Ernährungsbildung im Sachunterricht: ein Spiralcurriculum mit Grundlagen und Praxisbeispielen

Ernährungsbildung ist ein langfristiger und ganzheitlicher Prozess, der sich auf viele Aspekte bezieht. In diesem Buch werden diese Aspekte in den aufgeführten Ernährungskonzepten für die Umsetzung im Sachunterricht ausführlich erläutert und mit vielen Unterrichtsideen ergänzt. Fachdidaktisches Hint...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Plinz, Claudia 19XX- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2021]
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Basiswissen Grundschule Band 48
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1028
DE-898
DE-859
DE-860
Volltext
Zusammenfassung:Ernährungsbildung ist ein langfristiger und ganzheitlicher Prozess, der sich auf viele Aspekte bezieht. In diesem Buch werden diese Aspekte in den aufgeführten Ernährungskonzepten für die Umsetzung im Sachunterricht ausführlich erläutert und mit vielen Unterrichtsideen ergänzt. Fachdidaktisches Hintergrundwissen wird dabei mit konkreten Umsetzungsmöglichkeiten verknüpft. Im Kontext eines Spiralcurriculums findet die doppelte Anschlussaufgabe des Sachunterrichts Berücksichtigung. Lernen mit allen Sinnen und genussvoller Unterricht stehen im Vordergrund und laden zum Experimentieren ein. Die Ernährungskonzepte mit ihren vielen Unterrichtsmaterialien laden zur Umsetzung im eigenen Unterricht ein und geben ein Beispiel dafür, wie vielseitig, inhaltlich komplex und kreativ Ernährungsbildung im Sachunterricht sein kann
Beschreibung:1 Online-Ressource (120 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783763970865

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen