Transitionen: Übergänge in der Frühförderung gestalten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Idstein
Schulz-Kirchner Verlag
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 332 Seiten Illustrationen 21 cm, 430 g |
ISBN: | 9783824812875 3824812878 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048320270 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220722 | ||
007 | t| | ||
008 | 220708s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N13 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1229936890 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783824812875 |c Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT) |9 978-3-8248-1287-5 | ||
020 | |a 3824812878 |9 3-8248-1287-8 | ||
024 | 3 | |a 9783824812875 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 812875 |
035 | |a (OCoLC)1244018603 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1229936890 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-860 |a DE-11 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371.90472 |2 23/ger |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
130 | 0 | |a Transitionen (2021) | |
245 | 1 | 0 | |a Transitionen |b Übergänge in der Frühförderung gestalten |c Britta Gebhard, Liane Simon, Kerstin Ziemen, Günther Opp, Anke Groß-Kunkel (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Idstein |b Schulz-Kirchner Verlag |c 2021 | |
300 | |a 332 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 430 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a kindliche Entwicklung | ||
653 | |a VIFF e.V. | ||
653 | |a Symposium VIFF e.V. 2021 | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a Frühförderung | ||
653 | |a Frühe HIlfen | ||
653 | |a Schule | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dawal, Britta |0 (DE-588)1026337518 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Simon, Liane |0 (DE-588)1219967831 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Ziemen, Kerstin |d 1962- |0 (DE-588)1046998854 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Opp, Günther |d 1953- |0 (DE-588)110512332 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Groß-Kunkel, Anke |d 1978- |0 (DE-588)1131829263 |4 edt |4 aut | |
710 | 2 | |a Schulz-Kirchner Verlag GmbH |0 (DE-588)1065176309 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8248-9926-5 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1229936890/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033699629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220628 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033699629 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1822082611389923328 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DER
HERAUSGEBERINNEN
.
9
VORWORT
DER
VEREINIGUNG
FUER
INTERDISZIPLINAERE
FRUEHFOERDERUNG
-
BUNDESVEREINIGUNG
E.V.
(VIFF)
.
12
GRUSSWORT
DES
SCHIRMHERRN
BUNDESMINISTER
HUBERTUS
HEIL
.
14
UEBERGAENGE
ZWISCHEN
INSTITUTIONEN
UND
HILFESYSTEMEN
GEWINNBRINGEND
NUTZEN
.
15
UEBERGAENGE
IN
SOZIALEN
SYSTEMEN:
EIN
SYSTEMTHEORETISCHER
BLICK
AUF
DIE
GESTALTUNG
VON
KOOPERATIONSSTRUKTUREN
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
THORSTEN
BUEHRMANN,
LIANE
SIMON
.
16
FRUEHFOERDERUNG
ALS
MODERATORIN
DES
UEBERGANGS
IN
DIE
INKLUSIVE
GRUNDSCHULE
FUER
KINDER
MIT
FRUEHFOERDERBEDARF
-
MUTIG:
MULTIPROFESSIONELL
TRANSITION
GESTALTEN
SIMONE
KESSEL,
CHRISTA
GRUEBER-STANKOWSKI,
HELEN
HEGERATH,
EDELTRAUD
HAMMES-SCHMITZ,
CHARLOTTE
HANISCH
.
26
WOHIN
MIT
DER
SORGE
UM
MEIN
KIND?!
HILFESUCHE,
INANSPRUCHNAHME
UND
UNTERSTUETZUNG
WIRKSAMER
BEHANDLUNGSKETTEN
BEI
SAEUGLINGEN
UND
KLEINKINDERN
UNTER
DEM
DRUCK
PSYCHISCHER
BELASTUNGEN
VON
ELTERN
GABRIELE
KOCH,
KATHARINA
M.
RICHTER
.
33
AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN
INSTITUTIONELLER
BETREUUNG
IM
KLEINKIND
UND
VORSCHULALTER:
MOEGLICHKEITEN
ZUR
ARBEIT
AM
TONFELD,
EINZELARBEIT
IN
DEN
KITA-ALLTAG
ZU
INTEGRIEREN
KATHARINA
KRAMER.
