Sachunterricht in der Informationsgesellschaft:
Kinder wie Erwachsene als Teil der Informations- und Wissensgesellschaft sind zugleich Betroffene wie Beteiligte der digitalen Transformation. Inwieweit Informationen und Wissen tatsächlich für jeden zugänglich, nutzbar und gestaltbar sind, stellt eine bildungstheoretische sowie fachdidaktische Frag...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2022
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
32 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-20 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Kinder wie Erwachsene als Teil der Informations- und Wissensgesellschaft sind zugleich Betroffene wie Beteiligte der digitalen Transformation. Inwieweit Informationen und Wissen tatsächlich für jeden zugänglich, nutzbar und gestaltbar sind, stellt eine bildungstheoretische sowie fachdidaktische Frage dar. Schüler*innen, Lehrer*innen, Studierende, Lehramtsanwärter*innen sind dabei zu unterstützen, sich Möglichkeiten und Grenzen der Informationsgesellschaft zu erschließen, diese zu reflektieren sowie Handlungs-, Orientierungsoptionen und -fähigkeiten zu erkennen und auszubilden. Im vorliegenden Band wird Sachunterricht in der Informationsgesellschaft aus den Blickwinkeln der sachunterrichtsdidaktischen Rekonstruktion, der Medienbildung und der informatischen Bildung beleuchtet; die Frage nach entsprechenden Orten, Medien und Technologien werden ebenso thematisiert wie auch Projekte in der universitären Lehrerbildung als auch perspektivenbezogene Zugangsweisen |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (159 Seiten) |
ISBN: | 9783781559356 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359526 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221012 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2022 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781559356 |9 978-3-7815-5935-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1337122888 | ||
035 | |a (DE-599)KEP077188527 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-20 | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Sachunterricht in der Informationsgesellschaft |c Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (159 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |v 32 | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) | ||
520 | 3 | |a Kinder wie Erwachsene als Teil der Informations- und Wissensgesellschaft sind zugleich Betroffene wie Beteiligte der digitalen Transformation. Inwieweit Informationen und Wissen tatsächlich für jeden zugänglich, nutzbar und gestaltbar sind, stellt eine bildungstheoretische sowie fachdidaktische Frage dar. Schüler*innen, Lehrer*innen, Studierende, Lehramtsanwärter*innen sind dabei zu unterstützen, sich Möglichkeiten und Grenzen der Informationsgesellschaft zu erschließen, diese zu reflektieren sowie Handlungs-, Orientierungsoptionen und -fähigkeiten zu erkennen und auszubilden. Im vorliegenden Band wird Sachunterricht in der Informationsgesellschaft aus den Blickwinkeln der sachunterrichtsdidaktischen Rekonstruktion, der Medienbildung und der informatischen Bildung beleuchtet; die Frage nach entsprechenden Orten, Medien und Technologien werden ebenso thematisiert wie auch Projekte in der universitären Lehrerbildung als auch perspektivenbezogene Zugangsweisen | |
650 | 4 | |a Lehrerinnen | |
650 | 4 | |a Sachunterricht | |
650 | 4 | |a Lehrerfortbildung | |
650 | 4 | |a Sachunterrichtsstudierende | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Digitalisierung | |
650 | 4 | |a Grundschule | |
650 | 4 | |a LehrerInnenfortbildung | |
650 | 4 | |a Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts | |
650 | 4 | |a Medienpädagogik | |
650 | 4 | |a Grundschulpädagogik | |
650 | 4 | |a Handlungsorientierung | |
650 | 4 | |a Medienbildung | |
650 | 4 | |a Informationsgesellschaft | |
650 | 4 | |a GdSU | |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informationsgesellschaft |0 (DE-588)4114011-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitale Revolution |0 (DE-588)7854804-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |z Online |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Informationsgesellschaft |0 (DE-588)4114011-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Digitale Revolution |0 (DE-588)7854804-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Informationsgesellschaft |0 (DE-588)4114011-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Becher, Andrea |4 edt | |
700 | 1 | |a Blumberg, Eva |4 edt | |
700 | 1 | |a Goll, Thomas |4 edt | |
700 | 1 | |a Michalik, Kerstin |4 edt | |
700 | 1 | |a Tenberge, Claudia |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783781524965 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738751 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356 |l DE-20 |p ZDB-41-SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426288717463552 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Becher, Andrea Blumberg, Eva Goll, Thomas Michalik, Kerstin Tenberge, Claudia |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | a b ab e b eb t g tg k m km c t ct |
author_facet | Becher, Andrea Blumberg, Eva Goll, Thomas Michalik, Kerstin Tenberge, Claudia |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359526 |
classification_rvk | DP 5000 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1337122888 (DE-599)KEP077188527 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048359526</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221012</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2022 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781559356</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5935-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337122888</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP077188527</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht in der Informationsgesellschaft</subfield><subfield code="c">Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (159 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">32</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Kinder wie Erwachsene als Teil der Informations- und Wissensgesellschaft sind zugleich Betroffene wie Beteiligte der digitalen Transformation. Inwieweit Informationen und Wissen tatsächlich für jeden zugänglich, nutzbar und gestaltbar sind, stellt eine bildungstheoretische sowie fachdidaktische Frage dar. Schüler*innen, Lehrer*innen, Studierende, Lehramtsanwärter*innen sind dabei zu unterstützen, sich Möglichkeiten und Grenzen der Informationsgesellschaft zu erschließen, diese zu reflektieren sowie Handlungs-, Orientierungsoptionen und -fähigkeiten zu erkennen und auszubilden. Im vorliegenden Band wird Sachunterricht in der Informationsgesellschaft aus den Blickwinkeln der sachunterrichtsdidaktischen Rekonstruktion, der