Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern: der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Budrich Academic Press
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 276 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783966650601 3966650606 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048356408 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220812 | ||
007 | t | ||
008 | 220713s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1260568059 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783966650601 |c : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT) |9 978-3-96665-060-1 | ||
020 | |a 3966650606 |9 3-96665-060-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1337121455 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1260568059 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-860 |a DE-92 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-11 | ||
084 | |a DF 4500 |0 (DE-625)19547:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Merget, Esther |e Verfasser |0 (DE-588)1227233167 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern |b der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie |c Esther Merget |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Budrich Academic Press |c 2022 | |
300 | |a 276 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kleinkinderziehung |0 (DE-588)4073498-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kleinkinderziehung |0 (DE-588)4073498-5 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-96665-937-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033735676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033735676 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220622 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184216223612928 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
.................................................................................................
5
ZUSAMMENFASSUNG......................................................................................
11
1
EINLEITUNG
.............................................................................................
13
2
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
...................................................................
19
2.1
DAS
SELBST
BZW.
SELBSTKONZEPT
ALS
EMOTIONALE,
KOGNITIVE
LEISTUNG
....
19
2.2
STRUKTUR
DES
SELBSTKONZEPTS
..................................................................
24
2.3
DIE
ENTWICKLUNG
DES
SELBSTKONZEPTS
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
...............
30
2.4 DIE
BEDEUTUNG
EINES
POSITIVEN
SELBSTKONZEPTS
FUER
DAS
KIND
...............
38
2.5
BEDEUTENDE
VORAUSSETZUNGEN
UND
EINFLUSSFAKTOREN
BEZUEGLICH
DER
SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG
.............................................................
40
2.5.1
BINDUNG
.....................................................................................
40
2.5.2
INTERAKTION
..................................................................................
43
2.5.3
SELBSTWIRKSAMKEITSERFAHRUNG.....................................................
46
2.5.4
SOZIALE
VERGLEICHE
.....................................................................
48
2.5.5
AKZEPTANZ
..................................................................................
49
2.5.6
KINDLICHE
AUSGANGSBEDINGUNGEN
(TEMPERAMENT
UND
BIOLOGISCHE
VORAUSSETZUNGEN)
..................................................
51
3
DIE
ERFORSCHUNG
DES
SELBSTKONZEPTS
IN
DER
KINDHEIT
-
FORSCHUNGSSTAND...........................................................................
55
3.1
BINDUNG,
SELBSTKONZEPT
UND
KRIPPE
.....................................................
57
3.1.1
BINDUNG
UND
SELBSTKONZEPT
.......................................................
57
3.1.2
BINDUNG
IN
DER
KRIPPE
...............................................................
61
3.2
SOZIALE
INTERAKTIONSERFAHRUNGEN,
SELBSTKONZEPT
UND
KRIPPE
...............
71
3.2.1
SOZIALE
INTERAKTION
UND
SELBSTKONZEPT
......................................
73
3.2.2
SOZIALE
INTERAKTION
IN
DER
KRIPPE
...............................................
75
3.3
SELBSTWIRKSAMKEIT,
SELBSTKONZEPT
UND
KRIPPE
......................................
88
3.3.1
SELBSTWIRKSAMKEIT
UND
SELBSTKONZEPT........................................
88
3.3.2
SELBSTWIRKSAMKEITSERFAHRUNG
IN
DER
KRIPPE
...............................
89
3.4
SOZIALE
VERGLEICHE,
SELBSTKONZEPT
UND
KRIPPE
....................................
97
3.4.1
SOZIALE
VERGLEICHE
UND
SELBSTKONZEPT
.......................................
98
3.4.2
SOZIALE
VERGLEICHE
IN
DER
KRIPPE
...............................................
98
3.5
DIE
FAMILIE
ALS
ZENTRALE
ERFAHRUNGSINSTANZ
.........................................
100
4
SPEZIFIZIERUNG
DER
FRAGESTELLUNG
UND
HYPOTHESEN
.........................
103
5
METHODIK
.............................................................................................
111
5.1
UNTERSUCHUNGSDESIGN
UND
-ABLAUF
.......................................................
111
5.1.1
REKRUTIERUNG
DER
STICHPROBE
....................................................
112
5.1.2
DIE
BEFRAGUNGEN
DER
ELTERN
MIT
DEM
ERSTEN
UND
ZWEITEN
ELTERNFRAGEBOGEN
......................................................................
