Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben: Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich
Lernbegleitungen gelten für die mathematische Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung als essenziell. Die Erforschung, inwieweit digitale Medien die Entwicklung mathematischer Kompetenzen und insbesondere räumlicher Fähigkeiten im frühen Bildungsbereich begleiten können, ist zum aktuellen Zeitpun...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2022
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
41 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Lernbegleitungen gelten für die mathematische Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung als essenziell. Die Erforschung, inwieweit digitale Medien die Entwicklung mathematischer Kompetenzen und insbesondere räumlicher Fähigkeiten im frühen Bildungsbereich begleiten können, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht weit fortgeschritten. Das Ziel dieser Arbeit ist es daher, einen empirischen Beitrag zur Beforschung von Potenzialen und Nutzungsweisen digitaler Lernbegleitung bei der Bearbeitung von räumlichen Aufgaben in der frühkindlichen Bildung zu leisten. Als Untersuchungsgegenstand wurde ein vielversprechendes digitales Spielsystem ausgewählt, welches verschiedene Rückmelde- und Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Tangram-Aufgaben anbietet. In einer umfangreichen Interventionsstudie werden der Kompetenzzuwachs im räumlichen Vorstellungsvermögen über verschiedene Messzeitpunkte sowie Nutzungsweisen der digitalen Lernbegleitungen und ihre Auswirkungen auf die Bearbeitung der Tangram-Aufgaben untersucht |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (308 Seiten) |
ISBN: | 9783830994992 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359507 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221111 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830994992 |9 978-3-8309-9499-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1337141708 | ||
035 | |a (DE-599)KEP077188764 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-1052 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4430 |0 (DE-625)19844:12013 |2 rvk | ||
084 | |a SM 690 |0 (DE-625)143306: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Steffen, Aileen |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben |b Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich |c Aileen Steffen |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (308 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v 41 | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) | ||
502 | |b Doctoral Thesis |c Vechta |d 2021 | ||
520 | 3 | |a Lernbegleitungen gelten für die mathematische Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung als essenziell. Die Erforschung, inwieweit digitale Medien die Entwicklung mathematischer Kompetenzen und insbesondere räumlicher Fähigkeiten im frühen Bildungsbereich begleiten können, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht weit fortgeschritten. Das Ziel dieser Arbeit ist es daher, einen empirischen Beitrag zur Beforschung von Potenzialen und Nutzungsweisen digitaler Lernbegleitung bei der Bearbeitung von räumlichen Aufgaben in der frühkindlichen Bildung zu leisten. Als Untersuchungsgegenstand wurde ein vielversprechendes digitales Spielsystem ausgewählt, welches verschiedene Rückmelde- und Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Tangram-Aufgaben anbietet. In einer umfangreichen Interventionsstudie werden der Kompetenzzuwachs im räumlichen Vorstellungsvermögen über verschiedene Messzeitpunkte sowie Nutzungsweisen der digitalen Lernbegleitungen und ihre Auswirkungen auf die Bearbeitung der Tangram-Aufgaben untersucht | |
650 | 4 | |a räumliches Vorstellungsvermögen | |
650 | 4 | |a Tangram | |
650 | 4 | |a frühe mathematische Bildung | |
650 | 4 | |a digitale Medien | |
650 | 4 | |a Apps im Kindergarten | |
650 | 4 | |a digitales Feedback | |
650 | 4 | |a Empirische Bildungsforschung | |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geometrie |0 (DE-588)4020236-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raumvorstellung |0 (DE-588)4121556-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geometrie |0 (DE-588)4020236-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Raumvorstellung |0 (DE-588)4121556-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783830944997 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738732 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046540256870400 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Steffen, Aileen |
author_facet | Steffen, Aileen |
author_role | aut |
author_sort | Steffen, Aileen |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359507 |
classification_rvk | DP 4400 DP 4430 SM 690 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1337141708 (DE-599)KEP077188764 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
edition | 1st, New ed |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048359507</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221111</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830994992</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9499-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337141708</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP077188764</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 690</subfield><subfield code="0">(DE-625)143306:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steffen, Aileen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben</subfield><subfield code="b">Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich</subfield><subfield code="c">Aileen Steffen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (308 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">41</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Doctoral Thesis</subfield><subfield code="c">Vechta</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Lernbegleitungen gelten für die mathematische Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung als essenziell. Die Erforschung, inwieweit digitale