Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Bern ; Bruxelles
Peter Lang
[2022]
|
Schriftenreihe: | Literatur – Kultur – Ökonomie
Bd. 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext https://www.peterlang.com/document/1241285 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 340 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783631855263 3631855265 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048317719 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221019 | ||
007 | t | ||
008 | 220707s2022 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1257992996 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631855263 |c Festeinband : EUR 69.95 (DE), EUR 71.90 (AT), CHF 81.00 (freier Preis) |9 978-3-631-85526-3 | ||
020 | |a 3631855265 |9 3-631-85526-5 | ||
024 | 3 | |a 9783631855263 | |
035 | |a (OCoLC)1378160759 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1257992996 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-B170 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-525 |a DE-12 |a DE-29 | ||
084 | |a AP 69050 |0 (DE-625)7871: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 792 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Käser, Mara |e Verfasser |0 (DE-588)1219861820 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste |c Mara Ruth Wesemüller |
264 | 1 | |a Berlin ; Bern ; Bruxelles |b Peter Lang |c [2022] | |
300 | |a 340 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Literatur – Kultur – Ökonomie |v Bd. 11 | |
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Freies Theater |0 (DE-588)4123226-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadttheater |0 (DE-588)4182770-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Koproduktion |0 (DE-588)4238887-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Niedersachsen |0 (DE-588)4042226-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a kooperationen | ||
653 | |a theater | ||
653 | |a institutioneller | ||
653 | |a wandel | ||
653 | |a künste | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Freies Theater |0 (DE-588)4123226-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Koproduktion |0 (DE-588)4238887-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Niedersachsen |0 (DE-588)4042226-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Freies Theater |0 (DE-588)4123226-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Koproduktion |0 (DE-588)4238887-9 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Stadttheater |0 (DE-588)4182770-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-631-87644-2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-631-87645-9 |
830 | 0 | |a Literatur – Kultur – Ökonomie |v Bd. 11 |w (DE-604)BV044506044 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=67e505a7414b40d1971880b2e7888d52&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.peterlang.com/document/1241285 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033697146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033697146 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220520 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184172979290112 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...................................................................
15
1.
EINLEITUNG
......................................................................................
17
TEIL
I
(DISKURSANALYTISCHER
TEIL):
AUF
DER
SPUR
NACH
DEM
STATUS
QUO
2.
,
STADTTHEATER
4
UND
,
FREIE
SZENE
4
:
EINE
DISKURSANALYTISCHE
STANDORTBESTIMMUNG
............................................................
29
3.
DAS
WECHSELVERHAELTNIS
ZWISCHEN
FREIER
SZENE
UND
OEFFENTLICH
GETRAGENEN
THEATERN
................................................
43
3.1.
KOPRODUKTIONEN
...........................................................................
44
3.2.
KOOPERATIONEN
..............................................................................
49
3.3.
KURATORISCHE
PRAXIS
.......................................................................
55
3.4.
INSTITUTIONELLE
VERSCHIEBUNGEN
.....................................................
63
ZWISCHENFAZIT
1:
EIN
PRAXISFELD
IM
TESTLAUF
................................
69
TEIL
II
(THEORETISCHER
TEIL):
ARENEN
DES
INSTITUTIONELLEN
WANDELS
DER
FREIEN
SZENE
4.
ARENA
I:
ANERKENNUNG
UND
LEGITIMIERUNG
DER
PRODUKTION
73
4.1.
INSTITUTIONALISIERUNG
AUS
SICHT
DES
NEOINSTITUTIONALISMUS
.........
74
4.1.1.
ORGANISATIONALE
FELDER
...................................................
75
4.1.2.
INSTITUTIONELLE
UMWELTEN
UND
ERWARTUNGEN
.................
80
4.1.3.
INSTITUTIONALISIERUNGSARBEIT
............................................
82
12
INHALTSVERZEICHNIS
4.1.4.
INTERORGANISATIONALE
BEZIEHUNGEN:
NETZWERKE
UND
KOOPERATIONEN
......................................................
85
4.2.
DIE
INSTITUTIONALISIERUNG
DES
FREIEN
THEATERS
............................
88
4.2.1.
ENTWICKLUNG
DER
ZUWENDUNGSPRAXIS
.............................
89
4.2.2.
ENTWICKLUNG
DER
INFRASTRUKTUR
UND
FORMIERUNG
ALS
KULTURPOLITISCHER
AKTEUR
....................................
101
5.
ARENA
II:
GENERATIONALE
LAGERUNG
DER
PRODUZIERENDEN
....
115
5.1.
EINORDNUNG
DES
GENERATIONSBEGRIFFS
.......................................