.
42
INTERDISZIPLINAERE
FOERDERPLANUNG
IM
BEREICH
KOMMUNIKATION
-
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
IN
DER
VERSORGUNG
MIT
UNTERSTUETZTER
KOMMUNIKATION
MAREIKE
KRUEGER,
CAROLIN
GARBE
.
50
KOOPERATION
KINDERTAGESSTAETTE
UND
FRUEHFOERDERUNG
-
GEMEINSAME
STAERKUNG
SOZIALER
UND
EMOTIONALER
KOMPETENZEN
VON
KINDERN
FUER
TRANSITIONSPROZESSE
KRISTINA
WESTERICH.
58
TRANSITION
FROM
PRESCHOOL
TO
SCHOOL
FOR
CHILDREN
WITH
INTELLECTUAL
DISABILITY
JENNY
WILDER
.
67
DEN
UEBERGANG
VON
DER
KINDERTAGESSTAETTE
ZUR
SCHULE
BEGLEITEN:
ERFASSUNG
VON
SCHULNAHEN
LERNKOMPETENZEN
UND
MEHRPERSPEKTIVISCHE
FOERDERPLANUNG
IM
JAHR
VOR
DER
EINSCHULUNG
ELKE
WINKELMANN
.
75
5
UEBERGAENGE
PROFESSIONELL
GESTALTEN:
MULTI-,
INTER
UND
TRANSPROFESSIONELLE
ZUSAMMENARBEIT
.
85
TRANSITIONEN
UND
MASSNAHMEN
DER
UNTERSTUETZTEN
KOMMUNIKATION
SYSTEMATISCH
MIT
DEM
ABC-MODELL
PLANEN
TOBIAS
BERNASCONI,
STEFANIE
K.
SACHSE
.
86
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
IM
TRANSITIONSPROZESS
-
VON
DER
FRUEHFOERDERUNG
IN
DIE
SCHULE
AUS
SICHT
DER
FACHKRAEFTE
NADJA
MELINA
BURGIO
.97
SCHULSTART
FUER
KINDER
IN
FRUEHFOERDERUNG
-
GELINGENSBEDINGUNGEN/FAKTOREN
EINER
KOOPERATIVEN
UEBERGANGSGESTALTUNG
ZWISCHEN
KITA,
SCHULE
UND
FRUEHFOERDERUNG
JENNIFER
HENKEL,
BRITTA
GEBHARD
.
105
INTERDISZIPLINAERE
FRUEHFOERDERUNG
IN
DER
KITA
-
CHANCEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
ANNIKA
HERING,
SEBASTIAN
MOELLER-DREISCHER
.
115
ZUM
TRANSFER
HEILPAEDAGOGISCHER
WEITERBILDUNGSINHALTE
IN
DIE
BERUFSPRAXIS
MARIANNE
IRMLER,
LENA
ROSENKRANZ
.
124
SYSTEMUEBERGAENGE
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
MIT
(BISLANG
UNENTDECKTER)
SEHBEEINTRAECHTIGUNG
INTERPROFESSIONELL
GESTALTEN
-
UEBERLEGUNGEN
AUS
DER
SEH-LOTSEN-SPRECHSTUNDE
VERENA
KERKMANN,
NINA
GAWEHN,
DOMINIK
T.
SCHNEIDER
.
134
UEBERGAENGE
ERFOLGREICH
GESTALTEN
DURCH
DIE
ANWENDUNG
DER
MARTE
MEO
METHODE
STEFANIE
RENNINGER
.
143
UEBERGANG
VON
DER
FRUEHFOERDERUNG
IN
DIE
SCHULISCHE
PRIMARSTUFE
BEI
KINDERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
-
EINE
UNTERSUCHUNG
UEBER
WUENSCHE,
ERWARTUNGEN
UND
SORGEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
KAROLIN
SCHAEFER,
VANESSA
HOFFMANN,
MANFRED
HINTERMAIR
.
