Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation: Engaged Reflections - Reflected Engagements
Bildung für nachhaltige Entwicklung soll die Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln befähigen - angesichts von Herausforderungen wie Klimawandel, Umweltzerstörung, Verlust der biologischen Vielfalt, Armut und Ungleichheit. Wie können unterschiedliche Disziplinen diese Aufgabe wahrnehmen? In...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2022
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-898 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Bildung für nachhaltige Entwicklung soll die Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln befähigen - angesichts von Herausforderungen wie Klimawandel, Umweltzerstörung, Verlust der biologischen Vielfalt, Armut und Ungleichheit. Wie können unterschiedliche Disziplinen diese Aufgabe wahrnehmen? In diesem Band werden wissenschaftlich interdisziplinäre Beiträge aus der Philosophie, den Sozial- und Erziehungswissenschaften um transdisziplinäre Beiträge aus Praxisfeldern (z. B Museumspädagogik, Journalismus) ergänzt. Die aktuellen Beiträge geben Reflexionsanstöße und eröffnen Denkräume, um der Komplexität der Aufgabe der sozial-ökologischen Transformation gerecht zu werden. Education for sustainable development should enable people to think and act in a way that is fit for the future - in the face of challenges such as climate change, environmental degradation, loss of biodiversity, poverty and inequality. How can different disciplines address this task? In this volume, academic interdisciplinary contributions from philosophy, social sciences and education are complemented by transdisciplinary contributions from practical fields (e.g. museum education, journalism). The current contributions provide impulses for reflection and open up spaces for thinking in order to do justice to the complexity of the task of socio-ecological transformation |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (188 Seiten) |
ISBN: | 9783847417217 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359067 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2022 |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 9783847417217 |9 978-3-8474-1721-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1337130857 | ||
035 | |a (DE-599)KEP076801268 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-1052 |a DE-898 | ||
245 | 1 | 0 | |a Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation |b Engaged Reflections - Reflected Engagements |c Helge Kminek, Anna Geyer, Markus B. Siewert, Diana Hummel, Christian Stache, Franz Rauch |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (188 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) | ||
520 | 3 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung soll die Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln befähigen - angesichts von Herausforderungen wie Klimawandel, Umweltzerstörung, Verlust der biologischen Vielfalt, Armut und Ungleichheit. Wie können unterschiedliche Disziplinen diese Aufgabe wahrnehmen? In diesem Band werden wissenschaftlich interdisziplinäre Beiträge aus der Philosophie, den Sozial- und Erziehungswissenschaften um transdisziplinäre Beiträge aus Praxisfeldern (z. B Museumspädagogik, Journalismus) ergänzt. Die aktuellen Beiträge geben Reflexionsanstöße und eröffnen Denkräume, um der Komplexität der Aufgabe der sozial-ökologischen Transformation gerecht zu werden. Education for sustainable development should enable people to think and act in a way that is fit for the future - in the face of challenges such as climate change, environmental degradation, loss of biodiversity, poverty and inequality. How can different disciplines address this task? In this volume, academic interdisciplinary contributions from philosophy, social sciences and education are complemented by transdisciplinary contributions from practical fields (e.g. museum education, journalism). The current contributions provide impulses for reflection and open up spaces for thinking in order to do justice to the complexity of the task of socio-ecological transformation | |
650 | 4 | |a Bevölkerungsentwicklung | |
650 | 4 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung | |
650 | 4 | |a education for sustainable development | |
650 | 4 | |a interdisciplinarity | |
650 | 4 | |a Interdisziplinarität | |
650 | 4 | |a journalism | |
650 | 4 | |a Journalismus | |
650 | 4 | |a museum | |
650 | 4 | |a Museum | |
650 | 4 | |a Nachhaltige Entwicklung | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a philosophy | |
650 | 4 | |a population | |
650 | 4 | |a socio-ecological transformation | |
650 | 4 | |a sozial-ökologische Transformation | |
650 | 4 | |a sustainable development | |
650 | 4 | |a transdisciplinarity | |
650 | 4 | |a Transdisziplinarität | |
650 | 4 | |a urban mobility | |
650 | 4 | |a urbane Mobilität | |
650 | 0 | 7 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kminek, Helge |4 edt | |
700 | 1 | |a Geyer, Anna |4 edt | |
700 | 1 | |a Siewert, Markus B. |4 edt | |
700 | 1 | |a Hummel, Diana |4 ctb | |
700 | 1 | |a Stache, Christian |4 ctb | |