116
5.2.
ALTERSSTRUKTUR
IN
DEN
FREIEN
DARSTELLENDEN
KUENSTEN
...............
123
5.3.
GENERATIONALER
WANDEL
DES
SELBSTVERSTAENDNISSES
..................
129
5.4.
GENERATIONENWECHSEL
ALS
HERAUSFORDERUNG
...........................
135
6.
ARENA
III:
PROFESSIONALISIERUNG
DER
PRODUKTION
UND
DER
PRODUZIERENDEN
.....................................................................
141
6.1.
KENNZEICHEN
FREIER
THEATERARBEIT
IM
KONTEXT
DER
KULTURWIRTSCHAFT
................................................................
144
6.2.
WANDEL
DER
ARBEITSBIOGRAFIEN
FREIER
THEATERSCHAFFENDER
......
155
ZWISCHENFAZIT
2:
ARENEN
UND
IHRE
WECHSELWIRKUNGEN
UND
PFADEFFEKTE
...............................
170
TEIL
III
(EMPIRISCHER
TEIL):
KOOPERATIONEN
ZWISCHEN
FREIER
SZENE
UND
OEFFENTLICH
GETRAGENEN
THEATERN
7.
METHODISCHES
VORGEHEN:
VOM
MATERIAL
HER
DENKEN
.........
175
7.1.
DIE
ERHEBUNGSMETHODE:
LEITFADENGESTUETZTE
INTERVIEWS
..........
176
7.2.
DIE
LEITFAEDEN:
IDEE
UND
ENTWICKLUNG
IM
FORSCHUNGSPROZESS
177
(1)
KONTEXTFAKTOREN
FUER
DAS
ENTSTEHEN
EINER
KOOPERATION
....................................................................
178
(2)
VORAUSSETZUNGEN
DER
KOOPERATION
...............................
179
INHALTSVERZEICHNIS
13
(3)
AUSGESTALTUNG
DER
KOOPERATION
....................................
179
(4)
INTER-UND
INTRAORGANISATIONALE
AUSWIRKUNGEN
..........
179
(5)
KULTURPOLITISCHE
ENTWICKLUNGEN
..................................
179
7.3.
DAS
SAMPLE:
HERAUSARBEITUNG
TYPISCHER
FAELLE
.....................
179
7.4.
DIE
AUSWERTUNGSMETHODE:
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
.........
182
8.
ENTWICKLUNGSPFADE
DER
FREIEN
SZENE
(AM
BEISPIEL
NIEDERSACHSENS)
......................................................................
187
8.1.
GRUENDUNGSIMPULSE:
POLITISCH,
AESTHETISCH
UND
AUS
DER
NOT
HERAUS
........................................................................................
187
8.2.
INFRASTRUKTUR,
RESSOURCEN
UND
FOERDERBEDINGUNGEN
...........
194
8.3.
AESTHETIK(EN):
HETEROGEN
UND
SPARTENUEBERGREIFEND
.............
204
8.4.
ARBEITSBEDINGUNGEN:
ZWISCHEN
FREIHEIT
UND
UNSICHERHEIT
...
214
9.
WARUM
UEBERHAUPT
KOOPERIEREN?
KOOPERATIONEN
ALS
ALTERNATIVER
PRODUKTIONSMODUS
...........................................
223
9.1.
KOOPERATIONEN:
MOTIVE,
ANBAHNUNG,
ABLAUF
........................
228
9.2.
KOOPERATIONEN
IM
THEATER:
DAS
UNMOEGLICHE
MOEGLICH
MACHEN?
............................................................................
239
(1)
PROBEN
................................................................................
244
(2)
VERANTWORTUNG
FUER
KUENSTLERISCHE
PRODUKTION
..................
246
(3)
AESTHETIK
..............................................................................
246
(4)
PROFESSION
UND
PROFESSIONALITAET
.................................
247
(5)
PRODUKTIONSMODELL
...........................................................
247
(6)
BEKENNTNIS
ZU/EINSATZ
FUER
KOOPERATION
.........................
249
9.3.
KOOPERATION,
KOPRODUKTION,
GASTSPIEL:
EIN
VERSUCH
DER
UNTERSCHEIDUNG
.................................................................
254
9.4.
KOOPERATIVE
AESTHETIK
DURCH
INSTITUTIONELLE
VERSCHIEBUNGEN
.................................................................
262
9.5.
DAS
NEUE
KOOPERATIVE
DENKEN.
ARBEITEN
IN
INSTITUTIONALISIERTEN
NETZWERKEN
....................................
267
14
INHALTSVERZEICHNIS
10.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
..................................................................
275
10.1.