114
5.1.3
DIE
ERFASSUNG
DER
KRIPPENQUALITAET
MIT
DER
KRIPPEN-SKALA
(KRIPS-R)
...................................................................
115
5.1.4
DIE
ERFASSUNG
DER
KINDLICHEN
SELBSTKONZEPTE
MIT
DEM
SELBSTKONZEPTFRAGEBOGEN
FUER
KINDER
(SKF)
............................
115
5.2
STICHPROBE
...........................................................................................
116
5.2.1
MERKMALE
DER
STICHPROBE:
TEILNEHMENDE
KRIPPEN
.................
116
5.2.2
MERKMALE
DER
STICHPROBE:
TEILNEHMENDE
FAMILIEN
...................
116
5.3
MESSINSTRUMENTE
.................................................................................
117
5.3.1
DIE
ELTERNFRAGEBOEGEN
...............................................................
118
5.3.2
ELTERNFRAGEBOGEN
I
UND
II:
ERFASSUNG
DER
SOZIAL-EMOTIONALEN
KINDLICHEN
ENTWICKLUNG
MIT
DEM
ELTERNFRAGEBOGEN
DES
ET
6-6-R
...................................................................................
123
5.3.3
MESSUNG
DES
KINDLICHEN
SELBSTKONZEPTS
MIT
DEM
SELBSTKONZEPTFRAGEBOGEN
FUER
KINDER
.......................................
123
5.3.4
MESSUNG
DER
KRIPPENQUALITAET
....................................................
126
5.4
VERFAHREN
ZUR
DATENAUSWERTUNG
...........................................................
128
5.4.1
GRUNDLEGENDE
PRUEFVERFAHREN
UND
ANNAHMEN
...........................
128
5.4.2
UMGANG
MIT
FEHLENDEN
WERTEN
.................................................
129
5.4.3
BERECHNUNG
DES
SOZIOOEKONOMISCHEN
STATUS
.............................
131
5.4.4
GRUPPENVERGLEICHE
....................................................................
132
5.4.5
ZUSAMMENHAENGE
.......................................................................
135
5.4.6
STRUKTURGLEICHUNGSMODELL:
PFADANALYSE
....................................
138
5.4.7
DAS
BOOTSTRAP-VERFAHREN
ZUR
SCHAETZUNG
DER
MODELLQUALITAET
..
141
8
6
ERGEBNISSE
..........................................................................................
143
6.1
PAEDAGOGISCHE
QUALITAET
IM
FAMILIENSETTING
..........................................
143
6.1.1
DIE
STRUKTURQUALITAET
DES
HAEUSLICHEN
UMFELDES
.........................
144
6.1.2
DER
START
INS
LEBEN
-
DIE
ERSTE
ZEIT
NACH
DER
GEBURT
FUER
MUTTER
UND
KIND
......................................................................
149
6.1.3
DIE
PROZESSQUALITAET
DES
HAEUSLICHEN
UMFELDES
........................
152
6.2
BETREUUNGSGESCHICHTE
UND
AKTUELLE
BETREUUNGSSITUATION
....................
154
6.3
DAS
ERSTE
KIGA-JAHR
(ZWEITE
ERHEBUNG
IM
ALTER
VON
VIER
JAHREN)
......
160
6.4
KURZES
FAZIT
ZUR
FAMILIENQUALITAET
.......................................................
162
6.5
VORHERSAGE
DER
FAMILIENQUALITAET
DURCH
DIE
UNTERSCHIEDLICHEN
FAMILIEN
UND
BETREUUNGSVARIABLEN
.....................................................
163
6.6
QUALITAET
IN
DER
KRIPPE
.........................................................................
173
6.7
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUR
SOZIAL-EMOTIONALEN
ENTWICKLUNG
.........................................................................................
175
6.8
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUM
EINFLUSS
DER
ERSTEN
LEBENSJAHRE
UND
DER
KRIPPENBETREUUNG
AUF
DAS
SELBSTKONZEPT
..........
185
6.8.1
MODELLSPEZIFIKATION
1:
EINFLUSS
DER
FAMILIENVARIABLEN
AUF
DIE
FAMILIAERE
PROZESSQUALITAET
....................................................
188
6.8.2
MODELLSPEZIFIKATION
2:
UEBERPRUEFUNG
DES
GESAMTEN
HYPOTHESENMODELLS
..................................................................
193
6.8.3
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUM
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
197
6.8.4
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUM
SOZIALEN
SELBSTKONZEPT
..
