Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen: ReGeneration Hochschullehre
Wissen weitergeben, lebendigen Austausch ermöglichen und Reflexion fördern - das sind zentrale Anliegen der Wissenschaft, die auch für die Hochschuldidaktik gelten. Daran anknüpfend sind in diesem Tagungsband der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2019 in Leipzig di...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv Publikation
2021
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Blickpunkt Hochschuldidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-898 DE-859 DE-860 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Wissen weitergeben, lebendigen Austausch ermöglichen und Reflexion fördern - das sind zentrale Anliegen der Wissenschaft, die auch für die Hochschuldidaktik gelten. Daran anknüpfend sind in diesem Tagungsband der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2019 in Leipzig die Beiträge im Dreiklang der epistemischen Reflexivität gegliedert. In den Abschnitten "Hintergründe beleuchten", "Praxis einordnen" und "Möglichkeiten aufzeigen" wird sich diesem Dreiklang angenähert. "Hintergründe beleuchten" steht dafür, den Zusammenhang von Lehrhandlung und der jeweils dahinterliegenden Überzeugung herzustellen. In diesen Beiträgen zeigt sich das Potenzial der (gemeinschaftlichen) Reflexion für verschiedene Kontexte, wie die personelle Weiterqualifizierung oder die Gestaltung von Lernumgebungen. "Praxis einordnen" verweist auf die Vorteile, Wissen aus vielfältiger Praxis zu generieren. In den Beiträgen werden Projekte zur Verbesserung der Lehr- und Studienrealität vorgestellt, die sich durch eine kontextsensible Verortung in einer Disziplin oder Hochschule auszeichnen. "Möglichkeiten aufzeigen" stellt neue Wege und Perspektiven für die hochschuldidaktische Arbeit vor. Die Beiträge fokussieren das Individuum in verschiedenen Lehr- und Lernkontexten und betonen die Rolle der Hochschuldidaktik als Teil der Hochschulwelt |
Beschreibung: | Die vorliegende Publikation gewährt Einblicke in die inhaltlichen Diskussionen der 48. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), die im März 2019 an der Universität Leipzig stattfand. In den drei Teilen des Bandes beleuchten die Autorinnen und Autoren Hintergründe hochschuldidaktischen Handelns, ordnen sie in die gelebte Praxis ein und zeigen Möglichkeiten für weitere Entwicklungen auf. Lesen Sie, auf welch hohem Niveau und mit welcher Vielfalt die deutschsprachige Hochschuldidaktik in diesem Jahr agierte, und lassen Sie sich für die eigene Lehre sowie Forschung inspirieren. Die hier versammelten Beiträge aus dem weiten Feld der hochschuldidaktischen Forschung, Lehre und Beratung liefern Ihnen fundierte Inspiration für die Praxis und dies insbesondere mit Bezug auf die Herausforderungen, die das Auslaufen des Qualitätspakts Lehre Ende 2020 mit sich gebracht hat. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (212 Seiten) PDF |
ISBN: | 9783763962662 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359220 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2021 xx |||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763962662 |9 978-3-7639-6266-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1337121717 | ||
035 | |a (DE-599)KEP076799158 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-898 | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen |b ReGeneration Hochschullehre |c Angelika Thielsch, Claudia Bade, Lukas Mitterauer |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (212 Seiten) |b PDF | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Blickpunkt Hochschuldidaktik | |
500 | |a Die vorliegende Publikation gewährt Einblicke in die inhaltlichen Diskussionen der 48. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), die im März 2019 an der Universität Leipzig stattfand. In den drei Teilen des Bandes beleuchten die Autorinnen und Autoren Hintergründe hochschuldidaktischen Handelns, ordnen sie in die gelebte Praxis ein und zeigen Möglichkeiten für weitere Entwicklungen auf. Lesen Sie, auf welch hohem Niveau und mit welcher Vielfalt die deutschsprachige Hochschuldidaktik in diesem Jahr agierte, und lassen Sie sich für die eigene Lehre sowie Forschung inspirieren. Die hier versammelten Beiträge aus dem weiten Feld der hochschuldidaktischen Forschung, Lehre und Beratung liefern Ihnen fundierte Inspiration für die Praxis und dies insbesondere mit Bezug auf die Herausforderungen, die das Auslaufen des Qualitätspakts Lehre Ende 2020 mit sich gebracht hat. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) | ||
520 | 3 | |a Wissen weitergeben, lebendigen Austausch ermöglichen und Reflexion fördern - das sind zentrale Anliegen der Wissenschaft, die auch für die Hochschuldidaktik gelten. Daran anknüpfend sind in diesem Tagungsband der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2019 in Leipzig die Beiträge im Dreiklang der epistemischen Reflexivität gegliedert. In den Abschnitten "Hintergründe beleuchten", "Praxis einordnen" und "Möglichkeiten aufzeigen" wird sich diesem Dreiklang angenähert. "Hintergründe beleuchten" steht dafür, den Zusammenhang von Lehrhandlung und der jeweils dahinterliegenden Überzeugung herzustellen. In diesen Beiträgen zeigt sich das Potenzial der (gemeinschaftlichen) Reflexion für verschiedene Kontexte, wie die personelle Weiterqualifizierung oder die Gestaltung von Lernumgebungen. "Praxis einordnen" verweist auf die Vorteile, Wissen aus vielfältiger Praxis zu generieren. In den Beiträgen werden Projekte zur Verbesserung der Lehr- und Studienrealität vorgestellt, die sich durch eine kontextsensible Verortung in einer Disziplin oder Hochschule auszeichnen. "Möglichkeiten aufzeigen" stellt neue Wege und Perspektiven für die hochschuldidaktische Arbeit vor. Die Beiträge fokussieren das Individuum in verschiedenen Lehr- und Lernkontexten und betonen die Rolle der Hochschuldidaktik als Teil der Hochschulwelt | |