FOLGEN
DER
KOOPERATIONSTAETIGKEIT
ZWISCHEN
FREIEN
GRUPPEN
UND
OEFFENTLICH
GETRAGENEN
THEATERN
......................
280
10.2.
INSTITUTIONELLE
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
KOOPERATIVES
SELBSTVERSTAENDNIS
DER
FREIEN
DARSTELLENDEN
KUENSTE
..............
282
10.3.
KULTURPOLITISCHE
FORDERUNGEN,
DIE
BLEIBEN
..........................
286
10.4.
KOOPERATIONEN
ALS
SYMPTOM
INSTITUTIONEILEN
WANDELS
.....
288
TEIL
IV
(FAZIT)
EIN
SYSTEM
IM
UEBERGANG?
VERSCHWIMMENDE
GRENZEN
.....................................................................................
295
(1)
DIE
FREIE
SZENE
IST
INNOVATIV
..........................................
296
(2)
DIE
FREIE
SZENE
IST
FREI
...............................................
297
(3)
DIE
FREIE
SZENE
IST
MULTILOKAL
.........................................
298
(4)
DIE
FREIE
SZENE
IST
RELEVANT
...........................................
298
LITERATURVERZEICHNIS
........................................................................
303
INTERNETQUELLEN
.................................................................................
337
INTERVIEWPARTNERINNEN
...................................................................
339
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
15
1.
EINLEITUNG
.
17
TEIL
I
(DISKURSANALYTISCHER
TEIL):
AUF
DER
SPUR
NACH
DEM
STATUS
QUO
2.
,
STADTTHEATER
4
UND
,
FREIE
SZENE
4
:
EINE
DISKURSANALYTISCHE
STANDORTBESTIMMUNG
.
29
3.
DAS
WECHSELVERHAELTNIS
ZWISCHEN
FREIER
SZENE
UND
OEFFENTLICH
GETRAGENEN
THEATERN
.
43
3.1.
KOPRODUKTIONEN
.
44
3.2.
KOOPERATIONEN
.
49
3.3.
KURATORISCHE
PRAXIS
.
55
3.4.
INSTITUTIONELLE
VERSCHIEBUNGEN
.
63
ZWISCHENFAZIT
1:
EIN
PRAXISFELD
IM
TESTLAUF
.
69
TEIL
II
(THEORETISCHER
TEIL):
ARENEN
DES
INSTITUTIONELLEN
WANDELS
DER
FREIEN
SZENE
4.
ARENA
I:
ANERKENNUNG
UND
LEGITIMIERUNG
DER
PRODUKTION
73
4.1.
INSTITUTIONALISIERUNG
AUS
SICHT
DES
NEOINSTITUTIONALISMUS
.
74
4.1.1.
ORGANISATIONALE
FELDER
.
75
4.1.2.
INSTITUTIONELLE
UMWELTEN
UND
ERWARTUNGEN
.
80
4.1.3.
INSTITUTIONALISIERUNGSARBEIT
.
82
12
INHALTSVERZEICHNIS
4.1.4.
INTERORGANISATIONALE
BEZIEHUNGEN:
NETZWERKE
UND
KOOPERATIONEN
.
85
4.2.
DIE
INSTITUTIONALISIERUNG
DES
FREIEN
THEATERS
.
88
4.2.1.
ENTWICKLUNG
DER
ZUWENDUNGSPRAXIS
.
89
4.2.2.
ENTWICKLUNG
DER
INFRASTRUKTUR
UND
FORMIERUNG
ALS
KULTURPOLITISCHER
AKTEUR
.
101
5.
ARENA
II:
GENERATIONALE
LAGERUNG
DER
PRODUZIERENDEN
.
115
5.1.
EINORDNUNG
DES
GENERATIONSBEGRIFFS
.
116
5.2.
ALTERSSTRUKTUR
IN
DEN
FREIEN
DARSTELLENDEN
KUENSTEN
.
123
5.3.
GENERATIONALER
WANDEL
DES
SELBSTVERSTAENDNISSES
.
129
5.4.
GENERATIONENWECHSEL
ALS
HERAUSFORDERUNG
.
135
6.
ARENA
III:
PROFESSIONALISIERUNG
DER
PRODUKTION
UND
DER
PRODUZIERENDEN
.
141
6.1.
KENNZEICHEN
FREIER
THEATERARBEIT
IM
KONTEXT
DER
KULTURWIRTSCHAFT
.
144
6.2.
WANDEL
DER
ARBEITSBIOGRAFIEN
FREIER
THEATERSCHAFFENDER
.
