Lern- und motivationstheoretische Hintergründe: ein Fundus für berufspädagogische Begründungen

Welche Bedeutung haben Theorien für das berufspädagogische Handeln? Der Band bietet kompaktes Prüfungswissen zu Lern- und Motivationstheorien für die Aufstiegsfortbildung im Bereich Aus- und Weiterbildungspädagogik. Diese Fundierung ermöglicht neue berufspädagogische Perspektiven und gibt Impulse fü...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Burger, Baraba (VerfasserIn), Buschmeyer, Jost 1971- (VerfasserIn), Dufter-Weis, Angelika (VerfasserIn), Hartmann, Elisa 1981- (VerfasserIn), Horn, Kristina (VerfasserIn), Kleestorfer-Kießling, Nathalie (VerfasserIn), Martens, Florian (VerfasserIn), Schrode, Nicolas 1983- (VerfasserIn)
Körperschaft: Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld wbv Publikation [2021]
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Aus- und Weiterbildungspädagoge:in. Essential
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-858
DE-859
DE-860
DE-91
DE-863
DE-862
Volltext
Zusammenfassung:Welche Bedeutung haben Theorien für das berufspädagogische Handeln? Der Band bietet kompaktes Prüfungswissen zu Lern- und Motivationstheorien für die Aufstiegsfortbildung im Bereich Aus- und Weiterbildungspädagogik. Diese Fundierung ermöglicht neue berufspädagogische Perspektiven und gibt Impulse für das eigene Handeln. Der Aufbau orientiert sich am Rahmenlehrplan für Fortbildungsberufe. Prüfungsrelevante Themen sind in einer Übersicht zusammengefasst, berufspädagogische Fachbegriffe werden in einem zugehörigen Online-Glossar kurz und präzise erklärt
Beschreibung:1 Online-Ressource (120 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783763962624