Klassenführung durch Beziehung: Grundlagen und Handlungsstrategien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Brennpunkt Schule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 132 Seiten |
ISBN: | 9783170412507 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048358818 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230922 | ||
007 | t | ||
008 | 220714s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1255393491 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170412507 |c Paperback |9 978-3-17-041250-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1349538319 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255393491 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-Di1 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-703 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2260 |0 (DE-625)19821:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2500 |0 (DE-625)20044:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Siwek-Marcon, Petra |e Verfasser |0 (DE-588)1270311131 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Klassenführung durch Beziehung |b Grundlagen und Handlungsstrategien |c Petra Siwek-Marcon |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2022 | |
300 | |a 132 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Brennpunkt Schule | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Human relations |0 (DE-588)4217123-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Human relations |0 (DE-588)4217123-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-041251-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-041252-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033738054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738054 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220414 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184220738781184 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
BEZIEHUNGSORIENTIERTE
KLASSENFUEHRUNG:
EINE
EINFUEHRUNG
9
2
KLASSENFUEHRUNG
AUF
DER
SEKUNDARSTUFE
-
WAS
UNS
VERSCHIEDENE
SICHTWEISEN
LEHREN
KOENNEN
13
2.1
DEFINITION(EN)
VON
KLASSENFUEHRUNG
13
2.2
KLASSENFUEHRUNG
ALS
EIN
KOMPETENZBEREICH
VON
LEHRPERSONEN
16
2.3
KLASSENFUEHRUNG
ALS
PRAEVENTIVES
VS.
REAKTIVES
LEHRER*INNENHANDELN
18
2.4
KLASSENFUEHRUNG
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
STRUKTUR
(DISZIPLIN)
UND
UNTERSTUETZUNG
(BEZIEHUNG)
20
2.4.1
WAHRNEHMUNGEN
VON
DISZIPLIN
UND
IHRER
ROLLE
BEI
DER
KLASSENFUEHRUNG
21
2.4.2
WAHRNEHMUNGEN
DER
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
LEHRENDEN
UND
LERNENDEN
UND
IHRER
ROLLE
IN
DER
KLASSENFUEHRUNG
27
2.4.3
RESULTIERENDE
GRUNDORIENTIERUNGEN
GEGENUEBER
KLASSENFUEHRUNG:
ZWISCHEN
KONTROLLE
UND
BEZIEHUNG
30
2.5
DAS
BESTE
AUS
DREI
WELTEN:
EIN
INTEGRATIVER
ZUGANG
ZUR
KLASSENFUEHRUNG
39
3
KLASSENFUEHRUNG
DURCH
BEZIEHUNG
-
SO
GELINGT S
45
3.1
DIE
DISZIPLIN
UND
ICH
45
3.2
IN
BEZIEHUNG
TRETEN:
GUTE
GRUNDLAGEN
FUER
ZUSAMMENARBEIT
SCHAFFEN
48
3.2.1
MOEGLICHKEITEN
AKTIVER
BEZIEHUNGSFOERDERUNG
-
MIT
EINZELNEN
SCHUELER*INNEN
UND
IM
KLASSENVERBAND
55
3.3
PROBLEMEN
IM
ENTSTEHEN
BEGEGNEN:
PRAEVENTIVE
STRATEGIEN
AUF
UNTERRICHTSEBENE
65
3.3.1
ARBEIT
MIT
REGELN
UND
ERWARTUNGEN
EXKURS:
KONSEQUENZEN
UND
STRAFEN
-
65
SINNVOLL
ODER
NICHT?
70
3.3.2
HERSTELLUNG
UND
ERHALTUNG
VON
UNTERRICHTS
FLUSS,
KLARHEIT
UND
STRUKTUR
73
3.3.3
SCHUELERINNEN
AKTIVIEREN
UND
EINBINDEN
78
3.3.4
PRAESENZ
ZEIGEN
80
3.4
AUF
KONFLIKTE
RICHTIG
REAGIEREN:
REAKTIVE
STRATEGIEN
UND
INTERVENTIONEN
AUF
UNTERRICHTS
UND
BEZIEHUNGSEBENE
IN
AKUTSITUATIONEN
84
3.4.1
AKUTE
KONFLIKTE
UNTERBRECHEN
UND
BEZIE
HUNGSFOERDERND
DE-ESKALIEREN
-
LEHRPERSON
VS.
SCHUELERINNEN
(IM
UNTERRICHT)
91
3.4.2
AKUTE
KONFLIKTE
UNTERBRECHEN
UND
BEZIE
HUNGSFOERDERND
DE-ESKALIEREN
-
SCHUELER*INNEN
UNTEREINANDER
(AUSSERHALB
DES
UNTERRICHTS)
95
3.4.3
KONFLIKTE
VERSTEHEN
UND
RICHTIG
EINORDNEN
99
3.5
GROESSERE
PROBLEME
GEMEINSAM
BEWAELTIGEN
101
3.5.1
GRUNDPFEILER
ERFOLGREICHER
BERATUNG
UND
GESPRAECHSFUEHRUNG
102
3.5.2
DIE
RICHTIGE
GESPRAECHSUMGEBUNG
106
3.5.3
WICHTIGE
VORBEREITUNGSSCHRITTE
FUER
BERATENDE
107
3.5.4
STRUKTUR
UND
AUFBAU
BEZIEHUNGSORIENTIERTER
BERATUNGSGESPRAECHE
108
3.5.5
EXKURS:
GRUNDREGELN
BEI
SCHWEREN
PROBLEMATIKEN
(GEWALT,
MISSBRAUCH,
SELBSTVERLETZENDES
VERHALTEN,
...)
112
3.5.6
...
UND
DIE
ANDEREN?
EINBEZIEHEN
VON
MITSCHUELER*INNEN
UND
THEMATISIERUNG
BELASTENDER
THEMEN
IM
UNTERRICHT
116
3.6
AUF
SICH
SELBST
ACHTEN:
SELBSTFUERSORGE
UND
ABGRENZUNG
119
3.6.1
EIGENE
GRENZEN
WAHRNEHMEN
UND
AKZEPTIEREN
120
3.6.2
PSYCHOHYGIENE
UND
SELBSTFUERSORGE
AUF
EMOTIONALER,
KOGNITIVER
UND
VERHALTENS
EBENE
121
3.6.3
UNTERSTUETZUNGSNETZWERKE
KENNEN
UND
NUTZEN
123
4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
125
LITERATURVERZEICHNIS
127
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
BEZIEHUNGSORIENTIERTE
KLASSENFUEHRUNG:
EINE
EINFUEHRUNG
9
2
KLASSENFUEHRUNG
AUF
DER
SEKUNDARSTUFE
-
WAS
UNS
VERSCHIEDENE
SICHTWEISEN
LEHREN
KOENNEN
13
2.1
DEFINITION(EN)
VON
KLASSENFUEHRUNG
13
2.2
KLASSENFUEHRUNG
ALS
EIN
KOMPETENZBEREICH
VON
LEHRPERSONEN
16
2.3
KLASSENFUEHRUNG
ALS
PRAEVENTIVES
VS.
REAKTIVES
LEHRER*INNENHANDELN
18
2.4
KLASSENFUEHRUNG
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
STRUKTUR
(DISZIPLIN)
UND
UNTERSTUETZUNG
(BEZIEHUNG)
20
2.4.1
WAHRNEHMUNGEN
VON
DISZIPLIN
UND
IHRER
ROLLE
BEI
DER
KLASSENFUEHRUNG
21
2.4.2
WAHRNEHMUNGEN
DER
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
LEHRENDEN
UND
LERNENDEN
UND
IHRER
ROLLE
IN
DER
KLASSENFUEHRUNG
27
2.4.3
RESULTIERENDE
GRUNDORIENTIERUNGEN
GEGENUEBER
KLASSENFUEHRUNG:
ZWISCHEN
KONTROLLE
UND
BEZIEHUNG
30
2.5
DAS
BESTE
AUS
DREI
WELTEN:
EIN
INTEGRATIVER
ZUGANG
ZUR
KLASSENFUEHRUNG
39
3
KLASSENFUEHRUNG
DURCH
BEZIEHUNG
-
SO
GELINGT'S
45
3.1
DIE
DISZIPLIN
UND
ICH
45
3.2
IN
BEZIEHUNG
TRETEN:
GUTE
GRUNDLAGEN
FUER
ZUSAMMENARBEIT
SCHAFFEN
48
3.2.1
MOEGLICHKEITEN
AKTIVER
BEZIEHUNGSFOERDERUNG
-
MIT
EINZELNEN
SCHUELER*INNEN
UND
IM
KLASSENVERBAND
55
3.3
PROBLEMEN
IM
ENTSTEHEN
BEGEGNEN:
PRAEVENTIVE
STRATEGIEN
AUF
UNTERRICHTSEBENE
65
3.3.1
ARBEIT
MIT
REGELN
UND
ERWARTUNGEN
EXKURS:
KONSEQUENZEN
UND
STRAFEN
-
65
SINNVOLL
ODER
NICHT?
70
3.3.2
HERSTELLUNG
UND
ERHALTUNG
VON
UNTERRICHTS
FLUSS,
KLARHEIT
UND
STRUKTUR
73
3.3.3
SCHUELERINNEN
AKTIVIEREN
UND
EINBINDEN
78
3.3.4
PRAESENZ
ZEIGEN
80
3.4
AUF
KONFLIKTE
RICHTIG
REAGIEREN:
REAKTIVE
STRATEGIEN
UND
INTERVENTIONEN
AUF
UNTERRICHTS
UND
BEZIEHUNGSEBENE
IN
AKUTSITUATIONEN
84
3.4.1
AKUTE
KONFLIKTE
UNTERBRECHEN
UND
BEZIE
HUNGSFOERDERND
DE-ESKALIEREN
-
LEHRPERSON
VS.