155
ZWISCHENFAZIT
2:
ARENEN
UND
IHRE
WECHSELWIRKUNGEN
UND
PFADEFFEKTE
.
170
TEIL
III
(EMPIRISCHER
TEIL):
KOOPERATIONEN
ZWISCHEN
FREIER
SZENE
UND
OEFFENTLICH
GETRAGENEN
THEATERN
7.
METHODISCHES
VORGEHEN:
VOM
MATERIAL
HER
DENKEN
.
175
7.1.
DIE
ERHEBUNGSMETHODE:
LEITFADENGESTUETZTE
INTERVIEWS
.
176
7.2.
DIE
LEITFAEDEN:
IDEE
UND
ENTWICKLUNG
IM
FORSCHUNGSPROZESS
177
(1)
KONTEXTFAKTOREN
FUER
DAS
ENTSTEHEN
EINER
KOOPERATION
.
178
(2)
VORAUSSETZUNGEN
DER
KOOPERATION
.
179
INHALTSVERZEICHNIS
13
(3)
AUSGESTALTUNG
DER
KOOPERATION
.
179
(4)
INTER-UND
INTRAORGANISATIONALE
AUSWIRKUNGEN
.
179
(5)
KULTURPOLITISCHE
ENTWICKLUNGEN
.
179
7.3.
DAS
SAMPLE:
HERAUSARBEITUNG
TYPISCHER
FAELLE
.
179
7.4.
DIE
AUSWERTUNGSMETHODE:
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
.
182
8.
ENTWICKLUNGSPFADE
DER
FREIEN
SZENE
(AM
BEISPIEL
NIEDERSACHSENS)
.
187
8.1.
GRUENDUNGSIMPULSE:
POLITISCH,
AESTHETISCH
UND
AUS
DER
NOT
HERAUS
.
187
8.2.
INFRASTRUKTUR,
RESSOURCEN
UND
FOERDERBEDINGUNGEN
.
194
8.3.
AESTHETIK(EN):
HETEROGEN
UND
SPARTENUEBERGREIFEND
.
204
8.4.
ARBEITSBEDINGUNGEN:
ZWISCHEN
FREIHEIT
UND
UNSICHERHEIT
.
214
9.
WARUM
UEBERHAUPT
KOOPERIEREN?
KOOPERATIONEN
ALS
ALTERNATIVER
PRODUKTIONSMODUS
.
223
9.1.
KOOPERATIONEN:
MOTIVE,
ANBAHNUNG,
ABLAUF
.
228
9.2.
KOOPERATIONEN
IM
THEATER:
DAS
UNMOEGLICHE
MOEGLICH
MACHEN?
.
239
(1)
PROBEN
.
244
(2)
VERANTWORTUNG
FUER
KUENSTLERISCHE
PRODUKTION
.
246
(3)
AESTHETIK
.
246
(4)
PROFESSION
UND
PROFESSIONALITAET
.
247
(5)
PRODUKTIONSMODELL
.
247
(6)
BEKENNTNIS
ZU/EINSATZ
FUER
KOOPERATION
.
249
9.3.
KOOPERATION,
KOPRODUKTION,
GASTSPIEL:
EIN
VERSUCH
DER
UNTERSCHEIDUNG
.
254
9.4.
KOOPERATIVE
AESTHETIK
DURCH
INSTITUTIONELLE
VERSCHIEBUNGEN
.
262
9.5.
DAS
NEUE
KOOPERATIVE
DENKEN.
ARBEITEN
IN
INSTITUTIONALISIERTEN
NETZWERKEN
.
267
14
INHALTSVERZEICHNIS
10.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
275
10.1.
FOLGEN
DER
KOOPERATIONSTAETIGKEIT
ZWISCHEN
FREIEN
GRUPPEN
UND
OEFFENTLICH
GETRAGENEN
THEATERN
.
280
10.2.
INSTITUTIONELLE
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
KOOPERATIVES
SELBSTVERSTAENDNIS
DER
FREIEN
DARSTELLENDEN
KUENSTE
.
282
10.3.
KULTURPOLITISCHE
FORDERUNGEN,
DIE
BLEIBEN
.
286
10.4.
KOOPERATIONEN
ALS
SYMPTOM
INSTITUTIONEILEN
WANDELS
.
288
TEIL
IV
(FAZIT)
EIN
SYSTEM
IM
UEBERGANG?
VERSCHWIMMENDE
GRENZEN
.
295
(1)
DIE
FREIE
SZENE
IST
INNOVATIV
.
296
(2)
DIE
FREIE
SZENE
IST
FREI
.
297
(3)
DIE
FREIE
SZENE
IST
MULTILOKAL
.
