Führungstechniken: Richtig kommunizieren - Mitarbeiter motivieren - Teams führen

Christian Zielke erläutert die wichtigsten Techniken, die Sie als Führungskraft brauchen, um Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Praxisbeispiele lassen Sie an unterschiedlichen Gesprächssituationen einer Führungskraft teilhaben. Mit der kostenlosen App wird das Buch multimedial: Sie erhalten Hö...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zielke, Christian (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Haufe-Lexware GmbH & Co. KG 2017
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
DE-859
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Christian Zielke erläutert die wichtigsten Techniken, die Sie als Führungskraft brauchen, um Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Praxisbeispiele lassen Sie an unterschiedlichen Gesprächssituationen einer Führungskraft teilhaben. Mit der kostenlosen App wird das Buch multimedial: Sie erhalten Hörbeispiele, Checklisten u.v.m. Inhalte: Führen mit Zielen: Wie Zielvereinbarungen den Unternehmenserfolg fördern Richtig delegieren: Bestandteil einer dynamischen Unternehmenskultur Mit Mitarbeitern effektiv kommunizieren: z.B. Small Talk, Jahresgespräch, Kritikgespräch, Feedbackgspräch Mitarbeiter beurteilen: Leistungsbewertung, Entwicklungsgespräch, Mitarbeiterbeurteilung Der geeignete Führungsstil Konfliktmanagement Teams führen und Meetings leiten Motivationsgespräche - auch in schwierigen Zeiten Beispiel-Dialoge mit Expertenbeurteilung Mit der kostenlosen App "smARt Haufe" wird Ihr Fachbuch interaktiv! Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets (iOS und Android) App smARt Haufe kostenlos im App-Store downloaden Buchseiten mit dem Smartphone scannen Zusatzinhalte nutzen, z. B. Gesprächsbeispiele zum Anhören und Bewerten, Checklisten u.a
Beschreibung:1 Online-Ressource (217 Seiten)
ISBN:9783648105573