SCHUELERINNEN
(IM
UNTERRICHT)
91
3.4.2
AKUTE
KONFLIKTE
UNTERBRECHEN
UND
BEZIE
HUNGSFOERDERND
DE-ESKALIEREN
-
SCHUELER*INNEN
UNTEREINANDER
(AUSSERHALB
DES
UNTERRICHTS)
95
3.4.3
KONFLIKTE
VERSTEHEN
UND
RICHTIG
EINORDNEN
99
3.5
GROESSERE
PROBLEME
GEMEINSAM
BEWAELTIGEN
101
3.5.1
GRUNDPFEILER
ERFOLGREICHER
BERATUNG
UND
GESPRAECHSFUEHRUNG
102
3.5.2
DIE
RICHTIGE
GESPRAECHSUMGEBUNG
106
3.5.3
WICHTIGE
VORBEREITUNGSSCHRITTE
FUER
BERATENDE
107
3.5.4
STRUKTUR
UND
AUFBAU
BEZIEHUNGSORIENTIERTER
BERATUNGSGESPRAECHE
108
3.5.5
EXKURS:
GRUNDREGELN
BEI
SCHWEREN
PROBLEMATIKEN
(GEWALT,
MISSBRAUCH,
SELBSTVERLETZENDES
VERHALTEN,
.)
112
3.5.6
.
UND
DIE
ANDEREN?
EINBEZIEHEN
VON
MITSCHUELER*INNEN
UND
THEMATISIERUNG
BELASTENDER
THEMEN
IM
UNTERRICHT
116
3.6
AUF
SICH
SELBST
ACHTEN:
SELBSTFUERSORGE
UND
ABGRENZUNG
119
3.6.1
EIGENE
GRENZEN
WAHRNEHMEN
UND
AKZEPTIEREN
120
3.6.2
PSYCHOHYGIENE
UND
SELBSTFUERSORGE
AUF
EMOTIONALER,
KOGNITIVER
UND
VERHALTENS
EBENE
121
3.6.3
UNTERSTUETZUNGSNETZWERKE
KENNEN
UND
NUTZEN
123
4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
125
LITERATURVERZEICHNIS
127 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Siwek-Marcon, Petra |
author_GND | (DE-588)1270311131 |
author_facet | Siwek-Marcon, Petra |
author_role | aut |
author_sort | Siwek-Marcon, Petra |
author_variant | p s m psm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048358818 |
classification_rvk | DP 1700 DP 2260 DU 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)1349538319 (DE-599)DNB1255393491 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02160nam a22005178c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048358818</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230922 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220714s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255393491</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170412507</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-17-041250-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1349538319</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255393491</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2260</subfield><subfield code="0">(DE-625)19821:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siwek-Marcon, Petra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1270311131</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Klassenführung durch Beziehung</subfield><subfield code="b">Grundlagen und Handlungsstrategien</subfield><subfield code="c">Petra Siwek-Marcon</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">132 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Brennpunkt Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Human relations</subfield><subfield code="0">(DE-588)4217123-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Human relations</subfield><subfield code="0">(DE-588)4217123-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-041251-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-041252-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033738054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738054</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220414</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048358818 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:10Z |
indexdate | 2024-07-10T09:35:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170412507 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738054 |
oclc_num | 1349538319 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-824 DE-Di1 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-739 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-824 DE-Di1 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 132 Seiten |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Brennpunkt Schule |
spelling | Siwek-Marcon, Petra Verfasser (DE-588)1270311131 aut Klassenführung durch Beziehung Grundlagen und Handlungsstrategien Petra Siwek-Marcon 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2022 132 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Brennpunkt Schule Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Human relations (DE-588)4217123-4 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s DE-604 Human relations (DE-588)4217123-4 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-041251-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-041252-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033738054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220414 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Siwek-Marcon, Petra Klassenführung durch Beziehung Grundlagen und Handlungsstrategien Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Human relations (DE-588)4217123-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4135148-4 (DE-588)4217123-4 |
title | Klassenführung durch Beziehung Grundlagen und Handlungsstrategien |
title_auth | Klassenführung durch Beziehung Grundlagen und Handlungsstrategien |
title_exact_search | Klassenführung durch Beziehung Grundlagen und Handlungsstrategien |
title_exact_search_txtP | Klassenführung durch Beziehung Grundlagen und Handlungsstrategien |
title_full | Klassenführung durch Beziehung Grundlagen und Handlungsstrategien Petra Siwek-Marcon |
title_fullStr | Klassenführung durch Beziehung Grundlagen und Handlungsstrategien Petra Siwek-Marcon |
title_full_unstemmed | Klassenführung durch Beziehung Grundlagen und Handlungsstrategien Petra Siwek-Marcon |
title_short | Klassenführung durch Beziehung |
title_sort | klassenfuhrung durch beziehung grundlagen und handlungsstrategien |
title_sub | Grundlagen und Handlungsstrategien |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Human relations (DE-588)4217123-4 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Unterrichtsorganisation Human relations |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033738054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT siwekmarconpetra klassenfuhrungdurchbeziehunggrundlagenundhandlungsstrategien AT wkohlhammergmbh klassenfuhrungdurchbeziehunggrundlagenundhandlungsstrategien |