298
(4)
DIE
FREIE
SZENE
IST
RELEVANT
.
298
LITERATURVERZEICHNIS
.
303
INTERNETQUELLEN
.
337
INTERVIEWPARTNERINNEN
.
339 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Käser, Mara |
author_GND | (DE-588)1219861820 |
author_facet | Käser, Mara |
author_role | aut |
author_sort | Käser, Mara |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048317719 |
classification_rvk | AP 69050 |
ctrlnum | (OCoLC)1378160759 (DE-599)DNB1257992996 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03194nam a2200733 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048317719</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221019 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220707s2022 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1257992996</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631855263</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 69.95 (DE), EUR 71.90 (AT), CHF 81.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-631-85526-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631855265</subfield><subfield code="9">3-631-85526-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631855263</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1378160759</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1257992996</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 69050</subfield><subfield code="0">(DE-625)7871:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">792</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Käser, Mara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1219861820</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste</subfield><subfield code="c">Mara Ruth Wesemüller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Bern ; Bruxelles</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Literatur – Kultur – Ökonomie</subfield><subfield code="v">Bd. 11</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Freies Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123226-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadttheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182770-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Koproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4238887-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Niedersachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042226-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kooperationen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">theater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">institutioneller</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wandel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">künste</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Freies Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123226-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Koproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4238887-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Niedersachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042226-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Freies Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123226-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Koproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4238887-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Stadttheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182770-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-87644-2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-631-87645-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literatur – Kultur – Ökonomie</subfield><subfield code="v">Bd. 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044506044</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=67e505a7414b40d1971880b2e7888d52&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.peterlang.com/document/1241285</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033697146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033697146</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220520</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Niedersachsen (DE-588)4042226-4 gnd |
geographic_facet | Niedersachsen |
id | DE-604.BV048317719 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:11:07Z |
indexdate | 2024-07-10T09:35:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631855263 3631855265 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033697146 |
oclc_num | 1378160759 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-525 DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-525 DE-12 DE-29 |
physical | 340 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Literatur – Kultur – Ökonomie |
series2 | Literatur – Kultur – Ökonomie |
spelling | Käser, Mara Verfasser (DE-588)1219861820 aut Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste Mara Ruth Wesemüller Berlin ; Bern ; Bruxelles Peter Lang [2022] 340 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literatur – Kultur – Ökonomie Bd. 11 Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2021 Freies Theater (DE-588)4123226-4 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Theater (DE-588)4059702-7 gnd rswk-swf Stadttheater (DE-588)4182770-3 gnd rswk-swf Koproduktion (DE-588)4238887-9 gnd rswk-swf Niedersachsen (DE-588)4042226-4 gnd rswk-swf kooperationen theater institutioneller wandel künste (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Theater (DE-588)4059702-7 s Freies Theater (DE-588)4123226-4 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Koproduktion (DE-588)4238887-9 s DE-604 Niedersachsen (DE-588)4042226-4 g Stadttheater (DE-588)4182770-3 s Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-631-87644-2 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-631-87645-9 Literatur – Kultur – Ökonomie Bd. 11 (DE-604)BV044506044 11 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=67e505a7414b40d1971880b2e7888d52&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://www.peterlang.com/document/1241285 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033697146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220520 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Käser, Mara Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste Literatur – Kultur – Ökonomie Freies Theater (DE-588)4123226-4 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd Stadttheater (DE-588)4182770-3 gnd Koproduktion (DE-588)4238887-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123226-4 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4059702-7 (DE-588)4182770-3 (DE-588)4238887-9 (DE-588)4042226-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste |
title_auth | Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste |
title_exact_search | Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste |
title_exact_search_txtP | Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste |
title_full | Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste Mara Ruth Wesemüller |
title_fullStr | Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste Mara Ruth Wesemüller |
title_full_unstemmed | Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste Mara Ruth Wesemüller |
title_short | Kooperationen im Theater. Institutioneller Wandel der freien darstellenden Künste |
title_sort | kooperationen im theater institutioneller wandel der freien darstellenden kunste |
topic | Freies Theater (DE-588)4123226-4 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd Stadttheater (DE-588)4182770-3 gnd Koproduktion (DE-588)4238887-9 gnd |
topic_facet | Freies Theater Kooperation Theater Stadttheater Koproduktion Niedersachsen Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=67e505a7414b40d1971880b2e7888d52&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.peterlang.com/document/1241285 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033697146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044506044 |
work_keys_str_mv | AT kasermara kooperationenimtheaterinstitutionellerwandelderfreiendarstellendenkunste AT peterlanggmbh kooperationenimtheaterinstitutionellerwandelderfreiendarstellendenkunste |