Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009: Management in Forschung und Praxis

Der Seniorenmarkt gewinnt immer mehr an Fahrt. Nach fast 20 Jahren langsamer Entwicklung hat eine Phase progressiven Wachstums begonnen. Wurde in den vergangenen Jahren viel über den 50plus-Markt geschrieben und diskutiert, wird er nun tatkräftig gestaltet. Eine der wesentlichen Herausforderungen fü...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Meyer-Hentschel, Hanne (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Meyer-Hentschel, Gundolf (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main dfv Mediengruppe 2008
Ausgabe:1. Auflage, zahlreiche Grafiken und Abbildungen
Schriftenreihe:Edition HORIZONT
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
Volltext
Zusammenfassung:Der Seniorenmarkt gewinnt immer mehr an Fahrt. Nach fast 20 Jahren langsamer Entwicklung hat eine Phase progressiven Wachstums begonnen. Wurde in den vergangenen Jahren viel über den 50plus-Markt geschrieben und diskutiert, wird er nun tatkräftig gestaltet. Eine der wesentlichen Herausforderungen für die Marktteilnehmer besteht darin, die richtige Positionierung, die richtigen Produkte und Leistungen und die richtigen Mitarbeiter für dieses hochkomplexe Marktsegment zu finden. Nicht jedes Unternehmen wird diese Aufgabe erfolgreich bewältigen. Die starke Zunahme älterer Kunden wird Marktstrukturen verändern und Marktanteile durcheinander wirbeln. All jenen, die über die Fähigkeit verfügen, sich in komplexen Märkten agil zu bewegen, bietet der Seniorenmarkt hervorragende Chancen. Im vorliegenden "Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009" erhält der Leser wertvolle Informationen über den aktuellen Stand der Forschung. Im Praxisteil berichten Unternehmen aus Werbung und Marktforschung, der Verpackungsindustrie und dem Dienstleistungsbereich über die Erfolgsfaktoren eines innovativen Seniorenmarketings
Beschreibung:1 Online-Ressource (357 Seiten)
ISBN:9783866411401