152
BINDUNGSORIENTIERUNG
UND
MENTALISIEREN
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
ALS
KERNKOMPETENZ
ALEXANDER
TROST
.
161
WIE
KOMMT
DIE
THERAPIE
IN
DEN
LEBENSALLTAG?
CHANCEN
UND
RISIKEN
DER
ZUSAMMENARBEIT
VON
THERAPEUTISCHER
FACHKRAFT
UND
FAMILIE
ETTA
WILKEN
.
170
UEBERGAENGE
PROFESSIONELL
GESTALTEN
KERSTIN
ZIEMEN,
CHARLOTTE
HANISCH
.
178
6
UEBERGAENGE
ALS
WENDEPUNKTE
.
185
HERAUSFORDERUNG
UEBERGAENGE
IN
DER
THERAPLAY-THERAPIE
ULRIKE
FRANKE,
KARIN
BLOCK
.
186
UEBERGAENGE
ZUM
SCHULISCHEN
SCHRIFTSPRACHERWERB
UND
LITERATURUNTERRICHT
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
SCHAFFEN
-
DIE
SOZIALE
LITERACY
THEORIE
ANKE
GROSS-KUNKEL
.
196
NEUE
HERAUSFORDERUNGEN
IM
KONTEXT
DER
FRUEHFOERDERUNG
IN
DER
VERSORGUNG
VON
MENSCHEN
MIT
MIGRATIONS
UND
FLUCHTHINTERGRUND
TATHCAN
GUEN,
ALI
KEMAL
GUEN
.
205
LOST
IN
TRANSITIONS
ENA
HEIMDAHL
.
214
AM
UEBERGANG
ZUR
MEHRSPRACHIGKEIT
SIMONE
KANNENGIESER
.
223
UEBERGAENGE
GESTALTEN
MIT
MEDIEN
UND
METHODEN
DER
UNTERSTUETZTEN
KOMMUNIKATION
ANDREA
KARUS
.
232
ENTWICKLUNGSPHASEN
UEBERWINDEN?
HANS
VON
LUEPKE
.
:
.
239
SELBSTREGULATION:
UEBERGAENGE
IM
KINDESALTER
MEISTERN
-
INNOVATIVE
SICHTWEISEN
AUF
DIE
FRUEHFOERDERPRAXIS
GUENTHER
OPP
.
247
LITERACY-ANGEBOTE
IN
DEN
INKLUSIVEN
KITA-ALLTAG
IMPLEMENTIEREN.
QUINTESSENZEN
AUS
DEM
LINK-PROJEKT
STEFANIE
K.
SACHSE,
SALLY
KROEGER
.
256
UEBERGAENGE
ALS
WENDEPUNKTE
BEI
KINDERN
MIT
SENSOMOTORISCHEN
ENTWICKLUNGSPROBLEMEN
CHRISTIANE
SEILER
.
265
KINDER
MIT
FLUCHTERFAHRUNG
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
-
ERFORDERNISSE
UND
BEDARFE
RAMONA
THUEMMLER
.278
7
DAS
SYSTEM
FRUEHFOERDERUNG
IM
UEBERGANG
.287
TRANSDISZIPLINARITAET
ALS
DIE
KOMPLEXITAET
DER
FRUEHFOERDERUNG
-
SYSTEMTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
GUENTHER
EMLEIN
.
288
VOLLJAEHRIG,
ABER
AUCH
EIGENSTAENDIG?
-
DIE
KOMPLEXLEISTUNG
FRUEHERKENNUNG
UND
FRUEHFOERDERUNG
GERHARD
KRINNINGER
.
297
DAS
SYSTEM
DER
FRUEHFOERDERUNG
AM
UEBERGANG
IN
DIE
DIGITALE
WELT?!
KATJA
RITTEI
.
308
FRUEHFOERDERUNG
IM
YYSTRESSTEST
"
?
WOLFGANG
WOERSTER
.
318
AUTORINNEN
VERZEICHNIS
.
