Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer
[2022]
|
Schriftenreihe: | Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIX, 234 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 415 g |
ISBN: | 9783658362591 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048366232 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220824 | ||
007 | t | ||
008 | 220719s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1244642746 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658362591 |c Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05 |9 978-3-658-36259-1 | ||
024 | 3 | |a 9783658362591 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-36259-1 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89135124 |
035 | |a (OCoLC)1282182856 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1244642746 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 150 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht |c Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, Maria Limbourg (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer |c [2022] | |
300 | |a XIX, 234 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 415 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Irrtum |0 (DE-588)4140092-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heuristik |0 (DE-588)4024772-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mythos |0 (DE-588)4075159-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Mythen | ||
653 | |a Lehrberuf | ||
653 | |a Irrtümer | ||
653 | |a Fehlvorstellungen | ||
653 | |a Neuromythen | ||
653 | |a Bugs | ||
653 | |a Lerntypen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mythos |0 (DE-588)4075159-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Irrtum |0 (DE-588)4140092-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Heuristik |0 (DE-588)4024772-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Steins, Gisela |d 1963- |0 (DE-588)130847313 |4 edt | |
700 | 1 | |a Spinath, Birgit |d 1969- |0 (DE-588)1033819859 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dutke, Stephan |0 (DE-588)17205091X |4 edt | |
700 | 1 | |a Roth, Marcus |d 1968- |0 (DE-588)123815266 |4 edt | |
700 | 1 | |a Limbourg, Maria |d 1945- |0 (DE-588)138527938 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-36260-7 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=714dfc9a0c85435ab40aebfa325fff6d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1244642746/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033745356&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033745356 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211030 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184236678184960 |
---|---|
adam_text | WIE
MAN
MYTHEN
ERKENNEN
KANN,
WOHER
SIE
KOMMEN
UND
WIE
MAN
MIT
IHNEN
UMGEHEN
KANN
WIE
ERKENNT
MAN
BILDUNGSMYTHEN?
............................................................
3
JANA
ASBERGER,
HOLGER
FUTTERLEIB,
EVA
THOMM
UND
JOHANNES
BAUER
WOHER
KOMMEN
PAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE
FEHLVORSTELLUNGEN
UND
WIE
KANN
MAN
IHNEN
WIRKSAM
BEGEGNEN?
..........................................
27
CORDELIA
MENZ
UND
EVA
SEIFRIED
WISSENSCHAFT
KANN
ENDGUELTIGE
UND
WAHRE
ANTWORTEN
LIEFERN,
ODER
NICHT?
................................................................................................................
45
STEPHANIE
PIESCHL
UND
NICOLA
GLUMANN
MYTHEN
RUND
UM
DAS
LEHREN,
LERNEN
UND
DAS
SOZIALE
MITEINANDER
IM
SCHULKONTEXT
DAS
POTENTIAL
VON
TESTSITUATIONEN
IN
DER
UNTERRICHTSPRAXIS
WIRD
NICHT
AUSGESCHOEPFT:
FEHL-VORSTELLUNGEN
VON
TESTEN
UND
LERNEN
71
JONATHAN
BARENBERG
UND
STEPHAN
DUTKE
YYGIB
DEM
AFFEN
ZUCKER...
-
ZUR
BEDEUTUNG
WISSENSCHAFTLICHER
MODELLE
VON
SELBSTKONTROLLE
FUER
DIE
PAEDAGOGISCHE
PRAXIS
.......................
85
ANGELA
HEINE
ADAPTIVES
VERGESSEN
IN
LEHR
UND
LERNSITUATIONEN
.................................
117
SEBASTIAN
SCHOLZ
UND
STEPHAN
DUTKE
XV
XVI
INHALTSVERZEICHNIS
FUEHRT
LESEFREUDE
ZU
LESEKOMPETENZ?
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZU
UNTERSCHIEDLICHEN
ANSAETZEN
DER
LESEFORDERUNG
.........................................
135
HENRIKE
MENTEL,
LARISSA
AUST,
MAREIKE
EHLERT,
LAURA
THOMAS
UND
ELMAR
SOUVIGNIER
WAS
LEHRKRAEFTE
IM
UNTERRICHT
GETROST
IGNORIEREN
KOENNEN:
LERNSTILE
VON
LERNENDEN
................................................................................
157
JOHANNES
BAUER
UND
JANA
ASBERGER
,SIE
KUEMMERN
SICH
NICHT
UND
HABEN
ES
EH
VERDIENT
6
-
MYTHEN
UEBER
DEN
ZUSAMMENHANG
VON
ARMUT
UND
BILDUNG
...........................................
181
SAURO
CIVITILLO
UND
PHILIPP
JUGERT
KONFLIKTE
UNTER
SCHUELER/INNEN:
WAS
SIEHT
DIE
LEHRKRAFT?
WAS
KANN
SIE
TUN?
.....................................................................................................
197
GISELA
STEINS
AUS
UND
WEITERBILDUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
KONZEPTVERAENDERNDE
DIDAKTIK
IN
DER
LEHRERINNENBILDUNG
ZUR
VERRINGERUNG
VON
LEHR-/LERNMYTHEN
..........................................................
217
MARIA
TULIS
|
adam_txt |
WIE
MAN
MYTHEN
ERKENNEN
KANN,
WOHER
SIE
KOMMEN
UND
WIE
MAN
MIT
IHNEN
UMGEHEN
KANN
WIE
ERKENNT
MAN
BILDUNGSMYTHEN?
.
3
JANA
ASBERGER,
HOLGER
FUTTERLEIB,
EVA
THOMM
UND
JOHANNES
BAUER
WOHER
KOMMEN
PAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE
FEHLVORSTELLUNGEN
UND
WIE
KANN
MAN
IHNEN
WIRKSAM
BEGEGNEN?
.
27
CORDELIA
MENZ
UND
EVA
SEIFRIED
WISSENSCHAFT
KANN
ENDGUELTIGE
UND
WAHRE
ANTWORTEN
LIEFERN,
ODER
NICHT?
.
45
STEPHANIE
PIESCHL
UND
NICOLA
GLUMANN
MYTHEN
RUND
UM
DAS
LEHREN,
LERNEN
UND
DAS
SOZIALE
MITEINANDER
IM
SCHULKONTEXT
DAS
POTENTIAL
VON
TESTSITUATIONEN
IN
DER
UNTERRICHTSPRAXIS
WIRD
NICHT
AUSGESCHOEPFT:
FEHL-VORSTELLUNGEN
VON
TESTEN
UND
LERNEN
71
JONATHAN
BARENBERG
UND
STEPHAN
DUTKE
YYGIB
DEM
AFFEN
ZUCKER.
"
-
ZUR
BEDEUTUNG
WISSENSCHAFTLICHER
MODELLE
VON
SELBSTKONTROLLE
FUER
DIE
PAEDAGOGISCHE
PRAXIS
.
85
ANGELA
HEINE
ADAPTIVES
VERGESSEN
IN
LEHR
UND
LERNSITUATIONEN
.
117
SEBASTIAN
SCHOLZ
UND
STEPHAN
DUTKE
XV
XVI
INHALTSVERZEICHNIS
FUEHRT
LESEFREUDE
ZU
LESEKOMPETENZ?
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZU
UNTERSCHIEDLICHEN
ANSAETZEN
DER
LESEFORDERUNG
.
135
HENRIKE
MENTEL,
LARISSA
AUST,
MAREIKE
EHLERT,
LAURA
THOMAS
UND
ELMAR
SOUVIGNIER
WAS
LEHRKRAEFTE
IM
UNTERRICHT
GETROST
IGNORIEREN
KOENNEN:
LERNSTILE
VON
LERNENDEN
.
157
JOHANNES
BAUER
UND
JANA
ASBERGER
,SIE
KUEMMERN
SICH
NICHT
UND
HABEN
ES
EH
VERDIENT
6
-
MYTHEN
UEBER
DEN
ZUSAMMENHANG
VON
ARMUT
UND
BILDUNG
.
181
SAURO
CIVITILLO
UND
PHILIPP
JUGERT
KONFLIKTE
UNTER
SCHUELER/INNEN:
WAS
SIEHT
DIE
LEHRKRAFT?
WAS
KANN
SIE
TUN?
.
197
GISELA
STEINS
AUS
UND
WEITERBILDUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
KONZEPTVERAENDERNDE
DIDAKTIK
IN
DER
LEHRERINNENBILDUNG
ZUR
VERRINGERUNG
VON
LEHR-/LERNMYTHEN
.