204
6.8.5
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUM
KOERPERLICHEN
SELBSTKONZEPT
.........................................................................
211
7
DISKUSSION
.........................................................................................
219
7.1
DISKUSSION
DER
HYPOTHESENTESTENDEN
ERGEBNISSE
UND
THEORETISCHER
RUECKBEZUG
............................................................................................
219
7.1.1
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
ZUR
SOZIAL-EMOTIONALEN
ENTWICKLUNG
................................................................
220
7.1.2
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
BEZOGEN
AUF
DIE
BINDUNG
UND
DIE
SOZIALE
INTERAKTION
IN
ZUSAMMENHANG
MIT
DEN
SELBSTKONZEPTDIMENSIONEN.....................................................
221
7.1.3
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
BEZOGEN
AUF
DIE
SELBSTWIRKSAMKEITSERFAHRUNG
IN
ZUSAMMENHANG
MIT
DEN
SELBSTKONZEPTDIMENSIONEN......................................................
224
7.1.4
FORSCHUNGSFFAGE
UND
ZENTRALE
ERGEBNISSE
...............................
226
9
7.2
METHODISCHES
VORGEHEN
UND
GRENZEN
DER
STUDIE
................................
229
7.3
FORSCHEN
MIT
KINDERN
-
ETHISCHE
DISKUSSION
......................................
232
7.4
RELEVANZ
DER
STUDIE
.............................................................................
235
8
AUSBLICK
..............................................................................................
239
9
LITERATURVERZEICHNIS
...........................................................................
243
10
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.......................................................................
271
11
TABELLENVERZEICHNIS
............................................................................
272
12
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
......................................................................
275
13
ANHANGSVERZEICHNIS
...........................................................................
276
10
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
.
5
ZUSAMMENFASSUNG.
11
1
EINLEITUNG
.
13
2
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
19
2.1
DAS
SELBST
BZW.
SELBSTKONZEPT
ALS
EMOTIONALE,
KOGNITIVE
LEISTUNG
.
19
2.2
STRUKTUR
DES
SELBSTKONZEPTS
.
24
2.3
DIE
ENTWICKLUNG
DES
SELBSTKONZEPTS
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
.
30
2.4 DIE
BEDEUTUNG
EINES
POSITIVEN
SELBSTKONZEPTS
FUER
DAS
KIND
.
38
2.5
BEDEUTENDE
VORAUSSETZUNGEN
UND
EINFLUSSFAKTOREN
BEZUEGLICH
DER
SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG
.
40
2.5.1
BINDUNG
.
40
2.5.2
INTERAKTION
.
43
2.5.3
SELBSTWIRKSAMKEITSERFAHRUNG.
46
2.5.4
SOZIALE
VERGLEICHE
.
48
2.5.5
AKZEPTANZ
.
49
2.5.6
KINDLICHE
AUSGANGSBEDINGUNGEN
(TEMPERAMENT
UND
BIOLOGISCHE
VORAUSSETZUNGEN)
.
51
3
DIE
ERFORSCHUNG
DES
SELBSTKONZEPTS
IN
DER
KINDHEIT
-
FORSCHUNGSSTAND.
55
3.1
BINDUNG,
SELBSTKONZEPT
UND
KRIPPE
.
57
3.1.1
BINDUNG
UND
SELBSTKONZEPT
.
57
3.1.2
BINDUNG
IN
DER
KRIPPE
.
61
3.2
SOZIALE
INTERAKTIONSERFAHRUNGEN,
SELBSTKONZEPT
UND
KRIPPE
.
71
3.2.1
SOZIALE
INTERAKTION
UND
SELBSTKONZEPT
.
73
3.2.2
SOZIALE
INTERAKTION
IN
DER
KRIPPE
.
75
3.3
SELBSTWIRKSAMKEIT,
SELBSTKONZEPT
UND
KRIPPE
.
88
3.3.1
SELBSTWIRKSAMKEIT
UND
SELBSTKONZEPT.
88
3.3.2
SELBSTWIRKSAMKEITSERFAHRUNG
IN
DER
KRIPPE
.
89
3.4
SOZIALE
VERGLEICHE,
SELBSTKONZEPT
UND
KRIPPE
.
97
3.4.1
SOZIALE
VERGLEICHE
UND
SELBSTKONZEPT
.
98
3.4.2
SOZIALE
VERGLEICHE
IN
DER
KRIPPE
.
98
3.5
DIE
FAMILIE
ALS
ZENTRALE
ERFAHRUNGSINSTANZ
.
