Einstiege, Umstiege, Aufstiege: Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Bildungsforschung
Band 9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 334 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830945888 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048380753 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230220 | ||
007 | t | ||
008 | 220728s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1262684102 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945888 |c Paperback |9 978-3-8309-4588-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1336710710 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1262684102 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-739 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Einstiege, Umstiege, Aufstiege |b Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |c Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Professionalisierungsforschung in der Lehrerbildung |
246 | 1 | 3 | |a Professionalisierungsforschung in der Lehrerinnenbildung |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 334 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Bildungsforschung |v Band 9 | |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Lehrer*innenbildung | ||
653 | |a Induktionsphase | ||
653 | |a strukturelle Bedingungen | ||
653 | |a Kompetenzerwerb | ||
653 | |a Lehrkonzepte | ||
653 | |a Evaluierung | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Berufseinstieg | ||
653 | |a Lehrer*innenfortbildner*innen | ||
653 | |a Fortbildung | ||
653 | |a Lehramtsstudium/-studien | ||
653 | |a Personalentwicklung | ||
653 | |a Lehrer*innenbildungsforschung | ||
653 | |a Praxisphasen | ||
653 | |a Emotion | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |z Online |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schauer, Gabriele |4 edt | |
700 | 1 | |a Jesacher-Rößler, Livia |0 (DE-588)1203764839 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kemethofer, David |0 (DE-588)1230342729 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reitinger, Johannes |d 1974- |0 (DE-588)133004503 |4 edt | |
700 | 1 | |a Weber, Christoph |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9588-3 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Bildungsforschung |v Band 9 |w (DE-604)BV041967510 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033759609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033759609 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220716 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184261499027456 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
.......................................................................................................................................
9
ZUM
EINSTIEG:
PROFESSIONALISIERUNGSFORSCHUNG
IN
OESTERREICH
GABRIELE
SCHAUER,
LIVIA
JESACHER-ROESSLER,
DAVID
KEMETHOFER,
JOHANNES
REITINGER
UND
CHRISTOPH
WEBER
EINSTIEGE,
UMSTIEGE,
AUFSTIEGE
-
PROFESSIONALISIERUNGSFORSCHUNG
IN
DER
LEHRERINNENBILDUNG
ALS
HERAUSFORDERUNG
UND
CHANCE
......................................................
13
FERDINAND
EDER
FORSCHUNGEN
ZUR
PAEDAGOGINNENBILDUNG
NEU
......................................................................
21
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE
UND
KOMPETENZERWERB
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
JOHANNES
MAYR,
EMMERICH
BOXHOFER,
GEORG
KRAMMER,
BARBARA
PFLANZL
UND
ERNST
NAUSNER
TEDCA
-
TEACHERS
EDUCATION,
DEVELOPMENT
AND
CAREER
IN
AUSTRIA
GENESE,
DESIGN
UND
EXEMPLARISCHE
ERGEBNISSE
EINER
STUDIE
ZUR
BERUFSBIOGRAFIE
VON
LEHRKRAEFTEN
.......................................................................................
37
DANIELA
MARTINEK,
ANDREAS
BACH
UND
MATTEO
CARMIGNOLA
ANTIZIPIERTES
UNTERRICHTSHANDELN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
DIE
BEZIEHUNGEN
ZU
IM
STUDIUM
WAHRGENOMMENER
AUTONOMIE
UND
SELBSTWIRKSAMKEIT
55
CHRISTOPH
WEBER,
HERBERT
ALTRICHTER
UND
JOHANNES
REITINGER
LEHRERINNENBILDUNG
ALT
UND
NEU
-
GIBT
ES
UNTERSCHIEDE
IN
DER
PROFESSIONELLEN
ENTWICKLUNG
STUDIERENDER?
71
ISABEL
WANITSCHEK,
MARTIN
AUFERBAUER,
TAMARA
KATSCHNIG
UND
JUDITH
PROROK
AUFSTIEG
DURCH
UMSTIEG?
