Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten: eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität
Diese qualitativ-empirische Studie im Sinne der Grounded Theory beschäftigt sich mit dem Erleben und Gestalten von Praxisanleitung während der praktischen Pflegeausbildung. Die Praxisanleitung ist gesetzlich verankert und findet durch berufspädagogisch qualifizierte, praxisanleitende Pflegekräfte st...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
Band 697 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-858 DE-898 DE-859 DE-860 DE-M483 DE-1949 DE-91 DE-863 DE-862 Volltext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Diese qualitativ-empirische Studie im Sinne der Grounded Theory beschäftigt sich mit dem Erleben und Gestalten von Praxisanleitung während der praktischen Pflegeausbildung. Die Praxisanleitung ist gesetzlich verankert und findet durch berufspädagogisch qualifizierte, praxisanleitende Pflegekräfte statt. Bezüglich der Ausführung von Praxisanleitungen eröffnen die gesetzlichen Vorgaben unterschiedliche Möglichkeiten. Aus diesem Grund existieren verschiedene institutionelle Rahmenbedingungen bezüglich ihrer Gestaltung. Die Autorin legt den Fokus auf das Erleben der Praxisanleitung aus der Perspektive der Lernenden und Praxisanleitenden und verdeutlicht, mit welchen Rollenerwartungen und ggf. -diffusitäten diese, im Kontext der vorliegenden institutionellen Rahmenbedingungen, konfrontiert sind. Zugleich wird eine Vielzahl an Aktivitäten der Beteiligten analysiert, um die Praxisanleitung - trotz aller Herausforderungen - zu gestalten. Dabei offeriert das Buch einen umfassenden Einblick in die Lebenswelt der Praxisanleitenden und Lernenden |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (364 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783830995005 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359506 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240125 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2022 xx a||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830995005 |9 978-3-8309-9500-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1337125026 | ||
035 | |a (DE-599)KEP077188772 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-898 |a DE-91 |a DE-858 |a DE-M483 |a DE-936 |a DE-863 |a DE-863 | ||
084 | |a XF 1000 |0 (DE-625)152686:13129 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 755 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Schlosser, Daniela |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten |b eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität |c Daniela Schlosser |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (364 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v Band 697 | |
502 | |b Dissertation |c Philosophisch Theologischen Hochschule Vallendar |d 2021 | ||
520 | 3 | |a Diese qualitativ-empirische Studie im Sinne der Grounded Theory beschäftigt sich mit dem Erleben und Gestalten von Praxisanleitung während der praktischen Pflegeausbildung. Die Praxisanleitung ist gesetzlich verankert und findet durch berufspädagogisch qualifizierte, praxisanleitende Pflegekräfte statt. Bezüglich der Ausführung von Praxisanleitungen eröffnen die gesetzlichen Vorgaben unterschiedliche Möglichkeiten. Aus diesem Grund existieren verschiedene institutionelle Rahmenbedingungen bezüglich ihrer Gestaltung. Die Autorin legt den Fokus auf das Erleben der Praxisanleitung aus der Perspektive der Lernenden und Praxisanleitenden und verdeutlicht, mit welchen Rollenerwartungen und ggf. -diffusitäten diese, im Kontext der vorliegenden institutionellen Rahmenbedingungen, konfrontiert sind. Zugleich wird eine Vielzahl an Aktivitäten der Beteiligten analysiert, um die Praxisanleitung - trotz aller Herausforderungen - zu gestalten. Dabei offeriert das Buch einen umfassenden Einblick in die Lebenswelt der Praxisanleitenden und Lernenden | |
650 | 4 | |a Rollenerwartungen | |
650 | 4 | |a Grounded Theory | |
650 | 4 | |a Pflegeberufegesetz | |
650 | 4 | |a Erving Goffman | |
650 | 4 | |a Lernende | |
650 | 4 | |a Praxisanleitende | |
650 | 4 | |a Soziale Rollen | |
650 | 4 | |a Reflexive Grounded Theory | |
650 | 4 | |a Praxisanleiter | |
650 | 4 | |a Erleben | |
650 | 4 | |a Praktisches Lernen | |
650 | 4 | |a Pflegebildung | |
650 | 4 | |a Pflege Ausbildungs- und Prüfungsverordnung | |
650 | 4 | |a Pflegewissenschaft | |
650 | 4 | |a Pflegepraxis | |
650 | 4 | |a Grounded-Theory-Methodologie | |
650 | 4 | |a GTM | |
650 | 4 | |a Berufs- und Wirtschaftspädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8309-4500-0 |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v Band 697 |w (DE-604)BV035417764 |9 697 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1251574475/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738731 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-858 |p ZDB-41-UTB |q FCO_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-898 |p ZDB-41-SEL |q FHR_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-M483 |p ZDB-41-SEL |q KSH02_Einzelkauf |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-1949 |p ZDB-41-SEL |q KSH03_Einzelkauf |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-91 |p ZDB-41-UTB |q TUM_Einzelkauf_2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-863 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 |l DE-862 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1027729 |
---|---|
_version_ | 1824553662939136001 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schlosser, Daniela |
author_facet | Schlosser, Daniela |
author_role | aut |
author_sort | Schlosser, Daniela |
author_variant | d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359506 |
classification_rvk | XF 1000 |
classification_tum | EDU 755 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-41-UTB |
ctrlnum | (OCoLC)1337125026 (DE-599)KEP077188772 |
discipline | Pädagogik Medizin |