100
4
SPEZIFIZIERUNG
DER
FRAGESTELLUNG
UND
HYPOTHESEN
.
103
5
METHODIK
.
111
5.1
UNTERSUCHUNGSDESIGN
UND
-ABLAUF
.
111
5.1.1
REKRUTIERUNG
DER
STICHPROBE
.
112
5.1.2
DIE
BEFRAGUNGEN
DER
ELTERN
MIT
DEM
ERSTEN
UND
ZWEITEN
ELTERNFRAGEBOGEN
.
114
5.1.3
DIE
ERFASSUNG
DER
KRIPPENQUALITAET
MIT
DER
KRIPPEN-SKALA
(KRIPS-R)
.
115
5.1.4
DIE
ERFASSUNG
DER
KINDLICHEN
SELBSTKONZEPTE
MIT
DEM
SELBSTKONZEPTFRAGEBOGEN
FUER
KINDER
(SKF)
.
115
5.2
STICHPROBE
.
116
5.2.1
MERKMALE
DER
STICHPROBE:
TEILNEHMENDE
KRIPPEN
.
116
5.2.2
MERKMALE
DER
STICHPROBE:
TEILNEHMENDE
FAMILIEN
.
116
5.3
MESSINSTRUMENTE
.
117
5.3.1
DIE
ELTERNFRAGEBOEGEN
.
118
5.3.2
ELTERNFRAGEBOGEN
I
UND
II:
ERFASSUNG
DER
SOZIAL-EMOTIONALEN
KINDLICHEN
ENTWICKLUNG
MIT
DEM
ELTERNFRAGEBOGEN
DES
ET
6-6-R
.
123
5.3.3
MESSUNG
DES
KINDLICHEN
SELBSTKONZEPTS
MIT
DEM
SELBSTKONZEPTFRAGEBOGEN
FUER
KINDER
.
123
5.3.4
MESSUNG
DER
KRIPPENQUALITAET
.
126
5.4
VERFAHREN
ZUR
DATENAUSWERTUNG
.
128
5.4.1
GRUNDLEGENDE
PRUEFVERFAHREN
UND
ANNAHMEN
.
128
5.4.2
UMGANG
MIT
FEHLENDEN
WERTEN
.
129
5.4.3
BERECHNUNG
DES
SOZIOOEKONOMISCHEN
STATUS
.
131
5.4.4
GRUPPENVERGLEICHE
.
132
5.4.5
ZUSAMMENHAENGE
.
135
5.4.6
STRUKTURGLEICHUNGSMODELL:
PFADANALYSE
.
138
5.4.7
DAS
BOOTSTRAP-VERFAHREN
ZUR
SCHAETZUNG
DER
MODELLQUALITAET
.
141
8
6
ERGEBNISSE
.
143
6.1
PAEDAGOGISCHE
QUALITAET
IM
FAMILIENSETTING
.
143
6.1.1
DIE
STRUKTURQUALITAET
DES
HAEUSLICHEN
UMFELDES
.
144
6.1.2
DER
START
INS
LEBEN
-
DIE
ERSTE
ZEIT
NACH
DER
GEBURT
FUER
MUTTER
UND
KIND
.
149
6.1.3
DIE
PROZESSQUALITAET
DES
HAEUSLICHEN
UMFELDES
.
152
6.2
BETREUUNGSGESCHICHTE
UND
AKTUELLE
BETREUUNGSSITUATION
.
154
6.3
DAS
ERSTE
KIGA-JAHR
(ZWEITE
ERHEBUNG
IM
ALTER
VON
VIER
JAHREN)
.
160
6.4
KURZES
FAZIT
ZUR
FAMILIENQUALITAET
.
162
6.5
VORHERSAGE
DER
FAMILIENQUALITAET
DURCH
DIE
UNTERSCHIEDLICHEN
FAMILIEN
UND
BETREUUNGSVARIABLEN
.
163
6.6
QUALITAET
IN
DER
KRIPPE
.
173
6.7
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUR
SOZIAL-EMOTIONALEN
ENTWICKLUNG
.
175
6.8
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUM
EINFLUSS
DER
ERSTEN
LEBENSJAHRE
UND
DER
KRIPPENBETREUUNG
AUF
DAS
SELBSTKONZEPT
.
185
6.8.1
MODELLSPEZIFIKATION
1:
EINFLUSS
DER
FAMILIENVARIABLEN
AUF
DIE
FAMILIAERE
PROZESSQUALITAET
.
