Neue Lehre in der Hochschule: Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten
Im Hochschulalltag steht die Lehre nach wie vor im Schatten der Forschung, jedoch werden zunehmend Strategien entwickelt, um die Lehrqualität zu verbessern. Dazu zählen auch Förderprogramme, die Anreize geben, innovative Lehrformate zu entwickeln und zu erproben. Dieser Band präsentiert die Ergebnis...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv Publikation
2021
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Innovative Hochschule: digital - international - transformativ
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Im Hochschulalltag steht die Lehre nach wie vor im Schatten der Forschung, jedoch werden zunehmend Strategien entwickelt, um die Lehrqualität zu verbessern. Dazu zählen auch Förderprogramme, die Anreize geben, innovative Lehrformate zu entwickeln und zu erproben. Dieser Band präsentiert die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung zum Förderprogramm "Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre". Die Frage "Was macht das Neue mit der Hochschule und die Hochschule mit dem Neuen?" bildet den Ausgangspunkt dieser Studie, in der Verstetigungsszenarien innovativer Lehrprojekte in der sozialen Welt der Hochschule untersucht werden. Durch Fallstudien, situations- und netzwerkanalytische Forschungszugriffe und Befragungen von Innovationspromotor:innen werden vertiefende Einblicke gewonnen. Der Band gibt Hinweise auf zentrale Einflussfaktoren für die Verstetigung von Innovationsprojekten an Hochschulen, wie Engagement, Macht und Standing und soziale Vernetzung. Die Ergebnisse werden in Form von 30 Thesen für die fachöffentliche Diskussion anschlussfähig gemacht |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (252 Seiten) PDF |
ISBN: | 9783763967650 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359180 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2021 xx |||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763967650 |9 978-3-7639-6765-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1337127138 | ||
035 | |a (DE-599)KEP07679962X | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Benz-Gydat, Melanie |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Neue Lehre in der Hochschule |b Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten |c Melanie Benz-Gydat, Wolfgang Jütte, Claudia Lobe, Markus Walber |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (252 Seiten) |b PDF | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Innovative Hochschule: digital - international - transformativ | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) | ||
520 | 3 | |a Im Hochschulalltag steht die Lehre nach wie vor im Schatten der Forschung, jedoch werden zunehmend Strategien entwickelt, um die Lehrqualität zu verbessern. Dazu zählen auch Förderprogramme, die Anreize geben, innovative Lehrformate zu entwickeln und zu erproben. Dieser Band präsentiert die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung zum Förderprogramm "Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre". Die Frage "Was macht das Neue mit der Hochschule und die Hochschule mit dem Neuen?" bildet den Ausgangspunkt dieser Studie, in der Verstetigungsszenarien innovativer Lehrprojekte in der sozialen Welt der Hochschule untersucht werden. Durch Fallstudien, situations- und netzwerkanalytische Forschungszugriffe und Befragungen von Innovationspromotor:innen werden vertiefende Einblicke gewonnen. Der Band gibt Hinweise auf zentrale Einflussfaktoren für die Verstetigung von Innovationsprojekten an Hochschulen, wie Engagement, Macht und Standing und soziale Vernetzung. Die Ergebnisse werden in Form von 30 Thesen für die fachöffentliche Diskussion anschlussfähig gemacht | |
650 | 4 | |a Professionalisierung; Hochschulforschung; Hochschuldidaktik; Hochschulsystem; Innovation; Qualität der Lehre; Qualität von Studium und Lehre; evaluative Begleitforschung; Qualität universitärer Lehre | |
650 | 0 | 7 | |a Gemeinschaft |0 (DE-588)4020015-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Gemeinschaft |0 (DE-588)4020015-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Jütte, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Lobe, Claudia |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Walber, Markus |e Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783763967643 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738405 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426287801008128 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Benz-Gydat, Melanie Jütte, Wolfgang Lobe, Claudia Walber, Markus |
author_facet | Benz-Gydat, Melanie Jütte, Wolfgang Lobe, Claudia Walber, Markus |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Benz-Gydat, Melanie |
author_variant | m b g mbg w j wj c l cl m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359180 |
classification_rvk | AL 34000 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1337127138 (DE-599)KEP07679962X |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048359180</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2021 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763967650</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6765-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337127138</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP07679962X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Benz-Gydat, Melanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Lehre in der Hochschule</subfield><subfield code="b">Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten</subfield><subfield code="c">Melanie Benz-Gydat, Wolfgang Jütte, Claudia Lobe, Markus Walber</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (252 Seiten)</subfield><subfield code="b">PDF</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Innovative Hochschule: digital - international - transformativ</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Im Hochschulalltag steht die Lehre nach wie vor im Schatten der Forschung, jedoch werden zunehmend Strategien entwickelt, um die Lehrqualität zu verbessern. Dazu zählen auch Förderprogramme, die Anreize geben, innovative Lehrformate zu entwickeln und zu erproben. Dieser Band präsentiert die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung zum Förderprogramm "Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre". Die Frage "Was macht das Neue mit der Hochschule und die Hochschule mit dem Neuen?" bildet den Ausgangspunkt dieser Studie, in der Verstetigungsszenarien innovativer Lehrprojekte in der sozialen Welt der Hochschule untersucht werden. Durch Fallstudien, situations- und netzwerkanalytische Forschungszugriffe