Mehrsprachiges Mathematiklernen: Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen
Sprachheterogene Konstellationen im Regelunterricht stellen eine Möglichkeit dar, die mehrsprachigen ,Ressourcen' der Lernenden für die Vermittlung von Fachinhalten zu nutzen. Dazu müssen sie allerdings differenzierter bestimmt und vermittlungsmethodisch reflektiert werden. Mit den interdiszipl...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2022
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Sprach-Vermittlungen
22 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Sprachheterogene Konstellationen im Regelunterricht stellen eine Möglichkeit dar, die mehrsprachigen ,Ressourcen' der Lernenden für die Vermittlung von Fachinhalten zu nutzen. Dazu müssen sie allerdings differenzierter bestimmt und vermittlungsmethodisch reflektiert werden. Mit den interdisziplinären Analysen von mehrsprachigem Mathematiklernen gehen die Autorinnen und Autoren u.a. der Frage nach, worin die diskursiven Bedingungen bestehen, um verstehens- und lernförderliches mehrsprachiges Handeln zu ermöglichen. Im Zentrum steht also die epistemische Funktion von Mehrsprachigkeit. In detaillierten qualitativen Analysen von Gruppen- und plenarer Arbeit in Phasen der Themeneinführung, Themenausarbeitung und Konsolidierung wird das mehrsprachige Handeln der Lernenden (Sekundarstufe I an vier verschiedenen Schulen) untersucht und werden die Strukturen mehrsprachiger Wissensprozessierung im Unterrichtsdiskurs rekonstruiert |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (310 Seiten) |
ISBN: | 9783830993995 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359087 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221012 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2022 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830993995 |9 978-3-8309-9399-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1337122399 | ||
035 | |a (DE-599)KEP07680075X | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4430 |0 (DE-625)19844:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6700 |0 (DE-625)160918:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 862 |0 (DE-625)27916: |2 rvk | ||
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wagner, Jonas |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mehrsprachiges Mathematiklernen |b Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen |c Jonas Wagner, Arne Krause, Ángela Uribe, Susanne Prediger, Angelika Redder |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (310 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sprach-Vermittlungen |v 22 | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) | ||
520 | 3 | |a Sprachheterogene Konstellationen im Regelunterricht stellen eine Möglichkeit dar, die mehrsprachigen ,Ressourcen' der Lernenden für die Vermittlung von Fachinhalten zu nutzen. Dazu müssen sie allerdings differenzierter bestimmt und vermittlungsmethodisch reflektiert werden. Mit den interdisziplinären Analysen von mehrsprachigem Mathematiklernen gehen die Autorinnen und Autoren u.a. der Frage nach, worin die diskursiven Bedingungen bestehen, um verstehens- und lernförderliches mehrsprachiges Handeln zu ermöglichen. Im Zentrum steht also die epistemische Funktion von Mehrsprachigkeit. In detaillierten qualitativen Analysen von Gruppen- und plenarer Arbeit in Phasen der Themeneinführung, Themenausarbeitung und Konsolidierung wird das mehrsprachige Handeln der Lernenden (Sekundarstufe I an vier verschiedenen Schulen) untersucht und werden die Strukturen mehrsprachiger Wissensprozessierung im Unterrichtsdiskurs rekonstruiert | |
650 | 4 | |a Mathematikdidaktik | |
650 | 4 | |a Mehrsprachigkeit | |
650 | 4 | |a DaF | |
650 | 4 | |a DaZ | |
650 | 4 | |a Mehrsprachigkeitsdidaktik | |
650 | 4 | |a Sprachheterogenität | |
650 | 4 | |a Mehrsprachiger Unterricht | |
650 | 4 | |a Angewandte Sprachwissenschaften | |
650 | 4 | |a Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache | |
650 | 0 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Krause, Arne |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Uribe, Ángela |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Prediger, Susanne |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Redder, Angelika |e Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783830943990 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738311 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426287578710016 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Wagner, Jonas Krause, Arne Uribe, Ángela Prediger, Susanne Redder, Angelika |
author_facet | Wagner, Jonas Krause, Arne Uribe, Ángela Prediger, Susanne Redder, Angelika |
author_role | aut aut aut aut aut |
author_sort | Wagner, Jonas |
author_variant | j w jw a k ak á u áu s p sp a r ar |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359087 |
classification_rvk | DP 4400 DP 4430 DP 6700 ES 862 SM 600 SM 607 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1337122399 (DE-599)KEP07680075X |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Mathematik Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Sprachwissenschaft Mathematik Literaturwissenschaft |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048359087</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221012</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2022 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830993995</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9399-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337122399</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP07680075X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6700</subfield><subfield code="0">(DE-625)160918:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 862</subfield><subfield code="0">(DE-625)27916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Jonas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mehrsprachiges Mathematiklernen</subfield><subfield code="b">Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen</subfield><subfield code="c">Jonas Wagner, Arne Krause, Ángela Uribe, Susanne Prediger, Angelika Redder</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (310 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sprach-Vermittlungen</subfield><subfield code="v">22</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Sprachheterogene Konstellationen im Regelunterricht stellen eine Möglichkeit dar, die mehrsprachigen ,Ressourcen' der Lernenden für