Die Narrativität der Musik im Film: audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2022]
|
Schriftenreihe: | Cultural Studies
Band 57 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 304 Seiten Illustrationen 24 cm x 15.5 cm, 607 g |
ISBN: | 9783837663921 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048316649 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231025 | ||
007 | t | ||
008 | 220706s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1256519758 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837663921 |c Broschur : circa EUR 49.00 (DE), circa EUR 49.00 (AT), circa CHF 59.80 (freier Preis) |9 978-3-8376-6392-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1313911649 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1256519758 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-188 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-W89 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 53509 |0 (DE-625)109546: |2 rvk | ||
084 | |a AP 51450 |0 (DE-625)7702: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 780 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Lederer, Alexander |d 1991- |e Verfasser |0 (DE-588)1273266994 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Narrativität der Musik im Film |b audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis |c Alexander Lederer |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 304 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 15.5 cm, 607 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Cultural Studies |v Band 57 | |
502 | |b Dissertation |c Alpen-Adria-Universität Klagenfurt |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Dramaturgie |0 (DE-588)4124796-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Narrativität |0 (DE-588)4379691-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Film | ||
653 | |a Narratologie | ||
653 | |a Filmnarratologie | ||
653 | |a Hollywood | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Musik | ||
653 | |a Medienmusik | ||
653 | |a Filmmusik | ||
653 | |a Filmtheorie | ||
653 | |a Filmanalyse | ||
653 | |a Musikwissenschaft | ||
653 | |a Narratology | ||
653 | |a Film Narratology | ||
653 | |a Media | ||
653 | |a Music | ||
653 | |a Film Theory | ||
653 | |a Film Analysis | ||
653 | |a Musicology | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Narrativität |0 (DE-588)4379691-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Dramaturgie |0 (DE-588)4124796-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8394-6392-5 |
830 | 0 | |a Cultural Studies |v Band 57 |w (DE-604)BV013968435 |9 57 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033696111&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20231025 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033696111 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220430 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |f 0905 |g 73 |
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |f 0904 |g 73 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 0904 |g 73 |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 0905 |g 73 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 0905 |g 73 |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 0904 |g 73 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184171274305536 |
---|---|
adam_text | INHALT
KONTEXTE,
THEORIEN
UND
(NEUE)
ZUGAENGE
VORSPANN
..................................................................................................................
11
1
HINFUEHRENDE
GEDANKEN
...........................................................................................
11
2
LEITFADEN
ZUM
FORSCHUNGSPROJEKT
...........................................................................
13
ZUM
EINSTIEG
IN
DIE
FILM
MUSIC
STUDIES
........................................................................
19
3
BEGRIFFLICHE
GRUNDLAGEN
.........................................................................................
19
4
VOM
GESTERN
INS
HEUTE
.........................................................................................
30
5
MUSIK
IM
FILM
ALS
(EIGENSTAENDIGES)
FUNKTIONSELEMENT
...............................................
..
ZUR
VERORTUNG
INNERHALB
DER
FILMTHEORIE(N)
..................................................................
55
6
UEBERBLICK
ZUR
THEORIE
DES
FILMS
..............................................................................
55
7
NEOFORMALISMUS
.................................................................................................
66
8
(FILM-)NARRATOLOGIE
.............................................................................................
73
9
FILM-PHAENOMENOLOGIE
...........................................................................................
87
10
FILMOSOPHISCHE
ERGAENZUNGEN
ZUR
THEORIE
DES
FILMS
...............................................
90
FILMERZAEHLUNG
ALS
PERFORMATIVES
EREIGNIS
....................................................................
97
11
IM
SPANNUNGSFELD
VON
FILMVERSTEHEN
UND
FILMERLEBEN
.................................................
97
12
BEZUGSPUNKTE
ZUR
MEDIEN
UND
KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT
......................................
99
13
THEATERWISSENSCHAFTEN
UND
FILMANALYSE
-
EIN
BLICK
UEBER
DEN
TELLERRAND
.........................
106
14
AUFFUEHRUNGSANALYTISCHE
WERKZEUGE
IN
DER
FILMANALYSE
...............................................
113
15
DARLEGUNG
DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
.................................................................
118
16
REFLEXION
DER
FORSCHUNGSTAETIGKEIT
..........................................................................
126
FILMISCHE
FALLBEISPIELE
DUNKIRK
(2017)
.........................................................................................................
133
17
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.....................................................................
133
18
MUSIKALISCHE
MUSTER
IN
DUNKIRK
(UND
ANDEREN
FILMEN
VON
NOLAN)
................................