discipline_str_mv | Pädagogik Medizin |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048359506</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240125</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2022 xx a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830995005</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9500-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337125026</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP077188772</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)152686:13129</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 755</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlosser, Daniela</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten</subfield><subfield code="b">eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität</subfield><subfield code="c">Daniela Schlosser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (364 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Band 697</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Philosophisch Theologischen Hochschule Vallendar</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Diese qualitativ-empirische Studie im Sinne der Grounded Theory beschäftigt sich mit dem Erleben und Gestalten von Praxisanleitung während der praktischen Pflegeausbildung. Die Praxisanleitung ist gesetzlich verankert und findet durch berufspädagogisch qualifizierte, praxisanleitende Pflegekräfte statt. Bezüglich der Ausführung von Praxisanleitungen eröffnen die gesetzlichen Vorgaben unterschiedliche Möglichkeiten. Aus diesem Grund existieren verschiedene institutionelle Rahmenbedingungen bezüglich ihrer Gestaltung. Die Autorin legt den Fokus auf das Erleben der Praxisanleitung aus der Perspektive der Lernenden und Praxisanleitenden und verdeutlicht, mit welchen Rollenerwartungen und ggf. -diffusitäten diese, im Kontext der vorliegenden institutionellen Rahmenbedingungen, konfrontiert sind. Zugleich wird eine Vielzahl an Aktivitäten der Beteiligten analysiert, um die Praxisanleitung - trotz aller Herausforderungen - zu gestalten. Dabei offeriert das Buch einen umfassenden Einblick in die Lebenswelt der Praxisanleitenden und Lernenden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rollenerwartungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grounded Theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pflegeberufegesetz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erving Goffman</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernende</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Praxisanleitende</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziale Rollen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reflexive Grounded Theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Praxisanleiter</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erleben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Praktisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pflegebildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pflege Ausbildungs- und Prüfungsverordnung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pflegewissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pflegepraxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grounded-Theory-Methodologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">GTM</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-4500-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Band 697</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">697</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1251574475/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738731</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FHR_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">KSH02_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">KSH03_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">TUM_Einzelkauf_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048359506 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:14Z |
indexdate | 2025-02-20T06:39:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830995005 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738731 |
oclc_num | 1337125026 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-898 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-858 DE-M483 DE-936 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-898 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-858 DE-M483 DE-936 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 Online-Ressource (364 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-UTB ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-UTB FCO_PDA_UTB ZDB-41-SEL FHR_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL KSH02_Einzelkauf ZDB-41-SEL KSH03_Einzelkauf ZDB-41-UTB TUM_Einzelkauf_2022 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spellingShingle | Schlosser, Daniela Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität Internationale Hochschulschriften Rollenerwartungen Grounded Theory Pflegeberufegesetz Erving Goffman Lernende Praxisanleitende Soziale Rollen Reflexive Grounded Theory Praxisanleiter Erleben Praktisches Lernen Pflegebildung Pflege Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Pflegewissenschaft Pflegepraxis Grounded-Theory-Methodologie GTM Berufs- und Wirtschaftspädagogik Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032813-2 (DE-588)4112628-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität |
title_auth | Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität |
title_exact_search | Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität |
title_exact_search_txtP | Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität |
title_full | Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität Daniela Schlosser |
title_fullStr | Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität Daniela Schlosser |
title_full_unstemmed | Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität Daniela Schlosser |
title_short | Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten |
title_sort | die praxisanleitung in der pflegeausbildung gestalten eine qualitativ empirische studie zur rollenklarheit und rollendiffusitat |
title_sub | eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität |
topic | Rollenerwartungen Grounded Theory Pflegeberufegesetz Erving Goffman Lernende Praxisanleitende Soziale Rollen Reflexive Grounded Theory Praxisanleiter Erleben Praktisches Lernen Pflegebildung Pflege Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Pflegewissenschaft Pflegepraxis Grounded-Theory-Methodologie GTM Berufs- und Wirtschaftspädagogik Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd |
topic_facet | Rollenerwartungen Grounded Theory Pflegeberufegesetz Erving Goffman Lernende Praxisanleitende Soziale Rollen Reflexive Grounded Theory Praxisanleiter Erleben Praktisches Lernen Pflegebildung Pflege Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Pflegewissenschaft Pflegepraxis Grounded-Theory-Methodologie GTM Berufs- und Wirtschaftspädagogik Krankenpflege Ausbildung Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995005 https://d-nb.info/1251574475/04 |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT schlosserdaniela diepraxisanleitunginderpflegeausbildunggestalteneinequalitativempirischestudiezurrollenklarheitundrollendiffusitat |