die Vermittlung von Fachinhalten zu nutzen. Dazu müssen sie allerdings differenzierter bestimmt und vermittlungsmethodisch reflektiert werden. Mit den interdisziplinären Analysen von mehrsprachigem Mathematiklernen gehen die Autorinnen und Autoren u.a. der Frage nach, worin die diskursiven Bedingungen bestehen, um verstehens- und lernförderliches mehrsprachiges Handeln zu ermöglichen. Im Zentrum steht also die epistemische Funktion von Mehrsprachigkeit. In detaillierten qualitativen Analysen von Gruppen- und plenarer Arbeit in Phasen der Themeneinführung, Themenausarbeitung und Konsolidierung wird das mehrsprachige Handeln der Lernenden (Sekundarstufe I an vier verschiedenen Schulen) untersucht und werden die Strukturen mehrsprachiger Wissensprozessierung im Unterrichtsdiskurs rekonstruiert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">DaF</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">DaZ</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeitsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachheterogenität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachiger Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Angewandte Sprachwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krause, Arne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Uribe, Ángela</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prediger, Susanne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Redder, Angelika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783830943990</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738311</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048359087 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:13Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830993995 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738311 |
oclc_num | 1337122399 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (310 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Sprach-Vermittlungen |
spelling | Wagner, Jonas Verfasser aut Mehrsprachiges Mathematiklernen Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen Jonas Wagner, Arne Krause, Ángela Uribe, Susanne Prediger, Angelika Redder 1st, New ed Münster Waxmann 2022 1 Online-Ressource (310 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Sprach-Vermittlungen 22 Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) Sprachheterogene Konstellationen im Regelunterricht stellen eine Möglichkeit dar, die mehrsprachigen ,Ressourcen' der Lernenden für die Vermittlung von Fachinhalten zu nutzen. Dazu müssen sie allerdings differenzierter bestimmt und vermittlungsmethodisch reflektiert werden. Mit den interdisziplinären Analysen von mehrsprachigem Mathematiklernen gehen die Autorinnen und Autoren u.a. der Frage nach, worin die diskursiven Bedingungen bestehen, um verstehens- und lernförderliches mehrsprachiges Handeln zu ermöglichen. Im Zentrum steht also die epistemische Funktion von Mehrsprachigkeit. In detaillierten qualitativen Analysen von Gruppen- und plenarer Arbeit in Phasen der Themeneinführung, Themenausarbeitung und Konsolidierung wird das mehrsprachige Handeln der Lernenden (Sekundarstufe I an vier verschiedenen Schulen) untersucht und werden die Strukturen mehrsprachiger Wissensprozessierung im Unterrichtsdiskurs rekonstruiert Mathematikdidaktik Mehrsprachigkeit DaF DaZ Mehrsprachigkeitsdidaktik Sprachheterogenität Mehrsprachiger Unterricht Angewandte Sprachwissenschaften Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s DE-604 Krause, Arne Verfasser aut Uribe, Ángela Verfasser aut Prediger, Susanne Verfasser aut Redder, Angelika Verfasser aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783830943990 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Wagner, Jonas Krause, Arne Uribe, Ángela Prediger, Susanne Redder, Angelika Mehrsprachiges Mathematiklernen Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen Mathematikdidaktik Mehrsprachigkeit DaF DaZ Mehrsprachigkeitsdidaktik Sprachheterogenität Mehrsprachiger Unterricht Angewandte Sprachwissenschaften Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038403-2 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Mehrsprachiges Mathematiklernen Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen |
title_auth | Mehrsprachiges Mathematiklernen Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen |
title_exact_search | Mehrsprachiges Mathematiklernen Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen |
title_exact_search_txtP | Mehrsprachiges Mathematiklernen Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen |
title_full | Mehrsprachiges Mathematiklernen Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen Jonas Wagner, Arne Krause, Ángela Uribe, Susanne Prediger, Angelika Redder |
title_fullStr | Mehrsprachiges Mathematiklernen Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen Jonas Wagner, Arne Krause, Ángela Uribe, Susanne Prediger, Angelika Redder |
title_full_unstemmed | Mehrsprachiges Mathematiklernen Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen Jonas Wagner, Arne Krause, Ángela Uribe, Susanne Prediger, Angelika Redder |
title_short | Mehrsprachiges Mathematiklernen |
title_sort | mehrsprachiges mathematiklernen von sprachhomogenen kleingruppen zum regelunterricht in sprachlich heterogenen klassen |
title_sub | Von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen |
topic | Mathematikdidaktik Mehrsprachigkeit DaF DaZ Mehrsprachigkeitsdidaktik Sprachheterogenität Mehrsprachiger Unterricht Angewandte Sprachwissenschaften Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Mathematikdidaktik Mehrsprachigkeit DaF DaZ Mehrsprachigkeitsdidaktik Sprachheterogenität Mehrsprachiger Unterricht Angewandte Sprachwissenschaften Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache Mathematikunterricht Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995 |
work_keys_str_mv | AT wagnerjonas mehrsprachigesmathematiklernenvonsprachhomogenenkleingruppenzumregelunterrichtinsprachlichheterogenenklassen AT krausearne mehrsprachigesmathematiklernenvonsprachhomogenenkleingruppenzumregelunterrichtinsprachlichheterogenenklassen AT uribeangela mehrsprachigesmathematiklernenvonsprachhomogenenkleingruppenzumregelunterrichtinsprachlichheterogenenklassen AT predigersusanne mehrsprachigesmathematiklernenvonsprachhomogenenkleingruppenzumregelunterrichtinsprachlichheterogenenklassen AT redderangelika mehrsprachigesmathematiklernenvonsprachhomogenenkleingruppenzumregelunterrichtinsprachlichheterogenenklassen |