PERSPEKTIVEN
AUF
LEHRERFORTBILDNERINNEN
AN
PAEDAGOGISCHEN
HOCHSCHULEN
93
EEVA
KAISA
HYRY-BEIHAMMER,
SABINE
BRUCH
UND
KARIN
BUSCH
PROFESSIONELLE
ENTWICKLUNG
WAEHREND
DES
LEHRAMTSSTUDIUMS
-
ERZAEHLUNGEN
VON
QUEREINSTEIGERINNEN
109
GERDA
HAGENAUER
UND
FRANZISKA
MUEHLBACHER
EMOTIONEN,
EMOTIONSREGULATION
UND
EMOTIONSKOMMUNIKATION
VON
LEHRPERSONEN
EIN
THEORETISCHER
UEBERBLICK
UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
DER
LEHRERINNEN-SCHUELERINNEN-BEZIEHUNG
.............................................................................
125
TAMARA
KATSCHNIG,
ISABEL
WANITSCHEK,
MARTINA
RABL,
ANDREA
BISANZ
UND
MOHAMED
BASSAM
KABBANI
ROLLENVERSTAENDNIS
VON
LEHRERFORTBILDNERINNEN
AUS
DER
SICHT
VON
LEHRENDEN
IN
DER
FORTBILDUNG
LEHR-/LERNKONZEPTE
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
BZW.
PROFESSIONALISIERUNGSFORSCHUNG
SEVERIN
SALES
ROEDEL,
GABRIELE
SCHAUER,
MALTE
BRINKMANN
UND
MICHAEL
SCHRATZ
GELUNGENE
PROFESSIONELLE
PRAXIS
PAEDAGOGISCHES
ETHOS
UEBEN
IM
...............................................................................................
161
MANUELA
GAMSJAEGER,
MICHAEL
HIMMELSBACH
UND
SONJA
LENZ
LERNGELEGENHEITEN
IN
DER
SCHULPRAXIS
EVALUATION
DER
PAEDAGOGISCH
PRAKTISCHEN
STUDIEN
AM
STANDORT
LINZ,
CLUSTER
MITTE
.........
179
CLAUDIA
FAHRENWALD
UND
NORINA
MUELLER
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE
UND
PROFESSIONALISIERUNGSBEDARFE
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
RAHMEN
DEMOKRATISCHER
SCHULENTWICKLUNG
..............................................
199
STRUKTURELLE
UND
REGIONALE
BEEINFLUSSUNGSFAKTOREN
IM
KONTEXT
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
CHRISTIAN
KRALER,
CLAUDIA
SCHREINER,
SUSANNE
ROSSNAGL,
LIVIA
JESACHER-ROESSLER
UND
FRED
BERGER
LEHRER*INNENBILDUNG
ZWISCHEN
LOKALEN
UND
NATIONALEN
STRATEGIEN:
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE
UEBER
REGIONALE
STRUKTUREN
215
MATTHIAS
MUELLER
UND
MICHELLE
PROYER
STRUKTURELLE
HINDERNISSE
UND
DISKRIMINIERUNG
INTERNATIONAL
AUSGEBILDETER
LEHRERINNEN
IN
OESTERREICH
YYDAS
IST
DIESES
GROSSE
HINDERNIS
IM
LEBEN
UEBERHAUPT,
NICHT
[NUR]
BEI
DER
ARBEIT
..........
233
TRANSITION:
VON
DER
AUSBILDUNG
ZUM
BERUFSEINSTIEG
GABRIELE
BEER,
ASTRID
EBENBERGER,
SYLVIA
POTZMADER
UND
RUDOLF
BEER
MASTERSTUDIUM
UND
BERUFSEINSTIEG:
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUM
BELASTUNGSEMPFINDEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
-
RELEVANZ
FUER
DIE
HOCHSCHULISCHE
ARBEIT
IM
KONTINUUM
DER
LEHRERINNENBILDUNG
251
ANNE
FREY
UND
SILVIA
PICHLER
INDUK
-
BEGLEITFORSCHUNGEN
ZUR
BERUFSEINSTIEGSPHASE
(INDUKTION)
IN
DER
OESTERREICHISCHEN
LEHRERINNENBILDUNG
IM
BUNDESLAND
VORARLBERG
.........................