327
8 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DER
HERAUSGEBERINNEN
.
9
VORWORT
DER
VEREINIGUNG
FUER
INTERDISZIPLINAERE
FRUEHFOERDERUNG
-
BUNDESVEREINIGUNG
E.V.
(VIFF)
.
12
GRUSSWORT
DES
SCHIRMHERRN
BUNDESMINISTER
HUBERTUS
HEIL
.
14
UEBERGAENGE
ZWISCHEN
INSTITUTIONEN
UND
HILFESYSTEMEN
GEWINNBRINGEND
NUTZEN
.
15
UEBERGAENGE
IN
SOZIALEN
SYSTEMEN:
EIN
SYSTEMTHEORETISCHER
BLICK
AUF
DIE
GESTALTUNG
VON
KOOPERATIONSSTRUKTUREN
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
THORSTEN
BUEHRMANN,
LIANE
SIMON
.
16
FRUEHFOERDERUNG
ALS
MODERATORIN
DES
UEBERGANGS
IN
DIE
INKLUSIVE
GRUNDSCHULE
FUER
KINDER
MIT
FRUEHFOERDERBEDARF
-
MUTIG:
MULTIPROFESSIONELL
TRANSITION
GESTALTEN
SIMONE
KESSEL,
CHRISTA
GRUEBER-STANKOWSKI,
HELEN
HEGERATH,
EDELTRAUD
HAMMES-SCHMITZ,
CHARLOTTE
HANISCH
.
26
WOHIN
MIT
DER
SORGE
UM
MEIN
KIND?!
HILFESUCHE,
INANSPRUCHNAHME
UND
UNTERSTUETZUNG
WIRKSAMER
BEHANDLUNGSKETTEN
BEI
SAEUGLINGEN
UND
KLEINKINDERN
UNTER
DEM
DRUCK
PSYCHISCHER
BELASTUNGEN
VON
ELTERN
GABRIELE
KOCH,
KATHARINA
M.
RICHTER
.
33
AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN
INSTITUTIONELLER
BETREUUNG
IM
KLEINKIND
UND
VORSCHULALTER:
MOEGLICHKEITEN
ZUR
ARBEIT
AM
TONFELD,
EINZELARBEIT
IN
DEN
KITA-ALLTAG
ZU
INTEGRIEREN
KATHARINA
KRAMER.
.
42
INTERDISZIPLINAERE
FOERDERPLANUNG
IM
BEREICH
KOMMUNIKATION
-
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
IN
DER
VERSORGUNG
MIT
UNTERSTUETZTER
KOMMUNIKATION
MAREIKE
KRUEGER,
CAROLIN
GARBE
.
50
KOOPERATION
KINDERTAGESSTAETTE
UND
FRUEHFOERDERUNG
-
GEMEINSAME
STAERKUNG
SOZIALER
UND
EMOTIONALER
KOMPETENZEN
VON
KINDERN
FUER
TRANSITIONSPROZESSE
KRISTINA
WESTERICH.
58
TRANSITION
FROM
PRESCHOOL
TO
SCHOOL
FOR
CHILDREN
WITH
INTELLECTUAL
DISABILITY
JENNY
WILDER
.
67
DEN
UEBERGANG
VON
DER
KINDERTAGESSTAETTE
ZUR
SCHULE
BEGLEITEN:
ERFASSUNG
VON
SCHULNAHEN
LERNKOMPETENZEN
UND
MEHRPERSPEKTIVISCHE
FOERDERPLANUNG
IM
JAHR
VOR
DER
EINSCHULUNG
ELKE
WINKELMANN
.
75
5
UEBERGAENGE
PROFESSIONELL
GESTALTEN:
MULTI-,
INTER
UND
TRANSPROFESSIONELLE
ZUSAMMENARBEIT
.
85
TRANSITIONEN
UND
MASSNAHMEN
DER
UNTERSTUETZTEN
KOMMUNIKATION
SYSTEMATISCH
MIT
DEM
ABC-MODELL
PLANEN
TOBIAS
BERNASCONI,
STEFANIE
K.
