Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität: Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation
Im Herbst 2017 wurde das Projekt Kooperationsschulen an der Universität Klagenfurt etabliert. Das vorrangige Ziel war es, durch die Verzahnung von schulischer Praxis und wissenschaftlicher Forschungsarbeit Synergieeffekte zu erzielen, die sowohl für die Universität als auch die kooperierenden Schule...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2022
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Im Herbst 2017 wurde das Projekt Kooperationsschulen an der Universität Klagenfurt etabliert. Das vorrangige Ziel war es, durch die Verzahnung von schulischer Praxis und wissenschaftlicher Forschungsarbeit Synergieeffekte zu erzielen, die sowohl für die Universität als auch die kooperierenden Schulen einen Mehrwert darstellen. Dieser Band macht erfolgreiche Kooperationskonzepte sichtbar, evaluiert und reflektiert Gelingensbedingungen sowie Stolpersteine und bemüht sich um eine Abstraktion von Generalisierbarem. Dazu wird Evidenz dokumentiert und der Transferwert für künftige Implementierungen des wechselseitigen Kompetenzaustausches zwischen Universität und Schule diskutiert. Situiert zwischen akademischer Forschung, reflektierter Praxis und Bildungskonzepten richtet sich der Band an Hochschullehrende, insbesondere des Lehramts und der Bildungswissenschaften, an Schul- und Unterrichtsentwickler*innen, Studierende im Lehramt, Praktiker*innen und Lehrpersonen sowie an alle Institutionen, die in Aus-/Fort- und Weiterbildung involviert sind |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (310 Seiten) |
ISBN: | 9783830994978 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359509 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221024 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830994978 |9 978-3-8309-9497-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1372487235 | ||
035 | |a (DE-599)KEP077188748 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-1052 | ||
084 | |a AL 20600 |0 (DE-625)2824: |2 rvk | ||
084 | |a DK 8030 |0 (DE-625)19646:761 |2 rvk | ||
084 | |a DM 2000 |0 (DE-625)19699:761 |2 rvk | ||
084 | |a DM 2007 |0 (DE-625)19699:768 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität |b Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation |c Markus Pissarek, Martin Wieser, Judith Koren, Vesna Kucher, Verena Novak-Geiger |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (310 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) | ||
520 | 3 | |a Im Herbst 2017 wurde das Projekt Kooperationsschulen an der Universität Klagenfurt etabliert. Das vorrangige Ziel war es, durch die Verzahnung von schulischer Praxis und wissenschaftlicher Forschungsarbeit Synergieeffekte zu erzielen, die sowohl für die Universität als auch die kooperierenden Schulen einen Mehrwert darstellen. Dieser Band macht erfolgreiche Kooperationskonzepte sichtbar, evaluiert und reflektiert Gelingensbedingungen sowie Stolpersteine und bemüht sich um eine Abstraktion von Generalisierbarem. Dazu wird Evidenz dokumentiert und der Transferwert für künftige Implementierungen des wechselseitigen Kompetenzaustausches zwischen Universität und Schule diskutiert. Situiert zwischen akademischer Forschung, reflektierter Praxis und Bildungskonzepten richtet sich der Band an Hochschullehrende, insbesondere des Lehramts und der Bildungswissenschaften, an Schul- und Unterrichtsentwickler*innen, Studierende im Lehramt, Praktiker*innen und Lehrpersonen sowie an alle Institutionen, die in Aus-/Fort- und Weiterbildung involviert sind | |
650 | 4 | |a Kompetenzaustausch | |
650 | 4 | |a Best Practice | |
650 | 4 | |a Lesson und Learning Studies | |
650 | 4 | |a österreichisches Bildungssystem | |
650 | 4 | |a inklusive Bildung | |
650 | 4 | |a Sprachenförderung | |
650 | 4 | |a Convertible-Klassen | |
650 | 4 | |a nachhaltige Entwicklung | |
650 | 4 | |a Chancengerechtigkeit | |
650 | 4 | |a digitale Grundbildung | |
650 | 4 | |a Bildungsmanagement | |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Universität |0 (DE-588)4061778-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Universität |0 (DE-588)4061778-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pissarek, Markus |4 edt | |
700 | 1 | |a Wieser, Martin |4 edt | |
700 | 1 | |a Koren, Judith |4 edt | |
700 | 1 | |a Kucher, Vesna |4 edt | |
700 | 1 | |a Novak-Geiger, Verena |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783830944973 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738734 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046540262113280 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Pissarek, Markus Wieser, Martin Koren, Judith Kucher, Vesna Novak-Geiger, Verena |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | m p mp m w mw j k jk v k vk v n g vng |
author_facet | Pissarek, Markus Wieser, Martin Koren, Judith Kucher, Vesna Novak-Geiger, Verena |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359509 |
classification_rvk | AL 20600 DK 8030 DM 2000 DM 2007 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1372487235 (DE-599)KEP077188748 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048359509</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221024</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830994978</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9497-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1372487235</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP077188748</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 20600</subfield><subfield code="0">(DE-625)2824:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19646:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19699:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 2007</subfield><subfield code="0">(DE-625)19699:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität</subfield><subfield code="b">Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation</subfield><subfield code="c">Markus Pissarek, Martin Wieser, Judith Koren, Vesna Kucher, Verena Novak-Geiger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (310 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Im Herbst 2017 wurde das Projekt Kooperationsschulen an der Universität Klagenfurt etabliert. Das vorrangige Ziel war es, durch die Verzahnung von schulischer Praxis und wissenschaftlicher Forschungsarbeit Synergieeffekte zu erzielen, die sowohl für die Universität als auch die kooperierenden Schulen einen Mehrwert darstellen. Dieser Band macht erfolgreiche Kooperationskonzepte sichtbar, evaluiert und reflektiert Gelingensbedingungen sowie Stolpersteine und bemüht sich um eine Abstraktion von Generalisierbarem. Dazu wird Evidenz dokumentiert und der Transferwert für künftige Implementierungen des wechselseitigen Kompetenzaustausches zwischen Universität und