188
6.8.2
MODELLSPEZIFIKATION
2:
UEBERPRUEFUNG
DES
GESAMTEN
HYPOTHESENMODELLS
.
193
6.8.3
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUM
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
197
6.8.4
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUM
SOZIALEN
SELBSTKONZEPT
.
204
6.8.5
HYPOTHESENPRUEFENDE
ANALYSEN
ZUM
KOERPERLICHEN
SELBSTKONZEPT
.
211
7
DISKUSSION
.
219
7.1
DISKUSSION
DER
HYPOTHESENTESTENDEN
ERGEBNISSE
UND
THEORETISCHER
RUECKBEZUG
.
219
7.1.1
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
ZUR
SOZIAL-EMOTIONALEN
ENTWICKLUNG
.
220
7.1.2
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
BEZOGEN
AUF
DIE
BINDUNG
UND
DIE
SOZIALE
INTERAKTION
IN
ZUSAMMENHANG
MIT
DEN
SELBSTKONZEPTDIMENSIONEN.
221
7.1.3
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
BEZOGEN
AUF
DIE
SELBSTWIRKSAMKEITSERFAHRUNG
IN
ZUSAMMENHANG
MIT
DEN
SELBSTKONZEPTDIMENSIONEN.
224
7.1.4
FORSCHUNGSFFAGE
UND
ZENTRALE
ERGEBNISSE
.
226
9
7.2
METHODISCHES
VORGEHEN
UND
GRENZEN
DER
STUDIE
.
229
7.3
FORSCHEN
MIT
KINDERN
-
ETHISCHE
DISKUSSION
.
232
7.4
RELEVANZ
DER
STUDIE
.
235
8
AUSBLICK
.
239
9
LITERATURVERZEICHNIS
.
243
10
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
271
11
TABELLENVERZEICHNIS
.
272
12
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
275
13
ANHANGSVERZEICHNIS
.
276
10 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Merget, Esther |
author_GND | (DE-588)1227233167 |
author_facet | Merget, Esther |
author_role | aut |
author_sort | Merget, Esther |
author_variant | e m em |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048356408 |
classification_rvk | DF 4500 DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1337121455 (DE-599)DNB1260568059 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02609nam a22005898c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048356408</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220812 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220713s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1260568059</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783966650601</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96665-060-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3966650606</subfield><subfield code="9">3-96665-060-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337121455</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1260568059</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19547:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Merget, Esther</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1227233167</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern</subfield><subfield code="b">der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie</subfield><subfield code="c">Esther Merget</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Budrich Academic Press</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">276 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkinderziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073498-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kleinkinderziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073498-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-96665-937-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033735676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033735676</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220622</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048356408 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:13:38Z |
indexdate | 2024-07-10T09:35:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783966650601 3966650606 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033735676 |
oclc_num | 1337121455 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-860 DE-92 DE-525 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-384 DE-860 DE-92 DE-525 DE-188 DE-11 |
physical | 276 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Budrich Academic Press |
record_format | marc |
spelling | Merget, Esther Verfasser (DE-588)1227233167 aut Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie Esther Merget Opladen ; Berlin ; Toronto Budrich Academic Press 2022 276 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd 2021 Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 gnd rswk-swf Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd rswk-swf Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd rswk-swf Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Selbstbild (DE-588)4077349-8 s Kleinkind (DE-588)4031081-4 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s DE-604 Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 s Familienerziehung (DE-588)4016409-3 s Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-96665-937-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033735676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220622 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Merget, Esther Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 gnd Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073498-5 (DE-588)4031081-4 (DE-588)4016409-3 (DE-588)4077349-8 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie |
title_auth | Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie |
title_exact_search | Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie |
title_exact_search_txtP | Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie |
title_full | Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie Esther Merget |
title_fullStr | Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie Esther Merget |
title_full_unstemmed | Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie Esther Merget |
title_short | Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern |
title_sort | die entwicklung des selbstkonzepts von kindern der einfluss unterschiedlicher rahmenbedingungen in krippe und familie |
title_sub | der Einfluss unterschiedlicher Rahmenbedingungen in Krippe und Familie |
topic | Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 gnd Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd |
topic_facet | Kleinkinderziehung Kleinkind Familienerziehung Selbstbild Persönlichkeitsentwicklung Entwicklung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033735676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mergetesther dieentwicklungdesselbstkonzeptsvonkinderndereinflussunterschiedlicherrahmenbedingungeninkrippeundfamilie |