Innovation und Nachhaltigkeit: Strategisch-operatives Energie- und Ressourcenmanagement

Nachhaltige Unternehmensführung ist eine proaktive Strategie zur Bewältigung ökono-misch-ökologisch-sozialer Herausforderungen. Dazu zählen neben der Berücksichtigung von Ressourceneffizienz in der Produktion innovative Energietechnologien, um die Wett-bewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu steigern...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Biedermann, Hubert 1953- (HerausgeberIn), Vorbach, Stefan (HerausgeberIn), Posch, Wolfgang (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Mering Rainer Hampp Verlag 2015
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Sustainability management for industries 6
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-634
DE-526
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-B768
Volltext
Volltext
Zusammenfassung:Nachhaltige Unternehmensführung ist eine proaktive Strategie zur Bewältigung ökono-misch-ökologisch-sozialer Herausforderungen. Dazu zählen neben der Berücksichtigung von Ressourceneffizienz in der Produktion innovative Energietechnologien, um die Wett-bewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu steigern. Die Optimierung von Prozessabläufen und der effiziente Einsatz von Ressourcen tragen umfassend zum Unternehmenserfolg bei und führen gleichzeitig zu Kosteneinsparungen, Wettbewerbsvorteilen und gegebenenfalls Markterschließungen. Beim nunmehr 6. Kongress der Reihe "Sustainability Management for Industries" mit dem Thema "Innovation und Nachhaltigkeit: Strategisch-operatives Energie- und Ressourcen-management" an der Montanuniversität Leoben geben Wissenschaftler und Wirtschafts-vertreter Einblicke in folgende Themengebiete: - Optimierung und Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz - Eco-Design - Sustainable Supply Chain Management - Carbon Footprint - Geschäftsmodelle und Geschäftsmodellinnovationen - Total Cost of Ownership - Energiemanagement und Energiecontrolling
Beschreibung:1 Online-Ressource (169 Seiten)
ISBN:9783957101334