265
MATTHIAS
HUBER,
MANFRED
PRENZEL
UND
MARKO
LUEFTENEGGER
DER
EINSTIEG
IN
DEN
LEHRBERUF
IN
OESTERREICH
-
ERGEBNISSE
EINER
EVALUATION
DER
NEUEN
INDUKTIONSPHASE
................................................................................
293
AUSBLICK
COLIN
CRAMER
STAND
UND
PERSPEKTIVEN
DER
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
UND
DEREN
ERFORSCHUNG
..........................................................................................................
309
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.......................................................................................................
327
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
ZUM
EINSTIEG:
PROFESSIONALISIERUNGSFORSCHUNG
IN
OESTERREICH
GABRIELE
SCHAUER,
LIVIA
JESACHER-ROESSLER,
DAVID
KEMETHOFER,
JOHANNES
REITINGER
UND
CHRISTOPH
WEBER
EINSTIEGE,
UMSTIEGE,
AUFSTIEGE
-
PROFESSIONALISIERUNGSFORSCHUNG
IN
DER
LEHRERINNENBILDUNG
ALS
HERAUSFORDERUNG
UND
CHANCE
.
13
FERDINAND
EDER
FORSCHUNGEN
ZUR
PAEDAGOGINNENBILDUNG
NEU
.
21
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE
UND
KOMPETENZERWERB
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
JOHANNES
MAYR,
EMMERICH
BOXHOFER,
GEORG
KRAMMER,
BARBARA
PFLANZL
UND
ERNST
NAUSNER
TEDCA
-
TEACHERS
EDUCATION,
DEVELOPMENT
AND
CAREER
IN
AUSTRIA
GENESE,
DESIGN
UND
EXEMPLARISCHE
ERGEBNISSE
EINER
STUDIE
ZUR
BERUFSBIOGRAFIE
VON
LEHRKRAEFTEN
.
37
DANIELA
MARTINEK,
ANDREAS
BACH
UND
MATTEO
CARMIGNOLA
ANTIZIPIERTES
UNTERRICHTSHANDELN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
DIE
BEZIEHUNGEN
ZU
IM
STUDIUM
WAHRGENOMMENER
AUTONOMIE
UND
SELBSTWIRKSAMKEIT
55
CHRISTOPH
WEBER,
HERBERT
ALTRICHTER
UND
JOHANNES
REITINGER
LEHRERINNENBILDUNG
ALT
UND
NEU
-
GIBT
ES
UNTERSCHIEDE
IN
DER
PROFESSIONELLEN
ENTWICKLUNG
STUDIERENDER?
71
ISABEL
WANITSCHEK,
MARTIN
AUFERBAUER,
TAMARA
KATSCHNIG
UND
JUDITH
PROROK
AUFSTIEG
DURCH
UMSTIEG?
PERSPEKTIVEN
AUF
LEHRERFORTBILDNERINNEN
AN
PAEDAGOGISCHEN
HOCHSCHULEN
93
EEVA
KAISA
HYRY-BEIHAMMER,
SABINE
BRUCH
UND
KARIN
BUSCH
PROFESSIONELLE
ENTWICKLUNG
WAEHREND
DES
LEHRAMTSSTUDIUMS
-
ERZAEHLUNGEN
VON
QUEREINSTEIGERINNEN
109
GERDA
HAGENAUER
UND
FRANZISKA
MUEHLBACHER
EMOTIONEN,
EMOTIONSREGULATION
UND
EMOTIONSKOMMUNIKATION
VON
LEHRPERSONEN
EIN
THEORETISCHER
UEBERBLICK
UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
DER
LEHRERINNEN-SCHUELERINNEN-BEZIEHUNG
.