SACHSE
.
86
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
IM
TRANSITIONSPROZESS
-
VON
DER
FRUEHFOERDERUNG
IN
DIE
SCHULE
AUS
SICHT
DER
FACHKRAEFTE
NADJA
MELINA
BURGIO
.97
SCHULSTART
FUER
KINDER
IN
FRUEHFOERDERUNG
-
GELINGENSBEDINGUNGEN/FAKTOREN
EINER
KOOPERATIVEN
UEBERGANGSGESTALTUNG
ZWISCHEN
KITA,
SCHULE
UND
FRUEHFOERDERUNG
JENNIFER
HENKEL,
BRITTA
GEBHARD
.
105
INTERDISZIPLINAERE
FRUEHFOERDERUNG
IN
DER
KITA
-
CHANCEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
ANNIKA
HERING,
SEBASTIAN
MOELLER-DREISCHER
.
115
ZUM
TRANSFER
HEILPAEDAGOGISCHER
WEITERBILDUNGSINHALTE
IN
DIE
BERUFSPRAXIS
MARIANNE
IRMLER,
LENA
ROSENKRANZ
.
124
SYSTEMUEBERGAENGE
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
MIT
(BISLANG
UNENTDECKTER)
SEHBEEINTRAECHTIGUNG
INTERPROFESSIONELL
GESTALTEN
-
UEBERLEGUNGEN
AUS
DER
SEH-LOTSEN-SPRECHSTUNDE
VERENA
KERKMANN,
NINA
GAWEHN,
DOMINIK
T.
SCHNEIDER
.
134
UEBERGAENGE
ERFOLGREICH
GESTALTEN
DURCH
DIE
ANWENDUNG
DER
MARTE
MEO
METHODE
STEFANIE
RENNINGER
.
143
UEBERGANG
VON
DER
FRUEHFOERDERUNG
IN
DIE
SCHULISCHE
PRIMARSTUFE
BEI
KINDERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
-
EINE
UNTERSUCHUNG
UEBER
WUENSCHE,
ERWARTUNGEN
UND
SORGEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
KAROLIN
SCHAEFER,
VANESSA
HOFFMANN,
MANFRED
HINTERMAIR
.
152
BINDUNGSORIENTIERUNG
UND
MENTALISIEREN
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
ALS
KERNKOMPETENZ
ALEXANDER
TROST
.
161
WIE
KOMMT
DIE
THERAPIE
IN
DEN
LEBENSALLTAG?
CHANCEN
UND
RISIKEN
DER
ZUSAMMENARBEIT
VON
THERAPEUTISCHER
FACHKRAFT
UND
FAMILIE
ETTA
WILKEN
.
170
UEBERGAENGE
PROFESSIONELL
GESTALTEN
KERSTIN
ZIEMEN,
CHARLOTTE
HANISCH
.
178
6
UEBERGAENGE
ALS
WENDEPUNKTE
.
185
HERAUSFORDERUNG
UEBERGAENGE
IN
DER
THERAPLAY-THERAPIE
ULRIKE
FRANKE,
KARIN
BLOCK
.
186
UEBERGAENGE
ZUM
SCHULISCHEN
SCHRIFTSPRACHERWERB
UND
LITERATURUNTERRICHT
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
SCHAFFEN
-
DIE
SOZIALE
LITERACY
THEORIE
ANKE
GROSS-KUNKEL
.
196
NEUE
HERAUSFORDERUNGEN
IM
KONTEXT
DER
FRUEHFOERDERUNG
IN
DER
VERSORGUNG
VON
MENSCHEN
MIT
MIGRATIONS
UND
FLUCHTHINTERGRUND
TATHCAN
GUEN,
ALI
KEMAL
GUEN
.
205
LOST
IN
TRANSITIONS
ENA
HEIMDAHL
.
214
AM
UEBERGANG
ZUR
MEHRSPRACHIGKEIT
SIMONE
KANNENGIESER
.