Medien die Entwicklung mathematischer Kompetenzen und insbesondere räumlicher Fähigkeiten im frühen Bildungsbereich begleiten können, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht weit fortgeschritten. Das Ziel dieser Arbeit ist es daher, einen empirischen Beitrag zur Beforschung von Potenzialen und Nutzungsweisen digitaler Lernbegleitung bei der Bearbeitung von räumlichen Aufgaben in der frühkindlichen Bildung zu leisten. Als Untersuchungsgegenstand wurde ein vielversprechendes digitales Spielsystem ausgewählt, welches verschiedene Rückmelde- und Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Tangram-Aufgaben anbietet. In einer umfangreichen Interventionsstudie werden der Kompetenzzuwachs im räumlichen Vorstellungsvermögen über verschiedene Messzeitpunkte sowie Nutzungsweisen der digitalen Lernbegleitungen und ihre Auswirkungen auf die Bearbeitung der Tangram-Aufgaben untersucht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">räumliches Vorstellungsvermögen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tangram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">frühe mathematische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Apps im Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitales Feedback</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geometrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020236-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raumvorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121556-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geometrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020236-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Raumvorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121556-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783830944997</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738732</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048359507 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:14Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830994992 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738732 |
oclc_num | 1337141708 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource (308 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
spelling | Steffen, Aileen Verfasser aut Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich Aileen Steffen 1st, New ed Münster Waxmann 2022 1 Online-Ressource (308 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 41 Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) Doctoral Thesis Vechta 2021 Lernbegleitungen gelten für die mathematische Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung als essenziell. Die Erforschung, inwieweit digitale Medien die Entwicklung mathematischer Kompetenzen und insbesondere räumlicher Fähigkeiten im frühen Bildungsbereich begleiten können, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht weit fortgeschritten. Das Ziel dieser Arbeit ist es daher, einen empirischen Beitrag zur Beforschung von Potenzialen und Nutzungsweisen digitaler Lernbegleitung bei der Bearbeitung von räumlichen Aufgaben in der frühkindlichen Bildung zu leisten. Als Untersuchungsgegenstand wurde ein vielversprechendes digitales Spielsystem ausgewählt, welches verschiedene Rückmelde- und Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Tangram-Aufgaben anbietet. In einer umfangreichen Interventionsstudie werden der Kompetenzzuwachs im räumlichen Vorstellungsvermögen über verschiedene Messzeitpunkte sowie Nutzungsweisen der digitalen Lernbegleitungen und ihre Auswirkungen auf die Bearbeitung der Tangram-Aufgaben untersucht räumliches Vorstellungsvermögen Tangram frühe mathematische Bildung digitale Medien Apps im Kindergarten digitales Feedback Empirische Bildungsforschung Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Geometrie (DE-588)4020236-7 gnd rswk-swf Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Geometrie (DE-588)4020236-7 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783830944997 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Steffen, Aileen Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich räumliches Vorstellungsvermögen Tangram frühe mathematische Bildung digitale Medien Apps im Kindergarten digitales Feedback Empirische Bildungsforschung Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Geometrie (DE-588)4020236-7 gnd Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064016-4 (DE-588)4020236-7 (DE-588)4121556-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich |
title_auth | Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich |
title_exact_search | Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich |
title_exact_search_txtP | Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich |
title_full | Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich Aileen Steffen |
title_fullStr | Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich Aileen Steffen |
title_full_unstemmed | Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich Aileen Steffen |
title_short | Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben |
title_sort | digitale lernbegleitungen bei der bearbeitung von raumvorstellungsaufgaben eine interventionsstudie mit einem digitalen spielsystem im fruhkindlichen bildungsbereich |
title_sub | Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich |
topic | räumliches Vorstellungsvermögen Tangram frühe mathematische Bildung digitale Medien Apps im Kindergarten digitales Feedback Empirische Bildungsforschung Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Geometrie (DE-588)4020236-7 gnd Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | räumliches Vorstellungsvermögen Tangram frühe mathematische Bildung digitale Medien Apps im Kindergarten digitales Feedback Empirische Bildungsforschung Vorschulerziehung Geometrie Raumvorstellung Mathematikunterricht E-Learning Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992 |
work_keys_str_mv | AT steffenaileen digitalelernbegleitungenbeiderbearbeitungvonraumvorstellungsaufgabeneineinterventionsstudiemiteinemdigitalenspielsystemimfruhkindlichenbildungsbereich |