Medienbildung und der informatischen Bildung beleuchtet; die Frage nach entsprechenden Orten, Medien und Technologien werden ebenso thematisiert wie auch Projekte in der universitären Lehrerbildung als auch perspektivenbezogene Zugangsweisen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrerinnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sachunterrichtsstudierende</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LehrerInnenfortbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informationsgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">GdSU</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114011-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Revolution</subfield><subfield code="0">(DE-588)7854804-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Online</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Informationsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114011-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Digitale Revolution</subfield><subfield code="0">(DE-588)7854804-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Informationsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114011-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becher, Andrea</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blumberg, Eva</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Goll, Thomas</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Michalik, Kerstin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tenberge, Claudia</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783781524965</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738751</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Online gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2021 Online |
id | DE-604.BV048359526 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:14Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781559356 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738751 |
oclc_num | 1337122888 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-20 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-20 |
physical | 1 Online-Ressource (159 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |
spelling | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge 1st ed Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2022 1 Online-Ressource (159 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts 32 Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) Kinder wie Erwachsene als Teil der Informations- und Wissensgesellschaft sind zugleich Betroffene wie Beteiligte der digitalen Transformation. Inwieweit Informationen und Wissen tatsächlich für jeden zugänglich, nutzbar und gestaltbar sind, stellt eine bildungstheoretische sowie fachdidaktische Frage dar. Schüler*innen, Lehrer*innen, Studierende, Lehramtsanwärter*innen sind dabei zu unterstützen, sich Möglichkeiten und Grenzen der Informationsgesellschaft zu erschließen, diese zu reflektieren sowie Handlungs-, Orientierungsoptionen und -fähigkeiten zu erkennen und auszubilden. Im vorliegenden Band wird Sachunterricht in der Informationsgesellschaft aus den Blickwinkeln der sachunterrichtsdidaktischen Rekonstruktion, der Medienbildung und der informatischen Bildung beleuchtet; die Frage nach entsprechenden Orten, Medien und Technologien werden ebenso thematisiert wie auch Projekte in der universitären Lehrerbildung als auch perspektivenbezogene Zugangsweisen Lehrerinnen Sachunterricht Lehrerfortbildung Sachunterrichtsstudierende Didaktik Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts Lehrer Digitalisierung Grundschule LehrerInnenfortbildung Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Medienpädagogik Grundschulpädagogik Handlungsorientierung Medienbildung Informationsgesellschaft GdSU Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 gnd rswk-swf Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 gnd rswk-swf Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Online gnd-content Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 s Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 s DE-604 Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s Becher, Andrea edt Blumberg, Eva edt Goll, Thomas edt Michalik, Kerstin edt Tenberge, Claudia edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783781524965 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft Lehrerinnen Sachunterricht Lehrerfortbildung Sachunterrichtsstudierende Didaktik Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts Lehrer Digitalisierung Grundschule LehrerInnenfortbildung Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Medienpädagogik Grundschulpädagogik Handlungsorientierung Medienbildung Informationsgesellschaft GdSU Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 gnd Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123065-6 (DE-588)4051158-3 (DE-588)4114011-4 (DE-588)7854804-4 (DE-588)4074659-8 (DE-588)1071861417 |
title | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft |
title_auth | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft |
title_exact_search | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft |
title_exact_search_txtP | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft |
title_full | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge |
title_fullStr | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge |
title_full_unstemmed | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge |
title_short | Sachunterricht in der Informationsgesellschaft |
title_sort | sachunterricht in der informationsgesellschaft |
topic | Lehrerinnen Sachunterricht Lehrerfortbildung Sachunterrichtsstudierende Didaktik Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts Lehrer Digitalisierung Grundschule LehrerInnenfortbildung Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Medienpädagogik Grundschulpädagogik Handlungsorientierung Medienbildung Informationsgesellschaft GdSU Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 gnd Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
topic_facet | Lehrerinnen Sachunterricht Lehrerfortbildung Sachunterrichtsstudierende Didaktik Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts Lehrer Digitalisierung Grundschule LehrerInnenfortbildung Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Medienpädagogik Grundschulpädagogik Handlungsorientierung Medienbildung Informationsgesellschaft GdSU Digitale Revolution Konferenzschrift 2021 Online |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559356 |
work_keys_str_mv | AT becherandrea sachunterrichtinderinformationsgesellschaft AT blumbergeva sachunterrichtinderinformationsgesellschaft AT gollthomas sachunterrichtinderinformationsgesellschaft AT michalikkerstin sachunterrichtinderinformationsgesellschaft AT tenbergeclaudia sachunterrichtinderinformationsgesellschaft |