125
TAMARA
KATSCHNIG,
ISABEL
WANITSCHEK,
MARTINA
RABL,
ANDREA
BISANZ
UND
MOHAMED
BASSAM
KABBANI
ROLLENVERSTAENDNIS
VON
LEHRERFORTBILDNERINNEN
AUS
DER
SICHT
VON
LEHRENDEN
IN
DER
FORTBILDUNG
LEHR-/LERNKONZEPTE
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
BZW.
PROFESSIONALISIERUNGSFORSCHUNG
SEVERIN
SALES
ROEDEL,
GABRIELE
SCHAUER,
MALTE
BRINKMANN
UND
MICHAEL
SCHRATZ
GELUNGENE
PROFESSIONELLE
PRAXIS
PAEDAGOGISCHES
ETHOS
UEBEN
IM
.
161
MANUELA
GAMSJAEGER,
MICHAEL
HIMMELSBACH
UND
SONJA
LENZ
LERNGELEGENHEITEN
IN
DER
SCHULPRAXIS
EVALUATION
DER
PAEDAGOGISCH
PRAKTISCHEN
STUDIEN
AM
STANDORT
LINZ,
CLUSTER
MITTE
.
179
CLAUDIA
FAHRENWALD
UND
NORINA
MUELLER
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE
UND
PROFESSIONALISIERUNGSBEDARFE
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
RAHMEN
DEMOKRATISCHER
SCHULENTWICKLUNG
.
199
STRUKTURELLE
UND
REGIONALE
BEEINFLUSSUNGSFAKTOREN
IM
KONTEXT
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
CHRISTIAN
KRALER,
CLAUDIA
SCHREINER,
SUSANNE
ROSSNAGL,
LIVIA
JESACHER-ROESSLER
UND
FRED
BERGER
LEHRER*INNENBILDUNG
ZWISCHEN
LOKALEN
UND
NATIONALEN
STRATEGIEN:
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE
UEBER
REGIONALE
STRUKTUREN
215
MATTHIAS
MUELLER
UND
MICHELLE
PROYER
STRUKTURELLE
HINDERNISSE
UND
DISKRIMINIERUNG
INTERNATIONAL
AUSGEBILDETER
LEHRERINNEN
IN
OESTERREICH
YYDAS
IST
DIESES
GROSSE
HINDERNIS
IM
LEBEN
UEBERHAUPT,
NICHT
[NUR]
BEI
DER
ARBEIT
"
.
233
TRANSITION:
VON
DER
AUSBILDUNG
ZUM
BERUFSEINSTIEG
GABRIELE
BEER,
ASTRID
EBENBERGER,
SYLVIA
POTZMADER
UND
RUDOLF
BEER
MASTERSTUDIUM
UND
BERUFSEINSTIEG:
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUM
BELASTUNGSEMPFINDEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
-
RELEVANZ
FUER
DIE
HOCHSCHULISCHE
ARBEIT
IM
KONTINUUM
DER
LEHRERINNENBILDUNG
251
ANNE
FREY
UND
SILVIA
PICHLER
INDUK
-
BEGLEITFORSCHUNGEN
ZUR
BERUFSEINSTIEGSPHASE
(INDUKTION)
IN
DER
OESTERREICHISCHEN
LEHRERINNENBILDUNG
IM
BUNDESLAND
VORARLBERG
.
265
MATTHIAS
HUBER,
MANFRED
PRENZEL
UND
MARKO
LUEFTENEGGER
DER
EINSTIEG
IN
DEN
LEHRBERUF
IN
OESTERREICH
-
ERGEBNISSE
EINER
EVALUATION
DER
NEUEN
INDUKTIONSPHASE
.
293
AUSBLICK
COLIN
CRAMER
STAND
UND
PERSPEKTIVEN
DER
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
UND
DEREN
ERFORSCHUNG
.