223
UEBERGAENGE
GESTALTEN
MIT
MEDIEN
UND
METHODEN
DER
UNTERSTUETZTEN
KOMMUNIKATION
ANDREA
KARUS
.
232
ENTWICKLUNGSPHASEN
UEBERWINDEN?
HANS
VON
LUEPKE
.
:
.
239
SELBSTREGULATION:
UEBERGAENGE
IM
KINDESALTER
MEISTERN
-
INNOVATIVE
SICHTWEISEN
AUF
DIE
FRUEHFOERDERPRAXIS
GUENTHER
OPP
.
247
LITERACY-ANGEBOTE
IN
DEN
INKLUSIVEN
KITA-ALLTAG
IMPLEMENTIEREN.
QUINTESSENZEN
AUS
DEM
LINK-PROJEKT
STEFANIE
K.
SACHSE,
SALLY
KROEGER
.
256
UEBERGAENGE
ALS
WENDEPUNKTE
BEI
KINDERN
MIT
SENSOMOTORISCHEN
ENTWICKLUNGSPROBLEMEN
CHRISTIANE
SEILER
.
265
KINDER
MIT
FLUCHTERFAHRUNG
IN
DER
FRUEHFOERDERUNG
-
ERFORDERNISSE
UND
BEDARFE
RAMONA
THUEMMLER
.278
7
DAS
SYSTEM
FRUEHFOERDERUNG
IM
UEBERGANG
.287
TRANSDISZIPLINARITAET
ALS
DIE
KOMPLEXITAET
DER
FRUEHFOERDERUNG
-
SYSTEMTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
GUENTHER
EMLEIN
.
288
VOLLJAEHRIG,
ABER
AUCH
EIGENSTAENDIG?
-
DIE
KOMPLEXLEISTUNG
FRUEHERKENNUNG
UND
FRUEHFOERDERUNG
GERHARD
KRINNINGER
.
297
DAS
SYSTEM
DER
FRUEHFOERDERUNG
AM
UEBERGANG
IN
DIE
DIGITALE
WELT?!
KATJA
RITTEI
.
308
FRUEHFOERDERUNG
IM
YYSTRESSTEST
"
?
WOLFGANG
WOERSTER
.
318
AUTORINNEN
VERZEICHNIS
.
327
8 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Dawal, Britta Simon, Liane Ziemen, Kerstin 1962- Opp, Günther 1953- Groß-Kunkel, Anke 1978- |
author2 | Dawal, Britta Simon, Liane Ziemen, Kerstin 1962- Opp, Günther 1953- Groß-Kunkel, Anke 1978- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | b d bd l s ls k z kz g o go a g k agk |
author_GND | (DE-588)1026337518 (DE-588)1219967831 (DE-588)1046998854 (DE-588)110512332 (DE-588)1131829263 |
author_facet | Dawal, Britta Simon, Liane Ziemen, Kerstin 1962- Opp, Günther 1953- Groß-Kunkel, Anke 1978- Dawal, Britta Simon, Liane Ziemen, Kerstin 1962- Opp, Günther 1953- Groß-Kunkel, Anke 1978- |
author_role | aut aut aut aut aut |
author_sort | Dawal, Britta |
author_variant | b d bd l s ls k z kz g o go a g k agk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048320270 |
classification_rvk | DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1244018603 (DE-599)DNB1229936890 |
dewey-full | 371.90472 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.90472 |
dewey-search | 371.90472 |
dewey-sort | 3371.90472 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048320270</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220722</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220708s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1229936890</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824812875</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8248-1287-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3824812878</subfield><subfield code="9">3-8248-1287-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783824812875</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 812875</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1244018603</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1229936890</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.90472</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="130" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Transitionen (2021)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transitionen</subfield><subfield code="b">Übergänge in der Frühförderung gestalten</subfield><subfield code="c">Britta Gebhard, Liane Simon, Kerstin Ziemen, Günther Opp, Anke Groß-Kunkel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Idstein</subfield><subfield code="b">Schulz-Kirchner Verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">332 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 430 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kindliche Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIFF e.V.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Symposium VIFF e.V. 2021</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühe HIlfen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dawal, Britta</subfield><subfield code="0">(DE-588)1026337518</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Simon, Liane</subfield><subfield code="0">(DE-588)1219967831</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ziemen, Kerstin</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046998854</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Opp, Günther</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)110512332</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Groß-Kunkel, Anke</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1131829263</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schulz-Kirchner Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065176309</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8248-9926-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1229936890/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033699629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220628</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033699629</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048320270 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:11:50Z |
