Marketing-Automation - Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis: Konzepte, Instrumente und Strategien für die Implementierung
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer Gabler
[2022]
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Beschreibung: | XI, 352 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.8 cm, 617 g |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis Marketing-Automation aus der Sicht von Unternehmen Marketingautomatisierung für digitale Dienstleistungen....................................... Alexander Nietiedt 3 Die Kunst, die Wissenschaft und die Praxis der Marketingautomatisierung Herausforderungen für Menschen und Algorithmen............................................. Marina Sverdel und Anna Hannemann 13 Case Study: FORIS Vorratsgesellschaften Online-Shop App - Automatismen in den Kinderschuhen Hanns-Ferdinand Müller 29 Ohne Empathie keine Marketingautomatisierung.................................................. Jannik Voß 41 Marketing-Automation aus der Sicht von Beratungen Die Welt der Marketingautomatisierung................................................................... Meike Terstiege 55 Trends in der Marketingautomatisierung................................................................ Meike Terstiege 69 Automatisiertes Context-Marketing: Große Chancen, menschliche Grenzen..................................................................................................... Uwe H. Lebok und Ralph Ohnemus Marketingautomatisierung in der B2B-Branche........................................................ Fabienne Rougemont und Meike Terstiege Marketingautomatisierung: Bedeutung von Strategie und Governance............. Christian von Thaden, Lisa Mertens und Maike Herbst 83 111 131 VII
VIII Inhaltsverzeichnis Marketing-Automation aus der Sicht von Agenturen KI als Effizienztreiber von Marketing und Vertrieb............................................ Meike Terstiege und Muhsin Cinar 153 Mehr Momentum für Momentum.......................................................................... 165 Daniel Adolph und Alexander Binder Chancen und Grenzen der Marketingautomatisierung...................................... Meike Terstiege, Muhsin Cinar und Jannik Hehemann 177 Mehr Raum für Kreativität - Wie Algorithmen den Workflow im digitalen Marketing verändern........................................................................ Jonas Fartaczek und Sandra Mederl 193 Werbetreibende brauchen echte Antworten auf den digitalen Wandel, keine Pflaster............................................................................................................ Muhsin Cinar, Helmut Eder und Jannik Hehemann 205 Marketing-Automation aus der Sicht der Wissenschaft Marketing-Automation und -Augmentation.......................................................... Ulrich Lichtenthaler Digital- oder Fachexperte - oder beides? Analyse von Kompetenzprofilen in der digitalen Transformation auf Basis von Stellenanalysen am Beispiel des Marketing-Managers........................................................................................ Matthias Lederer, Fiona Bittmann und Ricarda Merkwitz 217 231 Marketing-Automation vs. Überwachungskapitalismus...................................... Christian Lucas 251 Evolution der
Marketingtechnologie...................................................................... 267 Jürgen Kai-Uwe Brock Experteninterviews Experteninterviews zu Marketing-Automation aus der Sicht von Unternehmen.................................................................................................... Meike Terstiege, Tim Alexander und Tim Charly Schmacke 283 Experteninterviews zu Marketing-Automation aus der Sicht von Beratungen........ 295 Meike Terstiege, Julia Behrens, Matthias Hohlbach, Angelika Yuki Köhler, Simon Thun und Matt McNeany Experteninterviews zu Marketing-Automation aus der Sicht von Agenturen.......................................................................................................... Meike Terstiege, Gordon Euchler, Till Heckel, Patrick Lindner und Benjamin Pleißner 339
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Inhaltsverzeichnis Marketing-Automation aus der Sicht von Unternehmen Marketingautomatisierung für digitale Dienstleistungen. Alexander Nietiedt 3 Die Kunst, die Wissenschaft und die Praxis der Marketingautomatisierung Herausforderungen für Menschen und Algorithmen. Marina Sverdel und Anna Hannemann 13 Case Study: FORIS Vorratsgesellschaften Online-Shop App - Automatismen in den Kinderschuhen Hanns-Ferdinand Müller 29 Ohne Empathie keine Marketingautomatisierung. Jannik Voß 41 Marketing-Automation aus der Sicht von Beratungen Die Welt der Marketingautomatisierung. Meike Terstiege 55 Trends in der Marketingautomatisierung. Meike Terstiege 69 Automatisiertes Context-Marketing: Große Chancen, menschliche Grenzen. Uwe H. Lebok und Ralph Ohnemus Marketingautomatisierung in der B2B-Branche. Fabienne Rougemont und Meike Terstiege Marketingautomatisierung: Bedeutung von Strategie und Governance. Christian von Thaden, Lisa Mertens und Maike Herbst 83 111 131 VII
VIII Inhaltsverzeichnis Marketing-Automation aus der Sicht von Agenturen KI als Effizienztreiber von Marketing und Vertrieb. Meike Terstiege und Muhsin Cinar 153 Mehr Momentum für Momentum. 165 Daniel Adolph und Alexander Binder Chancen und Grenzen der Marketingautomatisierung. Meike Terstiege, Muhsin Cinar und Jannik Hehemann 177 Mehr Raum für Kreativität - Wie Algorithmen den Workflow im digitalen Marketing verändern. Jonas Fartaczek und Sandra Mederl 193 Werbetreibende brauchen echte Antworten auf den digitalen Wandel, keine Pflaster. Muhsin Cinar, Helmut Eder und Jannik Hehemann 205 Marketing-Automation aus der Sicht der Wissenschaft Marketing-Automation und -Augmentation. Ulrich Lichtenthaler Digital- oder Fachexperte - oder beides? Analyse von Kompetenzprofilen in der digitalen Transformation auf Basis von Stellenanalysen am Beispiel des Marketing-Managers. Matthias Lederer, Fiona Bittmann und Ricarda Merkwitz 217 231 Marketing-Automation vs. Überwachungskapitalismus. Christian Lucas 251 Evolution der
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spelling | Marketing-Automation - Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis Konzepte, Instrumente und Strategien für die Implementierung Meike Terstiege, Muhsin Cinar, Jannik Hehemann (Hrsg.) Wiesbaden, Germany Springer Gabler [2022] © 2022 XI, 352 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.8 cm, 617 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 gnd rswk-swf Automation (DE-588)4003957-2 gnd rswk-swf Vertrieb (DE-588)4127117-8 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Marketing Automation Buch KI Künstliche Intelligenz Digital Marketing Best Practices Marketingeffizienz (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Marketing (DE-588)4037589-4 s Automation (DE-588)4003957-2 s Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 s DE-604 Vertrieb (DE-588)4127117-8 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Terstiege, Meike (DE-588)1106865324 edt Cinar, Muhsin edt Hehemann, Jannik edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-35823-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=259065961dbf46c0a6deeb7324341611&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033744944&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210916 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
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