und Befragungen von Innovationspromotor:innen werden vertiefende Einblicke gewonnen. Der Band gibt Hinweise auf zentrale Einflussfaktoren für die Verstetigung von Innovationsprojekten an Hochschulen, wie Engagement, Macht und Standing und soziale Vernetzung. Die Ergebnisse werden in Form von 30 Thesen für die fachöffentliche Diskussion anschlussfähig gemacht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung; Hochschulforschung; Hochschuldidaktik; Hochschulsystem; Innovation; Qualität der Lehre; Qualität von Studium und Lehre; evaluative Begleitforschung; Qualität universitärer Lehre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gemeinschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020015-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Gemeinschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020015-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jütte, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lobe, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walber, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783763967643</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738405</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048359180 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:13Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763967650 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738405 |
oclc_num | 1337127138 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (252 Seiten) PDF |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wbv Publikation |
record_format | marc |
series2 | Innovative Hochschule: digital - international - transformativ |
spelling | Benz-Gydat, Melanie Verfasser aut Neue Lehre in der Hochschule Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten Melanie Benz-Gydat, Wolfgang Jütte, Claudia Lobe, Markus Walber 1st ed Bielefeld wbv Publikation 2021 1 Online-Ressource (252 Seiten) PDF txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Innovative Hochschule: digital - international - transformativ Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) Im Hochschulalltag steht die Lehre nach wie vor im Schatten der Forschung, jedoch werden zunehmend Strategien entwickelt, um die Lehrqualität zu verbessern. Dazu zählen auch Förderprogramme, die Anreize geben, innovative Lehrformate zu entwickeln und zu erproben. Dieser Band präsentiert die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung zum Förderprogramm "Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre". Die Frage "Was macht das Neue mit der Hochschule und die Hochschule mit dem Neuen?" bildet den Ausgangspunkt dieser Studie, in der Verstetigungsszenarien innovativer Lehrprojekte in der sozialen Welt der Hochschule untersucht werden. Durch Fallstudien, situations- und netzwerkanalytische Forschungszugriffe und Befragungen von Innovationspromotor:innen werden vertiefende Einblicke gewonnen. Der Band gibt Hinweise auf zentrale Einflussfaktoren für die Verstetigung von Innovationsprojekten an Hochschulen, wie Engagement, Macht und Standing und soziale Vernetzung. Die Ergebnisse werden in Form von 30 Thesen für die fachöffentliche Diskussion anschlussfähig gemacht Professionalisierung; Hochschulforschung; Hochschuldidaktik; Hochschulsystem; Innovation; Qualität der Lehre; Qualität von Studium und Lehre; evaluative Begleitforschung; Qualität universitärer Lehre Gemeinschaft (DE-588)4020015-2 gnd rswk-swf Innovation (DE-588)4027089-0 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s Projektunterricht (DE-588)4047445-8 s Innovation (DE-588)4027089-0 s Gemeinschaft (DE-588)4020015-2 s DE-604 Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Jütte, Wolfgang Verfasser aut Lobe, Claudia Verfasser aut Walber, Markus Verfasser aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783763967643 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Benz-Gydat, Melanie Jütte, Wolfgang Lobe, Claudia Walber, Markus Neue Lehre in der Hochschule Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten Professionalisierung; Hochschulforschung; Hochschuldidaktik; Hochschulsystem; Innovation; Qualität der Lehre; Qualität von Studium und Lehre; evaluative Begleitforschung; Qualität universitärer Lehre Gemeinschaft (DE-588)4020015-2 gnd Innovation (DE-588)4027089-0 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020015-2 (DE-588)4027089-0 (DE-588)4241291-2 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4047445-8 (DE-588)4072560-1 |
title | Neue Lehre in der Hochschule Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten |
title_auth | Neue Lehre in der Hochschule Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten |
title_exact_search | Neue Lehre in der Hochschule Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten |
title_exact_search_txtP | Neue Lehre in der Hochschule Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten |
title_full | Neue Lehre in der Hochschule Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten Melanie Benz-Gydat, Wolfgang Jütte, Claudia Lobe, Markus Walber |
title_fullStr | Neue Lehre in der Hochschule Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten Melanie Benz-Gydat, Wolfgang Jütte, Claudia Lobe, Markus Walber |
title_full_unstemmed | Neue Lehre in der Hochschule Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten Melanie Benz-Gydat, Wolfgang Jütte, Claudia Lobe, Markus Walber |
title_short | Neue Lehre in der Hochschule |
title_sort | neue lehre in der hochschule verstetigung innovativer lehrprojekte in sozialen hochschulwelten |
title_sub | Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten |
topic | Professionalisierung; Hochschulforschung; Hochschuldidaktik; Hochschulsystem; Innovation; Qualität der Lehre; Qualität von Studium und Lehre; evaluative Begleitforschung; Qualität universitärer Lehre Gemeinschaft (DE-588)4020015-2 gnd Innovation (DE-588)4027089-0 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Professionalisierung; Hochschulforschung; Hochschuldidaktik; Hochschulsystem; Innovation; Qualität der Lehre; Qualität von Studium und Lehre; evaluative Begleitforschung; Qualität universitärer Lehre Gemeinschaft Innovation Lehre Unterrichtsmethode Projektunterricht Hochschule |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967650 |
work_keys_str_mv | AT benzgydatmelanie neuelehreinderhochschuleverstetigunginnovativerlehrprojekteinsozialenhochschulwelten AT juttewolfgang neuelehreinderhochschuleverstetigunginnovativerlehrprojekteinsozialenhochschulwelten AT lobeclaudia neuelehreinderhochschuleverstetigunginnovativerlehrprojekteinsozialenhochschulwelten AT walbermarkus neuelehreinderhochschuleverstetigunginnovativerlehrprojekteinsozialenhochschulwelten |