualifikation „Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft“(ZuS) an der Universität Duisburg-Essen 91 III Fachdidaktische und transdisziplinäre Perspektiven Anastasia Moraitis, Patrick Wolf-Farré Katja F. Cantone Sprachvergleich als mehrsprachigkeitsdidaktische Methode in der universitären Lehramtsausbildung? 123 Tülay Altun, Katrin Günther Markus Bernhardt Inklusion und Sprachbildung: „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe“ Eine interdisziplinäre
Perspektive auf den Geschichtsunterricht. 155
6 I Inhalt Florian Schacht, Susanne Guckeisberger Sümeyye Erbay „Das ist eine Unparallele“ - Ein Beitrag aus der Perspektive der universitären Lehrkräfteausbildung zur Verknüpfung von Sprache und Fach аш Beispiel der Mathematik. 179 Lara Dumanlı, Dorota Okońska Andrea Schäfer-Jung Sprachliches und ästhetisches Lernen im Elementarbereich Konzepte und Materialien zum Lernort Museum in der frühkindlichen Bildung. 207 IV Verknüpfung von Theorie und Praxis Juliane Dube Erkan Gürsoy Potenziale und Herausforderungen fachdidaktischer DesignExperimente als ein Format Forschenden Lernens im Studiengang Sprachliche Grundbildung (BA). 237 Denise Büttner Tatienne Teichwart Reflektierendes Schreiben im Praxissemester Eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten „Sprachsensible Schulentwicklung “ im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität 4 Duisburg-Essen. 259 Stefanie Jahn, Tülay Altun, Katrin Günther Claudia Handt Potenzielle Gelingensbedingungen für Entwicklungsprojekte zur sprachlichen Bildung an Schulen aus der Schnittstellenperspektive zwischen Theorie und Praxis. 279 Milena Minová, Anja Pitton
Heike Roll Professionalisierung des Berufsbildungspersonals aus Sicht der Teilnehmenden an der Fortbildungsreihe „Berufsbezogenes Deutsch am Beispiel technischer Ausbildungsberufe “. 303 Autorinnen und Autoren. 325 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Cantone, Katja F. 1975- Gürsoy, Erkan 1981- Lammers, Ina Roll, Heike 1967- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | k f c kf kfc e g eg i l il h r hr |
author_GND | (DE-588)1035239558 (DE-588)1035492334 (DE-588)1096255987 (DE-588)118164023 |
author_facet | Cantone, Katja F. 1975- Gürsoy, Erkan 1981- Lammers, Ina Roll, Heike 1967- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048380776 |
classification_rvk | DN 7000 DP 6700 GB 3010 ES 862 |
ctrlnum | (OCoLC)1336711800 (DE-599)DNB1262684609 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048380776</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240527</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220728s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1262684609</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945499</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 37.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4549-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830945493</subfield><subfield code="9">3-8309-4549-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1336711800</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1262684609</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6700</subfield><subfield code="0">(DE-625)160918:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 862</subfield><subfield code="0">(DE-625)27916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung</subfield><subfield code="b">hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen</subfield><subfield code="c">Katja F. Cantone, Erkan Gürsoy, Ina Lammers, Heike Roll (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">331 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Universität Duisburg-Essen</subfield><subfield code="0">(DE-588)10050375-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077722-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449808-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DaZ-Modul</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DaZKom</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ProDaZ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Universität Duisburg-Essen</subfield><subfield code="0">(DE-588)10050375-5</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449808-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Sprachkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077722-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="8"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cantone, Katja F.</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035239558</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gürsoy, Erkan</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035492334</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lammers, Ina</subfield><subfield code="0">(DE-588)1096255987</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roll, Heike</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118164023</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9549-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048385287</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033759630&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220716</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033759630</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048380776 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:18:42Z |
indexdate | 2024-11-06T09:01:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945499 3830945493 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033759630 |
oclc_num | 1336711800 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 DE-B170 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 DE-B170 |
physical | 331 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten |
series2 | Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten |
spelling | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Katja F. Cantone, Erkan Gürsoy, Ina Lammers, Heike Roll (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2022 331 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten Band 1 Universität Duisburg-Essen (DE-588)10050375-5 gnd rswk-swf Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd rswk-swf Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Mehrsprachigkeit DaZ-Modul Inklusion Lehramtsausbildung Fachdidaktik Forschendes Lernen DaZKom ProDaZ Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Universität Duisburg-Essen (DE-588)10050375-5 b Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 s Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 s Deutsch (DE-588)4113292-0 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s DE-604 Cantone, Katja F. 1975- (DE-588)1035239558 edt Gürsoy, Erkan 1981- (DE-588)1035492334 edt Lammers, Ina (DE-588)1096255987 edt Roll, Heike 1967- (DE-588)118164023 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9549-4 Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten Band 1 (DE-604)BV048385287 1 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033759630&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220716 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten Universität Duisburg-Essen (DE-588)10050375-5 gnd Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)10050375-5 (DE-588)4038403-2 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4077722-4 (DE-588)4449808-1 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen |
title_auth | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen |
title_exact_search | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen |
title_exact_search_txtP | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen |
title_full | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Katja F. Cantone, Erkan Gürsoy, Ina Lammers, Heike Roll (Hrsg.) |
title_fullStr | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Katja F. Cantone, Erkan Gürsoy, Ina Lammers, Heike Roll (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Katja F. Cantone, Erkan Gürsoy, Ina Lammers, Heike Roll (Hrsg.) |
title_short | Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung |
title_sort | fachorientierte sprachbildung und sprachliche vielfalt in der lehrkraftebildung hochschuldidaktische formate an der universitat duisburg essen |
title_sub | hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen |
topic | Universität Duisburg-Essen (DE-588)10050375-5 gnd Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | Universität Duisburg-Essen Mehrsprachigkeit Hochschuldidaktik Sprachkompetenz Interdisziplinarität Lehrerbildung Fremdsprachenunterricht Inklusion Soziologie Deutsch Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033759630&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV048385287 |
work_keys_str_mv | AT cantonekatjaf fachorientiertesprachbildungundsprachlichevielfaltinderlehrkraftebildunghochschuldidaktischeformateanderuniversitatduisburgessen AT gursoyerkan fachorientiertesprachbildungundsprachlichevielfaltinderlehrkraftebildunghochschuldidaktischeformateanderuniversitatduisburgessen AT lammersina fachorientiertesprachbildungundsprachlichevielfaltinderlehrkraftebildunghochschuldidaktischeformateanderuniversitatduisburgessen AT rollheike fachorientiertesprachbildungundsprachlichevielfaltinderlehrkraftebildunghochschuldidaktischeformateanderuniversitatduisburgessen AT waxmannverlag fachorientiertesprachbildungundsprachlichevielfaltinderlehrkraftebildunghochschuldidaktischeformateanderuniversitatduisburgessen |