650 | 4 | |a Hochschulforschung; Qualitätsentwicklung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Reflexion; Tagungsband; Transformation; Wissenschaftsdidaktik; Learning Analytics; Hochschullehrende | |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |x Universität Leipzig |y 05.03.2019-08.03.2019 |z Leipzig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Thielsch, Angelika |4 edt | |
700 | 1 | |a Bade, Claudia |4 edt | |
700 | 1 | |a Mitterauer, Lukas |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783763962655 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738445 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662 |l DE-898 |p ZDB-41-SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426288020160512 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Thielsch, Angelika Bade, Claudia Mitterauer, Lukas |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a t at c b cb l m lm |
author_facet | Thielsch, Angelika Bade, Claudia Mitterauer, Lukas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359220 |
classification_rvk | AL 34000 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1337121717 (DE-599)KEP076799158 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048359220</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2021 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763962662</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6266-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337121717</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP076799158</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen</subfield><subfield code="b">ReGeneration Hochschullehre</subfield><subfield code="c">Angelika Thielsch, Claudia Bade, Lukas Mitterauer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (212 Seiten)</subfield><subfield code="b">PDF</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Blickpunkt Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die vorliegende Publikation gewährt Einblicke in die inhaltlichen Diskussionen der 48. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), die im März 2019 an der Universität Leipzig stattfand. In den drei Teilen des Bandes beleuchten die Autorinnen und Autoren Hintergründe hochschuldidaktischen Handelns, ordnen sie in die gelebte Praxis ein und zeigen Möglichkeiten für weitere Entwicklungen auf. Lesen Sie, auf welch hohem Niveau und mit welcher Vielfalt die deutschsprachige Hochschuldidaktik in diesem Jahr agierte, und lassen Sie sich für die eigene Lehre sowie Forschung inspirieren. Die hier versammelten Beiträge aus dem weiten Feld der hochschuldidaktischen Forschung, Lehre und Beratung liefern Ihnen fundierte Inspiration für die Praxis und dies insbesondere mit Bezug auf die Herausforderungen, die das Auslaufen des Qualitätspakts Lehre Ende 2020 mit sich gebracht hat. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Wissen weitergeben, lebendigen Austausch ermöglichen und Reflexion fördern - das sind zentrale Anliegen der Wissenschaft, die auch für die Hochschuldidaktik gelten. Daran anknüpfend sind in diesem Tagungsband der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2019 in Leipzig die Beiträge im Dreiklang der epistemischen Reflexivität gegliedert. In den Abschnitten "Hintergründe beleuchten", "Praxis einordnen" und "Möglichkeiten aufzeigen" wird sich diesem Dreiklang angenähert. "Hintergründe beleuchten" steht dafür, den Zusammenhang von Lehrhandlung und der jeweils dahinterliegenden Überzeugung herzustellen. In diesen Beiträgen zeigt sich das Potenzial der (gemeinschaftlichen) Reflexion für verschiedene Kontexte, wie die personelle Weiterqualifizierung oder die Gestaltung von Lernumgebungen. "Praxis einordnen" verweist auf die Vorteile, Wissen aus vielfältiger Praxis zu generieren. In den Beiträgen werden Projekte zur Verbesserung der Lehr- und Studienrealität vorgestellt, die sich durch eine kontextsensible Verortung in einer Disziplin oder Hochschule auszeichnen. "Möglichkeiten aufzeigen" stellt neue Wege und Perspektiven für die hochschuldidaktische Arbeit vor. Die Beiträge fokussieren das Individuum in verschiedenen Lehr- und Lernkontexten und betonen die Rolle der Hochschuldidaktik als Teil der Hochschulwelt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschulforschung; Qualitätsentwicklung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Reflexion; Tagungsband; Transformation; Wissenschaftsdidaktik; Learning Analytics; Hochschullehrende</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="x">Universität Leipzig</subfield><subfield code="y">05.03.2019-08.03.2019</subfield><subfield code="z">Leipzig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thielsch, Angelika</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bade, Claudia</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mitterauer, Lukas</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783763962655</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738445</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift Universität Leipzig 05.03.2019-08.03.2019 Leipzig gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift Universität Leipzig 05.03.2019-08.03.2019 Leipzig |
id | DE-604.BV048359220 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:13Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763962662 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738445 |