indexdate | 2025-01-23T23:03:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065176309 |
isbn | 9783824812875 3824812878 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033699629 |
oclc_num | 1244018603 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-11 |
physical | 332 Seiten Illustrationen 21 cm, 430 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Schulz-Kirchner Verlag |
record_format | marc |
spelling | Transitionen (2021) Transitionen Übergänge in der Frühförderung gestalten Britta Gebhard, Liane Simon, Kerstin Ziemen, Günther Opp, Anke Groß-Kunkel (Hrsg.) 1. Auflage Idstein Schulz-Kirchner Verlag 2021 332 Seiten Illustrationen 21 cm, 430 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd rswk-swf Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf kindliche Entwicklung VIFF e.V. Symposium VIFF e.V. 2021 Frühpädagogik Kindergarten Frühförderung Frühe HIlfen Schule (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Behinderung (DE-588)4112696-8 s Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 s Frühförderung (DE-588)4113643-3 s Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Dawal, Britta (DE-588)1026337518 edt aut Simon, Liane (DE-588)1219967831 edt aut Ziemen, Kerstin 1962- (DE-588)1046998854 edt aut Opp, Günther 1953- (DE-588)110512332 edt aut Groß-Kunkel, Anke 1978- (DE-588)1131829263 edt aut Schulz-Kirchner Verlag GmbH (DE-588)1065176309 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8248-9926-5 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1229936890/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033699629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220628 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Dawal, Britta Simon, Liane Ziemen, Kerstin 1962- Opp, Günther 1953- Groß-Kunkel, Anke 1978- Transitionen Übergänge in der Frühförderung gestalten Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112696-8 (DE-588)4681060-2 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4113643-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4014966-3 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Transitionen Übergänge in der Frühförderung gestalten |
title_alt | Transitionen (2021) |
title_auth | Transitionen Übergänge in der Frühförderung gestalten |
title_exact_search | Transitionen Übergänge in der Frühförderung gestalten |
title_exact_search_txtP | Transitionen Übergänge in der Frühförderung gestalten |
title_full | Transitionen Übergänge in der Frühförderung gestalten Britta Gebhard, Liane Simon, Kerstin Ziemen, Günther Opp, Anke Groß-Kunkel (Hrsg.) |
title_fullStr | Transitionen Übergänge in der Frühförderung gestalten Britta Gebhard, Liane Simon, Kerstin Ziemen, Günther Opp, Anke Groß-Kunkel (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Transitionen Übergänge in der Frühförderung gestalten Britta Gebhard, Liane Simon, Kerstin Ziemen, Günther Opp, Anke Groß-Kunkel (Hrsg.) |
title_short | Transitionen |
title_sort | transitionen ubergange in der fruhforderung gestalten |
title_sub | Übergänge in der Frühförderung gestalten |
topic | Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Behinderung Übergang Sozialwissenschaften Inklusive Pädagogik Kindertagesstätte Frühförderung Kind Entwicklungsstörung Grundschule Aufsatzsammlung |
url | https://d-nb.info/1229936890/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033699629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | UT transitionen2021 AT dawalbritta transitionenubergangeinderfruhforderunggestalten AT simonliane transitionenubergangeinderfruhforderunggestalten AT ziemenkerstin transitionenubergangeinderfruhforderunggestalten AT oppgunther transitionenubergangeinderfruhforderunggestalten AT großkunkelanke transitionenubergangeinderfruhforderunggestalten AT schulzkirchnerverlaggmbh transitionenubergangeinderfruhforderunggestalten |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis