Managementkonzepte von A bis Z: Managementtheorien, Führungsstrategien, Führungstools

Immer neue Managementkonzepte überfluten die Wirtschaft. Das vorliegende Buch bringt Licht in das Begriffswirrwarr: in knappen Kapiteln erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten Ausrichtungen des modernen Managements sowie die dazugehörigen Führungsinstrumente. Ein fundiertes Grundlagenw...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Simon, Walter (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Offenbach Gabal Verlag GmbH 2009
Ausgabe:1. Neuauflage 'Moderne Managementkonzepte von A-Z'
Schriftenreihe:Trainerpraxis
Online-Zugang:DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
Zusammenfassung:Immer neue Managementkonzepte überfluten die Wirtschaft. Das vorliegende Buch bringt Licht in das Begriffswirrwarr: in knappen Kapiteln erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten Ausrichtungen des modernen Managements sowie die dazugehörigen Führungsinstrumente. Ein fundiertes Grundlagenwerk und praktisches Nachschlagewerk, das alle zentralen Konzepte und Tools verständlich erläutert - von Balanced Scorecard, Benchmarking, Diversity Management, Management-Buyout, systemischem Management bis hin zu Outsourcing und zielorientiertem Führen. Unverzichtbar für Führungskräfte und MBA-Studenten in allen Businessbereichen. Übersichtliche Gliederung in die drei Themenblöcke: Managementtheorien, metastrategische Modelle der Unternehmensführung und Führungskonzepte und -tools. Ein ausführliches Sachregister runden das Nachschlagewerk ab
Beschreibung:1 Online-Ressource (582 Seiten)
ISBN:9783869360188