700 | 1 | |a Rauch, Franz |4 ctb | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783847425694 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738292 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217 |l DE-898 |p ZDB-41-SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046538955587584 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Kminek, Helge Geyer, Anna Siewert, Markus B. Hummel, Diana Stache, Christian Rauch, Franz |
author2_role | edt edt edt ctb ctb ctb |
author2_variant | h k hk a g ag m b s mb mbs d h dh c s cs f r fr |
author_facet | Kminek, Helge Geyer, Anna Siewert, Markus B. Hummel, Diana Stache, Christian Rauch, Franz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359067 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1337130857 (DE-599)KEP076801268 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048359067</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2022 |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847417217</subfield><subfield code="9">978-3-8474-1721-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337130857</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP076801268</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation</subfield><subfield code="b">Engaged Reflections - Reflected Engagements</subfield><subfield code="c">Helge Kminek, Anna Geyer, Markus B. Siewert, Diana Hummel, Christian Stache, Franz Rauch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (188 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung soll die Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln befähigen - angesichts von Herausforderungen wie Klimawandel, Umweltzerstörung, Verlust der biologischen Vielfalt, Armut und Ungleichheit. Wie können unterschiedliche Disziplinen diese Aufgabe wahrnehmen? In diesem Band werden wissenschaftlich interdisziplinäre Beiträge aus der Philosophie, den Sozial- und Erziehungswissenschaften um transdisziplinäre Beiträge aus Praxisfeldern (z. B Museumspädagogik, Journalismus) ergänzt. Die aktuellen Beiträge geben Reflexionsanstöße und eröffnen Denkräume, um der Komplexität der Aufgabe der sozial-ökologischen Transformation gerecht zu werden. Education for sustainable development should enable people to think and act in a way that is fit for the future - in the face of challenges such as climate change, environmental degradation, loss of biodiversity, poverty and inequality. How can different disciplines address this task? In this volume, academic interdisciplinary contributions from philosophy, social sciences and education are complemented by transdisciplinary contributions from practical fields (e.g. museum education, journalism). The current contributions provide impulses for reflection and open up spaces for thinking in order to do justice to the complexity of the task of socio-ecological transformation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bevölkerungsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">education for sustainable development</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">interdisciplinarity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">journalism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Journalismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">museum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Museum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachhaltige Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">population</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">socio-ecological transformation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">sozial-ökologische Transformation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">sustainable development</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">transdisciplinarity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">urban mobility</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">urbane Mobilität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kminek, Helge</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geyer, Anna</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siewert, Markus B.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hummel, Diana</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stache, Christian</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rauch, Franz</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783847425694</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738292</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048359067 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:13Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847417217 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738292 |
oclc_num | 1337130857 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource (188 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