217
MARIA
TULIS |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Steins, Gisela 1963- Spinath, Birgit 1969- Dutke, Stephan Roth, Marcus 1968- Limbourg, Maria 1945- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | g s gs b s bs s d sd m r mr m l ml |
author_GND | (DE-588)130847313 (DE-588)1033819859 (DE-588)17205091X (DE-588)123815266 (DE-588)138527938 |
author_facet | Steins, Gisela 1963- Spinath, Birgit 1969- Dutke, Stephan Roth, Marcus 1968- Limbourg, Maria 1945- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048366232 |
classification_rvk | CX 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1282182856 (DE-599)DNB1244642746 |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03376nam a22007698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048366232</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220824 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220719s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244642746</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658362591</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05</subfield><subfield code="9">978-3-658-36259-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658362591</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-36259-1</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89135124</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1282182856</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244642746</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht</subfield><subfield code="c">Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, Maria Limbourg (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIX, 234 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 415 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Irrtum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140092-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heuristik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024772-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mythos</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075159-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mythen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrberuf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Irrtümer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fehlvorstellungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neuromythen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bugs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerntypen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mythos</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075159-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Irrtum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140092-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Heuristik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024772-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steins, Gisela</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130847313</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spinath, Birgit</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1033819859</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dutke, Stephan</subfield><subfield code="0">(DE-588)17205091X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Marcus</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123815266</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Limbourg, Maria</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="0">(DE-588)138527938</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-36260-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=714dfc9a0c85435ab40aebfa325fff6d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1244642746/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033745356&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033745356</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211030</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048366232 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:15:35Z |
indexdate | 2024-07-10T09:36:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658362591 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033745356 |
oclc_num | 1282182856 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | XIX, 234 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 415 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series2 | Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln |
spelling | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, Maria Limbourg (Hrsg.) Wiesbaden Springer [2022] XIX, 234 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 415 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Irrtum (DE-588)4140092-6 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Heuristik (DE-588)4024772-7 gnd rswk-swf Mythos (DE-588)4075159-4 gnd rswk-swf Mythen Lehrberuf Irrtümer Fehlvorstellungen Neuromythen Bugs Lerntypen (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Mythos (DE-588)4075159-4 s Irrtum (DE-588)4140092-6 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s DE-604 Bildung (DE-588)4006650-2 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Heuristik (DE-588)4024772-7 s Steins, Gisela 1963- (DE-588)130847313 edt Spinath, Birgit 1969- (DE-588)1033819859 edt Dutke, Stephan (DE-588)17205091X edt Roth, Marcus 1968- (DE-588)123815266 edt Limbourg, Maria 1945- (DE-588)138527938 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-36260-7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=714dfc9a0c85435ab40aebfa325fff6d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1244642746/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033745356&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211030 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Irrtum (DE-588)4140092-6 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Heuristik (DE-588)4024772-7 gnd Mythos (DE-588)4075159-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069468-9 (DE-588)4140092-6 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4024772-7 (DE-588)4075159-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht |
title_auth | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht |
title_exact_search | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht |
title_exact_search_txtP | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht |
title_full | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, Maria Limbourg (Hrsg.) |
title_fullStr | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, Maria Limbourg (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, Maria Limbourg (Hrsg.) |
title_short | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht |
title_sort | mythen fehlvorstellungen fehlkonzepte und irrtumer in schule und unterricht |
topic | Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Irrtum (DE-588)4140092-6 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Heuristik (DE-588)4024772-7 gnd Mythos (DE-588)4075159-4 gnd |
topic_facet | Bildungstheorie Irrtum Pädagogische Psychologie Bildung Heuristik Mythos Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=714dfc9a0c85435ab40aebfa325fff6d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ https://d-nb.info/1244642746/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033745356&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT steinsgisela mythenfehlvorstellungenfehlkonzepteundirrtumerinschuleundunterricht AT spinathbirgit mythenfehlvorstellungenfehlkonzepteundirrtumerinschuleundunterricht AT dutkestephan mythenfehlvorstellungenfehlkonzepteundirrtumerinschuleundunterricht AT rothmarcus mythenfehlvorstellungenfehlkonzepteundirrtumerinschuleundunterricht AT limbourgmaria mythenfehlvorstellungenfehlkonzepteundirrtumerinschuleundunterricht AT springerfachmedienwiesbaden mythenfehlvorstellungenfehlkonzepteundirrtumerinschuleundunterricht |