136
19
FEINANALYSE
.......................................................................................................
138
ES
(2017)
................................................................................................................
145
20
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.......................................................................
145
21
ARBEITSPROZESSE
DES
KOMPONISTEN
.........................................................................
148
22
FEINANALYSE
.....................................................................................................
.
LA
LA
LAND
(2017)
....................................................................................................
159
23
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
......................
...............................................
159
24
ZUM
PRODUKTIONSPROZESS
UND
DER
ARBEITSWEISE
(BEIM
MUSICAL)
......................................
162
25
FEINANALYSE
.......................................................................................................
163
FIFTY
SHADES
OF
GREY
(2015)
........................................................................................
171
26
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.......................................................................
171
27
ZUR
ARBEIT
DES
KOMPONISTEN
UND
DESSEN
KONZEPTUELLEN
UEBERLEGUNGEN
.............................
173
28
FEINANALYSE
.....................................................................................................
.
MORD
IM
ORIENT
EXPRESS
(2017)
...................................................................................
179
29
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.......................................................................
179
30
EIN
BESONDERES
VERHAELTNIS
ZWISCHEN
KOMPONIST
UND
REGISSEUR
......................................
183
31
FEINANALYSE
......................................................................................................
184
ARRIVAL
(2016)
.........................................................................................................
189
32
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
......................................................................
189
33
DIE
MENSCHLICHE
STIMME
ALS
ZENTRALES
INSTRUMENT
....................................................
192
34
RAHMENBEDINGUNGEN
IM
PRODUKTIONSPROZESS
............................................................
193
35
FEINANALYSE
......................................................................................................
194
HANGOVER
(2009)
......................................................................................................
201
36
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
......................................................................
201
37
KONZEPTUELLE
BEZUEGE
DER
MUSIK
ZUM
HANDLUNGSORT
....................................................
204
38
FEINANALYSE
......................................................................................................
204
FLUCH
DER
KARIBIK
(2003)
..........................................................................................
211
39
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.......................................................................
211
40
DIE
(NACHGELAGERTE)
ROLLE
DER
MUSIK
IM
ENTSTEHUNGSPROZESS
..........................................
214
41
FEINANALYSE
.......................................................................................................
215
DJANGO
UNCHAINED
(2012)
.........................................................................................
223
42
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
......................................................................
223
43
EIN
MUSIKNERD
UND
SEIN
KONZEPTUELLER
GENRE-MIX
....................................................
226
44
FEINANALYSE
......................................................................................................
228
DER
SELTSAME
FALL
DES
BENJAMIN
BUTTON
(2009)
..........................................................
235
45
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.....................................................................
235
46
DIE
ROLLE
DER
MUSIK
JENSEITS
VON
SPRACHE
...............................................................
238
47
FEINANALYSE
.....................................................................................................
240
DER
HOBBIT:
EINE
UNERWARTETE
REISE
(2012)
...............................................................
245
48
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.....................................................................
245
49
DIE
MUSIK
ALS
EMOTIONALER
KONTRAPUNKT
...................................................................
248
50
FEINANALYSE
.....................................................................................................
250
OCEAN
S
ELEVEN
(2001)
............................................................................................
257
51
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.....................................................................
257
52
DIE
MUSIK
ALS
INTEGRAL
PART
................................................................................
260
53
FEINANALYSE
......................................................................................................
261
ERKENNTNISSE
UND
AUSBLICKE
EINORDNUNG
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.....................................................................
271
54
FUNKTIONSTENDENZEN
UND
MEHRWERTE
-
EIN
ETWAS
ANDERER
SYSTEMATISIERUNGSVERSUCH
....
271
55
ABSPANN
.........................................................................................................
277
CREDITS
................................................................................................................
283
56
LITERATURVERZEICHNIS
..........................................................................................
283
57
INTERNETQUELLEN
(RECHERCHE
ZUM
FILM)
....................................................................
292
58
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.......................................................................................
303
59
FILMVERZEICHNIS
.................................................................................................
303
|
adam_txt |
INHALT
KONTEXTE,
THEORIEN
UND
(NEUE)
ZUGAENGE
VORSPANN
.
11
1
HINFUEHRENDE
GEDANKEN
.
11
2
LEITFADEN
ZUM
FORSCHUNGSPROJEKT
.
13
ZUM
EINSTIEG
IN
DIE
FILM
MUSIC
STUDIES
.
19
3
BEGRIFFLICHE
GRUNDLAGEN
.
19
4
VOM
GESTERN
INS
HEUTE
.
30
5
MUSIK
IM
FILM
ALS
(EIGENSTAENDIGES)
FUNKTIONSELEMENT
.
.
ZUR
VERORTUNG
INNERHALB
DER
FILMTHEORIE(N)
.
55
6
UEBERBLICK
ZUR
THEORIE
DES
FILMS
.
55
7
NEOFORMALISMUS
.
66
8
(FILM-)NARRATOLOGIE
.
73
9
FILM-PHAENOMENOLOGIE
.
87
10
FILMOSOPHISCHE
ERGAENZUNGEN
ZUR
THEORIE
DES
FILMS
.
90
FILMERZAEHLUNG
ALS
PERFORMATIVES
EREIGNIS
.
97
11
IM
SPANNUNGSFELD
VON
FILMVERSTEHEN
UND
FILMERLEBEN
.
97
12
BEZUGSPUNKTE
ZUR
MEDIEN
UND
KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT
.
99
13
THEATERWISSENSCHAFTEN
UND
FILMANALYSE
-
EIN
BLICK
UEBER
DEN
TELLERRAND
.
106
14
AUFFUEHRUNGSANALYTISCHE
WERKZEUGE
IN
DER
FILMANALYSE
.
113
15
DARLEGUNG
DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
.
118
16
REFLEXION
DER
FORSCHUNGSTAETIGKEIT
.
126
FILMISCHE
FALLBEISPIELE
DUNKIRK
(2017)
.
133
17
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
133
18
MUSIKALISCHE
MUSTER
IN
DUNKIRK
(UND
ANDEREN
FILMEN
VON
NOLAN)
.
136
19
FEINANALYSE
.
138
ES
(2017)
.
145
20
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
145
21
ARBEITSPROZESSE
DES
KOMPONISTEN
.
148
22
FEINANALYSE
.
.
LA
LA
LAND
(2017)
.
159
23
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
.
159
24
ZUM
PRODUKTIONSPROZESS
UND
DER
ARBEITSWEISE
(BEIM
MUSICAL)
.
162
25
FEINANALYSE
.
163
FIFTY
SHADES
OF
GREY
(2015)
.
171
26
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
171
27
ZUR
ARBEIT
DES
KOMPONISTEN
UND
DESSEN
KONZEPTUELLEN
UEBERLEGUNGEN
.
173
28
FEINANALYSE
.
.
MORD
IM
ORIENT
EXPRESS
(2017)
.
179
29
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
179
30
EIN
BESONDERES
VERHAELTNIS
ZWISCHEN
KOMPONIST
UND
REGISSEUR
.
183
31
FEINANALYSE
.
184
ARRIVAL
(2016)
.
189
32
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
189
33
DIE
MENSCHLICHE
STIMME
ALS
ZENTRALES
INSTRUMENT
.
192
34
RAHMENBEDINGUNGEN
IM
PRODUKTIONSPROZESS
.
193
35
FEINANALYSE
.
194
HANGOVER
(2009)
.
201
36
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
201
37
KONZEPTUELLE
BEZUEGE
DER
MUSIK
ZUM
HANDLUNGSORT
.
204
38
FEINANALYSE
.
204
FLUCH
DER
KARIBIK
(2003)
.
211
39
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
211
40
DIE
(NACHGELAGERTE)
ROLLE
DER
MUSIK
IM
ENTSTEHUNGSPROZESS
.
214
41
FEINANALYSE
.
215
DJANGO
UNCHAINED
(2012)
.
223
42
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
223
43
EIN
MUSIKNERD
UND
SEIN
KONZEPTUELLER
GENRE-MIX
.
226
44
FEINANALYSE
.
228
DER
SELTSAME
FALL
DES
BENJAMIN
BUTTON
(2009)
.
235
45
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
235
46
DIE
ROLLE
DER
MUSIK
JENSEITS
VON
SPRACHE
.
238
47
FEINANALYSE
.
240
DER
HOBBIT:
EINE
UNERWARTETE
REISE
(2012)
.
245
48
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
245
49
DIE
MUSIK
ALS
EMOTIONALER
KONTRAPUNKT
.
248
50
FEINANALYSE
.
250
OCEAN
'
S
ELEVEN
(2001)
.
257
51
ALLGEMEINES
ZUM
FILM
UND
DER
MUSIK
.
257
52
DIE
MUSIK
ALS
INTEGRAL
PART
.
260
53
FEINANALYSE
.
