Green Marketing: Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Unternehmen

Der Kunde von heute fordert ökologisch und ethisch einwandfreie Produkte. Anhand interessanter Best Practices zeigt das Buch auf, wie Unternehmen unterschiedlicher Branchen erfolgreich grüne Marketingstrategien umsetzen. Der Autor liefert konkrete Handlungsanweisungen, wie kleine und mittelständisch...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Weigand, Heiner (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Haufe-Lexware GmbH & Co. KG 2017
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
Zusammenfassung:Der Kunde von heute fordert ökologisch und ethisch einwandfreie Produkte. Anhand interessanter Best Practices zeigt das Buch auf, wie Unternehmen unterschiedlicher Branchen erfolgreich grüne Marketingstrategien umsetzen. Der Autor liefert konkrete Handlungsanweisungen, wie kleine und mittelständische Unternehmen ihre eigene Bio-Marketing-Strategie entwickeln und anwenden. Anhand eines Fragebogens können Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung grüner Marketingstrategien ermitteln. Zusätzlich wird erläutert, wie Unternehmen im Personalmarketing mit grünen Strategien die Nase vorn haben können. Inhalte: Warum Green Marketing? Best Practices grüner Marketingstrategien Absatzmärkte und Zielgruppen Prozesse: how to go green Wie lässt sich sozial-ökologische Verantwortung im Unternehmen etablieren? Employer Branding und grünes Recruiting B2B-Vertrieb: Sind Einkäufer wirklich nur rational? Grüne Marketing-Kommunikation Fragebogen zur Potenzialanalyse.Warum Green Marketing? Arbeitshilfen online: Potenzialanalyse Checklisten zur Umsetzung
Beschreibung:1 Online-Ressource (242 Seiten)
ISBN:9783648095980