Schule diskutiert. Situiert zwischen akademischer Forschung, reflektierter Praxis und Bildungskonzepten richtet sich der Band an Hochschullehrende, insbesondere des Lehramts und der Bildungswissenschaften, an Schul- und Unterrichtsentwickler*innen, Studierende im Lehramt, Praktiker*innen und Lehrpersonen sowie an alle Institutionen, die in Aus-/Fort- und Weiterbildung involviert sind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzaustausch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Best Practice</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lesson und Learning Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">österreichisches Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">inklusive Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachenförderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Convertible-Klassen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">nachhaltige Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chancengerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitale Grundbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Universität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061778-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Universität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061778-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pissarek, Markus</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wieser, Martin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koren, Judith</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kucher, Vesna</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Novak-Geiger, Verena</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783830944973</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738734</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV048359509 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:14Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830994978 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738734 |
oclc_num | 1372487235 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource (310 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation Markus Pissarek, Martin Wieser, Judith Koren, Vesna Kucher, Verena Novak-Geiger 1st, New ed Münster Waxmann 2022 1 Online-Ressource (310 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) Im Herbst 2017 wurde das Projekt Kooperationsschulen an der Universität Klagenfurt etabliert. Das vorrangige Ziel war es, durch die Verzahnung von schulischer Praxis und wissenschaftlicher Forschungsarbeit Synergieeffekte zu erzielen, die sowohl für die Universität als auch die kooperierenden Schulen einen Mehrwert darstellen. Dieser Band macht erfolgreiche Kooperationskonzepte sichtbar, evaluiert und reflektiert Gelingensbedingungen sowie Stolpersteine und bemüht sich um eine Abstraktion von Generalisierbarem. Dazu wird Evidenz dokumentiert und der Transferwert für künftige Implementierungen des wechselseitigen Kompetenzaustausches zwischen Universität und Schule diskutiert. Situiert zwischen akademischer Forschung, reflektierter Praxis und Bildungskonzepten richtet sich der Band an Hochschullehrende, insbesondere des Lehramts und der Bildungswissenschaften, an Schul- und Unterrichtsentwickler*innen, Studierende im Lehramt, Praktiker*innen und Lehrpersonen sowie an alle Institutionen, die in Aus-/Fort- und Weiterbildung involviert sind Kompetenzaustausch Best Practice Lesson und Learning Studies österreichisches Bildungssystem inklusive Bildung Sprachenförderung Convertible-Klassen nachhaltige Entwicklung Chancengerechtigkeit digitale Grundbildung Bildungsmanagement Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Universität (DE-588)4061778-6 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Österreich (DE-588)4043271-3 g Schule (DE-588)4053474-1 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Universität (DE-588)4061778-6 s DE-604 Pissarek, Markus edt Wieser, Martin edt Koren, Judith edt Kucher, Vesna edt Novak-Geiger, Verena edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783830944973 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation Kompetenzaustausch Best Practice Lesson und Learning Studies österreichisches Bildungssystem inklusive Bildung Sprachenförderung Convertible-Klassen nachhaltige Entwicklung Chancengerechtigkeit digitale Grundbildung Bildungsmanagement Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Universität (DE-588)4061778-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032386-9 (DE-588)4061778-6 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4043271-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation |
title_auth | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation |
title_exact_search | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation |
title_exact_search_txtP | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation |
title_full | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation Markus Pissarek, Martin Wieser, Judith Koren, Vesna Kucher, Verena Novak-Geiger |
title_fullStr | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation Markus Pissarek, Martin Wieser, Judith Koren, Vesna Kucher, Verena Novak-Geiger |
title_full_unstemmed | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation Markus Pissarek, Martin Wieser, Judith Koren, Vesna Kucher, Verena Novak-Geiger |
title_short | Projektbezogene Kooperation von Schule und Universität |
title_sort | projektbezogene kooperation von schule und universitat synergien gelingensbedingungen evaluation |
title_sub | Synergien, Gelingensbedingungen, Evaluation |
topic | Kompetenzaustausch Best Practice Lesson und Learning Studies österreichisches Bildungssystem inklusive Bildung Sprachenförderung Convertible-Klassen nachhaltige Entwicklung Chancengerechtigkeit digitale Grundbildung Bildungsmanagement Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Universität (DE-588)4061778-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Kompetenzaustausch Best Practice Lesson und Learning Studies österreichisches Bildungssystem inklusive Bildung Sprachenförderung Convertible-Klassen nachhaltige Entwicklung Chancengerechtigkeit digitale Grundbildung Bildungsmanagement Kooperation Universität Schule Österreich Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994978 |
work_keys_str_mv | AT pissarekmarkus projektbezogenekooperationvonschuleunduniversitatsynergiengelingensbedingungenevaluation AT wiesermartin projektbezogenekooperationvonschuleunduniversitatsynergiengelingensbedingungenevaluation AT korenjudith projektbezogenekooperationvonschuleunduniversitatsynergiengelingensbedingungenevaluation AT kuchervesna projektbezogenekooperationvonschuleunduniversitatsynergiengelingensbedingungenevaluation AT novakgeigerverena projektbezogenekooperationvonschuleunduniversitatsynergiengelingensbedingungenevaluation |