309
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
327 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Schauer, Gabriele Jesacher-Rößler, Livia Kemethofer, David Reitinger, Johannes 1974- Weber, Christoph |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | g s gs l j r ljr d k dk j r jr c w cw |
author_GND | (DE-588)1203764839 (DE-588)1230342729 (DE-588)133004503 |
author_facet | Schauer, Gabriele Jesacher-Rößler, Livia Kemethofer, David Reitinger, Johannes 1974- Weber, Christoph |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048380753 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1336710710 (DE-599)DNB1262684102 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03117nam a22007698cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048380753</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230220 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220728s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1262684102</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945888</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4588-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1336710710</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1262684102</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einstiege, Umstiege, Aufstiege</subfield><subfield code="b">Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung</subfield><subfield code="c">Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierungsforschung in der Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierungsforschung in der Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">334 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer*innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Induktionsphase</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">strukturelle Bedingungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzerwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkonzepte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufseinstieg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer*innenfortbildner*innen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudium/-studien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer*innenbildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisphasen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emotion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Online</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schauer, Gabriele</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jesacher-Rößler, Livia</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203764839</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kemethofer, David</subfield><subfield code="0">(DE-588)1230342729</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reitinger, Johannes</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133004503</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Christoph</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9588-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041967510</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033759609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033759609</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220716</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Online gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2021 Online |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV048380753 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:18:42Z |
indexdate | 2024-07-10T09:36:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945888 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033759609 |
oclc_num | 1336710710 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-739 |
physical | 334 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Bildungsforschung |
series2 | Beiträge zur Bildungsforschung |
spelling | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber (Hrsg.) Professionalisierungsforschung in der Lehrerbildung Professionalisierungsforschung in der Lehrerinnenbildung Münster ; New York Waxmann 2022 334 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Bildungsforschung Band 9 Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf Lehrer*innenbildung Induktionsphase strukturelle Bedingungen Kompetenzerwerb Lehrkonzepte Evaluierung Professionalisierung Berufseinstieg Lehrer*innenfortbildner*innen Fortbildung Lehramtsstudium/-studien Personalentwicklung Lehrer*innenbildungsforschung Praxisphasen Emotion Motivation Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Online gnd-content Österreich (DE-588)4043271-3 g Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Schauer, Gabriele edt Jesacher-Rößler, Livia (DE-588)1203764839 edt Kemethofer, David (DE-588)1230342729 edt Reitinger, Johannes 1974- (DE-588)133004503 edt Weber, Christoph edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9588-3 Beiträge zur Bildungsforschung Band 9 (DE-604)BV041967510 9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033759609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220716 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Beiträge zur Bildungsforschung Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047376-4 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4043271-3 (DE-588)1071861417 |
title | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
title_alt | Professionalisierungsforschung in der Lehrerbildung Professionalisierungsforschung in der Lehrerinnenbildung |
title_auth | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
title_exact_search | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
title_exact_search_txtP | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
title_full | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber (Hrsg.) |
title_fullStr | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Einstiege, Umstiege, Aufstiege Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung Gabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber (Hrsg.) |
title_short | Einstiege, Umstiege, Aufstiege |
title_sort | einstiege umstiege aufstiege professionalisierungsforschung in der lehrer innenbildung |
title_sub | Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
topic | Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Professionalisierung Lehrerbildung Österreich Konferenzschrift 2021 Online |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033759609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041967510 |
work_keys_str_mv | AT schauergabriele einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT jesacherroßlerlivia einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT kemethoferdavid einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT reitingerjohannes einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT weberchristoph einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT waxmannverlag einstiegeumstiegeaufstiegeprofessionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT schauergabriele professionalisierungsforschunginderlehrerbildung AT jesacherroßlerlivia professionalisierungsforschunginderlehrerbildung AT kemethoferdavid professionalisierungsforschunginderlehrerbildung AT reitingerjohannes professionalisierungsforschunginderlehrerbildung AT weberchristoph professionalisierungsforschunginderlehrerbildung AT waxmannverlag professionalisierungsforschunginderlehrerbildung AT schauergabriele professionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT jesacherroßlerlivia professionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT kemethoferdavid professionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT reitingerjohannes professionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT weberchristoph professionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung AT waxmannverlag professionalisierungsforschunginderlehrerinnenbildung |