oclc_num | 1337121717 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource (212 Seiten) PDF |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wbv Publikation |
record_format | marc |
series2 | Blickpunkt Hochschuldidaktik |
spelling | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen ReGeneration Hochschullehre Angelika Thielsch, Claudia Bade, Lukas Mitterauer 1st ed Bielefeld wbv Publikation 2021 1 Online-Ressource (212 Seiten) PDF txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Blickpunkt Hochschuldidaktik Die vorliegende Publikation gewährt Einblicke in die inhaltlichen Diskussionen der 48. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), die im März 2019 an der Universität Leipzig stattfand. In den drei Teilen des Bandes beleuchten die Autorinnen und Autoren Hintergründe hochschuldidaktischen Handelns, ordnen sie in die gelebte Praxis ein und zeigen Möglichkeiten für weitere Entwicklungen auf. Lesen Sie, auf welch hohem Niveau und mit welcher Vielfalt die deutschsprachige Hochschuldidaktik in diesem Jahr agierte, und lassen Sie sich für die eigene Lehre sowie Forschung inspirieren. Die hier versammelten Beiträge aus dem weiten Feld der hochschuldidaktischen Forschung, Lehre und Beratung liefern Ihnen fundierte Inspiration für die Praxis und dies insbesondere mit Bezug auf die Herausforderungen, die das Auslaufen des Qualitätspakts Lehre Ende 2020 mit sich gebracht hat. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) Wissen weitergeben, lebendigen Austausch ermöglichen und Reflexion fördern - das sind zentrale Anliegen der Wissenschaft, die auch für die Hochschuldidaktik gelten. Daran anknüpfend sind in diesem Tagungsband der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2019 in Leipzig die Beiträge im Dreiklang der epistemischen Reflexivität gegliedert. In den Abschnitten "Hintergründe beleuchten", "Praxis einordnen" und "Möglichkeiten aufzeigen" wird sich diesem Dreiklang angenähert. "Hintergründe beleuchten" steht dafür, den Zusammenhang von Lehrhandlung und der jeweils dahinterliegenden Überzeugung herzustellen. In diesen Beiträgen zeigt sich das Potenzial der (gemeinschaftlichen) Reflexion für verschiedene Kontexte, wie die personelle Weiterqualifizierung oder die Gestaltung von Lernumgebungen. "Praxis einordnen" verweist auf die Vorteile, Wissen aus vielfältiger Praxis zu generieren. In den Beiträgen werden Projekte zur Verbesserung der Lehr- und Studienrealität vorgestellt, die sich durch eine kontextsensible Verortung in einer Disziplin oder Hochschule auszeichnen. "Möglichkeiten aufzeigen" stellt neue Wege und Perspektiven für die hochschuldidaktische Arbeit vor. Die Beiträge fokussieren das Individuum in verschiedenen Lehr- und Lernkontexten und betonen die Rolle der Hochschuldidaktik als Teil der Hochschulwelt Hochschulforschung; Qualitätsentwicklung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Reflexion; Tagungsband; Transformation; Wissenschaftsdidaktik; Learning Analytics; Hochschullehrende Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift Universität Leipzig 05.03.2019-08.03.2019 Leipzig gnd-content Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Thielsch, Angelika edt Bade, Claudia edt Mitterauer, Lukas edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783763962655 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen ReGeneration Hochschullehre Hochschulforschung; Qualitätsentwicklung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Reflexion; Tagungsband; Transformation; Wissenschaftsdidaktik; Learning Analytics; Hochschullehrende Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)1071861417 |
title | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen ReGeneration Hochschullehre |
title_auth | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen ReGeneration Hochschullehre |
title_exact_search | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen ReGeneration Hochschullehre |
title_exact_search_txtP | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen ReGeneration Hochschullehre |
title_full | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen ReGeneration Hochschullehre Angelika Thielsch, Claudia Bade, Lukas Mitterauer |
title_fullStr | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen ReGeneration Hochschullehre Angelika Thielsch, Claudia Bade, Lukas Mitterauer |
title_full_unstemmed | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen ReGeneration Hochschullehre Angelika Thielsch, Claudia Bade, Lukas Mitterauer |
title_short | Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen |
title_sort | ursprunge hinterfragen vielfalt ergrunden praxis einordnen regeneration hochschullehre |
title_sub | ReGeneration Hochschullehre |
topic | Hochschulforschung; Qualitätsentwicklung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Reflexion; Tagungsband; Transformation; Wissenschaftsdidaktik; Learning Analytics; Hochschullehrende Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
topic_facet | Hochschulforschung; Qualitätsentwicklung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Reflexion; Tagungsband; Transformation; Wissenschaftsdidaktik; Learning Analytics; Hochschullehrende Hochschuldidaktik Konferenzschrift Universität Leipzig 05.03.2019-08.03.2019 Leipzig |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962662 |
work_keys_str_mv | AT thielschangelika ursprungehinterfragenvielfaltergrundenpraxiseinordnenregenerationhochschullehre AT badeclaudia ursprungehinterfragenvielfaltergrundenpraxiseinordnenregenerationhochschullehre AT mitterauerlukas ursprungehinterfragenvielfaltergrundenpraxiseinordnenregenerationhochschullehre |