261
ERKENNTNISSE
UND
AUSBLICKE
EINORDNUNG
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
271
54
FUNKTIONSTENDENZEN
UND
MEHRWERTE
-
EIN
ETWAS
ANDERER
SYSTEMATISIERUNGSVERSUCH
.
271
55
ABSPANN
.
277
CREDITS
.
283
56
LITERATURVERZEICHNIS
.
283
57
INTERNETQUELLEN
(RECHERCHE
ZUM
FILM)
.
292
58
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
303
59
FILMVERZEICHNIS
.
303 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Lederer, Alexander 1991- |
author_GND | (DE-588)1273266994 |
author_facet | Lederer, Alexander 1991- |
author_role | aut |
author_sort | Lederer, Alexander 1991- |
author_variant | a l al |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048316649 |
classification_rvk | LR 53509 AP 51450 |
ctrlnum | (OCoLC)1313911649 (DE-599)DNB1256519758 |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Allgemeines Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03242nam a2200865 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048316649</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231025 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220706s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1256519758</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837663921</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 49.00 (DE), circa EUR 49.00 (AT), circa CHF 59.80 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-6392-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1313911649</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1256519758</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 53509</subfield><subfield code="0">(DE-625)109546:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51450</subfield><subfield code="0">(DE-625)7702:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lederer, Alexander</subfield><subfield code="d">1991-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1273266994</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Narrativität der Musik im Film</subfield><subfield code="b">audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis</subfield><subfield code="c">Alexander Lederer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">304 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 15.5 cm, 607 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies</subfield><subfield code="v">Band 57</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Alpen-Adria-Universität Klagenfurt</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Narrativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379691-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Narratologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmnarratologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hollywood</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Narratology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film Narratology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film Analysis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Narrativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379691-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8394-6392-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cultural Studies</subfield><subfield code="v">Band 57</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013968435</subfield><subfield code="9">57</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033696111&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20231025</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033696111</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220430</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048316649 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:10:55Z |
indexdate | 2024-07-10T09:35:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837663921 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033696111 |
oclc_num | 1313911649 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-11 DE-824 DE-W89 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B170 DE-12 |
owner_facet | DE-188 DE-11 DE-824 DE-W89 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-B170 DE-12 |
physical | 304 Seiten Illustrationen 24 cm x 15.5 cm, 607 g |
psigel | BSB_NED_20231025 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Cultural Studies |
series2 | Cultural Studies |
spelling | Lederer, Alexander 1991- Verfasser (DE-588)1273266994 aut Die Narrativität der Musik im Film audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis Alexander Lederer Bielefeld transcript [2022] © 2022 304 Seiten Illustrationen 24 cm x 15.5 cm, 607 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Cultural Studies Band 57 Dissertation Alpen-Adria-Universität Klagenfurt 2021 Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd rswk-swf Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd rswk-swf Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd rswk-swf Film Narratologie Filmnarratologie Hollywood Medien Musik Medienmusik Filmmusik Filmtheorie Filmanalyse Musikwissenschaft Narratology Film Narratology Media Music Film Theory Film Analysis Musicology (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Filmmusik (DE-588)4017129-2 s Narrativität (DE-588)4379691-6 s Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 s Dramaturgie (DE-588)4124796-6 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s b DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8394-6392-5 Cultural Studies Band 57 (DE-604)BV013968435 57 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033696111&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220430 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Lederer, Alexander 1991- Die Narrativität der Musik im Film audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis Cultural Studies Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124796-6 (DE-588)4124854-5 (DE-588)4379691-6 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4017129-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Narrativität der Musik im Film audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis |
title_auth | Die Narrativität der Musik im Film audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis |
title_exact_search | Die Narrativität der Musik im Film audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis |
title_exact_search_txtP | Die Narrativität der Musik im Film audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis |
title_full | Die Narrativität der Musik im Film audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis Alexander Lederer |
title_fullStr | Die Narrativität der Musik im Film audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis Alexander Lederer |
title_full_unstemmed | Die Narrativität der Musik im Film audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis Alexander Lederer |
title_short | Die Narrativität der Musik im Film |
title_sort | die narrativitat der musik im film audiovisuelles erzahlen als performatives ereignis |
title_sub | audiovisuelles Erzählen als performatives Ereignis |
topic | Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
topic_facet | Dramaturgie Erzähltechnik Narrativität Rezeption Filmmusik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033696111&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013968435 |
work_keys_str_mv | AT ledereralexander dienarrativitatdermusikimfilmaudiovisuelleserzahlenalsperformativesereignis |