spelling | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation Engaged Reflections - Reflected Engagements Helge Kminek, Anna Geyer, Markus B. Siewert, Diana Hummel, Christian Stache, Franz Rauch 1st ed Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2022 1 Online-Ressource (188 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) Bildung für nachhaltige Entwicklung soll die Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln befähigen - angesichts von Herausforderungen wie Klimawandel, Umweltzerstörung, Verlust der biologischen Vielfalt, Armut und Ungleichheit. Wie können unterschiedliche Disziplinen diese Aufgabe wahrnehmen? In diesem Band werden wissenschaftlich interdisziplinäre Beiträge aus der Philosophie, den Sozial- und Erziehungswissenschaften um transdisziplinäre Beiträge aus Praxisfeldern (z. B Museumspädagogik, Journalismus) ergänzt. Die aktuellen Beiträge geben Reflexionsanstöße und eröffnen Denkräume, um der Komplexität der Aufgabe der sozial-ökologischen Transformation gerecht zu werden. Education for sustainable development should enable people to think and act in a way that is fit for the future - in the face of challenges such as climate change, environmental degradation, loss of biodiversity, poverty and inequality. How can different disciplines address this task? In this volume, academic interdisciplinary contributions from philosophy, social sciences and education are complemented by transdisciplinary contributions from practical fields (e.g. museum education, journalism). The current contributions provide impulses for reflection and open up spaces for thinking in order to do justice to the complexity of the task of socio-ecological transformation Bevölkerungsentwicklung Bildung für nachhaltige Entwicklung education for sustainable development interdisciplinarity Interdisziplinarität journalism Journalismus museum Museum Nachhaltige Entwicklung Philosophie philosophy population socio-ecological transformation sozial-ökologische Transformation sustainable development transdisciplinarity Transdisziplinarität urban mobility urbane Mobilität Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd rswk-swf Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 s Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 s DE-604 Kminek, Helge edt Geyer, Anna edt Siewert, Markus B. edt Hummel, Diana ctb Stache, Christian ctb Rauch, Franz ctb Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783847425694 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation Engaged Reflections - Reflected Engagements Bevölkerungsentwicklung Bildung für nachhaltige Entwicklung education for sustainable development interdisciplinarity Interdisziplinarität journalism Journalismus museum Museum Nachhaltige Entwicklung Philosophie philosophy population socio-ecological transformation sozial-ökologische Transformation sustainable development transdisciplinarity Transdisziplinarität urban mobility urbane Mobilität Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)1165598906 (DE-588)4077587-2 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation Engaged Reflections - Reflected Engagements |
title_auth | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation Engaged Reflections - Reflected Engagements |
title_exact_search | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation Engaged Reflections - Reflected Engagements |
title_exact_search_txtP | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation Engaged Reflections - Reflected Engagements |
title_full | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation Engaged Reflections - Reflected Engagements Helge Kminek, Anna Geyer, Markus B. Siewert, Diana Hummel, Christian Stache, Franz Rauch |
title_fullStr | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation Engaged Reflections - Reflected Engagements Helge Kminek, Anna Geyer, Markus B. Siewert, Diana Hummel, Christian Stache, Franz Rauch |
title_full_unstemmed | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation Engaged Reflections - Reflected Engagements Helge Kminek, Anna Geyer, Markus B. Siewert, Diana Hummel, Christian Stache, Franz Rauch |
title_short | Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation |
title_sort | transdisciplinary impulses towards socio ecological transformation engaged reflections reflected engagements |
title_sub | Engaged Reflections - Reflected Engagements |
topic | Bevölkerungsentwicklung Bildung für nachhaltige Entwicklung education for sustainable development interdisciplinarity Interdisziplinarität journalism Journalismus museum Museum Nachhaltige Entwicklung Philosophie philosophy population socio-ecological transformation sozial-ökologische Transformation sustainable development transdisciplinarity Transdisziplinarität urban mobility urbane Mobilität Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd |
topic_facet | Bevölkerungsentwicklung Bildung für nachhaltige Entwicklung education for sustainable development interdisciplinarity Interdisziplinarität journalism Journalismus museum Museum Nachhaltige Entwicklung Philosophie philosophy population socio-ecological transformation sozial-ökologische Transformation sustainable development transdisciplinarity Transdisziplinarität urban mobility urbane Mobilität Sozialer Wandel Bildungswesen Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417217 |
work_keys_str_mv | AT kminekhelge transdisciplinaryimpulsestowardssocioecologicaltransformationengagedreflectionsreflectedengagements AT geyeranna transdisciplinaryimpulsestowardssocioecologicaltransformationengagedreflectionsreflectedengagements AT siewertmarkusb transdisciplinaryimpulsestowardssocioecologicaltransformationengagedreflectionsreflectedengagements AT hummeldiana transdisciplinaryimpulsestowardssocioecologicaltransformationengagedreflectionsreflectedengagements AT stachechristian transdisciplinaryimpulsestowardssocioecologicaltransformationengagedreflectionsreflectedengagements AT rauchfranz transdisciplinaryimpulsestowardssocioecologicaltransformationengagedreflectionsreflectedengagements |